You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 751 for "kondensator".
These search terms are highlighted: kondensator

Saturday, March 21st 2009, 10:12pm

Author: Klaus

RE: Kaltlaufprobleme

Quoted Original von TWINSTA ...anfälliger Kondensator scheiden als Fehlerquelle aus, unser Maluch hat Doppelzündspule,... Der Kondensator hat nichts mit der Zündspulenart zu tun. Auch bei einer Doppelzündspule hast du einen Kondensator, solange du einen mechanischen Unterbrecherkontakt hast. Also: Kondensator tauschen.

Saturday, October 15th 2011, 4:18pm

Author: flacki

Was war das denn???

So, ich habe dann mal den Kondensator gewechselt und die Zündung neu eingestellt. Er läuft wieder ganz normal. Mal sehen, was passiert wenn ich mal eine längere Strecke fahre. Mit dem alten Kondensator war im Verteiler ein gigantischer Funkenflug zu sehen. Mit dem neuen ( gebrauchten ) Kondensator sieht man kaum etwas.

Friday, February 7th 2020, 3:37pm

Author: BISschen Auto

Kaufen?

...der Nähe vom Männchen, soll heißen ich bin geizig Das Angebot für 50.-€ wäre wohl aus einem Panda ( und in meinem Budget ) . Hilft das irgendwie weiter? AHERL schreibt was von Hallgeber. Meine Vorstellung wäre, die Mechanik auf einen BIS - Verteiler zu setzen und gut is. Die Frage ist halt, bringt mir das Vorteile gegenüber dem originalen Zustand? Alle schreiben immer das elektronische Zündung besser und sicherer ist, als Kontakte und Kondensator...

Thursday, December 26th 2019, 5:44pm

Author: aat126

Startet nicht - kein Zündfunke

An der Leitung zur Zündspule müssen es +/- 12 Volt sein. Der Kondensator an der Zündspule ist auch relativ egal, den kannst Du auch weg lassen. Wichtig ist der Kondensator am Unterbrechergehäuse.

Tuesday, February 12th 2008, 7:45pm

Author: mattes1965

kondensator?

Quoted [ Hab mir den kondensator gekauft. den selben wie auf dem bild. kommt mit der post. nur wo sitzt der kondensator wo is der alte ich will den schonmal ausbauen. wenn du nicht weißt wo der kondensator ist,hast du ihn auch nicht gesehen. hoffendlich hast du den richtigen bestellt. wie gesagt es gibt zwei verschiedene. gruß mattes

Monday, January 6th 2020, 11:28pm

Author: Nyulli

Startet nicht - kein Zündfunke

Jetzt wo du's sagst... Beim anschrauben vom Kondensator war das kleine Plastikteil verschoben. Vielleicht wollte er ERST nicht weil der Kondensator hin war und DANACH nicht wegen der Isolierung. Wenn ich jetzt den Multimeter anschließe auf die 'Feder' und das andere Kabel auf den Auspuff und es piept - dann weiß ichs sicher. Oder?

Wednesday, March 23rd 2011, 7:28pm

Author: Nyulli

HILFE, bitte schnelle Antwort: Motor laeuft unrund

YES! das isser! Nachdem der Kleine gestern Nacht jeden Startversuch verweigert hat bin ich doch mal mit'm Kollegen mitgefahren. Hab den Kondensator schon rausoperiert - morgen kommt ein Neuer rein. Kann man beim Zubehoerspezi eh nix falsch machen, oder? Kondensator ist Kondensator?! Nach dem Wechsel muss die Zuendung nicht neu eingestellt werden hoffe ich - meine Strobo-lampe hab ich naemlich grad ausgeliehen... Was ist dan dieser zweite (??) Zuendverteiler, wo die zuendkabel hinlaufen? Meiner er...

Wednesday, February 12th 2014, 9:25pm

Author: mattes1965

126er springt nach Restaurierung nicht an. Kein Zündfunke

Quoted from "arekmorawiec" Klar soll der Kondensator an den Verteiler. hast aber vorher geschrieben Gehe nicht von aus das er am Zündverteiler noch einen Kondensator hat, bei Red war auch nur eine.

Thursday, February 19th 2009, 12:10pm

Author: mattes1965

Fehlzündungen?

oder wechsel mal den kondensator. das problem hatte ich auch an meinem. der war am knallen und ist immer ausgegangen. neuer kondensator und die renn-schnecke ist gerannt

Wednesday, March 23rd 2011, 7:37pm

Author: männchen

HILFE, bitte schnelle Antwort: Motor laeuft unrund

Quoted Original von Nyulli YES! das isser! Nachdem der Kleine gestern Nacht jeden Startversuch verweigert hat bin ich doch mal mit'm Kollegen mitgefahren. Hab den Kondensator schon rausoperiert - morgen kommt ein Neuer rein. Kann man beim Zubehoerspezi eh nix falsch machen, oder? Kondensator ist Kondensator?! Nach dem Wechsel muss die Zuendung nicht neu eingestellt werden hoffe ich - meine Strobo-lampe hab ich naemlich grad ausgeliehen... Was ist dan dieser zweite (??) Zuendverteiler, wo die zue...

