You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

mr_gratis

Betriebsanleitung Leser

Posts: 176

Location: München

  • Send private message

19

Tuesday, December 12th 2006, 11:43pm

Quoted

Original von topolina
Wo bist du in Nürnberg ?


Ab ca. 16 Uhr bin ich im "Burgwächter" und anschließend an den Glühweinständen aufm Christkindlesmarkt :bier:
...nur gut dass ich erst am Sonntag wieder heimfahren muss :kr: :-)
Signature from »mr_gratis« Grüße Manuel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mr_gratis, verfasst am Tuesday, December 12th 2006, 11:43pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


topolina

Unregistered

18

Tuesday, December 12th 2006, 9:19am

Wo bist du in Nürnberg ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers topolina, verfasst am Tuesday, December 12th 2006, 9:19am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mr_gratis

Betriebsanleitung Leser

Posts: 176

Location: München

  • Send private message

17

Tuesday, December 12th 2006, 9:06am

Quoted

Original von topolina
Hallo zusammen,
haben uns das Auto gerade angeschaut und gekauft.
Wird morgen geliefert.
Also die Bilder bei Autoscout sind echt furchtbar aber in echt ist der Lack voll ok und total hochglänzend.
...


Glückwunsch zum "neuen" Auto :daumhoch:
Da muß ich diesen Samstag dann mal die Augen aufhalten ob ich dich irgendwo in Nürnberg sehe ;)
Signature from »mr_gratis« Grüße Manuel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mr_gratis, verfasst am Tuesday, December 12th 2006, 9:06am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Posts: 2,128

Location: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Send private message

16

Sunday, December 10th 2006, 1:06pm

Aua!

Na das habe ich wohl überlesen!
*schäm*
:uff:
Signature from »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Sunday, December 10th 2006, 1:06pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Posts: 6,990

Location: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Send private message

15

Saturday, December 9th 2006, 9:33pm

Quoted

Laut seinen Angaben ist der Magnetschalter geplatzt weil er zweimal mit dem Hammer darauf gehaut hat .
Signature from »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Saturday, December 9th 2006, 9:33pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Posts: 2,128

Location: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Send private message

14

Saturday, December 9th 2006, 9:21pm

...Habe noch nie nen defekten Magnetschalter (am Keksdosenanlasser) gesehen... ausser der Anschluss ist abgerissen, weil ein Esel die Mutter zu fest angezogen hat. Kann natürlich trotzdem defekt sein, ist aber selten!

Eher schmort das Kupferkabel durch, was zwischen der Aussenwicklung und dem Magnetschalter sitzt.
Dann muss ne neue Aussenwicklung rein.

Gruß,
Brandse
Signature from »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Saturday, December 9th 2006, 9:21pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Posts: 812

Location: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Send private message

13

Saturday, December 9th 2006, 7:51pm

Hallo
Du brauchst ja eigentlich nur den Magnetschalter und den
bekommst du für 17,99 bei Peter-autoteileshop bei Ebay .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Saturday, December 9th 2006, 7:51pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Posts: 6,760

Location: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Send private message

12

Saturday, December 9th 2006, 5:55pm

Wegen dem Anlasser würde ich da direkt mal Brandse ansprechen !

Na dann Herzlichen Glückwunsch, und wieder ein 126iger wieder am Laufen :-)

topolina

Unregistered

11

Saturday, December 9th 2006, 5:53pm

Hallo zusammen,
haben uns das Auto gerade angeschaut und gekauft.
Wird morgen geliefert.
Also die Bilder bei Autoscout sind echt furchtbar aber in echt ist der Lack voll ok und total hochglänzend.
Der Verkäufer ist ein Mitarbeiter des ADAC als der kennt sich aus. Laut seinen Angaben ist der Magnetschalter geplatzt weil er zweimal mit dem Hammer darauf gehaut hat.
Hat jemand vielleicht eine Adresse wo ich schnellstmöglichst einen Anlasser bekommen kann ?
Das Auto ist optisch und technisch ok, wenn der Anlasser gewechselt ist.
Innen ist er mit Kunstrasen dekoriert und mit Sonnenblumen verziert. Werde euch Bilder zeigen wenn ich das Auto da habe.
So danke an alle die mir geholfen haben, bei der Suche und ganz spezilen Dank an Zwergziege, die den Kleinen bei Autoscout gefunden hat.
Grüße bis bald

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers topolina, verfasst am Saturday, December 9th 2006, 5:53pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Posts: 812

Location: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Send private message

