You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Posts: 3,018

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

22

Monday, April 16th 2018, 9:49am

Zu Dette und zurück bin ich nur 90-95 gefahren mit 3/4 Gas, beim überholen von LKW mit Vollgas war spätestens am halbem Anhänger Ende, ...

... jetzt begreife ich, warum Männchen behauptet, du würdest vernünftig Auto fahren... :langnase:
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Monday, April 16th 2018, 9:49am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Posts: 4,420

Location: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Send private message

21

Sunday, April 15th 2018, 9:05pm

Ich hatte das mal mit einer durchgerosteten Membranfeder. Ging problemlos hoch auf 90 km/h und fiel dann wieder ab. Nach zwei Minuten mit laufendem Motor auf dem Standstreifen hat sie wieder so viel gefördert das es für zwei Kilometer reichte.
Signature from »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Sunday, April 15th 2018, 9:05pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Area 126

Betriebsanleitung Leser

Posts: 217

Location: Neustadt/Wied

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

N R
-
* * * * *
-- N R
-
* * * *
  • Send private message

20

Sunday, April 15th 2018, 8:57pm

Ich weiß ist ein uralter Beitrag, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der die Forensuche benutzt:

Zu Dette und zurück bin ich nur 90-95 gefahren mit 3/4 Gas, beim überholen von LKW mit Vollgas war spätestens am halbem Anhänger Ende, dann kamen Aussetzter, manchmal so heftig das ich auf die Standspur musste, bis er sich erholt hatte.

Nachdem ich wild Haupt-Düsen und Luftkorrekturdüsen ohne Erfolg rauf und runter getauscht habe,
habe ich den nach PZ-System modifizierten Verteiler wieder gegen original gewechselt,
weil das Kerzenbild immer zu hell war (Verdacht auf zu viel Vorzündung) der wars aber auch nicht.

Die Symptome waren immer bei längeren Beschleunigungen, war irgendwann kein Spritt mehr da, Schwimmerstand und Schwimmer waren aber OK.

Es war die Benzinpumpe, obwohl ich die ausprobiert hab und die prima fördrte war es anscheinend zuwenig, neue reingemacht und die ganz dünne Dichtung von hinten nach vorne versetzt und siehe da zieht bis in höchste Drehzahlen ohne Aussetzer :thumbsup:
Signature from »Area 126« Das Thema Leichtbau fasziniert mich... 8o

....OK, ich könnt auch abnehmen, aber das ist ja witzlos.... :thumbdown:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Area 126, verfasst am Sunday, April 15th 2018, 8:57pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

Unregistered

19

Friday, October 24th 2008, 12:59pm

Die billigeren, polnischen Verteiler verstellen nicht, wenn sie neu sind. Da klemmt alles. Die muß man erst zerlegen und gangbar machen. Und später, wenn sich nach zig-tausend Kilometern Ölgammel festgesetzt hat, klemmen sie wieder. Also wieder zerlegen. Einfach am Finger drehen und prüfen, ob er sich gegen die Federkraft verdrehen läßt, und ob er auch wieder von alleine zurückgeht. Falls nicht, Splint am Zahnrad raus und die ganze Chose auseinander und putzen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Friday, October 24th 2008, 12:59pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

  • "mattes1965" started this thread

Posts: 4,596

Location: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

18

Friday, October 24th 2008, 7:55am

Quoted

Original von autseid
he mattes , liegt das problem am fliehkraftregler
im verteiler, das der nicht sauber verstellt ?


das weiß ich noch nicht. habe wieder einen anderen verteiler genommen mit neuen kontakten und kondensator.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Friday, October 24th 2008, 7:55am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


autseid

126er Anfänger

Posts: 374

Location: Lustenau / Austria

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

17

Friday, October 24th 2008, 6:50am

he mattes , liegt das problem am fliehkraftregler
im verteiler, das der nicht sauber verstellt ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers autseid, verfasst am Friday, October 24th 2008, 6:50am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

