You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

  • "Jürgen Illtz" started this thread

Posts: 5,070

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

15

Saturday, June 23rd 2018, 12:08am

Nee, der der das aufbaut sagt die Klebeanker bringen keinen Druck und halten einfach besser wenn es richtig gemacht wird.
Das mal ein Profi der sowas täglich macht! Da geh ich von aus, dass er sicher weiß was er macht!
Wird schon halten ist mir zu wenig, es muss sicher sein und genau deshalb habe ich ja auch Profis beauftragt die gleich die UVV Abnahme machen und mir eine Garantie geben! Die Firma hat auch schon meine letzte Bühne aufgebaut.

http://www.lenztools.de/

Dette hat recht; bring das mal mm genau hin, Fummelei! Da ist es mit den Klebeankern schon deutlich besser.
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Saturday, June 23rd 2018, 12:08am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


126500

Betriebsanleitung Leser

Posts: 199

Location: Mittelneufnach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Send private message

14

Friday, June 22nd 2018, 10:37pm

Hi Jürgen, warum verwendest Du Klebeanker?

Die werden doch nur bei nicht so guter Beschaffenheit der Statik verwendet.

Mein Sohnemann arbeitet bei Hilti und er empfahl mir die Spreizanker.

Bei gutem Beton, gibt es niçhts Besseres.

Aber wird schon halten :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 126500, verfasst am Friday, June 22nd 2018, 10:37pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Elia126A

126er Anfänger

Posts: 336

Location: Lippstadt

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- * *
-
1 2 6 H
  • Send private message

13

Friday, June 22nd 2018, 10:11pm

Wir haben in meiner alten Firma Hallen aufgestellt und die Konsolen immer einbetoniert deshalb meine Frage.dachte so wäre es stabiler wenn man die unterkonstruktion auf Maß zusammen schweißt und dann mit Beton vollaufen lässt. Wobei das kleben schneller geht da habt ihr schon recht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Elia126A, verfasst am Friday, June 22nd 2018, 10:11pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Posts: 3,018

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

12

Friday, June 22nd 2018, 9:43pm

ne, nix bewässern.
Sollte es brüllend heiss werden könntest du eine PE-Folie drüber legen. Es geht immer nur darum, dass der Beton nicht (zu schnell) austrocknet. Dann gibt es Risse. Die sind aber in der Regel auch nur ein optisches Problem.
Das Wasser im Beton soll nämlich nicht wegtrocknen, sondern eingebunden werden. Das ist dann aber Chemie und Baustoffkunde 3. Semester. Lange her.......

Gewindestangen und so etwas hat "man früher" gemacht. Mit den heutigen Bohrmaschinen und Klebeankern (schon wieder Chemie) braucht man das nicht mehr. Das Bohren ist einfach einfacher, weil maßgenauer. Versuche mal in der schwabbeligen Betonmasse eine Gewindestange mm-genau zu fixieren.

Dette :50:
(Architekt und Universal-Dilettant)
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Friday, June 22nd 2018, 9:43pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

  • "Jürgen Illtz" started this thread

Posts: 5,070

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

11

Friday, June 22nd 2018, 8:53pm

Ja hätte man machen können aber die wird dann mit Klebeankern befestigt, das wird reichen.

Mal an die Fachleute: DETTE!
Muss ich das Fundament noch bewässern wegen Rissbildung, oder ist das nur draussen nötig?
In der Halle ist ja kein Einfluss durch Witterung usw.
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Friday, June 22nd 2018, 8:53pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Elia126A

126er Anfänger

Posts: 336

Location: Lippstadt

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- * *
-
1 2 6 H
  • Send private message

10

Friday, June 22nd 2018, 8:41pm

Ich hätte auch gerne eine Bühne :love:

Aber mal eine andere Frage wieso habt ihr nicht direkt gewindestangen mit einbetoniert ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Elia126A, verfasst am Friday, June 22nd 2018, 8:41pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 16,307

