You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

10

Thursday, September 26th 2019, 10:05pm

Schulterlager sind dort wo die Antriebswellen das Getriebe verlassen - unter den Gummimanschetten.....

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Thursday, September 26th 2019, 10:05pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fitschi 88

Heizungshebelsucher

  • "fitschi 88" started this thread

Posts: 904

Location: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Send private message

9

Thursday, September 26th 2019, 7:39pm

Danke Günther für die Info. Was ist genau mit Schulterlager gemeint?
Eventuell richte ich mir über die Winterpause ein Luftigetriebe für meinen BIS her. Werde ich schon hinbekommen.
Brauche dazu aber erst noch ein günstiges Luftigetriebe und eine BIS Glocke. Hätte dann vielleicht wieder mal Fahrspass an dem Kleinen und muss ihn nicht nur immer in der Garage stehen lassen
Signature from »fitschi 88« kurt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Thursday, September 26th 2019, 7:39pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

8

Monday, September 23rd 2019, 6:54pm

Der große O-Ring ????
Meinst Du den O-Ring rechts und links am Getriebe wo die Antriebsachsen raus kommen? Wenn ja, ist vermutlich nicht so einfach anzupassen ?????

Ja, die sind gemeint.
Getriebegehäuse und die Glocke werden/wurden zusammengeschraubt und dann die Löcher für die Antriebswellen gefräst.
Dabei kann es, wenn die Glocke gewechselt wird, einen leichten Versatz der Fräsung geben. Damit der Dichtring (O-Ring) auch abdichtet muß dann an dieser Versatzstelle nachgearbeitet werden. Diese O-Ring sitzt dann zwischen dem äußeren Ring vom Schulterlager und dichtet dies gegenüber dem Gehäuse ab.
Beim Umbau NICHT die Schulterlager verstellen oder gar vertauschen sonst muß das Lagerspiel neu eingestellt werden.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Monday, September 23rd 2019, 6:54pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fitschi 88

Heizungshebelsucher

  • "fitschi 88" started this thread

Posts: 904

Location: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Send private message

7

Monday, September 23rd 2019, 6:45pm

Also fassen wir zusammen:
Getriebehalterung Luft passt (Gewindelöcher Bodenplatte)
Der große O-Ring ????
Meinst Du den O-Ring rechts und links am Getriebe wo die Antriebsachsen raus kommen? Wenn ja, ist vermutlich nicht so einfach anzupassen ?????
Will Lufti- Getriebe, da BIS-Getriebe fast nicht zu bekommen, bzw. sehr teuer.
Signature from »fitschi 88« kurt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Monday, September 23rd 2019, 6:45pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Posts: 2,348

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Send private message

6

Saturday, September 21st 2019, 9:47pm

Bis Getriebe im Lufti ist fast Plug&Play.
Beim Tausch der Glocke muss man ggfs die Fase etwas anpassen, damit der große O-Ring auch dichtet.

Gruß, Werner
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Saturday, September 21st 2019, 9:47pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

5

Saturday, September 21st 2019, 4:11pm

Ich denke die Halterung vom Lufti passt einfach in den BIS. Hab ich aber auch noch nie gemach :wn:

Nachträglich Alles Gute zum Geburtstag.

:nono: Nicht ich, mein Auto!

AHERL

Deckelsprenger

Posts: 1,842

Location: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

4

Saturday, September 21st 2019, 4:08pm

Habe es auch vor, in meinen BIS, ein Lufti-Getriebe zu verbauen.
Erhoffe mir Vorteile im Anhängerbetrieb.
Gerade im Ãœbergang von 3 auf 4 Gang.
Paul hat es schon gemacht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Saturday, September 21st 2019, 4:08pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fitschi 88

Heizungshebelsucher

  • "fitschi 88" started this thread

Posts: 904

Location: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Send private message

3

Saturday, September 21st 2019, 3:37pm

Danke Gerhard. Ist das Ändern der Getriebehalterung recht aufwändig ?
Übrigens mit einer Woche Verspätung. Nachträglich Alles Gute zum Geburtstag.
:happyBirthday:
Signature from »fitschi 88« kurt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Saturday, September 21st 2019, 3:37pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

2

Saturday, September 21st 2019, 2:02pm

Du muss auf jeden Fall die Glocke umbauen und auch die Aufhängung ist anderes.

Das Lufti Getriebe ist kurzer übersetzt, ich denke der BIS wird dann etwas spritziger :wn:

fitschi 88

Heizungshebelsucher

  • "fitschi 88" started this thread

Posts: 904

Location: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Send private message

1

Saturday, September 21st 2019, 1:55pm

Luft Getriebe auf BIS Motor

Habe mal ne Frage:
Kann man ein Luft Getriebe auch in einen BIS einbauen?
Signature from »fitschi 88« kurt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Saturday, September 21st 2019, 1:55pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Counter:

Hits today: 4,984 | Hits yesterday: 38,191 | Hits total: 40,026,718 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,729.99 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am