Wednesday, April 4th 2012, 10:57pm

Author: männchen

Motorlauf

probier mal neuen kontakt und kondensator,normal geht beim lufti nix mehr wenn der kondensator hin ist,aber vorankündigung hatte ich auch schon hab beides gewechselt dann lief er

Saturday, December 21st 2013, 8:56am

Author: günni

Zündungsprobleme

Quoted from "Günther" Wenn das alles passt, ja dann - Günni möge mir verzeihen - Kondensator ........... ok, mache ich . Ich habe TJ126 auch gesagt, er möge vorsichtshalber einen anderen Kondensator einbauen. Und wenn es nur zum ausprobieren ist. Man sollte nicht vergessen, dass der Motor schon den schlechten Lauf hatte bevor ein neuer Kondensator reinkam. Das schließt zwar den neuen Kondensator nicht als Verdächtigen aus, aber es könnte ebenfalls ein anderer Fehler sein. Gutes Gelingen !

Friday, October 11th 2013, 11:39pm

Author: Klaus

Kondensatoren

@Chiemseeumrunder: Wolltest du nicht mal einen Fiat-Kondensator-Tester bauen, der den Kondensator unter realistischen Bedingungen testet?

Sunday, May 30th 2010, 8:21pm

Author: Günther

Oldtimertreffen in Osen

Der (Bau-)gleiche wie meiner (Kondensator)! Der gleiche Schaden! Hätt ich das gewusst > der Kondensator von Andi liegt noch immer auf der Ablage!

Wednesday, April 4th 2012, 11:45pm

Author: 126peter

Motorlauf

Quoted Original von mattes1965 meiner erfahrung nach. kondensator im motor springt nicht an gruß mattes ...und welcher Kondensator? Der an der Zündspule oder am Verteiler?

Saturday, June 19th 2010, 10:19am

Author: mattes1965

RE: Und ewig grüßt der KUPFERWURM!!!

hi,der kondensator an der zündspule ist ein endstörkondensator. zb. wenn du im radio ein summen beim fahren hörst. das war so bei den alten radios. den kondensator haben auch einige an der lima. den kannst du ruhig weg lassen gruß mattes

Sunday, September 28th 2014, 12:29pm

Author: AHERL

Lage der Riemenscheibe auf Kurbelwelle

Quoted from "rentnerwagen" Das Teil hat doch gar keinen Unterbrecher und Kondensator mehr. Quoted Quoted Kondensator schon erneuert? Einmal getauscht, der Ersatz Unterbrecher hatte einen guten neuen ("Japaner") drauf und die Elektronische Zündung braucht keinen. Darum habe ich sinngemäß geschrieben: Das ich den Kondensator einmal getauscht habe, Einmal den gesamten Unterbrecher gegen einen von mir selbstüberholten und mit neuem Kondensator bestückten Unterbrecher getauscht habe, und einmal den g...

Saturday, October 15th 2011, 6:22pm

Author: Klaus

Was war das denn???

Quoted Original von flacki Mit dem alten Kondensator war im Verteiler ein gigantischer Funkenflug zu sehen. Mit dem neuen ( gebrauchten ) Kondensator sieht man kaum etwas. Das ist doch ganz typisch. Prima, Fehler gefunden und beseitigt!

Friday, November 1st 2013, 10:10pm

Author: männchen

Problem Schlüsselnummern Polnischer z Schein

Quoted from "borisa290" oder H4 mit kondensator! soll der Kondensator bei H4 alte Modelle brauchen Relai,der Elx hat das

Sunday, October 6th 2013, 7:06pm

Author: hssjc

Kondensatoren

Quoted from "Günther" Bei einem guten Kondensator, bzw dem Testkondensator sieht man bei Tageslicht KEINEN Funken. Der Test funktioniert natürlich nur mit Doppelzündung, da dann der Verteilerdeckel abgenommen werden kann. Wenn ein Lichtbogen, bei Tageslicht gut zu erkennen ist löscht der Kondensator nicht ausreichend - Ergebnis: hoher Kontaktabbrand und schlechte Leistung bis zum Stillstand...... Neuer Kondensator (plus einen Reserve Kondensator) und neuer Kontakt sind schon bestellt Wenn man au...

Display

Counter:

Hits today: 7,566 | Hits yesterday: 15,285 | Hits total: 12,458,166 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 5,247.51 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am