You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lukasmika52

5. Gang Sucher

  • "Lukasmika52" started this thread

Posts: 1,191

Location: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

364

Tuesday, August 12th 2014, 7:54pm

Ok danke werde ich morgen versuchen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Tuesday, August 12th 2014, 7:54pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Posts: 6,990

Location: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Send private message

363

Tuesday, August 12th 2014, 6:59pm

Hy,
ne..schon alles.Also den ganzen Kasten..
Signature from »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Tuesday, August 12th 2014, 6:59pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lukasmika52

5. Gang Sucher

  • "Lukasmika52" started this thread

Posts: 1,191

Location: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

362

Tuesday, August 12th 2014, 6:44pm

Aber so kriegt man doch nur die Gitter raus oder?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Tuesday, August 12th 2014, 6:44pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Posts: 6,990

Location: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Send private message

361

Tuesday, August 12th 2014, 6:43pm

Hy,
wenn Du die Düsen ganz rauf bzw runter machst sind da jeweils rechts und links ein Klip. Diese vorsichtig nach innen biegen und vorsichtig raushebeln das ganze Teil.
Signature from »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Tuesday, August 12th 2014, 6:43pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lukasmika52

5. Gang Sucher

  • "Lukasmika52" started this thread

Posts: 1,191

Location: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

360

Tuesday, August 12th 2014, 2:03pm

Ich hol nochmal das alte Thema raus weils zu den anderen iwie nicht passt:D

Kann mir bitte jemand sagen wie ich den lüftungsschacht rausbekomme, hab vergessen wie ich das beim ELX gemacht habe...:(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Tuesday, August 12th 2014, 2:03pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lukasmika52

5. Gang Sucher

  • "Lukasmika52" started this thread

Posts: 1,191

Location: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

359

Monday, May 5th 2014, 10:01pm

Super vielen dank:)

Der Auspuff hängt aber noch bisschen tiefer oder?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Monday, May 5th 2014, 10:01pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Posts: 2,524

Location: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Send private message

358

Monday, May 5th 2014, 9:17pm

...gerade nachgemessen.... Unterkante Traverse ( mit Lüftungsblech ) bis Unterkante Ölwanne: bei mir 7,5 cm
Signature from »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Monday, May 5th 2014, 9:17pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lukasmika52

5. Gang Sucher

  • "Lukasmika52" started this thread

Posts: 1,191

Location: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

357

Monday, May 5th 2014, 9:01pm

Kann mir bitte jemand sagen/ abmessen wie weit der Motor/Ölwanne unten aus der hecktraverse raus schaut??

Von unterkante hecktraverse bis untersten Punkt vom Motor;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Monday, May 5th 2014, 9:01pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lukasmika52

5. Gang Sucher

  • "Lukasmika52" started this thread

Posts: 1,191

Location: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

356

Sunday, April 27th 2014, 10:45pm

Alles kla wusst Ichs doch, danke

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Sunday, April 27th 2014, 10:45pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Posts: 5,070

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

355

Sunday, April 27th 2014, 10:38pm

Ja wäre sinnvoll!
LIQUI MOLY - LM 48 Montagepaste
Pleul:
ja egal, nur die Deachsierung muss stimmen
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sunday, April 27th 2014, 10:38pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lukasmika52

5. Gang Sucher

  • "Lukasmika52" started this thread

Posts: 1,191

Location: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

354

Sunday, April 27th 2014, 10:13pm

Wenn ich leichtete pleul einbaue muss ich die auch mit der einlaufpaste schmieren, aber welchen ich in welchen Zylinder baue ist dann egal oder? Sind ja neu

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Sunday, April 27th 2014, 10:13pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Posts: 5,070

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

353

Sunday, April 27th 2014, 10:02pm

So ist es am einfachsten!
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sunday, April 27th 2014, 10:02pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

352

Sunday, April 27th 2014, 9:35pm

Du brauchst den kompletten Motor_Kabelbaum vom ELX.
Die orange Zuleitung muss dann an die Zuleitung der alte Zündung angeschlossen werden.

FSO-126

Zahnstangenlenker

Posts: 2,524

Location: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Send private message

351

Sunday, April 27th 2014, 9:28pm

Doch Boris, das geht relativ einfach. Man muss nur ein neues, zusätzliches Kabel ziehen. Den Kabelbaum brauch man nicht unbedingt.