  • "mattes1965" started this thread

Posts: 4,596

Location: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

16

Thursday, October 23rd 2008, 8:12am

Quoted

Original von Andreas Höffner
Weißt Du noch, Sonthofen 2008? Dein Bock lief auch nicht. Immer, wenn's drauf ankommt. Hau mal auf den Tisch!


da lief der motor prima,hatte nur elektrikprobleme und die dämpfer im :arsch: jetzt ist die elektrik und dämpfer ok aber der motor will nicht so recht. weiß auch nicht mehr was ich bei mir ausgebaut habe und bei irgend einem anderen eingebaut habe :kr:

fehler gefunden. lag am verteiler.
probefahrt gemacht und geblizt worden :-)

This post has been edited 1 times, last edit by "mattes1965" (Oct 24th 2008, 2:33am)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Thursday, October 23rd 2008, 8:12am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Posts: 1,072

Location: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Send private message

15

Thursday, October 23rd 2008, 7:55am

das mit der Nockenwelle habe ich auch im Verdacht... ich wollte ich aber hier (noch) nicht erwähnen, weils sonst heißt, "der Alfons schiebt alles auf die Nockenwelle"...

bei mir war die Nockenwelle nämlich soweit abgenutzt, dass die Auslassnocken um 2 mm unterschiedlich in der Höhe waren, bei den Einlassnocken war's ein knapper mm...
Signature from »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Thursday, October 23rd 2008, 7:55am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Goggoly

Dieseltanker

Posts: 125

Location: Harsum

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

H I
-
H U 1 2 6 H
  • Send private message

14

Wednesday, October 22nd 2008, 11:01pm

Hallo Mattes
Schau mal nach, ob die Ventile weit genug öffnen, möglicherweise sind die nocken runtergeschliffen und die Öffnungszeit reicht nicht mehr.
Die verändert sich durch einen neuen Kopf dann auch nicht, da die Nockenwelle unten im Motor sitzt.
Gruß Goggoly ( der ohne Nocken und Ventile, da 2Takter
Signature from »Goggoly« Elektronik kann so aufregend sein ^^

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Goggoly, verfasst am Wednesday, October 22nd 2008, 11:01pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fitschi 88

Heizungshebelsucher

Posts: 904

Location: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Send private message

13

Wednesday, October 22nd 2008, 9:33pm

Signature from »fitschi 88« kurt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Wednesday, October 22nd 2008, 9:33pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Posts: 1,072

Location: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Send private message

12

Wednesday, October 22nd 2008, 8:55pm

dieses Problem hatte ich an meinen auch...

seit der Motorüberholung ist es nun weg!
und dabei habe ich bei der Überholung den Vergaser und den Verteiler bewußt nicht angerührt, diese habe ich ungeöffnet wieder montiert...

neu gemacht habe ich: Kolben, Zylinder etc., Kopf kpt. und die Nockenwelle (ich hab vorerst mal ne Standard-Nocke montiert)

aber wie gesagt, es war definitiv nicht der Vergaser und nicht der Verteiler...
Signature from »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Wednesday, October 22nd 2008, 8:55pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

Unregistered

11

Wednesday, October 22nd 2008, 8:44pm

Weißt Du noch, Sonthofen 2008? Dein Bock lief auch nicht. Immer, wenn's drauf ankommt. Hau mal auf den Tisch!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Wednesday, October 22nd 2008, 8:44pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

  • "mattes1965" started this thread

Posts: 4,596

Location: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

10

Wednesday, October 22nd 2008, 7:01pm

habe eigend
lich schon alles ausgetauscht. habe ebend noch den zylinderkopf gewechselt. läuft besser. aber will immer noch kein vollgas. da gibt es aussetzter. werde morgen mal einen kanister anschließen. vieleicht habe ich ja irgend eine sch..... im tank.
bin ja so depremiert. gehe mal ne diebels-bude besuchen :-) :-)
morgen ist ein neuer tag :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Wednesday, October 22nd 2008, 7:01pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Posts: 812

