Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 59.

Dienstag, 4. Februar 2020, 18:13

Forenbeitrag von: »Goggoly«

Lenkgetriebe

Hallo 126iger Fans Z.Z. überhole ich ein Lenkgetriebe, das ich vor Zeiten als generalüberholt in der Bucht erstanden habe. Hiermit lasse ich euch teilhaben, an dem Pfusch, der einem in einem 126iger Leben so über den Weg läuft. Die Schnecke war mit Kugellagern !! , nicht Kegelrollenlagern gelagert, die dann mit dem Einstellschraubteil ordentlich auf die Flanke gedrückt wurden. Das Besondere an den Kugellagern war, sie hatten noch nicht einmal einen Kugelkäfig, so das sich die Kugeln ungleichmäßi...

Montag, 3. Februar 2020, 12:37

Forenbeitrag von: »Goggoly«

Suche einen neuen 126er

Ich bin Überrascht. Also werde ich mich in Zukunft mit solchen Mutmaßungen zurückhalten. Wie ich gelernt habe ist scheinbar alles möglich. Gruß Uli

Sonntag, 2. Februar 2020, 18:49

Forenbeitrag von: »Goggoly«

wo liegt Bisdorf?

hallo wo liegt Bisdorf Bei Google maps gibt es drei zur Auswahl. Gruß Uli

Sonntag, 2. Februar 2020, 18:39

Forenbeitrag von: »Goggoly«

Sitzgarnitur in 70736 Fellbach

Nun ja, weg ist weg. Bleibt aber meine Suche nach ordentlichen Sitzen mit Kopfstützen. Möglichst mit den Aufgesetzten, notfalls aber auch mit den integrierten. Wenn jemand was hört oder hat, bitte bei mir melden. Gruß Uli

Sonntag, 2. Februar 2020, 18:29

Forenbeitrag von: »Goggoly«

Hybrid

Dann kommt noch hinzu, das es ein Hybrid ist: Kleiner Lochkranz der Räder und Chromstoßstangen. An den Ecken kann man noch die Stellen im Blech erkennen, wo die Halter für die Plastikstoßstange hingehören. Also auf alt gebastelt- Gruß Uli

Freitag, 31. Januar 2020, 11:27

Forenbeitrag von: »Goggoly«

was ist mit der Mechanik?

Hallo alle reden hier nur uber´s Blech Unsere Kleinen haben ja auch mechanische Schwachstellen Achsschenkel Spiel Lenkungsgetriebe Spiel, Lenkungs Kugelgelenke Radlager Spiel vorn und hinten Ölundichtigkeit an Motor und Getriebe Antriebswellen Ruckdämpfer Stoßdämpfer sehr beliebt und oft bei alten Modellen: Die Kabelsteckschuhe haben keine Klammerkraft mehr Folge sind überall schlechte elektrische Kontakte mit zu hohem Übergangswiderstend. Das ist, was mir auf die Schnelle einfällt. Die Liste is...

Mittwoch, 29. Januar 2020, 14:32

Forenbeitrag von: »Goggoly«

bei Ebay Kleinanzeigen

Hallo Wie wäre es denn mit diesem ? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…783373-216-9335 Sieht zumindest auf den Bildern ordentlich und original aus. Gruß Uli

Donnerstag, 23. Januar 2020, 13:09

Forenbeitrag von: »Goggoly«

Sitzgarnitur in 70736 Fellbach

Danke für das Ausixen der Nummer

Donnerstag, 23. Januar 2020, 13:02

Forenbeitrag von: »Goggoly«

Sitzgarnitur in 70736 Fellbach

diese Nummer ist bei Ebay Kleinanzeigen frei verfügbar!

Donnerstag, 23. Januar 2020, 12:49

Forenbeitrag von: »Goggoly«

Sitzgarnitur in 70736 Fellbach

Hallo das währe super, wenn du dir die Sitze mal anschauen könntest. Ich werde Jessica mal vorwarnen, das da evtl. jemand bei ihr auftaucht. Ihre Tel. Nr. ist: ************* Liebe Grüße und vielen Dank Uli

Mittwoch, 22. Januar 2020, 23:35

Forenbeitrag von: »Goggoly«

Sitzgarnitur in 70736 Fellbach

Hallo in die Fiat 126 Runde Wohnt jemand in der Nähe von 70736 Baden-Württemberg - Fellbach ? Dort gibt es eine Jessica, die eine komplette Sitzgarnitur in scheinbar gutem Zustand bei Ebay Kleinanzeigen anbietet. Diese Sitze möchte ich gerne kaufen, brauche aber jemanden, der diese mal begutachte. Ich komme aus dem Raum Hildesheim, selbst Anreise ist zu weit. Schöne Grüße Goggoly

Mittwoch, 22. Januar 2020, 00:12

Forenbeitrag von: »Goggoly«

Test des Cut Off Moduls

Hallo 126iger Fans Heute etwas Neues aus der Fiat Elektronik Bude. Nachdem ich nun alle Komponenten zusammen habe, geht es an die Überprüfung der Teile. Ein liebes Forumsmitglied hat mir u.A. ein Cut Off Modul überlassen, was ich natürlich nicht ungeprüft einbauen werde. Heute habe ich dieses Teil nun auf dem Labortisch in Betrieb genommen. Allem voraus, es funktionierte tadellos und wie erwartet. Das Cut Off Modul steuert das elektromagnetische Leerlaufventil am Vergaser in Abhängigkeit von der...

