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uTZFu

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Sunday, August 12th 2018, 1:06pm

Klar - freut mich, wenn Du es gebrauchen kannst - Anschrift folgt per PN

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aat126

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Sunday, August 12th 2018, 12:52pm

Schade, aber bevor Du es wegwirft, hätte ich es trotzdem gerne.
Ich bin alle paar Wochen mal in Bonn, könnte Dich also auch mal kurz besuchen.

uTZFu

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Sunday, August 12th 2018, 10:18am

Nochmals danke für den Tip! Habs wie beschrieben ausprobiert und mit dem Nachbarn gezogen / parallel gehämmert... Troz Unmengen WD40 aber nicht los zu bekommen... haben dann noch parallel versucht von hinten mit dem Gummihammer nachzuhelfen... nachdem dann der Lenkstockschalter was abbekommen hat, hab ich dann doch zum Abzieher gegriffen und nach ner weiteren Stunde war das Mistding dann runter. Wie Du schon meintest - leider auch bei mir kaputt gegangen :-( Sorry

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uTZFu

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Thursday, August 2nd 2018, 9:09pm

Cool - Danke für die Tipps!! Werde ich nächste Woche do ausprobieren und berichten!!

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aat126

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Thursday, August 2nd 2018, 1:10pm

Mit dem Abzieher geht das Lenkrad meistens komplett kaputt.
Ich hab das so gemacht:
- Das Gelenk unter der Lenksäule lösen, dann kannst Du das Lenkrad stammt Lenksäule ein paar cm zu Dir ziehen.
- Die Mutter unter dem Huppenknöpf lösen und soweit abschrauben, dass sie mit der Lenksäule genau bündig ist.
- Lenkrad mit beiden Händen zu Dir ziehen.
- eine zweite Person schlägt gezielt(!) mit dem Hammer auf die Mutter und Lenksäule, ggf. noch ein Stück Holz zwischen legen.
- 2-3 Schläge und das Lenkrad ist locker.

uTZFu

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Thursday, August 2nd 2018, 1:04pm

Klar - mach ich! Hat allerdings wie gesagt einen Riss einmal über die Brücke und ich muss es erstmal runter kriegen :-) geht wohl kein Weg an nem abziehen vorbei (sobald ich’s runter hab, schick ich dir Bilder) :-)

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aat126

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Thursday, August 2nd 2018, 12:33pm

Austausch lenkrad (das alte hat leider en durchgehenden Riss


Wenn Du das verkaufen willst, kannst Du mir ein paar Bilder schicken.

uTZFu

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32

Thursday, August 2nd 2018, 12:13pm

Update

Hallo zusammen und mal ein kurzes Update an alle Interessierten :-) Bin knapp 3 Monate wegen nem blöde gebrochenen Knie und abgerissenen Menisken ausgefallen, aber jetzt geht hoffentlich langsam weiter am Figo....

Was bisher passiert ist:
  • Recherche, recherche, recherche :(
  • Ausbau von diversem kleinkram
  • Konservierung bestehender Roststellen
  • Abstemmen des Dämmbitumen im Innenraum
  • Ausbau Motor/Getriebe einheit (falls jemand Interesse an einem vollständigen, laufenden Glass / Gogo motor hat - bitte melden - sonst geht er demnächst in die Bucht (hab sogar noch nen zweiten Austauschmotor dazu )
  • Ausbau Fenster hinten wegen Undichtigkeitensuche
    Probeeinsetzen des Käfigs (omp)