@ Jürgen, könntest Du mir bitte erklären WELCHE zusätzlichen Kabel nötig sind. Ich möchte vielleicht den ELX Motor in den grünen einbauen und wollte auch den kompletten Kabelbaum verwenden. Wäre natürlich besser ( und bestimmt einfacher ) wenn ich wüsste welche Kabel nachgezogen und wie angeschalten werden.
Signature from »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Sunday, April 27th 2014, 9:28pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lukasmika52

5. Gang Sucher

  • "Lukasmika52" started this thread

Posts: 1,191

Location: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

350

Sunday, April 27th 2014, 9:18pm

Hab noch alles vom ELX bis auf die Karosse;)

Also wenn jemand noch was braucht, gerne melden;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Sunday, April 27th 2014, 9:18pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Posts: 5,070

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

349

Sunday, April 27th 2014, 9:09pm

Doch Boris, das geht relativ einfach. Man muss nur ein neues, zusätzliches Kabel ziehen. Den Kabelbaum brauch man nicht unbedingt.
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sunday, April 27th 2014, 9:09pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


348

Sunday, April 27th 2014, 9:05pm

Hast Du hoffendlich auch den Kabelbaum,etc.aufgehoben?Weil so einfach passt der ELX-Motor nicht ins alte Modell.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Sunday, April 27th 2014, 9:05pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lukasmika52

5. Gang Sucher

  • "Lukasmika52" started this thread

Posts: 1,191

Location: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

347

Sunday, April 27th 2014, 8:58pm

Ja so lang ich den Motor und das Getriebe hier stehen hab, möchte ich zumindest aus dem Motor alles Möglichste rausholen was geht, das er danach glänzt und schnurrt;)
Und iwann mal in eine Karosse eingebaut wird;)
Deshalb möchte ich eig alles dran machen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Sunday, April 27th 2014, 8:58pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Posts: 5,070

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

346

Sunday, April 27th 2014, 8:50pm

Nee, ich "belehre" nicht, ich informiere nur! Kleiner Unterschied, den niemand ist perfekt und weiß alles! :D
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sunday, April 27th 2014, 8:50pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lukasmika52

5. Gang Sucher

  • "Lukasmika52" started this thread

Posts: 1,191

Location: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

345

Sunday, April 27th 2014, 8:34pm

Alles kla, ich fühle mich belehrt;) vielen dank

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Sunday, April 27th 2014, 8:34pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Posts: 5,070

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

344

Sunday, April 27th 2014, 8:27pm

Für größerer Ventile und Sportnockenwellen mit mehr Hub. Aber das brauchst nicht. Passende Nocken haben einen max. Hub von 7,6 und das ist mehr als ausreichend.
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sunday, April 27th 2014, 8:27pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lukasmika52

5. Gang Sucher

  • "Lukasmika52" started this thread

Posts: 1,191

Location: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

343

Sunday, April 27th 2014, 8:23pm

Ok, und wofür würden die dann passen?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Sunday, April 27th 2014, 8:23pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Posts: 5,070

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

342

Sunday, April 27th 2014, 8:22pm

Ok, dann vergiss mal diese Kolben! Alles andere passt dann.
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sunday, April 27th 2014, 8:22pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lukasmika52

5. Gang Sucher

  • "Lukasmika52" started this thread

Posts: 1,191

Location: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

341

Sunday, April 27th 2014, 8:20pm

Das hast mir doch auch einmal eine Auflistung gegeben, sogar hier in Thema;D
Wollt nur wegen den Kolben fragen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Sunday, April 27th 2014, 8:20pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Posts: 5,070

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

340

Sunday, April 27th 2014, 8:18pm

Das passt doch nicht! Was willst mit Ventiltaschen? Dafür hast du doch überhaupt keinen Kopf.

Wenn du die Zylinder hohnen läßt brauchst auch Kolben die passen! Gibt 77,2, 77,4 77,6, und das muss chon genau passen.

Was heißt den Zylinderkopf weit runterplanen?? mm?? Sportnocke? Welche?? Da gibt es hunderte die nicht passen und hunderte die passen!
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sunday, April 27th 2014, 8:18pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Counter:

Hits today: 12,323 | Hits yesterday: 31,375 | Hits total: 39,995,866 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,729.28 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am