You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

27

Monday, August 9th 2021, 10:06pm

Geduld ist eine Tugend in welcher Ich mich so manches mal noch üben muss.
Sieh mir nach, dass es es mir in den Fingern kribbelt.

Aber du hast natürlich recht, überstürzen sollte ich das ganze nicht.


ich weiß von Dette bescheid ,aber bitte es ist diese Woche einfach zu Stressig ,vieleicht hätte ich ja auch was was dir zusagt ,wenn du was schrauben und machen willst ,morgen begleiten wir erst mal Freundin und der rest kommt dann ,aber ich sage mal schnell nur die ex Eierschale ist zu teuer,mehr will und kann ich erst mal net sagen
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Monday, August 9th 2021, 10:06pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Phritz

Forum Neuling

  • "Phritz" started this thread

Posts: 7

Location: Dortmund

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

26

Monday, August 9th 2021, 9:42pm

Geduld ist eine Tugend in welcher Ich mich so manches mal noch üben muss.
Sieh mir nach, dass es es mir in den Fingern kribbelt.

Aber du hast natürlich recht, überstürzen sollte ich das ganze nicht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Phritz, verfasst am Monday, August 9th 2021, 9:42pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

25

Monday, August 9th 2021, 9:12pm

ich kann gerne mit Manni mal reden , aber grade im moment schlecht ,last uns die se Woche einfach nur rumbekommen und dann sehen wir in ruhe weiter


ich würde erst mal nix überstürzen
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Monday, August 9th 2021, 9:12pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Phritz

Forum Neuling

  • "Phritz" started this thread

Posts: 7

Location: Dortmund

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

24

Monday, August 9th 2021, 9:48am


Falls der Münchner Virus sich wieder legt hätte ich einen Tipp für ein Objekt in deiner Nähe . Es gibt in Dortmund den Youngtimerhändler Degenhardt welcher bei Youtube unter Halle 77 zu finden ist . Dieser hat Momentan einen in seiner Halle stehen.


Da bin Ich ungefähr im 4 Wochen Rhythmus einen unserer Firmenwagen abgeben oder abholen, werfe nur leider seltenst einen Blick in die Halle, sondern lasse meinen Blick meist nur über den Hof schweifen.

Ich meine, er hat in einem anderen Video gesagt, der 126 wäre schon wieder verkauft

Das wäre natürlich mehr als ärgerlich. Ich werde trotzdem mal nachfragen.


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…725312-216-1020

Ich würde mir zunächst mal den hier in Witten anschauen. Der steht bei mir um die Ecke und erfüllt meine Anforderungen (Tüv+H).

Sollte der nichts sein (was ich nicht hoffe), bin Ich aber dankbar für den Tip mit den Flöhen. Da würde Ich mich dann mal melden.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Phritz, verfasst am Monday, August 9th 2021, 9:48am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Posts: 3,018

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

23

Monday, August 9th 2021, 7:44am

Gute Idee.
Von den FIAT-Flöhen kenne ich niemanden.
Aber fragen kostet nix:
https://www.fiatfloeheruhrpott.de/index.html
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Monday, August 9th 2021, 7:44am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

22

Sunday, August 8th 2021, 9:53pm

in Dortmund sind auch die Flöhe zu Hause ,wie die Halle aussieht weis ich nicht ,leider wenig zeit , aber da gibts es auch den einen oder andern der sein Hobby aufgab ,aber vorsicht ,viele davon hatten auch gelitten ,bekommt man aber alles hin
mein erster war von den flöhn ,der war top , der zweite war voll restaurierung und leider hat er net lang überlebt,möchte auch net mehr dran denken
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sunday, August 8th 2021, 9:53pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

21

Sunday, August 8th 2021, 8:19pm

Das Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=KMLfuKpUgmo

Ich meine, er hat in einem anderen Video gesagt, der 126 wäre schon wieder verkauft :wn:

Joge

Heizungshebelsucher

Posts: 812

Location: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Send private message

20

Sunday, August 8th 2021, 8:02pm

Falls der Münchner Virus sich wieder legt hätte ich einen Tipp für ein Objekt in deiner Nähe . Es gibt in Dortmund den Youngtimerhändler Degenhardt welcher bei Youtube unter Halle 77 zu finden ist . Dieser hat Momentan einen in seiner Halle stehen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Sunday, August 8th 2021, 8:02pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Posts: 3,018

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

19

Sunday, August 8th 2021, 5:43pm

...... was für eine Gehirnwäsche hatte denn der Kräuterdealer wieder durchgeführt?