Next:
  • Recherche... (Immernoch größtenteils zu Elektromotoren, Getrieben und Co und nach ABEs für Lenkrad, Felgen und Co..)
  • Austausch lenkrad (das alte hat leider en durchgehenden Riss und ich hab ein schönes Luisi gefunden), in dem Zug dann auch Einbau einer flexiblen Nabe
  • Suche nach Sitzen mit gutem Seitenhalt, vor allem Kopfstützen und idealerweise mehr als 3 Punktgurt Sicherungen.
  • Einschweißen Versteifungen und Probemontage des Käfigs
  • Schweißen der Löcher im Innenraum, Heck und Bodenblech
  • Umbau Vorderachse (Blattfeder auf Querlenker, Trommel auf Scheiben, großer auf kleiner Lochkreis, 12 zoll blech auf 13 zoll oz alus) - Ähnlich wie das beeindruckend bei Fiatos gezeigt wurde, allerdings wollte ich auf eine fertige querlenkerbrücke von Nanni Ricambi zurgreifen (ist hier noch jemand im Forum der wie Fiatos einen ähnlichen Umbau gemacht und bestenfalls sogar ähnlich gut dokumentiert hat?)


So far for now - berichte hier dann einfach mal weiter
Cheers
uTFZu
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31

Sunday, November 19th 2017, 9:35pm

Danke Christian - den hatte ich schon mal gesehen - da war er aber noch teurer :-) Möchte das gerne selber bauen um mal so die eigenen Ideen zu erproben - und 10 PS hätten mir wohl so oder so nicht gereicht :-) Werde wohl mal einen neuen Tread aufmachen und über die Fortschritte am Umbau zu berichten

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Zwergziege

Felgen Polierer

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30

Sunday, November 19th 2017, 4:32pm

Hy,
nur mal so..

klicken
Signature from »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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uTZFu

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29

Saturday, November 4th 2017, 10:33pm

So, heute dann die erste längere Fahrt mit Kurzkennzeichen nach Hause... Jetzt steht der Kleine endlich im Garten und der Umbau kann langsam losgehen. Die 13 PS in Verbindung mit dem Lärm und blauen Rauch - lustigerweise hab ich noch nie so viele Leute gesehen, die einem zulächeln - wenn ich auf dem Moped so viel Lärm mache, guckt nie einer freundlich :(

Made my day!

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Walter

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Friday, October 27th 2017, 1:47pm

Signature from »Walter« Klein und leicht.Was braucht man mehr?

Fiat 126 BIS oder Lufti ---Projekt beginnt--- :love:

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Leopold

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Thursday, October 26th 2017, 7:46pm

Ich hab mich jetzt auch mal ein wenig in das Thema E-Auto eingelesen. Die Größten Probleme für mich sind a) das Aufladen und b) einfach die Reichweite. Durch die Schweren Batterien hat man ja schnell die zulässige Gesamtmasse erreicht.
Signature from »Leopold« Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :)

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uTZFu

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Sunday, October 22nd 2017, 2:23pm

Danke für das warm welcome again!
Und auch für das Angebot mit der 23 PS Beifahrexperience - mir wird schon schwindelig (und manchmal schlecht) von meiner eigenen Fahrweise :D

Zu den Umbaukosten: Bisher hab ich recht großzügig kalkuliert - auch da ich bei den Motor, Motorsteuerung und Batteriekomponenten gerne auf Neuteile zurückgreifen würde - mit gebrauchten oder Unfallteilen, kriegt man das auch viel, viel günstiger hin - allerdings mit noch mehr Ärger und Kompromissen. Bei meiner Kalkulation ist zudem die Restauration ebenso mit drin wie die ganzen Nebenumbauten (Bremsen, Käfig, Fahrwerk, etc) - sobald meine Teileliste ein wenig validiert ist, werde ich die hier einfach mal reinstellen

Wegen der Reichweite: Hatte schon überlegt ne Anhängerkupplung nachzurüsten - dann komme ich mit dem Diesel-Notstrom-Aggregat einmal um die Welt (solange die Rennleitung mich nicht ausbremst) :D

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Walter

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25

Friday, October 20th 2017, 9:28pm

1200 cloty, geteilt durch 4......ok 400 euro, ost ok


Batterien muss man genau lesen, manche MIT Batterien , andere ohne......aber ION, C-Cero oder Imiev gibst immer für den Preis...nur nicht aufgeben.
Signature from »Walter« Klein und leicht.Was braucht man mehr?

