Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Freitag, 31. Januar 2014, 14:44

Forenbeitrag von: »Eidotter«

Heureka

Danke an alle, die mir mit vielen hilfreichen Tipps zur Seite standen. Der Regler kam heute, gleich eingebaut - und: Ab geht die Luzie. Er war der Übeltäter. Luzie, der Schrecken der Straße, ist wieder unterwegs. Schönes Wochenende.

Dienstag, 28. Januar 2014, 20:37

Forenbeitrag von: »Eidotter«

Batterie wird nicht geladen, aber Batterielampe leuchtet nicht (Fiat 126p)

Ich hab jetzt nen Regler und neue Kohlen bestellt (sicher ist sicher, auch wenn sie noch gut aussehen). Ich werde berichten, wenn die Teile eingebaut sind. Danke für eure Hilfe

Dienstag, 28. Januar 2014, 19:36

Forenbeitrag von: »Eidotter«

Batterie wird nicht geladen, aber Batterielampe leuchtet nicht (Fiat 126p)

Ja, ich habe die Ladespannung gemessen: Kalter Motor (läuft) 14,4V, warmer Motor (läuft) 12V. Das komische ist, dass die Ladespannung bei kaltem Motor ok ist, und sobald er warm wird, scheint die Lima nicht mehr zu laden. Die Batterie kann es nicht sein, ich habe 2 und das Problem tritt bei beiden auf (und die 2. ist aus meinem Käfer und da funktioniert sie problemlos). Und die Ladekontrollleuchte brennt bei eingeschalteter Zündung (Motor aus) und geht nach dem Starten auch aus.

Dienstag, 28. Januar 2014, 18:45

Forenbeitrag von: »Eidotter«

Batterie wird nicht geladen, aber Batterielampe leuchtet nicht (Fiat 126p)

Hallo zusammen, auch wenn es zum Thema "Lima-Regler" schon viele Beiträge gibt - ich habe keine Lösung für mein Problem gefunden. Meine Batterie an meinem "Kleinen Freund" wird nicht geladen, die Ladekontrolllampe brennt aber nicht. Die Kohlen sind in Ordnung. Jetzt tipp ich auf den Regler, kann aber nirgends finden, was da für einer reinkommt (Bj. 1999). Der Link zur Händlerliste bringt bei mir einen 404-Fehler (Seite nicht verfügbar). Vielen Dank für eure Hilfe Wolfgang

Dienstag, 26. November 2013, 20:21

Forenbeitrag von: »Eidotter«

Grüße aus dem Schwarzwald

Dann stelle ich mich auch noch vor, nachdem ich schon viele tolle Tipps hier im Foum gekriegt habe. Ich habe mir vor zwei Wochen auf der "Bucht" aus einer Bierlaune heraus einen 126p geschossen und bin ganz glücklich damit. Ich habe auf jeden Fall die Lacher auf meiner Seite, wenn ich mich auf dem Parkplatz mit meinen 2 Metern Körpergröße aus meiner Luzie falte. Ich bin eigentlich ein Käfer-Fan (ist ja auch luftgekühlt), habe ein 1303 Cabrio und noch einen Triumph Spitfire MK 4 als Baustelle. Ic...

Dienstag, 26. November 2013, 20:11

Forenbeitrag von: »Eidotter«

Heureka!!!

Luzie (so heißt meine Kleine) geht wieder ab. Ich habe den Fehler gefunden - es kann ja so einfach sein. Der Benzinfilter war dicht. Nachdem ich gemerkt hatte, dass er wieder besser zieht, wenn ich ne Weile gerollt bin, habe ich erst auf den Vergaser getippt (den dann zerlegt und die Düsen durchgeblasen, den Rest im Ultraschallreiniger gereinigt), leider ohne Erfolg. Und dann fiel mir noch der Benzinfilter ein, der versteckt in der Ecke eingebaut war - und der war dicht. Ich danke euch für die v...

Dienstag, 19. November 2013, 16:30

Forenbeitrag von: »Eidotter«

Fehlzündungen - ich weiß nicht mehr weiter...

Viele Fragen und hier kommen die Antworten: Nein, meines Wissens nach wurde am Motor noch nie größere Abeiten gemacht. Aber das Ventilspiel habe ich gerade bei 5 Grad nochmal gemessen - das ist i.O. Zum Thema Zündzeitpunkt: Ich habe ihn abgeblitzt - ist so, wie er sein sollte bei 10°Vorzündung. Bleibt also doch nur Zündspule und Nanoplex?