10

Friday, December 8th 2006, 6:03pm

Der Magnetschalter ist ein Teil des Anlassers , der meist
durch eine Reinigung und ein bisschen Fett wieder funktioniert.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Friday, December 8th 2006, 6:03pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


topolina

Unregistered

9

Friday, December 8th 2006, 7:54am

Danke.
Habe schon mit dem Verkäufer telefoniert, leider ist er diese Woche auf Schulung und man kann das Auto nicht anschauen. Der Anlasser ist kaputt und irgendein (Magnetschalter)? oder sowas ähnliches ist kaputt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers topolina, verfasst am Friday, December 8th 2006, 7:54am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Unregistered

8

Thursday, December 7th 2006, 6:32pm

autoscout

Doch, kommt schon in Autoscout!
Du musst nur beim Preis darauf achten das es auf "von" "bis" steht und nicht auf 1000,-€.
Ohne die Einstellung zeigt er erst ab 1000,-€ an!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Thursday, December 7th 2006, 6:32pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Posts: 2,128

Location: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Send private message

7

Tuesday, December 5th 2006, 10:12am

Anlasser wechseln dauert etwa 30-45 Minuten.
Werkzeug vorrausgesetzt.
Signature from »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Tuesday, December 5th 2006, 10:12am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


topolina

Unregistered

6

Tuesday, December 5th 2006, 9:31am

Danke für eure Hilfe, werde mich mal mit den Verkäufer in Verbindung setzen, werde euch Bericht erstatten.
Ist das viel Aufwand den Anlasser zu wechseln ?
Ist ja super weil es in Nürnberg ist.
Und mein Mann will das Auto eh lackieren lassen, weil ich liebe TÃœRKIS :daumhoch:

Wenn man bei Autoscout24.de suche fiat 126 eingibt kommt der aber nicht ?
nur über den link von dem bericht ?

Grüße aus der Christkindlmarktstadt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers topolina, verfasst am Tuesday, December 5th 2006, 9:31am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Posts: 4,271

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

5

Tuesday, December 5th 2006, 8:47am

Quoted

Mir persönlich würde die Optik nicht gefallen,aber man muß sich das Fahrzeug erstmal anschauen.


Dafür solle r ja auch nur 350 € kosten!
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Tuesday, December 5th 2006, 8:47am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Posts: 6,760

Location: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Send private message

4

Monday, December 4th 2006, 9:05pm

mhh,
der Braucht aber eine kräftige Lackpolitur,

Quoted

.Fahrzeug ist soweit fahrbereit, nur der Anlasser ist Defekt!!! Fahrzeug wurde letztes Jahr TÜV fertig gemacht : Unterboden geschweißt / Bremsen / Motor-Vergaser gereinigt ung eingestellt / Kraftstoffpumpe erneuert / Kraftstoffleitung erneuert / 4 neuwertige Allwetterreifen / Lichtmaschine überhohlt !!!!!!!!!!!!!!.


Hört sich ja so nicht schlecht an, Anlasser bekommste auch so, Brandse hat bestimmt noch welche :-)

Mir persönlich würde die Optik nicht gefallen,aber man muß sich das Fahrzeug erstmal anschauen.




Zwergziege

Felgen Polierer

Posts: 6,990

Location: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Send private message

3

Monday, December 4th 2006, 8:58pm

Hy,
hier ist doch was schönes...einfach kaufen,ummelden fahren und SPA? haben.

Quoted

EUR 350
Erstzulassung 02/1990
Kilometerstand 85000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 19/26
Außenfarbe Orange
Getriebeart Handschaltung
Gänge 4
Zylinder 2
Hubraum 698 cm³
Türen 3
Sitze 4
Leergewicht 600 kg
HU-Prüfung 11/2008

Look
Signature from »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Monday, December 4th 2006, 8:58pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Posts: 6,760

Location: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Send private message

2

Monday, December 4th 2006, 7:40pm

Schau Dir doch schonmal die Kaufberatung der IG Oberfranken an,

Kaufberatung Klick

topolina

Unregistered

1

Thursday, November 30th 2006, 8:10am

Suche 126er BIS

Suche Fiat 126 bis, ideal wäre in der Nähe von Nürnberg.
Es stand einer in Altdorf bei Mobile.de drin aber leider ist die Anzeige weg und der Verkäufer hat nicht auf meine Mail reagiert.
Am liebsten wäre es mir wenn ich das Auto nur anmelden bräuchte und dann gleich losdüsen könnte.
Würde es auch bringen lassen wenn ich da nicht Angst hätte die Katze im Sack zu kaufen oder hat da jemand gute Erfahrungen gemacht ? Oder kann mir Tips geben worauf ich achten muß ?

This post has been edited 1 times, last edit by "topolina" (Dec 4th 2006, 6:16pm)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers topolina, verfasst am Thursday, November 30th 2006, 8:10am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 8,340 | Hits yesterday: 83,773 | Hits total: 40,113,847 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,731.01 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am