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Montag, 3. Dezember 2018, 16:18

Forenbeitrag von: »RenaultFASA«

Kolben 80mm

Salü! Ich interessieren mich für Kolben 80mm (Kompressionshöhe 25mm), die in der Bucht angeboten werden. Hat Jemand bereits Erfahrungen mit solchen Kolben gemacht? Verarbeitung? Qualität? Maß (lt. Verkäufer 79,95mm)? Der Verkäufer "LUCA PRINZIVALLI" soll in der Szene bekannt sein... Hintergrund: Ich möchte diese Kolben in meinem Cléon-Motor von Renault verwenden. Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen und bedanke mich bereits im voraus. Mit rhombischen Grüßen, RF

Sonntag, 24. Juli 2011, 23:05

Forenbeitrag von: »RenaultFASA«

Anhängerkupplung eintragen

©RenaultFASA Weiß zwar was Grünspan ist, aber nicht wer es ist... Heute war ich mit dem Kleinen auf dem ersten Youngtimertreffen bei uns in der Gemeinde und muß sagen, daß er gut ankam... Gerade der Dachkoffer kam gut an und natürlich die FuzzyDize am Spiegel und als Ventilkappen => kann ich sehr empfehlen! Trotz der polnischen Kennzeichen glaubte mir niemand, daß ich aus Polen kam... die häufigste Frage war: hast Du die Marke gewechselt? Nur ein weiterer deutscher roter PolskiFiat war vertrete...

Sonntag, 24. Juli 2011, 11:15

Forenbeitrag von: »RenaultFASA«

RE: Faltdach

Welche Maße hat denn überhaupt das hintere Faltdach eines Pandas? Überleg mir grad , ob ich das in meinen R4 Pick-up einbauen kann... Falls jemand eins über haben sollte, dann bitte komplett anbieten. Oder auch einen weiß, der... das Dach bei Ebay ist zu weit entfernt ! Merci!

Sonntag, 24. Juli 2011, 09:54

Forenbeitrag von: »RenaultFASA«

Anhängerkupplung eintragen

Jeder prüft halt anders... Ich habe meinem TÜV-Prüfer die polnischen Papiere von Steinhoff gezeigt , einen DEKRA-TÜV-Bericht mit einer Westfalianummer vorgelegt und ihn auf die Westfalia-Plakette, die ich bei Ebay gekauft und bei einem örtlichen Brillenmacher gravieren ließ, an der AHK Aufmerksam gemacht. Nach einem Klimmzug des Prüfers an der AHK war die Chose gegessen... 400 Kg (gebremst) und 250 Kg (ungebremst)... Günther: Dein Tipp mit den Bremsen war Gold wert!!! Ist ne feine Sache mit dem ...

Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:40

Forenbeitrag von: »RenaultFASA«

Blinkrelais

Günther: Habe noch ein anderes C2-Relais von Hella ausprobiert. Auch nichts... Habe andere 3 Renault-Blinkrelais an den Fiat angeklemmt... einwandfreie Funktion! Habe dann die C2-Relais an meinen Oldie angeklemmt: dort funktionieren die auch nicht... der französische TÜV kräht ja auch nicht danach! Kann das sein, daß diese C2-Relais für die alten Fahrzeuge ungeeignet sind?

Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:36

Forenbeitrag von: »RenaultFASA«

Radschrauben schlagen an

Habe neue Federn verbaut. Aber mit den Alten habe ich das gleiche Problem. Günther: Das Maß sollte schon stimmen. => Radschrauben schlagen sonst an! => Und wenn 1mm an der Bremsbacke (an der Stelle, wo Bremsbacke auf Radbremszylinder trifft) fehlt, dann kriege ich keinen Druck. Dann ist der Weg zur Trommel zu groß und der Zylinder überfordert. Und da man hier nichts einstellen kann, müssen die Maßen stimmen Die physikalischen Gesetze habe ich ja nicht gemacht... Also, für all diejenigen, die in ...

