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Habe hier, als auch im 500er Forum immer mal wieder was von erleichterten bzw leichten Kolbenbolzen gelesen. Hat wer welche zu verkaufen oder kann mir eine Bezugsquelle nennen? Danke und Gruß Christian
Hab ihn angeschrieben, aber kommt leider aus einer anderem Gegend. Aber mal gucken...noch bleiben 2 Tage eventuell was zu finden
Ich bin gerade in Polen in Tarnowskie nähe Bytom bei Katowice mit einem polnischen Kumpel, jedoch kann ich kein Polnisch und er hat null Ahnung von Autos. Und leider gibt es hier kaum noch 126er und bisher auch noch keinen Fahrer (nur 4 Maluchs gesehen) angetroffen. Hatte mir erhofft, dass ich mir ein paar Ersatzteile mitbringen kann oder anderweitig hier fündig werde, aber bis auf 2 polnische Bücher und ein Modellauto vom Flohmarkt war bisher alles erfolglos. Daher wäre meine Frage, ob jemand s...
Beim Ausbau des Getriebes den Anlasser in der Hand gehabt und festgestellt das dieser im Katastrophalen Zustand ist, was Spiel der Lager betrifft. Habe mir auch gleich neue Buchsen/Gleitlager bestellt, jedoch das Problem das die Welle selber schon einiges eingelaufen ist (9,7 mm statt 10 mm). Abhilfe würden mir passend gedrehte Buchsen verschaffen, jedoch habe ich noch 2-3 weitere Probleme. 1. Das Axialspiel kommt mir extrem vor und müsste einiges unterlegen um das auszugleichen. 2. Der Art Ansc...
Heute das Getriebe ausgebaut, und anschließend gleich nen neuen Kupplungssatz bestellt. Kupplungsscheibe sieht ganz gut aus, aber die Druckplatte hat an den Membranfedern Riefen vom Ausrücklager, und das Ausrücklager sitzt auch sehr Locker auf der Welle vom Getriebe. Ich hoffe das dadurch das Ruckeln kam und mit dem neuen Kupplungssatz verschwindet. Reibfläche am Schwungrad hat zwar leichte Riefen, aber ich hoffe das sich die neue Kupplungsscheibe dem anpasst. index.php?page=Attachment&attachmen...
Okay, dann ist ja gut, war schon total verwirrt, wo ich jetzt noch gucken soll. Aber werde ich wohl morgen mal das Getriebe ausbauen und gucken ob ich an der Mitnehmerscheibe was erkennen kann oder eventuell einen kompletten neuen Kupplungssatz benötige.
Aber genau dort bin ich doch!?? Oder nicht!? Dein "andere Seite" hat mich verwirrt. Oder meinst du dort wo der grüne Feil ist? (...oder weiter oben beim blauen oder gelben Pfeil, wo es am Getriebe/Kupplungshebel fest ist?) index.php?page=Attachment&attachmentID=21340
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei Dann werde ich mich morgen mal dran machen im Innenraum den Teppich hoch zu klappen. (Oder ist ein anderes Ende gemeint? )
Gerade den 126 auf der Bühne und mir das mal angeguckt...aber so wirklich Spiel oder Platz für Unterlegscheiben habe ich dort nicht, selbst wenn ich versuche mit der Zange oder dem Schraubendreher nach zu helfen. Hier mal ein Bild nur um sicher zu sein, dass ich auch an der Richtigen Stelle bin. index.php?page=Attachment&attachmentID=21338 Andere Ideen was es seien könnte? ...bevor ich mir nen Kupplungssatz hole und es am Ende doch woanders dran liegt. Gruß Christian
Hatte öfters ein Ruckeln (/Stottern/Wackeln) im Bereich der Hinterachse im ersten Gang, wenn ich zügiger angefahren bin und ab und zu ganz kurz im 2. Gang und habe heute gemerkt, dass es immer dann auftritt, wenn ich die Kupplung etwas schleifen lasse, bzw es nur am Schleifpunkt auftritt. Könnte das die Kupplung/Druckplatte/Ausrücklager sein? ...das ich nur die Kupplung erneuern müsste. Oder gibt es Vorschläge und andere Vermutungen was es noch sein könnte? Gruß Christian
