Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Freitag, 2. Juni 2023, 17:50

Forenbeitrag von: »Halvehahn«

wieder zurück

Nach einer fast 3 wöchigen Reise durch Deutschland und Schweden sind wir wieder zurück. Dank an alle, die bei unserer Panne geholfen haben! Sobald wir alles sortiert haben, werden wir uns melden. Am Montag steht der TÜV für unsere Bianchina an und ich habe etwas Bammel, weil von all den feinen Sachen nichts eingetragen ist. Es ist ein Sportauspuff verbaut, den ich nicht kenne, 145/70 R12 Reifen auf Speichenfelgen und ein Sportlenkrad. Und so ganz nebenbei ja noch ein 126er Motor statt des 110er ...

Sonntag, 14. Mai 2023, 23:13

Forenbeitrag von: »Halvehahn«

Zündspule ist hin

Es war die Doppelzündspule, die den Geist aufgegeben hatte. Die wurde gegen eine einfache getauscht. Dann mussten Finger und Verteilerkappe wieder arbeiten, die waren aber marode. Das Flickwerk mit Papier war mir nicht geheuer, Renate und Volker haben mit frischen Teilen ausgeholfen und noch einen Stecker festgecrimpt. Sollte nun alles funktionieren. Dank nochmal an alle! Ersatzteilpaket wird geschnürt. Züge hab ich nämlich auch nicht dabei....

Sonntag, 14. Mai 2023, 14:10

Forenbeitrag von: »Halvehahn«

Alles super

Dank Renate und Volker aus Kiel läuft die 4rädrige Anke wieder wie ein Uhrwerk. Es gab einen zünftigen Kaffee und eine handvoll Ersatzteile im handlichen Schietbüdel. Dazu noch etwas Klönschnack am Sonntag, nun kann die Schwedentour morgen etwas beruhigter weitergehen. Vielen Dank an alle für die Hilfe! Wir hoffen natürlich, dass weitere Ersatzteile nicht benötigt werden auf der Fahrt.

Samstag, 13. Mai 2023, 21:32

Forenbeitrag von: »Halvehahn«

Zündspule ist hin

Danke für alle Antworten. Es erschien ein freundlicher Motorradfahrer, der Ahnung hatte. Er tippte auf Zündspule, verschwand und kam mit einer alten normalen Zündspule wieder sowie mit einem Magnetgreifer. Wir haben dann auf der Kreuzung die elektronische Zündung wieder auf normal umgebaut. Am Ende läuft der Motor wieder, allerdings ist sowohl Verteilerfinger als auch Kappe mangelhaft. Den Finger haben wir mit etwas Papier unterfüttert, sodass er strammer sitzt. Besser wäre es also für unsere Sc...

Samstag, 13. Mai 2023, 19:48

Forenbeitrag von: »Halvehahn«

Zündspule ist hin

stehe in Schönberg bei Kiel. Ein freundlicher helfer hat mir einen Magneten geholt, die Kerze ist wieder draussen. Nun haben wir festgestellt, dass die Zündsule hin ist. Hat jemand ne Idee, woher ich eine neue bekomme? Sind auf dem Weg nach Schweden, am Montag geht die Fähre. Danke für jeden Tipp.

Samstag, 13. Mai 2023, 19:24

Forenbeitrag von: »Halvehahn«

Help! Kerze im Loch

stehe an der Ostsee, Motor hatte Fehlzündungen. Kerzen rausgedreht. Hintere natürlich gleich wieder ins Loch vom Lüfter gefallen. Habt ihr ne Idee, wie man die rausholt?

Samstag, 6. Mai 2023, 16:32

Forenbeitrag von: »Halvehahn«

Wo sind die Experten? - Die Technik

So, es gab viel zu tun. Jetzt stelle ich erst mal ein Foto vom gesamten Motorraum ein, für die Experten. Zum Frühjahrtreffen kann ich leider nicht kommen, wir fahren kommenden Freitag zu einem Kleinwagentreffen nach Schweden. Bis dahin muss ich allerdings noch 2 Schalensitze einbauen. Meine Frau sitzt sich auf den vorhandenen den Rücken krumm. Suche daher zwei Sitzgestelle oder zumindest die Mechanik dazu, damit ich mir passende Konsolen basteln kann. Hat jemand aus dem Großraum Köln vielleicht ...

