Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

Freitag, 13. April 2012, 23:41

Forenbeitrag von: »RegFo«

Smart, Diesel und ein Maluch

Sag ich ja, ein Otto, kein Diesel.

Freitag, 13. April 2012, 21:48

Forenbeitrag von: »RegFo«

Smart, Diesel und ein Maluch

Zitat Original von nati die ausgestellten kotflügel gefallen mir aber so garnicht, auch die sporting felgen passen nicht auf den kugelrunden 500. und wenn ich ehrlich bin, klingt die maschine so garnicht nach diesel, zumindest nicht mit der lautsprecherqualität meines notebooks. eher wie eines der untermotorisierten benziner-triebwerke die es in den 9.000€-kleinstwagen zu kaufen gibt heutzutage (c1, aygo, picanto, etc...) aber respekt für die usetzung, dem inhaber ist es echt gut gelungen, den ...

Donnerstag, 12. April 2012, 21:11

Forenbeitrag von: »RegFo«

Smart, Diesel und ein Maluch

Ist ja hammergenial das ganze Vorhaben! Wir sammeln weiterhin Infos zu dem Vorhaben und sind jedem Beitrag dankbar! Wir denken auch, dass wir wohl beim Maluch auch um eine Verbreiterung der Kotflügel nicht herumkommen. Weiter ist uns eingefallen, aus unseren alten VW Bus T3-Zeiten, dass man bei so einem Vorhaben an die Ölkühlung denken sollte.

Samstag, 3. März 2012, 22:10

Forenbeitrag von: »RegFo«

RE: Young-/Oldtimer-Treffen am 19.05.2012 in Neuhaus/Inn (Niederbayern, Deutschland)

Je mehr verschiedenste Young-/Oldtimer kommen, desto besser! Und ehrlich... ein paar Maluchs würden sich spitzenmäßig machen!

Freitag, 2. März 2012, 17:57

Forenbeitrag von: »RegFo«

Young-/Oldtimer-Treffen am 19.05.2012 in Neuhaus/Inn (Niederbayern, Deutschland)

©Oideisenfreind Unteres Inntal Salut Gemeinde, ein guter Bekannter von mir richtet ein kleines Fest für alle Freunde von Alteisen! Da wir noch keinen Maluch haben, sind wir wohl mit dem Passat B2 oder dem 944 vor Ort. Wir würden es sehr wünschen, dass auch viele Maluchs kommen! Termin vom 19.5.2012 Zum Termin Kalender

Dienstag, 31. Januar 2012, 21:31

Forenbeitrag von: »RegFo«

Smart, Diesel und ein Maluch

Aloha, das, was wir hier besprechen, gilt für eine BIS-Karosse. Wir würden gerne langfristig zwei 126er haben, einmal einen Lufti-Otto und dann einen Diesel. Nicht falsch verstehen, aber diesen Sommer wollen wir einen Lufti haben - der auch original bleibt. Also, das hier ist noch rein hypothetisch, ich gehe für einen Umbau auch von einer BIS-Karosse aus.

Dienstag, 31. Januar 2012, 20:19

Forenbeitrag von: »RegFo«

Smart, Diesel und ein Maluch

Zitat Original von sitzke Hallo RegFo, mit dem Ladeluftkühler nach vorne verlegen wird nix genaues. Da bekommt man ein bescheidenes Ansprechverhalten! Würde sich die Stelle vom BIS-Kühler besser eignen? Ich sehe schon, das Forum ist genau richtig - schon jetzt mein Lob und Dank an alle Beteiligten hier

Montag, 30. Januar 2012, 21:23

Forenbeitrag von: »RegFo«

Ein gelber Brown bei mobile

Fahr mal in Deutschland einen unkatierten und ungefilterten Diesel mit 3 Liter Hubraum aus dem Hause Mercedes Benz, am besten so Baureihe W124 - also noch kein Aspirant auf ein H-Kennzeichen... Dann dürfte der 126er ein Schnäpperle dagegen sein.

Montag, 30. Januar 2012, 21:07

Forenbeitrag von: »RegFo«

Smart, Diesel und ein Maluch

Zitat Original von Schrengisch Es gibt Kubotamotoren in den sogenanten 45Km/h-Autos (400ccm, Diesel), die müssten doch tauglich sein für so ein Projekt. Dann gibt es Kubota-Aufsitzmäher mit Schnittbreiten um 1,30 m, die mit dem gleichen Motor ausgestattet sind, und die schnurren wie die Kätzchen, und das ohne Probleme und bei relativ hoher Drehzahl Lol! Aber es wird ein potenter Dieselmotor gefragt mit Langstrecken- und Alltagstauglichkeit und vor allem: Er muss bei einer starken Bergfahrt mit ...

Samstag, 28. Januar 2012, 19:23

Forenbeitrag von: »RegFo«

Smart, Diesel und ein Maluch

Den Boxer!

Samstag, 28. Januar 2012, 18:50

Forenbeitrag von: »RegFo«

Smart, Diesel und ein Maluch

Wow, mein größter Respekt! Das mit dem Kühler entspricht genau meinen Vorstellungen, nur wußte ich es nicht, wie es aussehen soll. Ich hoffe, dass ich das Auto mal in echt bestaunen darf.