Unsterblich in einen Bremsklotz verlieben 8|
Geht doch nur, wenn nach der Presse was vernünftiges draus recycelt wird. Büroklammern oder Ähnliches :D


Grüsse aus Impfhausen,
Werner


:thumbsup:
Mein Gott, fast einen ganzen Tag hast du für ein Lebenszeichen gebraucht? Fast hatte ich mir Sorgen gemacht. Fast! :brav:
Reaktionszeiten eines Kieselsteins?!!! :Frech1:
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Sunday, August 8th 2021, 5:43pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Posts: 2,347

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Send private message

18

Sunday, August 8th 2021, 3:10pm

...... was für eine Gehirnwäsche hatte denn der Kräuterdealer wieder durchgeführt?

Unsterblich in einen Bremsklotz verlieben 8|
Geht doch nur, wenn nach der Presse was vernünftiges draus recycelt wird. Büroklammern oder Ähnliches :D


Grüsse aus Impfhausen,
Werner
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Sunday, August 8th 2021, 3:10pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Phritz

Forum Neuling

  • "Phritz" started this thread

Posts: 7

Location: Dortmund

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

17

Sunday, August 8th 2021, 8:21am

Allerdings wird das wohl nix mit seiner FIAT-Karriere!
Er hat sich unsterblich in den Z3 verliebt...


Wer braucht schon ein sympathisches Auto, wenn man auch eins ohne Blinker haben kann :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Phritz, verfasst am Sunday, August 8th 2021, 8:21am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Posts: 3,018

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

16

Saturday, August 7th 2021, 9:32pm

So, der Moritz war heute mal in der Scuderia-Wallachei.
Überflüssigerweise, aber durchaus flüssig, hat er Proviant für Irfersgrün mit gebracht. Sehr nett! Danke.

Allerdings wird das wohl nix mit seiner FIAT-Karriere!
Er hat sich unsterblich in den Z3 verliebt... :thumbsup:
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Saturday, August 7th 2021, 9:32pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Posts: 3,018

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

15

Saturday, July 24th 2021, 5:23pm

Hast ne PN.
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Saturday, July 24th 2021, 5:23pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Phritz

Forum Neuling

  • "Phritz" started this thread

Posts: 7

Location: Dortmund

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

14

Saturday, July 24th 2021, 1:10pm

Hey Dette, vielen Dank für das Angebot!
Und klar, Niederrhein ist mir Nachbar genug :daumhoch:
Allerdings wäre ich dann ans Wochenende gebunden, da es unter der Arbeitswoche mit An-/ und Abreise etwas spät werden würde.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Phritz, verfasst am Saturday, July 24th 2021, 1:10pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Posts: 3,018

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

13

Saturday, July 24th 2021, 10:39am

Wenn Niederrhein Nachbar genug ist kannst du gerne gucken kommen.
Adresse bitte dann per PN
Dette :50:
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Saturday, July 24th 2021, 10:39am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Phritz

Forum Neuling

  • "Phritz" started this thread

Posts: 7

Location: Dortmund

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

12

Saturday, July 24th 2021, 10:08am

Danke für deine Einschätzung, Jürgen. Dann weiß ich ja schonmal worauf ich mich einstellen kann, bzw wo es am Preis etwas zu verhandeln gilt.

Besteht zufällig die Möglichkeit, dass ich meinem „Nachbar“ bei Gelegenheit mal einen Besuch abstatte?
Ich würde mir gerne am Objekt der Begierde mal die eventuellen Schwachstellen zeigen lassen, damit ich nicht gänzlich planlos zu möglichen Kaufkandidaten fahre…

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Phritz, verfasst am Saturday, July 24th 2021, 10:08am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Posts: 5,070

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

11

Saturday, July 24th 2021, 9:44am

Die Preise sind derzeit total überzogen!!
In dem Bereich 4500 - 5000 muss es schon wirklich ein top Auto sein, technisch und optisch prima,Rostfrei und natürlich TÜV haben!
Denke da sollte die Note 2 bis 2 - mindestens zutreffen.

Preise über 6000, manchmal sogar mehr als 8000 Euro, sind absolut daneben und totales Wunschdenken! Die Autos werden sicher nicht zu dem Preis verkauft, es sei den jemand ist nicht mehr in dieser Welt und lässt sich verarschen!
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Saturday, July 24th 2021, 9:44am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

10

Friday, July 23rd 2021, 8:05pm

:Hello:
nehme mal Kontakt zu Stefan auf ,meine sollten auch zwei Autos weck ,ich weiß aber das einer auf jeden Fall ein Bis ist..
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Friday, July 23rd 2021, 8:05pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Phritz

Forum Neuling

  • "Phritz" started this thread

Posts: 7

Location: Dortmund

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

9

Friday, July 23rd 2021, 3:39pm

Vielen Dank schonmal für das herzliche Willkommen und eure bisherigen Einschätzungen!

Gedanklich hatte ich mich ja schon auf einen Lufti eingestellt und würde ich auch tatsächlich bevorzugen. Soll allerdings nicht heißen, dass ich einem BIS gänzlich abgeneigt wäre, bzw kategorisch ausschließen würde.