Dienstag, 19. November 2013, 06:57

Forenbeitrag von: »Eidotter«

Fehlzündungen - ich weiß nicht mehr weiter...

Die erste TÜV-Vorführung in Deutschland hat der Vorbesitzer gemacht, war aber scheinbar kein Prolbem. Die haben das Datenblatt angefordert. Als Schadstoffklasse steht: Emissionskl. n. bek. - Schlüssel 0088

Montag, 18. November 2013, 21:41

Forenbeitrag von: »Eidotter«

Fehlzündungen - ich weiß nicht mehr weiter...

Na Bremsen neu belegen, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen und Öl wechseln, sollte wohl jede einigermaßen versierte Werkstatt hinkriegen. Ich kannte sie aber nicht, hat der Vorbesitzer alles gemacht. Jetzt guck ich morgen erstaml nach dem Zündzeitpunkt und der Zündspule. Und dann überleg ich weiter. Danke für die tolle Hilfe Gute Nacht

Montag, 18. November 2013, 21:23

Forenbeitrag von: »Eidotter«

Fehlzündungen - ich weiß nicht mehr weiter...

Ich habe die Kerzen angeschaut, bevor ich losgefahren bin. Zustand sehr gut, Rehbraune Farbe. Alles bestens. Der Fiat hat erst im Mai diesen Jahres die dt. Zulassung (und somit auch TÜV) bekommen. Dazu wurde er in einer Werkstatt durchgesehen und alle nötigen Wartungsarbeiten gemacht. Da hab' ich keine Bedenken.

Montag, 18. November 2013, 21:13

Forenbeitrag von: »Eidotter«

Fehlzündungen - ich weiß nicht mehr weiter...

ca. 73.000, als ich ihn zugelassen hatte, lief er problemlos. Bin einen Tag durch die Gegend gedüst. Am nächsten Tag hat er dann angefangen, Zicken zu machen. Er springt auch rel. schlecht an.

Montag, 18. November 2013, 20:18

Forenbeitrag von: »Eidotter«

Fehlzündungen - ich weiß nicht mehr weiter...

Zitat von »männchen« die Ventiele wurden eingestellt im Kaltem zustand Ja, so wie es sein muss.

Montag, 18. November 2013, 20:00

Forenbeitrag von: »Eidotter«

Fehlzündungen - ich weiß nicht mehr weiter...

Zitat von »männchen« von hier immer schlecht zu beurteilen ,aber sind es denn auch fehl Zündungen ...........keine Leistung.......... Ja, die Fehlzündungen sind eindeutig. Wenn ich komme, springen die Passanten freiwillig in den Graben und ich tucker mit max. 60 weiter und er ruckelt wie ab.

Montag, 18. November 2013, 19:46

Forenbeitrag von: »Eidotter«

Fehlzündungen - ich weiß nicht mehr weiter...

Dann weiß ich ja, was ich morgen als erstes mache. Danke schonmal für die vielen Tipps.

Montag, 18. November 2013, 19:23

Forenbeitrag von: »Eidotter«

Fehlzündungen - ich weiß nicht mehr weiter...

Zitat von »männchen« willkommen erst mal ,als erstes würde ich mal den Ot schecken ,auch beim Elx minimal verstellbar ist die Zündspule warm ,wenn er das macht : Wie kann ich den OT verstellen? Checken ist klar. Zündspule hab ich nicht probiert, ob sie warm ist, ich schau morgen.

Montag, 18. November 2013, 17:41

Forenbeitrag von: »Eidotter«

Fehlzündungen - ich weiß nicht mehr weiter...

Zitat von »aat126« Frage vorab, hast Du schon eine deutsche Zulasung? Ja, Auto ist in Deutschland zugelassen.

Montag, 18. November 2013, 17:22

Forenbeitrag von: »Eidotter«

Fehlzündungen - ich weiß nicht mehr weiter...

Ich bin am Verzweifeln. Ich habe mir einen 126p (Maluch) Bj. 12/99 gekauft. So weit - so gut. Ich habe jetzt Fehlzündungen und im Forum gelesen, aber keine wirkliche Lösung gefunden. Die Ventile habe ich eingestellt (Einlass 0.20, Auslass 0.25), den Schwimmer vom Vergaser auf die 0,7 bzw. 1,6 cm angepasst (dicht ist er), Zündkerzen gecheckt, er läuft auch echt gut, bis er etwas wärmer wird. Dann fängt er an zu ruckeln und die Leistung fehlt. Aber wenn ich richtig liege, hat er eine elektronische...