Samstag, 28. Januar 2012, 17:53

Forenbeitrag von: »RegFo«

Smart, Diesel und ein Maluch

Asche über mein Haupt und davon ordentlich. Aber ich fahre ja auch einen wassergekühlten Reihenvierzylinder aus Weißach, keinen antiquierten aufgeblasenen Käfermotor oder gar einen Subaru Zitat Original von sitzke Ich hab bei meinem Umbau den Kühler nach vorne verlegt. Ist zwar nicht mehr so dezent aber dafür die Anströmung ideal. Außerdem schadet es nicht auf der Vorderachse ein bißchen mehr Gewicht zu haben, wenn man hinten einen schwereren Motor einbaut. Gruß Gibts davon Bilder?

Samstag, 28. Januar 2012, 15:47

Forenbeitrag von: »RegFo«

Smart, Diesel und ein Maluch

Was sind denn so die Erfahrungen mit der Kühlung bei den Fahrzeugen?

Samstag, 28. Januar 2012, 09:52

Forenbeitrag von: »RegFo«

Fiat Monster

Übel das Teil - Respekt, dass die den V8 vorne reingequetscht haben. Ansich hätte ich eher an Mittelmotor gedacht... Gibts auch Videos von dem Monster?

Freitag, 27. Januar 2012, 23:29

Forenbeitrag von: »RegFo«

Smart, Diesel und ein Maluch

Hm, bei der Position - Hitzestau? Meine Sorge ist bei der Einbauposition für einen Kühler samt Lüfter, dass die erforderliche Kühlleistung nicht erbracht werden kann, auch der Ladeluftkühler braucht Platz... Jetzt juckts mir dreimal unter den Fingernägel für so ein Projekt!

Freitag, 27. Januar 2012, 00:15

Forenbeitrag von: »RegFo«

Smart, Diesel und ein Maluch

Zitat Original von Fiatos Der hat auch pro Brennraum einen Zylinderkopf. Wie die 911er Porsche. Nur teilweise richtig. Durch die Boxerkonstruktion hat jede Seite jeweils einen Zylinderkopf für jeweils 3 Zylinder (911, 914/6, Boxster, etc.) oder 2 Zylinder (912er, 356er, 914/4, div. VW, etc.). In Summe macht das dann einen 6ender oder 4ender Boxer Der Alfa 1.8er TD hat für jeden Zylinder einen separaten Zylinderkopf - das ist das interessante. Aber bevor wir ganz OT landen: Indiskuatabel, da das...

Donnerstag, 26. Januar 2012, 18:35

Forenbeitrag von: »RegFo«

Smart, Diesel und ein Maluch

Aber das "Ding" klingt so schon interessant, abseits von der Möglichkeit im 126er. Drei Zylinder auf 1.8l, auch die Konstruktion an sich klingt abenteuerlich!

Donnerstag, 26. Januar 2012, 08:10

Forenbeitrag von: »RegFo«

Smart, Diesel und ein Maluch

Zitat Original von luposolitario Stimmt, den 33er gab es ja auch mit 1.8 3Zylinder Turbodiesel. Aber ich habe persönlich noch keinen gesehen... Von dem habe ich ja noch nie gehört! Aber die Tiefen des Netzes verraten uns auch etwas --> <Klick> oder auch bei Carsablanca Allerdings soll das ein sehr rauher und selten gesehener Geselle sein. In Österreich und Deutschland nicht erhältlich gewesen sein, war wohl für den italienischen Markt bestimmt. Mit 1.8l, drei Töpfen und 75 PS wären wohl genug R...

Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:50

Forenbeitrag von: »RegFo«

Smart, Diesel und ein Maluch

Zitat Original von Fiatos Zitat Originally posted by RegFo Spätestens mit einer Fahrt am Katschberg mit 15% Steigung ist der Kubota-Diesel durchgebraten. Was baut ihr auch so komische Strassen. Übrigens, ich finde ja so einen Alfa-Boxer toll. Wo Berge sind... Alfa-Boxer sind super (ich liebe diese Spinne oben beim Alfa 33), aber leider nur als Benziner erhältlich. Der einzige Hersteller von Boxermotoren mit Selbstzünderprinzip ist Subaru - und die gibts erst seit ein paar Jahren.

Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:15

Forenbeitrag von: »RegFo«

Smart, Diesel und ein Maluch

Ich seh schon, wir sind uns einer Meinung Eben, eben. Im Grunde würde ein 126er seine komplette Technik zugunsten eines Smarts hergeben. An den 1,4er aus dem Lupo/Arosa habe ich auch gedacht, aber... ist überhaupt Platz dafür da? Dann muss evtl. die Drehrichtung vom Motor beachtet werden, falls der wie in einem VW Bus (verkehrt herum) eingebaut werden würde. Der wäre natürlich ein Monstermotor für den 126er, aber dann müsste evtl. auch die Karosse verstärkt werden. Wenn rohe Kräfte sinnvoll walt...