Mittwoch, 18. Mai 2011, 16:19

Forenbeitrag von: »RenaultFASA«

Blinkrelais

Nach Einbau des Blinkrelais (mit C2-Leuchte) wie unten abgebildetr muß ich sagen: Nichts funktioniert ! Nachdem ich dann mir ein Anderes besorgt habe, funktioniert das ebenfalls nicht Ist die Elektrik des Fiats so kompliziert? Mehr wie Relais tauschen muß man doch hier nicht oder etwa doch?

Mittwoch, 18. Mai 2011, 15:24

Forenbeitrag von: »RenaultFASA«

Radschrauben schlagen an

So Jungs... das Problem der Radschrauben ist gelöst: Nach Einbau neuer Radbremszylinder (vorne) schlagen keine Radschrauben mehr an den Radbremsylinder an. Grund: Die neuen Radbremszylinder von Welzel & Mittelgöker GbR sind 1,8mm vom Außendurchmesser kleiner als die Radbremszylinder von der Fa. Axel Gerstl Beide haben aber den gleichen Innendurchmesser!!! Habe vorhin mit Herrn Mittelgöker telefoniert mit der Bitte, mir ein Maß von der Bremsbacke mitzuteilen, denn wenn ich Metallplättchen zwische...

Montag, 9. Mai 2011, 22:27

Forenbeitrag von: »RenaultFASA«

Radschrauben schlagen an

Nein, hatte vorher auch geklappt... die alten Beläge waren fast identisch mit den Neuen... hatte ja bei der 1. TÜV-Prüfung ordentlichen Bremsdruck, nur ungleichmäßig... Und ich dachte, nach Austausch der Teile, wäre es besser...

Montag, 9. Mai 2011, 22:14

Forenbeitrag von: »RenaultFASA«

Radschrauben schlagen an

=> Die Kolben bewegen sich, drücken die Bremsbacken nach außen und das war's... Alles schon probiert! Und alles mit einem Kfz-Meister! Hatte heute die Muße gehabt, zwischen Backen und Zylinder ein paar Blechstreifen zu legen und siehe da, der Bremsdruck baut sich auf... das heißt wirklich, daß der Weg von Bremsbacken zur Trommel zu groß ist...

Montag, 9. Mai 2011, 21:26

Forenbeitrag von: »RenaultFASA«

Radschrauben schlagen an

So wie ich das auf dem Bild erkenne, läßt sich über diesen angeblichen "Excenter" nichts einstellen. Das ovale Loch ist so konstruiert, daß die Backen nur den Verschleiß ausgleichen... Da aber die Radschrauben an die Radbremszylinder anschlagen, vermute ich eher, daß der Innenradius der Radbremszylinder zu groß ist und der HBZ nicht genug Druck aufbauen kann. Das heißt für mich jetzt: neue Radbremszylinder vom Markenhersteller kaufen und ausprobieren.

Montag, 9. Mai 2011, 18:48

Forenbeitrag von: »RenaultFASA«

Radschrauben schlagen an

[/URL][/IMG] ©RenaultFASA Ich kann mir das auch nur so vorstellen, daß die obere Feder zu stark ist bzw. die Feder das angeblichen "Excenter" zu schwach... Muß mir mal neue Backen zulegen und probieren! Von welcher Firma sind Deine?

Montag, 9. Mai 2011, 18:28

Forenbeitrag von: »RenaultFASA«

Radschrauben schlagen an

Öl und Fett gehören nicht an Bremsenteile ! Mit der alten Feder habe ich das gleiche Problem! Und schlechte Bremsbacken dürfte ein Fa. wie Gerstl nicht verkaufen Das heißt im Klartext, wenn man die Backen mit dem Schraubendreher rausdrückt, hält die Platte durch Federdruck (hier der angebliche Excenter) die Backen... habe ich das so rcihtig verstanden?

