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Buongiorno a tutti! Ich suche für eine Kaffeedose voll Kleinteile jemanden, der diese verzinken kann. Als "normaler" Auftrag winken alle angesprochenen Firmen ab, weil zu kleine Menge ... :-( Wenn jemand einen kennt, der einen weiß, der einen ... usw bitte Mail an angetter (at) web de MILLE GRAZIE! Ciao, Ralfino
... aber warum wird dann das Licht "stoßweise" (deutlich) heller? Wenn der Riemen quietscht, heißt das ja, dass er durchrutscht. Dann müsste das ja eher DUNKLER werden. Ich probier mal, is ja bald WE ;-) Dachte nur, vielleicht gibt's beim BIS sowas wie ein "bekanntes Problemteil". Mille grazie, Ralf
... ich tausch einfach mal den Regler. Mal sehen was passiert ;-) Ciao, Ralf
Hallo BIS-Spezis, ich hab' folgendes Symptom: wenn das Licht angeschaltet wird, fängt er in unregelmäßigen Abständen an zu "singen" (ähnlich quietschender Keilriemen), dabei wird das Licht heller, geht immer ein paar Sekunden, dann wieder weg für ein paar mehr Sekunden etc. Tippe eigentlich auf Regler, aber warum sollte er dann singen? Gibt es hierfür einen bekannten "üblichen Verdächtigen"? Mille Grazie, Ralf
buongiorno! Habe mal ein Off topic-Thema: Kennt jemand jemenden, der jemanden kennt, der eine Bodenplatte von einem VW-Käfer unter's Schweißgerät nehmen kann? Konkret geht es um das Einschweißen der beiden (kompletten) Bodenhälften und des Rahmenkopfes. D.h., alte Platten/Kopf abtrennen und neue (paßgenau) einsetzen. Material ist alles da. * * * Wenn das ein Schweiß-Fetischist ist könnte man sich auch über die Karosse unterhalten: hier ist quasi der gesamte "Unterbau" großflächig zu ersetzen (Fl...
Noch ein Tipp zur Fehlersuche (hatte ich dieses Frühjahr - leider): Schau mal, ob Dein DECKEL i.O. ist. Hatte das bei meinem Caterham: da hat sich die Druckfeder im Deckel verabschiedet => wird immer zu heiß und „kocht über“, weil kein Druck => Siedepunkt niedriger. Dann stehst Du dann irgendwo Nachts in Italien und suchst Dir den Wolf Ciao, Ralf
@sitzke Die hätten das mal lieber so beibehalten sollen, die Kisten bei Audi zusammenzuschrauben. Dann wäre das wahrscheinlich nicht so ein Alptraum ... Der Standard-Spruch bei Lamborghini: "Ja, DAS Problem ist bekannt". Abhilfe: Fehlanzeige. Eigentlich ein schönes Auto mit schönem Konzept ... aber leider PFUSCH in allen Teilen. 1 Std. Fahren => 1/2 Stunde Schrauben ... :-( Ciao, Ralf
@ Tom Brachiale Leistung besteht bei meinem Kleinen aus Serien-PS abzüglich Laufleistung => 20 - 25 PS ... Werkstattparty - ich schau mal, ob ich kommen kann. Wenn, dass allerdings mit dem „dicken Bruder“ ...
