You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Steini

Motorhauben-Aufsteller

  • "Steini" started this thread

Posts: 1,029

Location: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

11

Tuesday, August 5th 2008, 6:54pm

RE: kühler ausbauen

oh danke dann finde ich das schon. so langsam wird mir das auto vertraut wo ich von vorn nach hinten durchkrieche! na ja viel ist ja nicht mehr drin. nur die heckklappe bekomme ich nicht raus. wo wir wieder beim thema kühler sind. um das kabel der klappe durch den holm zu bekommen muss glaube ich sowieso der ausgleichbehälter raus! :evil:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Tuesday, August 5th 2008, 6:54pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Posts: 4,596

Location: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

10

Tuesday, August 5th 2008, 6:49pm

RE: kühler ausbauen

Quoted

Original von Steini
so meine nächste aufgabe ist den kühler und den ausgleich behälter zu demontieren. der ist etwas angerottet und soll mal vernünftig geputzt und getrichen werden. gibts da irgendwelche fallstricke? wo kann ich den später entlüften und wieviel kühlmittel brauch ich dann? ? bei der gelegenheit kann ich dann ja gleich 2 poröse schläuche im fussraum wechseln!


hi,das kühlsystem wird einmal am kühler oben endlüftet und vorne im kofferaum ist ein schlauch von der heizung (wo mann sich leicht die hände verbrüht )

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Tuesday, August 5th 2008, 6:49pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

  • "Steini" started this thread

Posts: 1,029

Location: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

9

Monday, August 4th 2008, 5:32pm

Quoted

Original von Brandse
Hä?
Weiss nun garnicht, was Du meinst...

Ich wollte eigentlich nur sichergehen, das er weiss, das der Ausgleichsbehälter im Seitenteil steckt. Und das der Kühle rnicht rostet, da aus Alu.
Das Blech zu entrosten ist toll! Aber den Kühler llieber nicht streichen, nur bestenfalls dünn sprühen. Sonst kühlt er nicht mehr. Ich würde den nur renigen.

Die Schläuche im Fussraum sind nur sehr schwer zu bekommen. Hier lassen sich aber supergeil Meterwarekühlwasserschläuche ausm Zubehör verbauen.

Kühlwassermenge: ich bin überzeugter "Purfahrer". Ich kippe also puren Forstschutz rein, wenn an meinen Autos irgendwas Kühlwassertechnisches anliegt. So kann immer immer bequem schnödes Wasser nachfüllen, und hat immer noch genug Frost- ( und Korrosions-) Schutz.

Ich habe es nur ca im Kopf... Gesamtkühlwassermenge beim BIS... 4,6 Liter? Dann würde 2-3 1,5 Ltr Buddeln holen. Den kriegste eh nicht ganz leer.

So, und nun gehe ich wieder in die Fötushaltung. :arsch:



danke brandse das du dir sorgen um mich machst :dank:

ich meinte ja auch mehr die sachen hier!
das ja schon etwas unschön
Steini has attached the following file:
  • DSC00551.jpg (98.76 kB - 71 times downloaded - latest: Jan 26th 2017, 10:26am)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Monday, August 4th 2008, 5:32pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

Unregistered

8

Sunday, August 3rd 2008, 11:20pm

Außerdem würde ich destilliertes statt Leitungswasser nehmen. Schützt vor Ablagerungen und hat einen höheren Siedepunkt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Sunday, August 3rd 2008, 11:20pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Posts: 2,128

Location: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Send private message

7

Sunday, August 3rd 2008, 11:01pm

Hä?
Weiss nun garnicht, was Du meinst...

Ich wollte eigentlich nur sichergehen, das er weiss, das der Ausgleichsbehälter im Seitenteil steckt. Und das der Kühle rnicht rostet, da aus Alu.
Das Blech zu entrosten ist toll! Aber den Kühler llieber nicht streichen, nur bestenfalls dünn sprühen. Sonst kühlt er nicht mehr. Ich würde den nur renigen.

Die Schläuche im Fussraum sind nur sehr schwer zu bekommen. Hier lassen sich aber supergeil Meterwarekühlwasserschläuche ausm Zubehör verbauen.

Kühlwassermenge: ich bin überzeugter "Purfahrer". Ich kippe also puren Forstschutz rein, wenn an meinen Autos irgendwas Kühlwassertechnisches anliegt. So kann immer immer bequem schnödes Wasser nachfüllen, und hat immer noch genug Frost- ( und Korrosions-) Schutz.

Ich habe es nur ca im Kopf... Gesamtkühlwassermenge beim BIS... 4,6 Liter? Dann würde 2-3 1,5 Ltr Buddeln holen. Den kriegste eh nicht ganz leer.

So, und nun gehe ich wieder in die Fötushaltung. :arsch:
Signature from »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Sunday, August 3rd 2008, 11:01pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

Unregistered

6

Sunday, August 3rd 2008, 10:07pm

Steini, mach das nur richtig! Du mußt wissen, der Brandse hat eine Aversion gegens Schläuche Abziehen. Seit da mal richtig Blut geflossen ist, nimmt er bei dem Thema immer die Fötushaltung ein...lol

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Sunday, August 3rd 2008, 10:07pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

  • "Steini" started this thread

Posts: 1,029

Location: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

5

Sunday, August 3rd 2008, 7:58pm

RE: kühler ausbauen

na dann guck mal da rein!
da das alles von unten offen ist setzt sich da so viel dreck und modder rein das es schon fault. und alu rottet auch siehe felgen!
außerdem ist der kühler mit blech verkleidet und das rostet wie mist.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Sunday, August 3rd 2008, 7:58pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Posts: 2,128

Location: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Send private message

4

Sunday, August 3rd 2008, 7:50pm

RE: kühler ausbauen

Der Ausgleichsbehälter steckt im Seitenteil... Wo kann da Schmand sitzen?

Der Kühler müsste aus Alu sein.
Signature from »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Sunday, August 3rd 2008, 7:50pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

  • "Steini" started this thread

Posts: 1,029

Location: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

3

Sunday, August 3rd 2008, 7:48pm

RE: kühler ausbauen

das mir klar! aber dahinter sitzt der schmad und der kühler ansich ist ja auch schon etwas angenagt. bevor mir der ganz durchfault ist komplettpflege angesagt-

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Sunday, August 3rd 2008, 7:48pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Posts: 2,128

Location: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Send private message

2

Sunday, August 3rd 2008, 7:25pm

RE: kühler ausbauen

Der Ausgleichsbehälter ist aus Plastik. Das kann nicht rosten.
Signature from »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Sunday, August 3rd 2008, 7:25pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

  • "Steini" started this thread

Posts: 1,029

Location: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

1

Sunday, August 3rd 2008, 5:32pm

kühler ausbauen

so meine nächste aufgabe ist den kühler und den ausgleich behälter zu demontieren. der ist etwas angerottet und soll mal vernünftig geputzt und getrichen werden. gibts da irgendwelche fallstricke? wo kann ich den später entlüften und wieviel kühlmittel brauch ich dann? ? bei der gelegenheit kann ich dann ja gleich 2 poröse schläuche im fussraum wechseln!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Sunday, August 3rd 2008, 5:32pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 61,250 | Hits yesterday: 38,191 | Hits total: 40,082,984 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,730.69 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am