Fiat 126 BIS oder Lufti ---Projekt beginnt--- :love:

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Leopold

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Thursday, October 19th 2017, 11:29pm

Hatte auch mal an einen E-Antrieb gedacht, aber ich kann mich mit der Reichweite nicht anfreunden, obwohl die ja schon abgehen :D

:Hello:
Signature from »Leopold« Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :)

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Michal

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23

Thursday, October 19th 2017, 9:36pm

Fuer den Preis,es gibt in ganze Polelen nur 4 Autos.
https://www.olx.pl/motoryzacja/samochody…ar%3Ato%5D=1997

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Jürgen Illtz

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Thursday, October 19th 2017, 6:40pm

Für 300 Euro bekommst du absolut nichts mehr , da bist 5 oder 8 Jahre zu spät!!
Utopie!
Wenn du mir einen zeigen kannst für 300 Euro nehme ich sofort!!
Das zahlst du alleine schon für einen Motor heute!

Und der Renault ist ohne Batterien. Schon mal geschaut was die so kosten? ? Und flup ist da nichts mehr günstig! !
Das teuerste sind eben die Batterien wenn du nur einigermaßen Reichweite haben willst.
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Jürgen Illtz" (Oct 19th 2017, 6:45pm) with the following reason: Eeg

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Artec12

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21

Thursday, October 19th 2017, 6:27pm

Willkommen im Forum :-)

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Walter

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20

Thursday, October 19th 2017, 1:35pm

Also, was hier immer erzählt wird mit 20K Euro umbau......einfach das Angebot hier kaufen und alles was nötig ist, umbauen. Wenig gelaufen .Renault Fluence Z.E.

Man findet bestimmt auch noch günstigere oder handelt Vorort

Auch wenn einer einen VW Bus umbaut, wäre sowas bestimmt perfekt. Restauration ist auch nicht die kostenfrage. Holt man sich einen ELX aus bj 97 für 300 Euro und holt alles verwertbare als Ersatz da raus. Ich schau auch ab und wann ins Netz nach Unfallwagen.




Man findet bestimmt auch noch günstigere.

Grüsse
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dette ecker

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Wednesday, October 18th 2017, 2:32pm

Höhö, kannst ja mal ne Probefahrt bei mir auf dem Beifahrersitz machen, dann reichen auch 23PS :D

... kann ich bestätigen... :57:
Dette :D
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

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Area 126

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18

Wednesday, October 18th 2017, 12:06pm

Höhö, kannst ja mal ne Probefahrt bei mir auf dem Beifahrersitz machen, dann reichen auch 23PS :D
Signature from »Area 126« Das Thema Leichtbau fasziniert mich... 8o

....OK, ich könnt auch abnehmen, aber das ist ja witzlos.... :thumbdown:

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Günther

Grüner Pannenengel !

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Wednesday, October 18th 2017, 8:55am

würde mich interessieren, wass Du zur der Substanz sagst und auch ne Probefahrt mit mehr als 13 ps wäre mal interessant


Aber aufpassen dass es dir dabei nicht schwindelig wird......... :spass:
:Hello:

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uTZFu

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Tuesday, October 17th 2017, 6:35pm

Danke Paulzie für den Link - den vom Fleck hatte ich gesehen - fand das nur ein wenig zu teuer und will ja auch ne Menge dabei lernen (sowohl über EV, als auch über den Fiat selbst sowie natürlich ne Menge handwerklicher fähigkeiten).

@Anna: Danke auch Dir - werde ich drauf zurückkommen - hoffentlich dann schon mit dem Figo selbst - würde mich interessieren, wass Du zur der Substanz sagst und auch ne Probefahrt mit mehr als 13 ps wäre mal interessant :-)

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Paulzie

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Tuesday, October 17th 2017, 11:12am

Erstmal :Hello:

Deine Idee hört sich nicht schlecht an. :thumbsup:

Eine Alternative wäre vielleicht dieser 126er: KLICK → 1. Serie von 1978.
Erspart dir einiges an Geld, Arbeit, Schwierigkeiten und Nerven :D

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