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Coop2411

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

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32

Thursday, December 4th 2014, 8:45am

Klar halte ich euch auf dem laufenden, zurzeit suche ich den Monteur vom Erdbeerhof, um den kleinen mal von ihm durchschauen zu lassen. Fahre ihn zZ. täglich um zur Arbeit zu kommen. Da habe ich auch gleich noch mal ein paar Fragen.

1. Wenn ich losfahre (mit gezogenem Schock) nimmt er das Gas nicht richtig an und versucht abzusaufen. Wenn ich dann eine weile gefahren bin und ohne Schock fahre geht es dann eigentlich. Ist das normal ?

2. Was bewirken(wozu) die Hebel 18 und 19 Hebel zur Luftverteilung, Hebel für Außenluftfangklappe?

3. Beim Schalten vom 2ten in 3ten Gang macht das (ich glauge) Getriebe manchmal komische Geräusche, woran könnte es liegen?

Weitere Fragen werden sicher folgen, will euch ja nicht überstrapazieren. :thumbsup:
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Günther

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Wednesday, December 3rd 2014, 8:28pm

....ja FSO ich will auch Bilder sehen und dann was gschertes dazu schreiben...... :spass:

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FSO-126

Zahnstangenlenker

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30

Wednesday, December 3rd 2014, 8:20pm

... und nicht vergessen! 8o Halte uns doch bitte, gerne auch mit Bildern, auf dem laufenden.........
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Anna

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Tuesday, December 2nd 2014, 7:50am

Yep, Du hast zweite Serie..... Wenn Du beim Markhof kaufen willst, und bist Dir bei irgend etwas unsicher, bestell telefonisch..... Günni ist wahnsinnig kompetent und hilfsbereit, und was er nicht hat, versucht er zu besorgen, bzw wenn möglich ins Programm aufzunehmen..... Er bietet auch immer günstige Alternativen an und berät über Vor-und Nachteile..... Dort bist Du gerade als "Anfänger" gut und sicher aufgehoben....... :thumbsup:
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Coop2411

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28

Tuesday, December 2nd 2014, 7:43am

Hallo nochmal,

bei Günter Markhof steht immer was von erster und zweiter Serie. Gehe ich recht in der Annahme das ich Teile für die zweite Serie bestellen muss, bzw. wo kann ich das nachlesen?

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Coop2411

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27

Monday, December 1st 2014, 7:45am

Danke für die vielen Tipps, ich werde den kleinen mal noch bei der Werkstatt meines Vertrauens vorbeibringen. Mal schauen was die so sagen.

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Flummi

Schlüsselstarter

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Sunday, November 30th 2014, 11:42pm

Quoted

:Achtung: - Versicherungsdoppelkarte (heißt das noch so) bei Deiner Versicherung beauftragen

- zur Zulassungsstelle - poln. KFZ-Papiere, Kaufvertrag, poln. Kennzeichen, Dekraprotokoll, Versicherunskarte



Doppelkarte gibt es schon länger nicht mehr! Das heißt jetzt : elektronische Versicherungsbestätigung :Weihnacht- (19):
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männchen

Fiat 126 Profi

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Sunday, November 30th 2014, 9:48pm

Zum Radio: Da hast Du 3 Möglichkeiten 1. Gewöhn Dich dran 2. Kauf Dir ein Radio "mit geringer Einbautiefe" 3. Verzichte auf das Radio, dann hast Du sogar noch eine kleine Ablage


da Tip ich eher auf zwei Linke Füße,net immer die fehler bei den kleinen suchen lol

oder die Sterioanlage ausbauen und mit einem Autoradio versuchen :muhah:
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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This post has been edited 1 times, last edit by "männchen" (Nov 30th 2014, 9:50pm) with the following reason: rrrr


FSO-126

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Sunday, November 30th 2014, 9:17pm

Eine weitere Frage ist, wenn ich den Fuss vom gas nehme, komme ich immer gegen das Radio ist es bei euch auch so? Oder ist es nur bescheiden verbaut? Hat noch jemand einen Tipp wegen der Lenkung?


