You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Gangi

Forum Neuling

  • "Gangi" started this thread

Posts: 4

Location: Donaueschingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

13

Sunday, December 17th 2017, 11:30am

Da wirst wohl innen den Boden aufschneiden müssen!


Da gibt es ne elegantere Lösung. Den abgerissenen Bolzen kannst du nach rechts, links, vorne, hinten biegen, so dass sich die 2 Schweißpunkte am Kopf des Bolzens lösen. Wenn das nicht klappt, auf den Bolzen schlagen, so das er in den Hohlraum fällt.
Dann eine lange Schraube oder Gewindestange durch das Loch schieben, diese zum Blattfedrrholm 90°ausmitteln, gegen die andere Seite des Hohlraums halten und mit einem Hammer auf die Schrauben/Gewindestange schlagen.

Jetzt ist im Fußraum vom Innenraum her eine kleine Delle zu sehen/erfühlen.
Und genau an dieser Stelle ankörnen und bohren. So groß bohren, das eine 17er Nuß durch das Loch passt.
Den Rest des abgebrochenen Bolzen am besten mit nem Magnetstab aus dem Hohlraum angeln und neue Schraube von oben einstecken.

Danke für den tip,genau so hätte ich es auch versucht!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Gangi, verfasst am Sunday, December 17th 2017, 11:30am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Posts: 4,271

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

12

Sunday, December 17th 2017, 11:18am

So wie es Fiatos geschrieben hat, habe ich es auch schon gemacht.
Ist gar nicht so schlimm wie es auf den ersten Blick aussieht.

Das Loch habe ich mit einem Gummistopfen zu gemacht.

Wichtig, die Schraube braucht ein Feingewinde.


Original ist M10x1,25, wie alle M10 Gewinde am Fiat. (von den 2 Ausnahmen mal abgesehen...)
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sunday, December 17th 2017, 11:18am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

11

Sunday, December 17th 2017, 11:16am

So wie es Fiatos geschrieben hat, habe ich es auch schon gemacht.
Ist gar nicht so schlimm wie es auf den ersten Blick aussieht.

Das Loch habe ich mit einem Gummistopfen zu gemacht.

Wichtig, die Schraube braucht ein Feingewinde.

Fiatos

Sportauspuff Blender

Posts: 4,271

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

10

Sunday, December 17th 2017, 11:11am

Da wirst wohl innen den Boden aufschneiden müssen!


Da gibt es ne elegantere Lösung. Den abgerissenen Bolzen kannst du nach rechts, links, vorne, hinten biegen, so dass sich die 2 Schweißpunkte am Kopf des Bolzens lösen. Wenn das nicht klappt, auf den Bolzen schlagen, so das er in den Hohlraum fällt.
Dann eine lange Schraube oder Gewindestange durch das Loch schieben, diese zum Blattfedrrholm 90°ausmitteln, gegen die andere Seite des Hohlraums halten und mit einem Hammer auf die Schrauben/Gewindestange schlagen.

Jetzt ist im Fußraum vom Innenraum her eine kleine Delle zu sehen/erfühlen.
Und genau an dieser Stelle ankörnen und bohren. So groß bohren, das eine 17er Nuß durch das Loch passt.
Den Rest des abgebrochenen Bolzen am besten mit nem Magnetstab aus dem Hohlraum angeln und neue Schraube von oben einstecken.
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sunday, December 17th 2017, 11:11am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


BISschen Auto

126er Anfänger

Posts: 380

Location: Bad Laasphe

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Send private message

9

Saturday, December 16th 2017, 9:55pm

Foto

Da wirst wohl innen den Boden aufschneiden müssen!


Dann würde ich das mit dem Foto lassen lol lol
Signature from »BISschen Auto« Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtskommen - fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben.
Die Langsamkeit bietet die Chance, das, was wir tun, auch zu erleben 8o

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers BISschen Auto, verfasst am Saturday, December 16th 2017, 9:55pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Posts: 5,070

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

8

Saturday, December 16th 2017, 9:26pm

Da wirst wohl innen den Boden aufschneiden müssen!