Location: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Send private message

9

Wednesday, October 22nd 2008, 4:35pm

Vielleicht hast du eine Störung im Ansaugtrakt , Luftfilter defekt bzw. anderweitig verstopft . Einfach mal ohne Verbindung zum Luftfilter fahren.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Wednesday, October 22nd 2008, 4:35pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

Unregistered

8

Wednesday, October 22nd 2008, 1:10pm

Falschluft merkst Du eher untenrum, nicht bei Volllast. Mir hat das Messingsiebchen im Tank mal übel mitgespielt: Das hat sich bei hohen Drehzahlen angesaugt und das Benzinsaugrohr verschlossen! Ich habs weggerupft. Aber vielleicht ist's auch Deine Benzinpumpe. Kanister auf's Dach, Schlauch direkt zum Vergaser, dann siehst Du, ob er läuft.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Wednesday, October 22nd 2008, 1:10pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

  • "mattes1965" started this thread

Posts: 4,596

Location: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

7

Wednesday, October 22nd 2008, 11:02am

Quoted

Original von Ronaldo
Falschluft am Vergaserfuß oder sonstwo??


vergaserflansch und dichtungen sind neu

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Wednesday, October 22nd 2008, 11:02am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ronaldo

Betriebsanleitung Leser

Posts: 161

Location: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

6

Wednesday, October 22nd 2008, 11:00am

Falschluft am Vergaserfuß oder sonstwo??

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ronaldo, verfasst am Wednesday, October 22nd 2008, 11:00am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

  • "mattes1965" started this thread

Posts: 4,596

Location: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

5

Wednesday, October 22nd 2008, 10:56am

RE: motor will kein vollgas

Quoted

Original von chribes
Ist das Siebchen im Tank vielleicht verstopft?


ich habe mit druckluft die schläuche in richtung tank durch geblasen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Wednesday, October 22nd 2008, 10:56am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


chribes

126er Anfänger

Posts: 301

Location: Essen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

4

Wednesday, October 22nd 2008, 10:38am

RE: motor will kein vollgas

Ist das Siebchen im Tank vielleicht verstopft?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers chribes, verfasst am Wednesday, October 22nd 2008, 10:38am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

  • "mattes1965" started this thread

Posts: 4,596

Location: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

3

Wednesday, October 22nd 2008, 10:25am

RE: motor will kein vollgas

Quoted

Original von Brandse
..kann eigentlich nur der Vergaser sein...
Schwimmer und Nadel sind OK und leichtgängig? Schwimmerstand passt?


das habe ich auch gedacht. vergaser habe ich getauscht. :wn:
werde nachher mal eine elek. benzinpumpe versuchen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Wednesday, October 22nd 2008, 10:25am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Posts: 2,128

Location: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Send private message

2

Wednesday, October 22nd 2008, 10:21am

RE: motor will kein vollgas

..kann eigentlich nur der Vergaser sein...
Schwimmer und Nadel sind OK und leichtgängig? Schwimmerstand passt?
Signature from »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Wednesday, October 22nd 2008, 10:21am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

  • "mattes1965" started this thread

Posts: 4,596

Location: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

1

Wednesday, October 22nd 2008, 9:57am

motor will kein vollgas

hallo,habe da ein problem mit meinem motor. im leerlauf und teillast betrieb läuft er ganz prima. bei vollgas hat er aussetzer. muß die co-schraube auch fast ganz reindrehen. habe mitlerweile zündspule,verteiler,vergaser und benzinpumpe ausgestauscht. immer das selbe. was könnte das noch sein ? vieleicht doch der riss im zylinderkopf ?

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Wednesday, October 22nd 2008, 9:57am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

Counter:

Hits today: 20,615 | Hits yesterday: 83,773 | Hits total: 40,126,122 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,731.18 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am