Donnerstag, 20. April 2023, 08:59

Forenbeitrag von: »Halvehahn«

Wo sind die Experten? - Die Technik

Supi, danke für die Links zu den Treffen. Ich finde eine Menge Beiträge zu den Themen, aber leider keine Infos, was das denn eigentlich ist. Sorry, bin ja kein Insider. Zum Käfertreffen käme ich mit meinem Käfer. Was soll in Irfersgrün sein? Dazu finde ich nichts im Netz. Auch zu Garmisch finde ich wenig Informationen. Wo treffen sich denn die FAIT Freunde? LG Ralf

Donnerstag, 20. April 2023, 06:55

Forenbeitrag von: »Halvehahn«

Wo sind die Experten? - Die Technik

Hallo, danke für die Einladung, die ich auch gerne annehmen würde. Leider sind wir zu dem Zeitpunkt auf Tour in Schweden, wahrscheinlich mit dem Autobianchi. Gibt es zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr noch ein weiteres Treffen? Mit dem Kalender im Forum komme ich leider nicht zurecht. LG Ralf

Dienstag, 18. April 2023, 11:06

Forenbeitrag von: »Halvehahn«

Wo sind die Experten? - Die Technik

So, wer die Einführung gelesen hat, wird jetzt hier mit der Technik konfrontiert: Zunächst einmal: Es funktioniert alles. Der Motor startet super, zieht sehr gut und hat Power. Mit der Abarth Auspuffanlage klingt er richtig kernig. Er hat sich auf einer Ausfahrt lediglich mal verschluckt, als ich mit mächtig Gas einen Traktor in einer Kurve überholt habe. Da lief er nur auf einem Pott, hatte sich offenbar irgendwoher Dreck angesaugt und den Vergaser verstopft. Das alles durfte ich dann in einem ...

Dienstag, 18. April 2023, 10:42

Forenbeitrag von: »Halvehahn«

Wo sind die Experten?

Mahlzeit! Ich bin einer der selteneren Besucher, da ich mehr als einen Oldtimer habe. In diesen Wochen ist der FIAT mal wieder dran. Zuerst möchte ich mich mal vorstellen: Ich bin der Ralf, komme aus der Gegend von Pulheim und hatte vor einigen Jahren mal einen Pop 2000 in lila metallic. Der Wasserbüffel war nicht gerade mein Freund, daher bin ich etwas umgeschwenkt auf luftgekühlt. Ich erzähle euch heute mal eine Geschichte: Ich fahre nun ein 1967er Autobianchi Bianchina Cabrio, welches von ein...

Freitag, 4. März 2022, 11:09

Forenbeitrag von: »Halvehahn«

Ich bin wieder da!

Hallo, ich war vor einiger Zeit schon mal in diesem Forum, hatte einen ziemlich auffälligen POP 2000 in lila metallic, den ich aber verkauft habe. Damals wurde mir sehr geholfen, ich hatte auch Kontakte zu einem BIS Guru, der mir den Motor repariert hat und zu einem netten Kerl in Brenig, der mich schon mal abgeschleppt hat (bzw. mich in Gang gebracht hat). Der BIS ging mir allerdings auf den Geist, da die von FIAT nachträglich angebastelte Wasserkühlung nur Probleme bereitet hat. Never touch a ...

Montag, 9. April 2018, 19:13

Forenbeitrag von: »Halvehahn«

Stellt Euch vor: Ich stelle mich ab...

Liebe Gemeinde, Zweieinhalb Jahre Wasserbüffel sind genug. Ich bin um eine Auto-Erfahrung reicher und möchte all denjenigen danken, die mir geholfen haben in der Zeit. Vor allem geht mein Dank an Grünspan, der mich eines Tages mal vom EDEKA Parkplatz in Bornheim aufgepickt hat und an Siebenulli, der meinen Pop 2000 komplett "durchgeschraubt" hat. Ihr seid eine tolle Truppe und wenn ich als Abschlepper mit meinem Anhänger helfen kann, werde ich das auch als Goggomobilist, Kabinenroller-Fahrer und...

Mittwoch, 4. Mai 2016, 10:13

Forenbeitrag von: »Halvehahn«

wer hat den längsten?