>Zwergziege: >Hy, >was macht Ihr? Gasgeben ... Bei mir waren (vermutlich) die Schrauben locker ... also an den Wellen, nicht bei mir (hoffe ich). Auf der rechten Seite konnte ich die auch nochmal gut nachziehen. Frage an die Experten: Sind die eigentlich geklebt? Sicherungsring drunter? Ciao, Ralf
... dann hab ich wohl einen Exoten gehabt
Morgen! Hab' auch grad einen eingebaut, weil ich die brachiale Motorleistung dazu brachte, links die Schrauben abzureißen ... ;-) Ist eine Rep. von 10 Min., E-Teil kostete 15 EUR + Schrauben. (Zumindest bei meinem) konnte man die Schrauben nur von einer Seite aus einschrauben - eigentlich Blödsinn, da das Gewinde ja durchgeht ... aber man hat gelernt: manchmal ist es Logik, manchmal ist es „is halt so“ ... Ciao, Ralf
... alles Quatsch. Die Lampen sind nicht zu groß. Nur die Stoßstange ist überflüssig (Gewicht!) ... Ciao, Ralf
Buonasera! Ob das an Lufti vs. BIS lag/liegt, oder ob einfach der, den ich habe, einfach eine schxxxx Passform hat, kann ich mangels Vergleich nicht sagen. Der war neben einigen Rep.-Blechen bei meinem Schlacht-Lufti als Neuware mit dabei. Und wenn man schon was Neues rumliegen hat und die im BIS vergammelt sind ... hab ich ihn halt reingewürgt ;-) Ciao, Ralf
Mahlzeit! Der Einteilige passt nicht wirklich :-( Ich hatte den über und deshalb in mein „Projekt“ verbaut. Die Aussparungen für Heizungshebel etc. sind das kleinere Problem. Schwieriger wirds bei: - Einstiege zu kurz (er geht also hinten + vorne zu „früh“ nach oben => Schrauben - Pedalieriebereich passt nicht => Aufschneiden - Sitzschienen => Aufschneiden - Mitteltunnel wird zu eng, wos nach oben geht => Schrauben - Radhäuser vorne passen die Kabel schlecht drunter/Ablage rechts - am hinteren E...
mmmmmhhh ... Das sich vielleicht etwas eingeklemmt hat und die immer ein bischen offen standen. Wär' zumindest ein Ansatz ... hat jemand sowas schon mal gehabt? Ciao, Ralf
Hi Erwin, da war vorher der Kunststoff-Clip kaputt. Habe ich im Zuge der Vergaserrep. mit gemacht; war ja im Dichtsatz mit dabei. Habe zur Sicherheit noch ne Nut angebracht und mit Sicherungsdraht fixiert. Auch als der Fehler auftrat, war das Ganze freigängig und (zumindest von aussen erkennbar) eingehängt. Ich trau dem Kleinen ja einiges zu, aber dass er sich da aushängt und dann spontan wieder einhängt und den Draht wieder draufdreht ... ;-) Aber auch Dir Danke für den Hinweis. Oft is es ja so...
den Versuch war's wert ...
>Falschluft! dachte ich ja auch. >Wenn er im Standgas ausgeht > Sockel und Dichtungen Kenn' ich auch so. Aber eine Dichtung ist entweder durch oder nicht. hatte zumindest bisher noch keine, die "selbstreparierend" war ;-) >Wenn er nach Sprit stinkt bzw der Vergaser überläuft > Schwimmer und (oder) Nadel War Anfangs so. deshalb -> Vergaserüberholung gemacht, alle Dichtungen neu >Auspuffpatschen > Aufpuff oder Dichtung defekt. Siehe oben. Alles sehr, sehr mysteriös ... Ciao, Ralf
Vergaser war im Zuge der Restauration komplett zerlegt (Schwimmernadelventil war defekt). Chokezug arbeitet einwandfrei. "Patschen" meint sowas wie "Fehlzündungen". Hört sich allerdings nicht so an, als ob er durch den Vergaser zurückspuckt, sondern eher aus dem Auspuff raus. Ciao, Ralf
Hallo Forum, hatte bei meinem BIS folgendes Problem: geht im Standgas aus, "patscht" im Schiebebetrieb. Hatte auf Undichtigkeit am Vergaser getippt und wollte das jetzt am WE mal machen. So. bin ich noch zu einem Bekannten ein paar Dörfer weiter geblasen und als ich zurück kam zum Schrauben: Spontane Selbstheilung – läuft alles wieder. Jetzt ist natürlich doof, einen Fehler zu suchen, der nicht mehr da ist. Andererseits wüsste ich schon gerne, was das war ... Meine Frage: Hat jemand sowas schon ...
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