You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000 for "bis motor". There are even more results, please redefine your search.
These search terms are highlighted: bis motor

Friday, February 7th 2020, 3:23pm

Author: Günther

126 BIS dröhnt massiv im Innenraum: Suche Hilfe

Bin ja absolut KEIN BIS-Fahrer. Scheinbar sollen die großen Löcher Richtung Auspuff/Zylinderkopf zeigen wenn der Motor auf OT steht! Und wenn der Motor auf OT STEHT, dreht sich da nix........

Wednesday, February 5th 2020, 4:17pm

Author: Dieter

126 BIS Davignon - Sonderausstattung Umweltpaket

Danke, die Unterlagen habe ich schon. Daran konnte ich erstmal feststellen was ich da ergattert habe. Ich nehme mal an, dass der Motor mechanisch nicht anders ist als der "normale" Motor? Nur die Vergaser Ansteuerung erfolgt hier in Abhängigkeit von Kühlwassertemperatur und weiteren Parametern. Angeblich ist der Schadstoffausstoss um 15% geringer. Gruß Dieter

Sunday, February 9th 2020, 10:19pm

Author: arcasDA

Diverse Teile

Hi "Grüni" danke für das Angebot - tatsächlich ist alles links vom Motor bei mir in Ordnung, also auch der Gebläsekasten. Aber der Kasten rechts zur Heizung hat eine ausgeleierte und zusammengebratene Klappe. und das rappelt lauter als der ganze Motor -...

Thursday, February 6th 2020, 12:24pm

Author: Chiemseeumrunder

126 BIS dröhnt massiv im Innenraum: Suche Hilfe

...ngscheibe die Lage der grossen Bohrungen in der Schwungscheibe ausmachen können, wenn man den kleinen Deckel links zwischen Motor und Getriebe abschraubt. Ich würde folgend vorgehen: Batterie ab Beide Zündkerzen raus (dann dreht sich der Motor leichter)...

Friday, February 7th 2020, 10:28pm

Author: AHERL

Kaufen?

.... Durch die Ideale Verstellkurve, da hat er im mittleren Drehzahlbereich, auch einen bessere Kraftentfaltung. Also die 123 bis zu 32° (anstatt 28°). Die rote Nanoplex hat keine Begrenzung. Also sie verstellt immer weite vor, um so höher der Motor. Bis er aus anderen Gründen, nicht mehr höher dreht. Die Heyoplex wird so ähnlich wie die Nanoplex arbeiten

Tuesday, January 14th 2020, 5:27pm

Author: KTM SXF250

Alternativ Motor

Naja,eine Alternative hätte ich ja da!! Nur ist der 126er dann in keinster Weise mehr org.und ob man das in Deutschland überhaupt auf die Strasse bringen darf,ich weiß es nicht. Hab noch meinen Motor aus meiner Unfall Yamaha da. Die Kubikzahl würde ja schon noch passen aber die PS glaub ich ne so ganz 750er Motor mit 124PS

Thursday, February 6th 2020, 1:39pm

Author: Dieter

126 BIS dröhnt massiv im Innenraum: Suche Hilfe

Hallo, und Willkommen Habe gerade einen ausgebauten BIS Motor hier liegen. Im Anhang zwei Fotos. Ich bin mir nicht sicher ob du bei abgenommenen Blech von unten richtig gucken kannst. Auf jeden Fall müssen die großen Bohrungen in der Schwungscheibe zum Schalldämpfer zeigen. Vielleicht helfen die Bilder ja. Gruß Dieter

Wednesday, January 15th 2020, 10:28am

Author: fiatracer88

Alternativ Motor

Quoted from "aat126" Den größten mir bekannten Motor hat Fiatos: Zwischenstand Ich hab einen vor paar Jahren in Siegen gesehen ( mit Siegener Kennzeichen) Da war ein Ritmo 130TC Motor mit dem Getriebe vom x1/9 verbaut. Laut Besitzer auch noch etwas "Optimiert". Mfg Basti

Sunday, February 16th 2020, 10:13pm

Author: pinguin_freund

Großvaters Erbe

... schmodder muss weg vom unterboden damit man sieht was sache ist und alle rostherde bekämpfen kann. mit dem verschmodderten motor brauch ich auch garnicht beim tüv aufzuschlagen... hat jemand eine skizze oder irgendwas damit ich mir einen federspanner f...

Wednesday, February 5th 2020, 3:48pm

Author: aat126

126 BIS Davignon - Sonderausstattung Umweltpaket

Mit dem Choke hat das nix zu tun, den gibt es beim BIS trotzdem. Ich merke bei dem Motor keinen Unterschied zum "normalen". Hier findest Du nur den Auszug aus dem Werkstatthandbuch: 126 BIS Davignon, Auszug aus dem Werkstatthandbuch

Wednesday, February 5th 2020, 11:10am

Author: Dieter

126 BIS Davignon - Sonderausstattung Umweltpaket

Frage an die BIS Fahrer/Spezialisten. Ich habe mir einen Reserve Motor für meine BIS zugelegt. So wie ich bisher in meinen Unterlagen feststellen konnte, habe ich hier die Ausführung Davignon erhalten. Der Vergaser und die div. Unterdruck Schläuche verlaufen anders und haben zusätzlich noch Verbindung mit dem Kühlwasserkreislauf. Bringt das ganze etwas? Fährt jemand diese Ausführung? Hier ein paar Fotos von dem Schlauch Gewirr. Gruß Dieter

