Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Mittwoch, 28. März 2018, 14:27

Forenbeitrag von: »Blup00«

Huch wo kommt das denn hin....

Hallo Zusammen, Den heutigen Urlaub gut genutzt und nachgeschaut. Beide Walzen und Speerstift sind an Ort und Stelle. Aber Schaltgabel 1. Gang hat einen Finger verloren. Da ich das Reststück nicht gefunden habe, gehe mal davon aus, dass dieses entfernt wurde und in diesem Zuge eine Walze ins Getriebe gefallen ist. Diese wurde ersetzt aber nicht raus dem Öl gefischt.... Naja Dichtsatz wurde verbaut, Gabel ist bestellt nun geht’s am Motor weiter... Aber noch mal Danke für die schnellen und vor all...

Dienstag, 27. März 2018, 20:39

Forenbeitrag von: »Blup00«

Huch wo kommt das denn hin....

Danke für die schnelle Antwort! Das es eine Art Arretierung ist habe ich mir schon gedacht. Nun weiß ich auch an welcher Stelle Naja dann muss ich da wohl doch dran...

Dienstag, 27. März 2018, 20:10

Forenbeitrag von: »Blup00«

Huch wo kommt das denn hin....

Hallo Zusammen! Heute wollte ich eigentlich nur das Getriebeöl wechseln und neue Achsmanschetten verbasteln. Doch das Teilchen auf dem Bild hing am Magneten der Ablassschraube. Da ich eigentlich nicht das Getriebe zerlegen wollte, meine Frage: Kann mir jemand sagen was und wofür es ist? Leider habe ich noch keine Explosionszeichning vom Getriebe gefunden. Danke und Gruß Markus

Samstag, 17. Februar 2018, 14:34

Forenbeitrag von: »Blup00«

Lima / Drehstrom-Otto

Hi Günther, Neuer Regler drin. Flackert nur noch im Stand geht aber sofort bei minimaler Drezahlerhöhung aus > Den neuen Kohelensatz muss ich noch einbauen und dann sollte wieder alles Tutti sein! Gruß

Mittwoch, 14. Februar 2018, 12:23

Forenbeitrag von: »Blup00«

Lima / Drehstrom-Otto

Hallo Zusammen, es scheint als wäre die Erregerdiode der Lima kaputt (muss ich noch mal genau durchmessen). Batterie wird geladen (bringt auch Ihre 14V), Ladekontrollleuchte erlischt aber nicht. Nun habe ich schon ein wenig gelsen aber keine Konkrete Antwort dazu gefunden. Der Fiffi hat ein neues Zündschloss sowie Anlasser ohne Seilzug bekommen (war bereits montiert beim Kauf) - kann es damit was zu tun haben?! Ansonsten denke ich mal an die Dioden, da wenn Stecker vom Bürstensatz abgezogen oder...

Montag, 12. Februar 2018, 22:27

Forenbeitrag von: »Blup00«

Seltsames Typenschild

Sauber, Danke für die schnelle Antwort

Montag, 12. Februar 2018, 19:26

Forenbeitrag von: »Blup00«

Seltsames Typenschild

Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen was das für ein „Typenschild ist“ bzw. was es aussagt? Gruß

Montag, 12. Februar 2018, 19:07

Forenbeitrag von: »Blup00«

Hallo aus‘m Sauerland

Hallo Zusammen, Kurzen Vorstellung meiner Seits Markus, Bj.88 und aus dem Sauerland. Bin nun Besitzer eines FSM - 126 A Bj.78. „Mit verbesserter Ausstattung“ Nach der Resto eines Rekord C 2 Türer Limo bj.70 nun das zweite Projekt (wollte in Summe auf 6 Zylinder kommen) Zum Fiat: -steht schon eine Weile aber deutsche Zulassung -Überschaubare Schweißarbeiten notwendig -Motor läuft Getriebe schaltet -neu Lack kommt drauf Öffentlich bis zum Sommer fertig Gruß Markus