Lenkspiel müsste bei grob 2 (dicken) Fingern liegen. Und die anderen Stangen und Gelenkköpfe sehen alle noch relativ neu aus und konnte dort auch kein Spiel feststellen. Lässt sich das Axialspiel im Lenkgetriebe mit der im Reparaturbuch beschriebenen Schraube (Schraube von oben...bisher noch nicht nach geguckt) einstellen? Gruß Christian
Ohne jetzt einen neuen Beitrag auf zu machen ergänze ich mal diesen hier. Und zwar habe ich Spiel in der Lenkung und das Gefühl das es am Lenkgetriebe liegen könnte. Habe mal ein Video bei YouTube hochgeladen, und wäre super wenn mal jemand der sich gut mit auskennt oder an seinem schon mal dran war, mir sagen kann, ob das Spiel (teils Axial) soweit normal ist? Youtube-Video Gruß Christian
Gute Frage, aber ich glaube der Motor ist lauter als das Getriebe. Werde bei der nächsten Fahrt (aktuell noch auf der Bühne) mal grob horchen. Auf der Fahrerseite hatte der Ring gepasst und auf der Beifahrerseite müsste ich's ganz grob drehen (2-3° rein), damit der Sicherungsring überhaubt in eine der Nuten gepasst hat.
Nachdem ich alles auseinander hatte und rum probiert habe, hab ich den Blechring nun andersrum eingebaut, da mir das so wesentlich sinniger erscheint. Jedoch stellt sich mir jetzt die Frage, ob diese Einstell(Hohl-)schraube sich eventuell verstellt haben könnte, und wenn ja, welche Auswirkungen das haben könnte bzw welche Funktion diese Schraube eigentlich hat?
Zitat Hinter der Achsmanschette sitzt ein Sicherungsring aus Blech (Nr. 3 in der Explosionszeichnung). Dieser muss unbedingt wieder rein (sichert die Einstellschraube des Differenziallagers). Bei der Demontage bleibt dieser Ring meist in der Achsmanschette kleben. Bei der Montage diesen Ring nicht in die Manschette stecken und festschrauben, sondern so in die Einstell(Hohl-)schraube stecken, dass die zwei inneren Laschen in diese greifen und die zwei äußeren in die Nuten des Lagerträgners. Der ...
Habe den Motor heute nochmal laufen lassen und alles was nicht heiß ist dran gewackelt oder gedrückt und habe das rasselne Geräusch orten können War irgend ein Teil beim hinteren Motorbefestigungspunkt was angefangen hat sich zu drehen. Schraube angezogen und Rasseln war weg Dennoch Danke für die Lösungsvorschläge
Will ich mich mal dem Thema anschließen... Habe nämlich auch komische Geräusche bzw eine Art Rasseln im Motorraum. Nach ein bisschen Recherche liegt aktuell die Vermutung irgendwo im Bereich Lüfter/Lima, jedoch noch keine Ahnung wie das Teil genau aufgebaut ist. Werde die Tage mal den Keilriemen abmachen und gucken ob es weg geht und zumindest dort seine Ursache hat. Aber ansonsten hier auch ein Video von, vielleicht hört ja jemand raus was es seien könnte YouTube-Video Gruß Christian
@Nachtleben Schicke Kombi...126 und Panda 141a @Dieter Die Wagenheber sind von Vecotool "Vecotool PKW Hubrampe Hydraulisch"...Sind echt super die Dinger index.php?page=Attachment&attachmentID=21312
Der Panda ist ja genau genommen ein Österreicher von Steyr-Puch und somit auch kein richtiger Italiener Ist aus 03.1987 mit Schlüsselnummern 4001 722 647 ccm und 17kW bei 4500U und hat einen eckigen Kopf Und Kopfstützen hat er auch...nur die Farbe der Ausstattung weiß ich gerade nicht.
Okay Danke Ja ist nicht mehr alles Original...Müsste ja normalerweise mit 1987er Baujahr Plastikstoßstangen haben wenn ich soweit bisher alles richtig gelesen habe. Ab wann ist denn 2. Serie?
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