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

9

Friday, June 22nd 2018, 8:21pm

sieht doch schon super aus Onkel :daumhoch:
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Friday, June 22nd 2018, 8:21pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

  • "Jürgen Illtz" started this thread

Posts: 5,070

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

8

Friday, June 22nd 2018, 7:34pm

Mein Kater würde schon gerne, darf aber nicht in die Werkstatt!
Der fängt dann bestimmt an zu schrauben! :D

Techn. Abnahme durch Dette! Klasse@
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Friday, June 22nd 2018, 7:34pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jürgen Illtz" (Jun 22nd 2018, 7:35pm) with the following reason: erg


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Posts: 3,018

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

7

Friday, June 22nd 2018, 6:29pm

Ok. Dann mache ich die Abnahme. 8o
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Friday, June 22nd 2018, 6:29pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

6

Friday, June 22nd 2018, 6:14pm

Und? Noch keine Katzentapper drinnen? Die mögen frischen Beton.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Friday, June 22nd 2018, 6:14pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

  • "Jürgen Illtz" started this thread

Posts: 5,070

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

5

Friday, June 22nd 2018, 5:35pm

Dette, das mal sehr nett von Dir aber da kommt ein Spezialist der macht das für mich. Ich muss da nichts mehr machen, macht der dann alles fertig!
Jürgen Illtz has attached the following files:
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Friday, June 22nd 2018, 5:35pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jürgen Illtz" (Jun 22nd 2018, 5:37pm) with the following reason: eeg


Elia126A

126er Anfänger

Posts: 336

Location: Lippstadt

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- * *
-
1 2 6 H
  • Send private message

4

Friday, June 22nd 2018, 2:18pm

Unfassbar was 1,5 Kubikmeter in Schotter ist!!

Auf der Bank bekommst du ja nichts dafür - dann schon lieber schaufeln...... :spass:




Aber dann nicht vor dem Tor liegen lassen sonst ist es weg...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Elia126A, verfasst am Friday, June 22nd 2018, 2:18pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Posts: 3,018

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

3

Friday, June 22nd 2018, 2:10pm

Dann 2 - 3 Wochen austrocknen und nach dieser Zeit endlich die Hebebühnbe stellen und mit Klebeankern befestigen!


Sollen wir das zusammen machen?
Dann würde ich in Arbeitsklamotten kommen, oder zumindest dabei haben.
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Friday, June 22nd 2018, 2:10pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

2

Friday, June 22nd 2018, 1:57pm

Unfassbar was 1,5 Kubikmeter in Schotter ist!!

Auf der Bank bekommst du ja nichts dafür - dann schon lieber schaufeln...... :spass:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Friday, June 22nd 2018, 1:57pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

  • "Jürgen Illtz" started this thread

Posts: 5,070

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

1

Friday, June 22nd 2018, 1:41pm

Fundament Hebebühne

Nachdem ich meine Hebebühne ja verkauft hatte, kam alles anders!

Nun hab ich doch die kompl. Werkstatt bekommen und kann eine 2 Säulenbühne stellen!
Die jetzige hab ich günstig bekommen ( 499,- ) :D weil da was undicht sein soll. Ein Fachmann hat das überprüft und festgestellt, alles dicht und i.O.
Ist ne 4 t Bühne! Schnäppchen!! :thumbsup:

Leider musste ich ein Fundament haben da der vorhandene Boden nicht tragfähig genug ist!
Unfassbar was 1,5 Kubikmeter in Schotter ist!! :uff:
Gleich kommt der Fertigbeton und wir werden das Ganze heute abschließen! Dann 2 - 3 Wochen austrocknen und nach dieser Zeit endlich die Hebebühnbe stellen und mit Klebeankern befestigen! War ne scheiß Arbeit!
Jürgen Illtz has attached the following files:
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Friday, June 22nd 2018, 1:41pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jürgen Illtz" (Jun 22nd 2018, 1:44pm) with the following reason: erg


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Counter:

Hits today: 57,788 | Hits yesterday: 38,191 | Hits total: 40,079,522 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,730.65 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am