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aat126

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Thursday, June 7th 2018, 5:57pm

Wenn Du den Unterbrecher getauscht hast, musst Du IMMER den Unterbrecherabstand einstellen!!

Nach den Unterbrecherabstand einstellen, MUSS IMMER der Zündzeitpunkt eingestellt werden.

Wenn er jetzt Zündet und das Einlassventil ist noch auf, knallt es aus dem Vergaser.

Elia126A

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Thursday, June 7th 2018, 3:25pm

Ok. Werde mich mal daran halten...

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Kjell

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Thursday, June 7th 2018, 3:24pm

Dann nimm das Video, das Paul heimlich im Kino abgeflilmt hat.

Bootleg Video
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Elia126A

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Thursday, June 7th 2018, 3:16pm

Leider nein

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Kjell

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Thursday, June 7th 2018, 2:45pm

Hast du Skype?
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Elia126A

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Thursday, June 7th 2018, 2:30pm

Gibt's da eine Anleitung zu ?

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AHERL

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Thursday, June 7th 2018, 2:12pm

Zündzeitpunkt und Ventilspiel kontrollieren das ist nie falsch.

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Thursday, June 7th 2018, 1:50pm

Ok. Irgendwo muss ich ja anfangen nach dem Fehler zu suchen.am besten wo als nächstes ?
Der unterbrecher sieht gut aus...alles fest und und die Kontakte sehen gut aus...das kann ich ausschließen.

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Kjell

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Thursday, June 7th 2018, 12:31pm

Schließe mich an, das sind (Rück)Fehlzündungen. Da bleiben die Verdächtigen erst mal die gleichen. Zündzeitpunkt passt nicht, abgebrannte/defekte Unterbrecherkontakte, ausgeschlagene Vergaserwelle. Und wie Aherl schreibt könnts theoretisch auch zu enges Ventilspiel sein. Am logischten halte ich bisher dennoch, dass du irgendwie Zündaussetzer hast, dann im nächsten oder übernächsten Zündtakt zu viel unverbranntes Kraftstoff/Luftgemisch im Zylinder hast (wird nicht unbedingt alles unverbrannt ausgestoßen) und es bei dessen Verbrennung halt knallt. Auch wahrscheinlich: Da du eine Doppelzündung hast wird dieser Kraftstoff im genau falschen Moment gezündet, nämlich dann, wenn der Nachbarzylinder im Zündttakt steht. Dann schießts dir der "richtige" Zylinder durch den Auspuff, der "falsche" in den Einlass. Auch wennn wir uns vermutlich wiederholen: systematisch alles vom Verteiler aus ausschließen, auch das olle Relais. Wenn du soweit technisch fit bist zieh doch einfach den Verteiler und mach das auf dem Tisch, das ist deutlich angenehmer. Wenn dann Kontakte/Verstellung und Zündzeitpunkt kontrolliert/eingestellt sind gehts weiter.
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AHERL

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Thursday, June 7th 2018, 11:54am

Das ist nur ein Schalldämpfer in der Ansaugung.

Ich kenne mich nicht aus.
Das müssten Verpuffungen im Vergaser sein.
Ich vermute, entweder öffnet ein Einlassventiel, wenn er noch verbrennt oder er nicht heißen Abgase vollständig ausstoßen konnte. Dadurch würde er das Ansaugte Verbrennungsgemisch im Vergaser zünden.

Ich würde Ventiele und vorsichtshalber Zündzeitpunkt nochmal prüfen.

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Elia126A

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Thursday, June 7th 2018, 11:34am

Wenn ich den luftfilter löse dann springt der auch hoch wenn's knallt...was soll ich machen?

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Thursday, June 7th 2018, 9:49am

Guten Morgen! Es sind leichte bis garkeine funken zu sehen..ich habe heute nochmal geschaut und das knallen kommt aus dem Bereich luftfilter...
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Günther

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Thursday, June 7th 2018, 7:40am

Du hast ja eine Doppel-Zündspule.
Wenn du den Blinddeckel vom Verteiler abnimmst, dann den Motor startest und am Unterbrecher heftige Funken zu sehen sind, dann ist der Kondensator im Ar.....
Bei guten, funktionierenden Kondensatoren sieht man dort nur ab und zu einen kleinen Funken.

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Thursday, June 7th 2018, 12:19am

Ok. Ich gucke morgen mal nach dem unterbrecher.weil ich meine seid dem der drin ist hab ich das Problem.

Könnt es eventuell auch an den Kerzen liegen?

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Thursday, June 7th 2018, 12:15am

Wie die aktuellen vom Gerstl sind, weiss ich nicht.

Ich hab gute Erfahrungen mit dem Japanner von Günni.

