Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

Samstag, 23. März 2024, 13:58

Forenbeitrag von: »ChristianKnorr«

Gehört das in die A-Säule

Zitat von »Günther« Die Kabel für die serienmäßige Innenbeleuchtung laufen normal unter dem Scheibengummi. Ach klar, war bei mir ja auch so

Samstag, 23. März 2024, 12:48

Forenbeitrag von: »ChristianKnorr«

Gehört das in die A-Säule

Wieso Kofferraum? Ich dachte, die geht vom Fußraum bis in den Dachbereich? Hab den Patienten aber gerade nicht hier zum gucken... Etliche Kabel? Ich habe pro Seite eines: Dauerplus und Türkontakt.

Samstag, 23. März 2024, 12:45

Forenbeitrag von: »ChristianKnorr«

Ist das Blinkerdreieck unten offen?

Soll's denn da durch lüften?

Samstag, 23. März 2024, 11:22

Forenbeitrag von: »ChristianKnorr«

Gehört das in die A-Säule

Okay, aber gehört irgendwas rein oder kann das alles raus?

Samstag, 23. März 2024, 11:21

Forenbeitrag von: »ChristianKnorr«

Dichtung unter Türgriff?

Hallo zusammen, bei der Restauration habe ich gesehen, dass der Türgriff direkt auf dem Blech aufliegt. Kann dann aber auch von innen rausgucken, also wird da auch Wasser reinlaufen. Kommt da keine Dichtung zwischen? index.php?page=Attachment&attachmentID=25432

Samstag, 23. März 2024, 08:41

Forenbeitrag von: »ChristianKnorr«

Ist das Blinkerdreieck unten offen?

Hallo zusammen, bei der Restauration habe ich gesehen, dass das neue Blinkerdreieck unten offen ist. Das andere ist unten zu. Was ist denn richtig? index.php?page=Attachment&attachmentID=25431

Samstag, 23. März 2024, 08:38

Forenbeitrag von: »ChristianKnorr«

Gehört das in die A-Säule

Hallo zusammen, bei der Restauration habe ich eine gammelige A-Säule gefunden. Gehört dieser Schaumstoff da rein? Ich vermute ansonsten, dass der da rein gequetscht wurde, damit der Spachtel hält, Karre wurde vor dem Verkauf ja "lackiert" (und bisschen gespachtelt ) index.php?page=Attachment&attachmentID=25430

Sonntag, 31. Juli 2022, 12:15

Forenbeitrag von: »ChristianKnorr«

Anlasser selber überholen?

Ja das stimmt, den Rotor bekomme ich derzeit nicht. Was ist denn mit dem Erregerspulen? Kann man die selber einbauen? Bin zwar elektronisch nicht unbegabt, aber der soll ja auch zuverlässig funktionieren...

Samstag, 30. Juli 2022, 15:21

Forenbeitrag von: »ChristianKnorr«

Anlasser selber überholen?

Der Anlasser ist kaputt, das weiß ich jetzt. Ein Kupferteil kam raus und ausgebaut funktioniert er auch nicht. Ich brauche auf jeden Fall den Rotor und ein Lager (am Ritzel). Das zweite Lager und die Kohlen sind obligatorisch. Schalter, gibt's den neu? Und sämtliche Gummitüllen sind kaputt. Bekommt man den alleine wieder fit oder besser einen im Austausch kaufen? 1. Serie Bj. 76, Anlasser mit 3 Schrauben.

Dienstag, 5. Juli 2022, 09:54

Forenbeitrag von: »ChristianKnorr«

Benzinleitung leer

Das kann aber doch nicht erklären, dass sich Luft zwischen Pumpe und Vergaser bildet.

Donnerstag, 16. Juni 2022, 07:29

Forenbeitrag von: »ChristianKnorr«

Schablone Himmel und Hutablage

Ja in V-Form habe ich ihn durch die Tür geschoben. Mit nem Spanngurt rund fixiert.

Donnerstag, 16. Juni 2022, 07:26

Forenbeitrag von: »ChristianKnorr«

Benzinleitung leer

Ja sie pumpt, der Motor läuft wenn er den mal an ist. Soll sie denn auch den Rückfluss verhindern?