Montag, 9. Mai 2011, 15:48

Forenbeitrag von: »RenaultFASA«

Radschrauben schlagen an

So Jungs...jetzt hätte ich gerne Klartext! Nach Rücksprache mit Herrn Gerstl persönlich kann man die vorderen Bremsbacken am Excenter einstellen. Mit einem dicken Schraubenzieher kann man die Backen nach außen drücken. Der Schraubendreher wird zwischen dem runden silbernen Teil und der Backe angesetzt und gedreht. Die Backen gehen einwandfrei nach außen, aber die obere Feder zieht wieder alles zusammen. Für mich ist ein Excenter aber ein ovales Teil, daß ich drehen kann. Also, wie stellt man die...

Donnerstag, 28. April 2011, 13:00

Forenbeitrag von: »RenaultFASA«

Radschrauben schlagen an

Heute morgen beim TÜV: nur 50 Kg gleichmäßig! TÜV-Prüfer war auch erstaunt, daß man die Anlage nicht einstellen kann... Der neue und der alte HBZ haben das gleiche Phänomen!

Mittwoch, 27. April 2011, 23:23

Forenbeitrag von: »RenaultFASA«

Radschrauben schlagen an

Und wenn Luft drin ist, dann muß nach mehrmaligen Pumpen des Bremspedals der Druck steigen... Macht es aber nicht :! Oder es liegt hier ein Produktionsfehler seitens der Radbremszylinder vor. Denn wenn sie zu groß sind- ja, ein halber mm macht da schon viel aus - , dann kann der Druck nicht mehr so aufgebaut werden. Das erklärt wiederum das Anschlagen der Radschrauben am Radbremszylinder... Die Aussage meines Meisters: [SCHILD=1]Sch** Polski![/SCHILD] Ich will ja niemanden beleidigen... Renault ...

Mittwoch, 27. April 2011, 22:40

Forenbeitrag von: »RenaultFASA«

Radschrauben schlagen an

Dicke unten. Dünne oben. Stand bleibt gleich im Ausgleichsbehälter... Druckpunkt kenne ich nur am Abzug meiner Waffen PS: Ein Kfz-Meister hat die Bremsen entlüftet

Mittwoch, 27. April 2011, 20:54

Forenbeitrag von: »RenaultFASA«

Radschrauben schlagen an

Bei meinen Renaults kann man die Stange unten am Pedal nachstellen. Geht ja beim Fiat nicht => leider. Und so groß kann die Abnutzung nicht sein bei 89.000 Km... Backen wurden selbstverständlich mit den Federn getauscht. Ich bin mit dem Auto selbst nicht gefahren, ließ sich aber vom Anhänger bis zur TÜV-Vorhalle gut bremsen. Abgesehen von dem einseitigen Ziehen... Hatte ja der TÜV bemängelt! Aber mal schauen, was der TÜV jetzt meint... werde es halt dort wieder probieren! Werde auf dem Vorplatz ...

Mittwoch, 27. April 2011, 18:16

Forenbeitrag von: »RenaultFASA«

Radschrauben schlagen an

Radschrauben abgefeilt: Nichts schlägt mehr an! Alle Mängel auf der TÜV-Liste beseitigt... Jedoch wunderten wir uns nach dem Einstellen der Bremsanlage: Nach Tausch der vorderen Radbremszylinder, des HBZ, einer Bremsleitung und der Entlüftung sind wir (mein Vater als Kfz-Meister und ich) über den geringen Bremsdruck erstaunt. Man kann das Pedal fast bis aufs Blech drücken, damit man ein sicheres Gefühl bekommt. Selbst die Handbremse ist vom Gefühl her besser... Bei meiner Dauphine und Estafette ...

Mittwoch, 20. April 2011, 06:48

Forenbeitrag von: »RenaultFASA«

Radschrauben schlagen an

Ich schrieb: 2 von 4 Schrauben knallen gegen den Radbremsylinder an... Seitlich! (bei ca. 45°) Und das nur auf der Fahrerseite! Ich werde die Schrauben abdrehen und mal schauen...