Saturday, February 1st 2020, 12:59pm

Author: jack

Thermostatgäheuse

Hallo wie einige von Forum schon wissen zu Weihnachten habe ich mit Hilfe von Christkind neues Projekt angefangen, es ist ein Fiat 500L von 1974. ich suche Thermostatgehäuse für 500 Motor mit Heizungsrohr nach hinten! nicht seitlich wie bei Motoren von Fiat 126 Vielleicht hat es Jemand sowas in guten Zustand Gruß Jack

Tuesday, January 14th 2020, 4:19pm

Author: KTM SXF250

Alternativ Motor

Hallo an alle hier im Forum!!! Habe mich grad erst angemeldet hier und möchte mir einen 126er zulegen. Jetzt die meine Frage: Auf Grund der schon fast fanatischen Umweltdiskusion,wollte ich mich mal schlau machen ob es eine Alternative zu dem org.motor gibt zwecks des CO Ausstoß. Auch wenn der Fiat dann auch ne mehr ganz org.ist. Oder gibt es da doch noch ein Möglichkeit diesen bei einer Neuanmeldung die nächste zeit bedenkenlos zu fahren Danke schon im Voraus

Friday, January 31st 2020, 9:13am

Author: Günther

Suche einen neuen 126er

Quoted from "Maluszek126" Weiß nicht, vielleicht fällt euch ja noch was auf was nicht ganz so sahne ist an dem kleinen. Auf den Fotos macht er eigentlich einen guten Eindruck. Der Motor schaut ein wenig oxydiert aus. Der Preis ist ja verhandelbar. Laut Währungsrechner 3238,27 € Rost und andere Macken sieht man erst vor Ort. Verhandlungsgeschick ist in jedem Fall gefragt.

Saturday, February 15th 2020, 11:19pm

Author: pinguin_freund

Großvaters Erbe

...oßvater noch lebte als vorzeitiges Erbe übernommen, bin ne weile lang 2,3 mal im Jahr mit gelben Kennzeichen rum gefahren, bis mir Zustand und Gesetzesänderung irgendwann zu heiß wurden. Dann Stand er in meiner Tiefgarage, 2 mal im Jahr wurde der Motorgestartet, warm laufen lassen, nen paar runden in der Tiefgarage fahren um Standschäden vorzusorgen. Das Fahrzeug ist Baujahr 88, hat um die 60 000 km runter (erste runde vom Zähler ) und wurde alle paar Jahre von meinem Großvater versiegeln lassen...

Wednesday, January 15th 2020, 8:05pm

Author: männchen

Alternativ Motor

Quoted from "fiatracer88" Quoted from "aat126" Den größten mir bekannten Motor hat Fiatos: Zwischenstand Ich hab einen vor paar Jahren in Siegen gesehen ( mit Siegener Kennzeichen) Da war ein Ritmo 130TC Motor mit dem Getriebe vom x1/9 verbaut. Laut Besitzer auch noch etwas "Optimiert". Mfg Basti den gibts auch noch....das waren aber ganz andere Zeiten da war so was möglich ,heute trägt dir das fast keiner mehr ein...die Chance ist sehr gering....

Wednesday, November 13th 2019, 6:07pm

Author: MadC

Panda 30 Vergaser

Hallo Victor, vielen Dank für den Hinweis. Funktioniert der 5. Gang auch mit dem 647 oder 652 ccm-Motor? Ich hatte an mehreren Stellen gelesen, dass bei Nachrüstung des 5. Ganges auch der stärkere Motor empfohlen wird. Ich hatte das als Nachrüstung mitt...

Friday, January 31st 2020, 11:27am

Author: Goggoly

was ist mit der Mechanik?

...hstellen Achsschenkel Spiel Lenkungsgetriebe Spiel, Lenkungs Kugelgelenke Radlager Spiel vorn und hinten Ölundichtigkeit an Motor und Getriebe Antriebswellen Ruckdämpfer Stoßdämpfer sehr beliebt und oft bei alten Modellen: Die Kabelsteckschuhe haben kei...

Sunday, April 21st 2019, 11:23am

Author: aat126

Lufteinlässe nur Deko?

Der Thermostat sitzt rechts im Motor. index.php?page=Attachment&attachmentID=21059 Auf dem Bild ist der Motor kalt und die Klappe zu. Bei warmen/heißen Motor muss die Klappe aufgehen. index.php?page=Attachment&attachmentID=21060 Über den Schlauch holt sich der Motor die Kühlluft.

Sunday, November 23rd 2008, 9:38am

Author: mattes1965

RE: Motor; wegen Kolbenfresser

das beste wäre den motor erst mal auf zumachen und nachsehen was defekt ist. ewentuel ist der motor ja noch zu retten. nach wie vor finde ich es mergwürdig das der motor übernacht beim stehen schrottet.

Display

Counter:

Hits today: 4,110 | Hits yesterday: 3,528 | Hits total: 12,092,444 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 5,215.92 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am