Zum Radio: Da hast Du 3 Möglichkeiten 1. Gewöhn Dich dran :D 2. Kauf Dir ein Radio "mit geringer Einbautiefe" 3. Verzichte auf das Radio, dann hast Du sogar noch eine kleine Ablage :thumbsup:

Zur Lenkung: Die ist natürlich nicht mit modernen Autos vergleichbar. 2-3 cm Lenkradspiel sind als normal anzusehen. Aber auch hier würde ich mal alle Teile der Lenkung überprüfen ( lassen ). Spurstangenköpfe, Achsschenkel etc.
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Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

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Sunday, November 30th 2014, 9:01pm

Wer keine Ahnung von den Bremsen hat (so wie ich :D ) sollte tunlichst die Finger davon lassen. Und daher finde ich es auch nicht gut, wenn sich jemand outet, dass er keine Ahnung hat, ihm zu schreiben, was er machen soll! Der Unerfahrene sollte in eine Werkstatt fahren oder sich jemanden besorgen, der weiß, was er tut. Punkt. Sicherheit für den Besitzer/Fahrer und der weiteren Verkehrsteilnehmer ist oberstes Gebot :thumbsup:
Signature from »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

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22

Sunday, November 30th 2014, 9:00pm

Da kann alles mögliche sein,Radbremszylinder kaputt,Belag von der Bremsbacke gelöst........Mit Sachverstand zerlegen oder zerlegen lassen.

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Coop2411

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Sunday, November 30th 2014, 8:58pm

Selbstverständlich ist jemand dabei der ahnung hat aber zum bestellen der Teile wollte ich ihn jetzt nicht unbedingt belästigen. Den Artikel vom Erdbeerhof habe ich gelesen und werde bei dem Mechaniker auf jeden fall mal vorbei schauen, dann kann ich meine Sprachkenntnisse mal wieder etwas auffrischen. Eine weitere Frage ist, wenn ich den Fuss vom gas nehme, komme ich immer gegen das Radio ist es bei euch auch so? Oder ist es nur bescheiden verbaut? Hat noch jemand einen Tipp wegen der Lenkung?

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männchen

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Sunday, November 30th 2014, 8:58pm

Bremse würde ich alles machen ,allerdings kann das auch nach Hinten losgehen (Beläge + Zylinder)

vielecht solltest erst mal aufmachen und reinschauen,dann auch mal schauen wo kommt das Spiel her ,mal Spurstangen Umlenkhebel alles mal Anschauen dann kannst vieleicht sofort sehen wo es her kommt und die teile bestellen ,ich hab alles erneuert weil der satz billiger ist und ich so auf der sicheren seite war,auch der Umlenkhebel

http://webshop.fi500.com/de/Lenkung-/-Vo…ndard-Qualitaet
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gruenspan

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Sunday, November 30th 2014, 8:51pm

ich habe leider noch nich so viel ahnung von Autos und bin für jede Hilfe dankbar.
Ich weiß nicht wie viel Du Dir selbst zutraust, aber als Anfänger an so sicherheitsrelevanten Teilen wie den Bremsen zu schrauben betrachte ich eher kritisch!
Signature from »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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FSO-126

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Sunday, November 30th 2014, 8:50pm

Die Bremsen gehören zu den Sicherheitsrelevatenbauteile eines Autos. Wenn diese nicht zu 100% funktionieren hat das Auto nichts auf öffentlichen Straßen verloren.

Wer sich nicht sicher ist was er macht, soll auch nicht an den Bremsen rumschrauben.

Bei den Bremsen immer jemanden dabei haben der weiss was er macht


So - das war jetzt nur der Sicherheitshinweis, gerade weil Du sagtest, Du kennst Dich nicht so aus ist es vielleicht etwas sehr "mutig" gleich mit den Bremsen anzufangen. Wie Dir schon geraten wurde, als erstes die Bremsflüssigkeit KOMPLETT austauschen. Das heißt auch, die Leitungen richtig Durchspülen. Sollte sich am Bremsverhalten nichts ändern, kann durchaus ein Radbremszylinder nicht mehr richtig funktionieren ( passiert wenn das Auto lange stillstand ) oder die Beläge/Trommeln einseitig abgenutzt sind (glaub ich aber eher nicht). Arbeitsschritte:

- Bremsflüssigkeit wechseln

- Bremsverhalten prüfen

- ggf. Bremstrommeln runter Beläge prüfen

Jetzt solltest Du auch sehen, was Du eventuell an Ersatzteilen benötigst

Hinweis 1: Reparaturanleitung gibt es hier als Download http://500er-fiat.de/Downloads/Reparatur…0Fiat%20126.pdf

Hinweis 2: Hast Du den Artikel vom Erdbeerhof gelesen - ist doch nicht weit bis dahin.
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Sunday, November 30th 2014, 8:35pm

Danke männchen, was bräuchte ich alles an Teilen? ich habe leider noch nich so viel ahnung von Autos und bin für jede Hilfe dankbar.

