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chrisR_ocks

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Friday, March 24th 2017, 1:59pm

Habs leider aus Zeitgründen noch nicht geschafft das mal zu teste. Kann aber sagen das mit steigender temperatur und häufigkeit des fahrens er erheblich besser anspringt. wenn ich aktuell in der woche einmal fahre springt er beim ersten mal etwas zögerlich an aber beim zweiten mal fast sofort.
Hab mir jetzt mal vergaser und ventildeckeldichtungen bestellt (mit dem rücklichtglas). denke wird dann demnächst mal gecheckt, sauber gemacht und neu verdichtet. hoffe ich find dazu mal zeit weil gemacht hab ich das ja leider noch nicht :/

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aat126

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Monday, February 20th 2017, 7:28pm

Beim Lufti, gibt es keine extra Klappe für den Choke, der funktioniert über eine seitliche Anreicherung.


Beim BIS kommt das schon ab und zu mal vor. Schauen wo das es ausgehängt ist und wieder zusammen fummeln.
Ich glaube Günni hat die Plastikclips dafür auch im Angebot, auf die schnelle habe ich sie aber nicht gefunden.



Für die bessere Übersicht habe ich für Thomas ein neues Thema gemacht:
Vergaser Probleme beim BIS

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Monday, February 20th 2017, 7:22pm

Meine Baustelle ( BIS) wollte eben auch nicht mehr anspringen. Habe dann kurz vorm Herzkasper festgestellt das bei gezogenem Choke die Klappen offen waren. Gestänge ausgehängt. Frage zu meinem Problem: Wer hatte das auch schon und wo ist das Problem das das so " lammelig " ist?

Frage zu Chris' Problem: Kann er ein ähnliches Problem Haben?

@Chris: sind bei gezogenem Choke die Drosselklappen zu?

@Männchen: kannst Du mich gleich mal anrufen?


Gruß Thomas
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aat126

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40

Monday, February 20th 2017, 1:51pm

Nein bei laufendem Motor.

Vergaserfuß und die Wellen einsprühen. Ist etwas undicht saugt der Vergaser den Bremsenreiniger an und die Drehzahl ändert sich.

Drehzahländerung > Vergaser undicht
KEINE Drehzahländerung > alles OK

Aber Vorsicht!!
Bremsenreiniger ist hoch entzündlich! Normalerweise gibt es da ein spezielles Spray dafür!

chrisR_ocks

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39

Monday, February 20th 2017, 12:59pm

Ok danke für die Hinweise :)

Das mit dem Bremsenreiniger hab ich noch nicht verstanden, wirklich ganz Stumpf bei Motor AUS den Vergaser einsprühen von außen und danach starten? Was genau bewirkt das? Welche Effekte kann es geben? Also wenn X passiert ist das GUT und wenn Y passiert SCHLECHT => was ist X und was Y?
Muss ich beim einsprühen was beachten? Einfach rundrum den Vergaser so wie er gerade ist einsprühen?

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Thursday, February 16th 2017, 7:36pm

.....Sowohl bei Auto's, als auch (sehr oft) beim Motorrad ließ sich dieses Problem bei mir oft durch neue Zündkerzen lösen.
Es ist auch ratsam die alte Kerze N I C H T als Muster zu nehmen, sondern nach Datenblatt /Tabelle zu kaufen, da schon des öfteren
die falschen vom Vorbesitzer montiert waren.

Wenn die Bremsenreiniger-Aktion nicht auf Falschluft hindeutet, wäre das einen Versuch wert.

VIEL GLÃœCK
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männchen

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Wednesday, February 15th 2017, 8:51pm

Mist nun Thema vertauscht , also sprüh den ein mit Bremsenreiniger und dann sagst mal ergebnis..
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chrisR_ocks

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Wednesday, February 15th 2017, 7:50pm

Ich werfe jetzt einfach mal die Leerlaufdüse in den Ring. Sollte die verstopft sein springt er sch...an (mitunter überhaupt nicht)
- läuft dann mit Choke - geht aber im Standgas aus........