(Blondinen-Modus an ) Also das am längsten gebaute Auto? Sind nicht eigentlich alle PKW, S-Klasse Benz länger? 5er BMW ist länger, Chevy Caprice ist länger... Kürzer sind nur: - Peel P50 - Brütsch Mopetta - Heinkel Kabine - Isetta - sogar der SMART - Messerschmitt Kabinenroller - Kleinschnittger - alle Mochet - Zündapp Janus ... (Blondinen-Modus aus)

Mittwoch, 6. April 2016, 16:55

Forenbeitrag von: »Halvehahn«

Leuchtmittel Instrumentenbeleuchtung

Hi, hat jemand von Euch ein Foto, wie die Birnchen für Instrumentenbeleuchtung und Warnlampen aussehen? Am besten komplett mit Sockel. Danke!

Mittwoch, 6. April 2016, 12:33

Forenbeitrag von: »Halvehahn«

... ja aber...

... das ist von den Herren aus Italien oder Polen doch falsch gedacht. Original hin oder her: Wenn ich keine Füllstandsanzeige habe und die Temperaturanzeige unzuverlässig ist, brauche ich wenigstens eine zuverlässige Anzeige, wenn der Wasserlevel sinkt. Beim Original soll ein Lämpchen angehen, wenn das Niveau sinkt. Ist das Kabel defekt, ein Stecker oxidiert oder das Birnchen hat den Geist aufgegeben, warte ich bis zur nächsten Kopfdichtung und weiß dann: Ah! Motor kaputt? Dann habe ich wohl ke...

Dienstag, 5. April 2016, 23:57

Forenbeitrag von: »Halvehahn«

Wassermelder für Wasserbüffel?

ja, oder: http://www.ebay.de/itm/381471805139?_trk…K%3AMEBIDX%3AIT der ist wenigstens aus metall. Das Original ist auch so ein Plastikding. Ich nehme an, durch die Hitze leidet das Scharnier. Es bleibt aber die Frage, wie man einen nicht-originalen Schalter druckdicht bekommt?

Dienstag, 5. April 2016, 22:26

Forenbeitrag von: »Halvehahn«

Wassermelder für Wasserbüffel?

Ein bischen schrauben sollte man schon können. In meinen Augen liegt das Problem erst mal daran, überhaupt an den Behälter ran zu kommen, weil er so gut versteckt ist. Wenn wir ihn haben, muss der alte Schalter erst mal raus. Ich habe einen neuen Schalter gefunden, der aus Metall ist mit Gewinde. Der sollte den alten Plastikschalter schon mal besser ersetzen. Das Problem ist aber, den neuen Schalter druckdicht in den Behälter zu bekommen. Keine Ahnung, wie hoch der Druck im Kühlsystem wird, aber...

Dienstag, 5. April 2016, 21:52

Forenbeitrag von: »Halvehahn«

Wassermelder für Wasserbüffel?

Der Farbenblinde sieht ja auch an der Ampel nur an der Position des Lichts, ob es Rot oder Grün ist. Bei "Aus" ist eben Vorsicht angesagt. Ich bin zwar gemütlich aber manchmal schusselig. Und ich will fahren, nicht dauernd nach dem Motor gucken. Ich kümmere mich lieber während der Fahrt um meine Freundin. Wenn die mal heiss läuft, ist das nicht so schlimm. Ich habe mehrere Oldtimer, in die springe ich meist rein und dann geht es los. So ein kapitaler Schaden gleich bei der Jungfernfahrt lässt be...

Dienstag, 5. April 2016, 21:26

Forenbeitrag von: »Halvehahn«

Wassermelder für Wasserbüffel?

Auf Grund meiner unliebsamen Erfahrungen mit zu geringem Wasserstand eröffne ich jetzt mal eine Diskussion um ein mögliche Lösung. Meine Idee: Den Geber im Wasserbehälter für die Warnleuchte ausbauen und eine andere Elektrik oder einen alternativen Sensor einbauen. Der vorhandene Geber hat ein Bauteil mit Scharnier, welches abfällt und auf dem Behälterboden landet. Damit ist der Geber dann funktionslos und ein mangelnder Kühlwasserstand wird nicht angezeigt. Unter ebay Nr. 121737275107 habe ich ...