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Sunday, November 30th 2014, 8:32pm

Hier bekommst alles http://www.fi500.com/
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Sunday, November 30th 2014, 8:25pm

Hallo,

ich habe heute mal eine erste Probefahrt gemacht. Die Lenkung etwas viel Siel wie ich finde, was kann man dagegen machen?
Dann zieht er beim bremsen stark rechts rüber und mann muss ganz schön treten damit er bremst. Ich denke mal ich muss die Bremsen wechseln. Könnt ihr mir Links zu Verfügung stellen was ich so alles brauche, wo ich es bestellen kann und vielleicht eine Anleitung. Ich danke euch schonmal im vorraus für die Hilfe.
PS: Meine Frau sagte am anfang sie wird damit nicht fahren, ist heute mal mitgefahren und sagt ach doch ga nicht so schlecht. :D
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Thursday, November 27th 2014, 5:40pm

Nachtrag - Zulassung sollte in Rostock mit etwas Geduld auch klappen. Schau mal hier:

http://www.karls.de/presse.html weiter zu Presseartikel - Presseartikel Karls Erdbeerhof - Auto Bild

Auf den Bildern kannst Du erkennen das die 126 mir Doberaner Kennzeichen laufen und (wenn mich meine Augen nicht täuschen) teileweise EL oder ELX Modelle sind
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Thursday, November 27th 2014, 4:34pm

Zum Thema Zulassung wurden die Regeln und Möglichkeiten schon oft beschrieben. Eigentlich gibt es da ganz klare Regelungen, aber eben nur "Eigentlich". Das erkennst Du daran das auch hier im Forum Fahrzeuge ab Bj. 1994 und später zugelassen worden sind. Selbst ich werde, wenn fertig, versuchen einen ELX Bj 1999 zuzulassen. Meine Zulassungsstelle sagte auf Nachfrage, das dies kein Problem sei - schriftlich habe ich aber nichts in der Hand. Ansonsten sollte die Zulassung so ablaufen:

- mit dem 126 zur DEKRA TÃœV/ASU

- Versicherungsdoppelkarte (heißt das noch so) bei Deiner Versicherung beauftragen

- zur Zulassungsstelle - poln. KFZ-Papiere, Kaufvertrag, poln. Kennzeichen, Dekraprotokoll, Versicherunskarte


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Thursday, November 27th 2014, 4:14pm

Es werden alle Flüssigkeiten gewechselt , in deinem Fall Motoröl und Bremsflüssigkeit wenn man nicht weiss wie lange sie schon drin sind .


Getriebeöl mach ich auch immer neu.

Und den Schleuderfilter reinigen kann auch nicht schaden.
Schleuderölfilter reinigen


Eben eine große Wartung und dann erstmal Fahren :--:

Coop2411

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Thursday, November 27th 2014, 2:47pm

Hallo,

Mensch ihr seid ja wirklich schnell. Der Wagen bei Mobile ist der von meinem Vater , er hat sich noch einen gekauft( hat schon einen grünen), ich habe nur noch keine Fotos von seinem daher habe ich die von meinem genommen (ist ebenfalls rot).

Dass mit dem anmelden von einem 1996er scheint aber sehr schwer zu sein, lese mich schon den ganzen Tag durch euer Forum. Mag ja sein das sich was geändert hat, da viele Artikel ja schon etwas älter sind. Falls es möglich ist, würde ich ihn gern hier zulassen, was brauche ich dazu alles außer die Fzg-Papiere?

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Thursday, November 27th 2014, 1:49pm

Na ja ich kann mich irren ,mal noch wird dein Auto verkauft.........
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fia…s=EXPORT&noec=1

aber willkommen


Von mir auch ein :Hello:
Männchen hast Recht.
In Polen gekauft aber warum willst Du das Auto schon wieder verkaufen?

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Thursday, November 27th 2014, 1:36pm

Hallo und herzlich Willkommen. Nun hast Du ja schon eine Menge Informationen bekommen und hast bemerkt das Dir hier ziemlich schnell geholfen wird. Wenn der kleine schon in Deinem Besitz ist ( oder eben wird ?( ) würde ich schon versuchen ihm hier in Deutschland zuzulassen schon für den Fall der Fälle - manchmal reicht ein "freundlicher" Nachbar und Du könntest Ärger bekommen. Ich würde es auf alle Fälle probieren. Ansonsten ist der kleine Pflegeleicht.

- Achsschenkel vorn li./re. Abschmieren ( Schmirnippel findest Du am Achsschenkel )
- Oelwechsel, Luftfilter und ganz wichtig: Die Bremsflüssigkeit

Dann einfach einsteigen und losfahren. Mit der Zeit entwickelst Du ein Gefühl für den 126 und Dir wird bei auftretenden Problemen hier geholfen.
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Thursday, November 27th 2014, 12:49pm

Na ja ich kann mich irren ,mal noch wird dein Auto verkauft.........
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fia…s=EXPORT&noec=1

aber willkommen
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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