Aber wieso springt er denn wenn er warm ist ohne problem nach 2 sekunden an?

was sollte ich noch tun?


stand alles bei Beitrag 10 und 13 .....ok wenn der dann runter war macht man ihn auch sauber ....da war ich nun von ausgegangen

ich war zu dem zeitpunkt gerade mitten im nirgendwo, hatte da dann nicht lust erstmal den vergaser sauber zu machen und alles dort zu warten :D
Und da er danach ja normal weiter lief dachte ich das passt schon so.
zickt ja jetzt irgendwie erst rum seit es kalt ist. (dachte halt das hat mit "neuem" anlasser oder mit verstellung am vergaser zu tun aber irgendwie mit vergaser würde mich wundern weil wie gesagt wenns warm ist oder der motor warm ist springt er ja mega gut an.)

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dette ecker

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Wednesday, February 15th 2017, 3:05pm

Hey, wie fein!
Wer kann nun dahin eine Sammelbestellung organisieren? Ich hätte Interesse!!
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www.scuderia-wallachei.de

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tomate67

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Wednesday, February 15th 2017, 1:41pm

Quoted

Gibt es die auch irgendwo zu kaufen? Habe nichts gefunden.


Sowas?

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dette ecker

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Wednesday, February 15th 2017, 8:28am

Ob so etwas passt? ??
http://www.ebay.de/itm/292005411183

Dette :wn:
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aat126

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Tuesday, February 14th 2017, 10:13pm

Es gibt hochfeste M6er Kragenmuttern mit 7mm Schlüsselweite.

Ich habe sie aus dem Rennsportbereich bekommen (Toyota Formel 1 Team aus Köln, als es die noch gab).


Gibt es die auch irgendwo zu kaufen? Habe nichts gefunden.

männchen

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Tuesday, February 14th 2017, 9:11pm

was sollte ich noch tun?


stand alles bei Beitrag 10 und 13 .....ok wenn der dann runter war macht man ihn auch sauber ....da war ich nun von ausgegangen
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Günther

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Tuesday, February 14th 2017, 3:31pm

Ich werfe jetzt einfach mal die Leerlaufdüse in den Ring. Sollte die verstopft sein springt er sch...an (mitunter überhaupt nicht)
- läuft dann mit Choke - geht aber im Standgas aus........

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Tuesday, February 14th 2017, 1:57pm

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Tuesday, February 14th 2017, 9:41am

haha ok drei hände hatte ich mir gewünscht ja aber vor allem plus Grade wären schön gewesen. Mit halb gefrorenen händen da rumwerkeln ist eher... ungeil :D

"Sollte nun alles richtig eingestellt sein.." => ehm... ich hab eigtl nur den vergaser wieder fest geschraubt :D was sollte ich noch tun? bin jetzt aber auch wieder einige zeit gefahren und bis auf standgas ist eigtl alles wie immer. (Nur das halt irgendwie er sehr schwer anspringt bei kälte und teils bis zu 3-5 min drehen muss (dann zwischendurch batterie leer ist) und er dann irgendwann anspringt.., das aber siehe anderem Thema)

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Monday, February 13th 2017, 7:24pm

das seid dem losen Vergaser irgendwie das Standgas etwas niedrig ist, kann das sein?


der hat Falschluftgezogen ,reagiert jeder anders drauf ,sollte nun alles richtig eingestellt sein ,dreh halt Standgasschraube bischen höher

zum einstellen vom Gaszug haste alles richtig gemacht ,ist halt so ...am besten drei Hände haben lol
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26

Monday, February 13th 2017, 2:12pm

Sooo jetzt, danke für die zahlreichen Antworten und super Hilfe :)
Bin die letzten Wochen etwas hart mit Umzug beschäftigt gewesen. Komplette Wohnung mit Couch, Kühlschrank, Waschmaschine,.. natürlich mit dem Fiat umgezogen. Hab ja jetzt einen Dachgepäckträger, da ist das ja kein Thema. :--: lol

Jetzt ist mir aufgefallen, das seid dem losen Vergaser irgendwie das Standgas etwas niedrig ist, kann das sein? Oder hat sich das jetzt ergeben durch den doch endlich mal eingetroffenen Winter? Motor geht mir halt relativ schnell aus wenn er noch kalt ist also so die ersten 2-5 Minuten. Lass ihn halt aktuell mindestens 2 Min mit Choke laufen bevor ich losdüse.

