You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Gördi288

Forum Durchsucher

  • "Gördi288" started this thread

Posts: 25

Location: Schwarzenbruck

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Send private message

5

Sunday, March 11th 2018, 12:02pm

Also müsste der Regler im Link unten der richtige sein oder? Nur die Kabel eben länger für die seitliche Montage. Kommt dann das eine Kabel im Bild auch auf die Klemmen von den Kohlenhalter?

Hoffentlich bekomm ich ihn die nächsten vier Wochen fertig, benötige ihn für die Hochzeit ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Gördi288, verfasst am Sunday, March 11th 2018, 12:02pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

4

Sunday, March 11th 2018, 9:12am

Es gab auch Regler die an der "alten" Stelle verbaut waren (links im Motorraum).

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sunday, March 11th 2018, 9:12am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Gördi288

Forum Durchsucher

  • "Gördi288" started this thread

Posts: 25

Location: Schwarzenbruck

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Send private message

3

Saturday, March 10th 2018, 3:15pm

Danke für die schnelle Antwort,

Ich dachte die Drehstrom Magneti Marelli hat ihren Regler direkt an den Kohlen mit dran...so kenn ich es eben von anderen Lichtmaschinen auch. Am Fuß meinerLima sind die Gewinde für den Regler nicht vorhanden...

index.php?page=Attachment&attachmentID=19580

Benötige ich dann trotzdem diesen Regler bzw. ist das der Richtige?

Der hier?

Das mit dem Plus am Anlasser dachte ich mir fast, Tankgeber könnte sein, muss ich probieren.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Gördi288, verfasst am Saturday, March 10th 2018, 3:15pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Posts: 4,271

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

2

Saturday, March 10th 2018, 11:37am

Hi Gördi,

das kligt nach mehreren Frhlern!

Die Lichtmaschone braucht immer einen Regler. Bei deiner Lima müßte ein Regler am Lichtmaschinenfuß sein (wo ich keinen sehen kann) oder im Motorraum links.

Das Kabel in Auspuffnähe sieht mir wie das Pluskabel aus, welches von der Lima zum Anlasser geht.

Den Rest muß man sich einzeln anschauen. Tacho bekommt vielleicht keine ausreichende Masse. Beim Tankgeber vielleicht die Anschlüsser vertauscht?
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Saturday, March 10th 2018, 11:37am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Gördi288

Forum Durchsucher

  • "Gördi288" started this thread

Posts: 25

Location: Schwarzenbruck

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Send private message

1

Saturday, March 10th 2018, 10:58am

Kurze Frage...mit diesen Kabeln

Hallo allerseits,

ich bin jetzt kurz vor der Fertigstellung von meinem 126er, nur hab ich ein paar kleine Fragen... ?(

Hab ich den Kabelbaum an der Lichtmaschine richtig angeschlossen (der Flachstecker geht auf die mittlere Klemme und das braune von vorne an B+)? Benötigt die nicht irgendeinen Regler oder ist der da schon dabei - ich finde leider nichts darüber...

index.php?page=Attachment&attachmentID=19578

Und wohin damit? Ist das nur Masse?

index.php?page=Attachment&attachmentID=19579

Ein weiteres Problem, bei Zündung (und Licht an) geht die Tachobeleuchtung aus, Fernlichtkontrolllampe leuchtet konstant (außer bei Fernlichtbetätigung geht sie aus), ebenso zeigt er mir einen vollen Tank an obwohl fast leer, Öldruck und Ladestrom leuchten auch bei laufendem Motor - kann das iwie alles mit den Kabeln hinten zusammenhängen oder ist da vorne am Kombiinstrument ein Dreher drin.

Ich bin mit den Elektrik nicht so bewandert :whistling:

Vielen Dank im Voraus :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Gördi288, verfasst am Saturday, March 10th 2018, 10:58am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Counter:

Hits today: 21,528 | Hits yesterday: 31,375 | Hits total: 40,005,071 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,729.5 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am