Wie ich schon geschrieben habe!! :D
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Saturday, December 16th 2017, 9:26pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Area 126

Betriebsanleitung Leser

Posts: 217

Location: Neustadt/Wied

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

N R
-
* * * * *
-- N R
-
* * * *
  • Send private message

7

Saturday, December 16th 2017, 8:35pm

Ganz wichtig:
der Boden wird von INNEN !!! aufgeschnitten, nicht von unten so wie mein Vorbesitzer das vermurkst hat.

alten Bolzen von unten abschneiden, den Rest durchbohren und von oben den neuen Bolzen einschweißen
Area 126 has attached the following file:
  • Foto1581.jpg (158.63 kB - 9 times downloaded - latest: Dec 29th 2018, 10:58am)
Signature from »Area 126« Das Thema Leichtbau fasziniert mich... 8o

....OK, ich könnt auch abnehmen, aber das ist ja witzlos.... :thumbdown:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Area 126, verfasst am Saturday, December 16th 2017, 8:35pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Gangi

Forum Neuling

  • "Gangi" started this thread

Posts: 4

Location: Donaueschingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

6

Saturday, December 16th 2017, 5:18pm

Nee leider nicht wenn du es vernünftig und sicher machen willst!
Was willst den sonst machen? Neuen Bolzen anschweissen? Das hält wahrscheinlich nicht, muss genau passen usw.
Das wäre mir zu gefährlich!
Normal schneidet man den Boden auf und kommt dann gut an den Bolzen ran. Soweit musst das ja auch nicht aufschneiden. Wird halt danach wieder zugeschweißt und fertig.

All

Nee leider nicht wenn du es vernünftig und sicher machen willst!
Was willst den sonst machen? Neuen Bolzen anschweissen? Das hält wahrscheinlich nicht, muss genau passen usw.
Das wäre mir zu gefährlich!
Normal schneidet man den Boden auf und kommt dann gut an den Bolzen ran. Soweit musst das ja auch nicht aufschneiden. Wird halt danach wieder zugeschweißt und fertig.

Alles klar und danke für dein tip!!! ;(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Gangi, verfasst am Saturday, December 16th 2017, 5:18pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Posts: 5,070

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

5

Saturday, December 16th 2017, 5:10pm

Nee leider nicht wenn du es vernünftig und sicher machen willst!
Was willst den sonst machen? Neuen Bolzen anschweissen? Das hält wahrscheinlich nicht, muss genau passen usw.
Das wäre mir zu gefährlich!
Normal schneidet man den Boden auf und kommt dann gut an den Bolzen ran. Soweit musst das ja auch nicht aufschneiden. Wird halt danach wieder zugeschweißt und fertig.
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Saturday, December 16th 2017, 5:10pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Gangi

Forum Neuling

  • "Gangi" started this thread

Posts: 4

Location: Donaueschingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

4

Saturday, December 16th 2017, 1:26pm

Da wirst wohl innen den Boden aufschneiden müssen!

Oje oje !!!
Andere möglichkeit gibt's nicht???

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Gangi, verfasst am Saturday, December 16th 2017, 1:26pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Posts: 5,070

Location: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Send private message

3

Saturday, December 16th 2017, 12:14pm

Da wirst wohl innen den Boden aufschneiden müssen!
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Saturday, December 16th 2017, 12:14pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

2

Saturday, December 16th 2017, 11:43am

Foto

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Saturday, December 16th 2017, 11:43am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Gangi

Forum Neuling

  • "Gangi" started this thread

Posts: 4

Location: Donaueschingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

1

Saturday, December 16th 2017, 10:50am

Alu bock für Blattfeder schraube abgerissen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Gangi, verfasst am Saturday, December 16th 2017, 10:50am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Counter:

Hits today: 12,173 | Hits yesterday: 38,191 | Hits total: 40,033,907 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,730.11 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am