Da wir jetzt schon beim thema "Gas" sind. Letztens musste ich den Gaszug nachstellen das ich bei voll getretendem Gaspedal schon aufm Blech unten war aber trotzdem nicht schneller wurde als 30km/h und sehr zähe beschleunigung hatte. Das ist aber schon ne ganz schöne frikelei da oder? Stellschraube des kabelzugs lösen, ziehen und gleichzeitig festziehen mit zwei schlüsseln bzw zange und schlüssel.. Da der Gaszug ziemlich steifes kabel ist, macht sich das ganz schön doof. Gibt es da irgendeinen Trick bei? Im handbuch oder bei einer ersten Google Suche nicht wirklich was gefunden.

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AHERL

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25

Thursday, January 5th 2017, 2:13pm

Bei der rechten Schraube, da setze ich meist eine passende Steckschlüsselnuss (3/8'') auf.
Dann setze ich eine mit der Ratsche mit Verlängerung auf. Dabei rastet die Verlängerung nicht komplett in die Nuss ein, sondern dreht diese nur.

Mit einer Schraubensicherung wäre ich vorsichtig.
Die Schraube direkt im Zylinderkopf.
Dadurch sind die Schrauben relativ heiß, ob da der Kleber noch so wirkt.
Das andere, falls die Sicherung zu gut hält.
Nicht das man die Gewinde aus dem Kopf heraus deht.
Ich würde mit Sprengring und Beilagscheibe arbeiten.

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günni

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24

Thursday, January 5th 2017, 9:06am

Gibt es eigentlich Muttern M6 mit SW 9?
Dann wäre etwas mehr Platz für den Schlüssel.

Ich habe nur welche in Kupfer gefunden.


Es gibt hochfeste M6er Kragenmuttern mit 7mm Schlüsselweite.

Ich habe sie aus dem Rennsportbereich bekommen (Toyota Formel 1 Team aus Köln, als es die noch gab).

Damit ist mein Vergaser seit Jahren fest drauf.

Kontrollieren und/oder nachziehen bzw. abbauen geht fix ohne Ventildeckel abzubauen.
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Viele Grüsse
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gruenspan

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23

Thursday, January 5th 2017, 8:45am

Das habe ich im Kopf und sichere fast schon jede Schraube damit

Wenigstens einer im Forum der keine Schraube locker hat! :55: :nono:
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Thursday, January 5th 2017, 12:53am

Ich war mal Modellhubschrauberpilot.
Hatte viele Abstürze, wegen gelockerte Schrauben.

Ein Tropfen Schraubensicherung mittelfest, wirkt ware Wunder :)

Das habe ich im Kopf und sichere fast schon jede Schraube damit :)

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Jürgen Illtz

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Thursday, January 5th 2017, 12:23am

Abschleifen!!

Ja schneller warste immer, schneller müde!!! :un: lol lol lol
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Wednesday, January 4th 2017, 11:41pm

Für die rechte Mutter beim Luftivergaser 10 er Ringschlüssel, flach, um 90° gekröpft ,passt wunderbar!! :thumbup:

der ring muß sehr schmal sein ok

also die zwei 13er lösen Deckel weg legen bin ich schneller wie du Onkel...war ich eh immer lol
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kleiner126er

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Wednesday, January 4th 2017, 11:37pm

Wie wäre es mit ner Stahl Blindnietmutter ?
Bin mir ziemlich sicher SW 9
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