Donnerstag, 16. Juni 2022, 00:31

Forenbeitrag von: »ChristianKnorr«

Schablone Himmel und Hutablage

Zitat von »Chiemseeumrunder« Wegen Aus- und Einbau des Himmels hab ich mal gemessen: der sollte eigentlich, wenn U-Förmig gespannt, durch denn Scheibenrahmen der Heckscheibe passen, richtig? So habe ich es überall gelesen. Aber nicht gemacht. Er passte seitlich durch irgendeine Türe. Wahrscheinlich Beifahrerseite wegen Lenkrad, weiß ich aber nicht mehr.

Donnerstag, 16. Juni 2022, 00:10

Forenbeitrag von: »ChristianKnorr«

Benzinleitung leer

Hallo zusammen. Mein 126 ist noch lange nicht fertig. Jedoch springt er sehr schlecht an (Batterie wird noch getauscht), außer, er war vor kurzem an. Jetzt fiel mir auf, dass in der Benzinleitung vom Filter zum Vergaser viel Luft ist. Ich habe mir ein Rückschlagventil gekauft aber noch nicht verbaut. Ist das die Lösung? Ich habe mal am Rücklauf gesaugt bis der Schlauch voll Benzin war: springt viel besser an. Oder ist was im Vergaser kaputt?

Donnerstag, 16. Juni 2022, 00:05

Forenbeitrag von: »ChristianKnorr«

Garlenda 2022

Wir sind in der Zeit tatsächlich in der Nähe. Ca. 4,5h vom Gardasee bis zum Treffen. Aber keinesfalls mit dem 126er der noch beim Schweißer steht und noch keine Deutsche Zulassung hat. Ob das dann Sinn macht?

Mittwoch, 30. März 2022, 08:40

Forenbeitrag von: »ChristianKnorr«

Bedienblende repariert

Ja also die Fräse könnte grundsätzlich schon Alu. Aber ob ICH das kann ist die eigentliche Frage Hab mir schon etliche Fräser abgebrochen. Kühlung, Schmierung und so. Die richtigen lernen das nicht umsonst 3,5 Jahre. Außerdem gibt das ne Sauerei in der Hobbywerkstadt. Dafür bräuchte ich ne Wanne und Umhausung. Aber ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht, wegen Zeitmangel aber verworfen.

Sonntag, 20. März 2022, 22:01

Forenbeitrag von: »ChristianKnorr«

Bedienblende repariert

Zitat von »aat126« Was für ein Aufwand.... Der Weg ist das Ziel. Die CNC-Fräse steht sich sonst rostig Das gehört mit zu meinem Hobby P.S. ich hätte dennoch lieber eine neue gekauft

Sonntag, 20. März 2022, 21:55

Forenbeitrag von: »ChristianKnorr«

Bedienblende repariert

Ich war mal fleißig. Hoffe ich, ich hab die Blende noch nicht eingebaut Mittels CNC-Fräse habe ich in PE-HD Positivformen gefräst, die ich mit Silikon ausgegossen habe. Die Silikonformen sind nun das Negativ, die den Zweikomponentenkleber in Form halten. Ging schlechter als gehofft. Zum einen war das (Baumarkt-) Silikon auch nach einer Woche noch nicht trocken. Zum anderen gab es trotz Entlüftung Lufteinschlüsse im Kleber.Aber das Endergebnis übertrifft dennoch eine übergroße Schraube, die das g...

Dienstag, 15. März 2022, 16:17

Forenbeitrag von: »ChristianKnorr«

126A: Zierleisten WSS und HS

Zitat von »AHERL« Schaut gut aus ! Hab ja auch keine Nahaufnahme gemacht aber hey, ist selbst gemacht

Dienstag, 15. März 2022, 12:30

Forenbeitrag von: »ChristianKnorr«

Windschutzscheibe auch fertig

Jetzt habe ich beide Scheiben fertig. Beim zweiten Mal ging's schon deutlich besser von der Hand. Paar Kratzer im Chrom und Beulen im Keder gibt's zwar immer noch, aber ist selbst gemacht