Elia126A

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Thursday, June 7th 2018, 12:12am

Vom gerstl....ist aber schon der 2. Den ich neu reinsetze aber keine Besserung in Sicht ist.

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Thursday, June 7th 2018, 12:10am

Was hast Du fr einen Kondensator drin?
Gibt welche die nur eim paar km halten.

Kjell

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Thursday, June 7th 2018, 12:10am

Dochdoch, scheint mir eine Doppelzündspule zu sein. Die neueren sind halt eckig. Hab selbst auch eine alte runde Doppelzündspule drin. Vermutlich bei ihm (wie bei mir) mit 16er Klemmenbezeichnung, daher der Vorwiderstand.

Unterbrecher und Kondensator ist schon mal gut. Aber wie gesagt: guck ruhig trotzdem noch mal nach, mein Unterbrecher war ja schon nach 5 Minuten platt.

Das Relais würd ich auch mal unter die Lupe nehmen, zum Einen traue ich der Masseverbindung da nicht (besser wäre es den Kabelschuh separat vom Relais mit guter Masse zu befestigen), zum Anderen ist es vielleicht ein schlechtes ChingChong Relais Die haben sicherlich hier und da ihre Begründung (weil billig und für Normalkram okay) machen aber trotzdem häufig Probleme. Dazu kommt dann noch, dass die Position denkbar ungünstig ist... Wärme, Rüttelei etc. pp. Also auch bitte das Relais ausschließen (überbrücken). Sofern es das Relais gewesen sein sollte: Google mal Solid State Relais/Transistorrelais, das ist die deutlich ausfallsicherere Variante.
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Elia126A

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Thursday, June 7th 2018, 12:06am

Ja irgendwann mal flieht es raus..aber jetzt stört es mich erstmal nicht...
Und von oben gesehen sieht meine Spule genauso aus wie die verlinkte.

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Thursday, June 7th 2018, 12:03am

Klar ist das eine Doppel Zündspuhle, gehen doch 2 Zündkabel rein.

Die komische Starttechnik würde ich rausschmeissen...

Elia126A

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Wednesday, June 6th 2018, 11:59pm

Vorab will ich sagen dass es nicht meine Konstruktion ist... :uff:
Das relais ist dafür da weil man auf 2 Arten starten kann..1. Über den Hebel bei der Handbremse oder 2. Variante über das zündschloss.wird durch einen Schalter hin und her geswitcht..wie man es haben möchte. Er hatte es gemacht weil die Frau nicht mit dem Hebel klar kam. :65:


Dette wieso ist das keine ?

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dette ecker

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Wednesday, June 6th 2018, 11:57pm

Das ist KEINE Doppelzündspule.
Die würde z.B. so aussehen:
https://webshop.fi500.com/de/fiat-500/tu…r-vorwiderstand
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

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aat126

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Wednesday, June 6th 2018, 11:54pm

Für was ist das Relais?

Elia126A

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Wednesday, June 6th 2018, 11:52pm

Der unterbrecher und der Kondensator sind neu reingekommen (aber wie gesagt ich gucke da gerne nochmal nach). Und verbaut ist eine doppeltzündspule...
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Kjell

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Wednesday, June 6th 2018, 11:26pm

0,5mm ist richtig. Kontrollier ob beide Kontaktseiten noch ordentlich vernietet sind und nichts schlabbert (einfach mit der Fühlerlere drin rumwackeln, wenn sich was gelöst hat siehst/fühlst du es schon). Je nach Hersteller kann es auch sein, dass die Dinger eh verlötet sind, dann gibts diese Problematik vermutlich nicht. Wollte nur erwähnt haben, dass es da offensichtlich auch bescheidene Varianten von gibt.

Was auch noch sein könnte und du (aufgrund des geringen Abstands zwischen den Kontakten) nicht wirklich sehen kannst: Möglicherweise sind die Kontakte auch verbrannt. Das kann nach vielen Kilometern durchaus normal sein, könnte aber auch Folge eines defekten Kondensators sein.

Sofern du eine "Einfachzündung" mit Verteilerkappe und Verteilerfinger hast kann es natürlich auch sein, dass die Kappe innen verölt ist und der Funke nicht mehr so recht überspringen will. Oder die Kappe hat einen Riss. Oder die Kontaktstifte in der Kappe sind abgebrannt. Oder der Finger ist siffig und/oder verschlissen. Ölige Zündkabel verursachen auch Probleme. Aber guck erst mal Richtung Verteiler, irgendwo muss man (du) ja anfangen.

Sofern du noch normal fahren kannst und sich der Fehler auch im Fahrtbetrieb zeigt: Harte Aussetzer/bockiges/hart ruckeliges Fahrverhalten deutet meist eher auf Zündung hin, "quarkig träges" Verhalten Richtung Luft/Benzin.
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