Ich würde aber gerne nochmal eine Frage zu meinem Budget (4-5.000€) in den Raum werfen:

Was kann ich dafür tatsächlich erwarten? Auf den einschlägigen Internetseiten habe ich das Gefühl, dass die vermeintlich brauchbaren (in meinem Fall ordentliche Basis + TÜV und H-Zulassung) eher bei 4.500€ anfangen und gut und gerne auch weit darüber liegen.

Sind das realistische Preise, oder schon überzogen?
Möchte mich ungern übers Ohr hauen lassen :S

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Phritz, verfasst am Friday, July 23rd 2021, 3:39pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Posts: 5,070

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

8

Friday, July 23rd 2021, 3:10pm

Unabhängig davon muss ich sagen, BMW baut die besten 6 Zylindermotoren, zumindest bis zum Typ E 39!
Sahnetriebwerke, da kommt kaum ein anderer Hersteller dran!

Hab die selber gefahren!
635 CSI
523 E 39
530 E 61

Alles Sahnemotoren!
Der Beste war aber immer noch der E 39 !!

Aber ok bleiben wir beim Thema!

Nimm einen Lufti , der ist einfach für Anfänger besser!

Und hör auf mich, ich komme aus Lünen! :thumbsup:
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Friday, July 23rd 2021, 3:10pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 2 times, last edit by "Jürgen Illtz" (Jul 23rd 2021, 3:12pm) with the following reason: erg


nachtnebel

126er Anfänger

Posts: 349

Location: Maitenbeth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- W S
-
Q 6 6 H
  • Send private message

7

Thursday, July 22nd 2021, 11:44pm

Willkommen im Forum!

Den Vorrednern ist nichts hinzuzufügen. Lufti ist wahrscheinlich die einfachere Variante - und für dein Budget findest du sicher was brauchbares.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nachtnebel, verfasst am Thursday, July 22nd 2021, 11:44pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Posts: 3,018

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

6

Thursday, July 22nd 2021, 10:22pm

Münchner Bremsklötze in einem Atemzug mit Fahrspaß und Guter Qualität zu nennen ist nicht möglich! :clo:


Er hört aufs Wort... :D
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Thursday, July 22nd 2021, 10:22pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Posts: 2,347

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Send private message

5

Thursday, July 22nd 2021, 12:19pm

:Hello:

Ja, ich bin der gleichen Meinung wie meine Vorredner, natürlich mit einer Ausnahme!

Münchner Bremsklötze in einem Atemzug mit Fahrspaß und Guter Qualität zu nennen ist nicht möglich! :clo:

Für dein Budget wird sich auf alle Fälle was finden, ich rate aber hier eher zum ungehübschten Modell, das nur Teil oder gar nicht neu lackiert wurde. Unter neuem Lack lässt sich leider einiges für ein paar Monate verstecken.

Lufti oder BIS, ja, das kann man schwer beantworteten. Beim BIS ist mehr Platz, und die Kühlung ist auch Stand-fester, muss aber immer sehr akribisch geprüft und gewartet werden.
Lufti ist hier einfacher und mehr Basic. Auch Tuning ist beim Lufti einfacher, da es vieles schon aus dem Regal gibt.

Ich würd mal erst besuchen beide Autos Mal testfahren. Wer eher auf Laufruhe und Cruising steht, wird mit dem BIS glücklich werden. Wer eher mit de Technik vor 60 Jahren umgeht, eher mit Lufti.

Grüsse aus Out of Rosenheim,
Werner
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Thursday, July 22nd 2021, 12:19pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Posts: 3,018

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

4

Thursday, July 22nd 2021, 8:18am

Hallo und herzlich willkommen vom Niederrhein,
da hast du natürlich die richtige Wahl getroffen um ein Auto zum Basteln zu finden. :thumbsup:
(Solltest du dir einen BMW ausgesucht haben wäre das natürlich ganz anders, Insider. Dazu wird der Chiemseetaucher gleich antworten... :D )

Ansonsten pflichte ich aherl und Günther bei.
Deine Schweisserfahrungen werden sich vergrössern. :D
Ist aber (fast) alles gut und selbst machbar. Erfreulicherweise zu nahezu unschlagbaren Preisen.
Dette :50:
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Thursday, July 22nd 2021, 8:18am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

3

Wednesday, July 21st 2021, 6:07pm

:Hello:
Zum reparieren gibt es immer was auch wenn man mich eigentlich nie am Straßenrand schrauben sieht.
Gerstl-KAT fahre ich seit ca 18 Jahren das Auto seit 31 Jahren.
Für das angegebene Budget sollte was gutes, brauchbares zu finden sein.
Die Kisten sind irgend wann mal alltagstauglich aber Salz mögen die überhaupt nicht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Wednesday, July 21st 2021, 6:07pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Counter:

Hits today: 12,875 | Hits yesterday: 12,683 | Hits total: 39,939,455 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,727.48 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am