Donnerstag, 16. Januar 2020, 18:33

Forenbeitrag von: »Goggoly«

Vandalismus :-(

Zitat von »aat126« Einen 126 hatten wir vor 3 Jahren oder so aus Platzgründen auf einen Tiefgaragenstellplatz ausquartiert. Bei einem Kontollgang vor ein paar Tagen waren plötzlich die Türen auf. Vermutlich durchs 3-Eck-Fenster reingelangt und den Knopf hochgezogen. Heute haben wir dann das Auto wieder zurück geholt, sicher ist sicher. Leider zu spät. Die vorderen Sitze waren ausgebaut, lagen aber neben verschiedenem Müll noch im Auto. Dafür haben die Ars**ocher das Lenkrad kaputt gemacht. inde...

Mittwoch, 15. Januar 2020, 22:44

Forenbeitrag von: »Goggoly«

Umbau eines 650ccm Motors auf ELX Zündung

Hallo 126iger Fans Die Vorbereitungen zum Umbau sind fortgeschritten. Mein Elektronik Träger ist nun komplett und fertig für den Einbau. Der Passende Vergaser mit Leerlaufkontakt und Magnetleerlaufventiel ist vorhanden, mit dem fahre ich schon seit geraumer Zeit herum. Nächster Schritt ist die Herstellung des Kabelbaums. Den noch fehlenden 7Pol Stecker für das Cut Off Modul habe ich als Bausatz im Netz gefunden und bestellt. Siehe Link: https://www.aliexpress.com/snapshot/0.ht…tId=32720086434 Hi...

Dienstag, 14. Januar 2020, 23:34

Forenbeitrag von: »Goggoly«

Alternativ Motor

Hallo Mal ganz nüchtern betrachtet, ist 126iger fahren nicht schon umweldschonend genug, verglichen mit den unzähligen riesigen Hausfrauenpanzern auf unseren Straßen? Gruß Uli

Montag, 13. Januar 2020, 20:25

Forenbeitrag von: »Goggoly«

Mal was anderes...

Hallo nochmal Ich habe noch mein Spezialfahrzeug zum Brötchen holen zu bieten Zündapp 50ccm Sport Combinette Baujahr 1963 Gruß Uli

Sonntag, 12. Januar 2020, 23:05

Forenbeitrag von: »Goggoly«

Mal was anderes...

Hallo Wenn ihr hier schon am aufzählen seid, will ich mal hier meinen Reisedampfer vorstellen. BMW R100 RT Baujahr 1995 einer der letzten 2 Ventiler Boxer luftgekühlt. Gruß Uli

Freitag, 10. Januar 2020, 14:19

Forenbeitrag von: »Goggoly«

Grüße aus Braunschweig

Meine längste Tour war von Hildesheim nach Sylt ausschlieslich über Landstrassen. Mehr kann und will ich meiner Frau nicht zumuten, die hat nämlich Rücken. Eine weitere Tour ging nach Berlin über die Autobahn A2, das war lustig mit den polnischen LKW Fahrern, die meisten haben mich nach dem Überholen gegrüßt mit Blinker links Blinker rechts.

Freitag, 10. Januar 2020, 11:41

Forenbeitrag von: »Goggoly«

Grüße aus Braunschweig

Zitat von »Günther« Zitat von »Goggoly« .......das ein absolut altagstaugliches Zweitauto für die Stadtfahrten..... das ist eine viersitzige Reiselimousine! Zitat von »Günther« Zitat von »Goggoly« .......das ein absolut altagstaugliches Zweitauto für die Stadtfahrten..... das ist eine viersitzige Reiselimousine! Hallo Günter Wir machen immer Camping Urlab in Süd Frankreich, da ist die Anreise mit der viersitzigen Reiselimousine so eine Sache Gruß Uli

Freitag, 10. Januar 2020, 00:03

Forenbeitrag von: »Goggoly«

Umbau eines 650ccm Motors auf ELX Zündung

Hallo liebe Fiat 126 Liebhaber Mit diesem Treat beginne ich den Umbau meines 650 ccm Motors mit mechanischer Zündung und Doppelzündspule zu dokumentieren. Teil 1 des Projektes ist alle benötigten Teile für den Umbau zu beschaffen. Den Zündungsteil habe ich neu in der Bucht gefunden, das umfasste: Nanoplex Zündmodul rot mit passender Riemenscheibe Nr46577369, Unterdruckschalter, Vergaserfuß mit Unterdruckanschluß und einem Stück Gummischlauch, Doppelzündspule, Sensor mit Halter und Kabelbaum. Das...