You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 350 for "Fahrwerk".
These search terms are highlighted: Fahrwerk

Monday, February 17th 2020, 7:04pm

Author: dette ecker

Großvaters Erbe

Quoted from "Jürgen Illtz" Höheneinstellung des Fahrwerk ist damit ein Klacks! hast du da mal ein Foto, oder eine Skizze???

Monday, February 17th 2020, 6:58pm

Author: Jürgen Illtz

Großvaters Erbe

Natürlich beim Einbau und Spannen. Klar geht es mit Gewindestangen auch einwandfrei! Es ging ja darum, was ist umständlicher und da ist der Spanner klar im Vorteil weil ich eben die Dämpfer nicht ausbauen muss und das Ganze viel flotter geht. So ein Spanner ist schnell gebaut und für mich einfach angenehmer in der Handhabung! Höheneinstellung des Fahrwerk ist damit ein Klacks!

Thursday, February 13th 2020, 5:41pm

Author: Zuffi

Ein neuer aus dem Pott!

Quoted from "CHugo" Tja, nachdem ich mich dann an das zerlegen gemacht habe, wo dann nur das Fahrwerk, Lenkrad und Räder übrig blieben, kam die Wahrheit ans Tageslicht. Die Fotos könnten auch von meinem Auto sein, allerdings ist bei mir auch noch der halbe Kofferraumboden und die Pedalstehwand rausgeflogen... . Ist aber alles machbar, nur ein wenig Zeit sollte man haben.

Friday, July 5th 2013, 12:38pm

Author: 500Maximum

Fiat 126 BIS Bj.88 mit SPAX Tieferlegungssatz für Fiat 500

Quoted from "Walter" Ich bräuchte nur die komplette Lenkung, Heizung und die Achsschenkel vorne. Den Rest nicht. Also am Fahrwerk hätte ich dann Intresse, wenn du oder jemand anderes das Auto ersteigert. Wo bei da noch interessant wäre, ob das wirklich das Fahrwerk vom 500er ist oder das Spax-Fahrwerk für den BIS, weil nämlich die Dämpferaufnahme der Hinterachse an den Dreieckslenker ne andere ist.

Thursday, January 3rd 2019, 10:59pm

Author: Chiemseeumrunder

126er steht schief

...... mal die Schieflage beiseite gelassen.... Wenn der hinten schon auf den Puffern steht, kann es sein das da ein 500er Fahrwerk verbaut wurde? Da gibt’s welche die sind schon für den 500er zu weich! Also demnach für den 100 kg schwereren 126er „ungeeignet“. Was für ein Fahrwerk ist es denn?

Wednesday, April 29th 2015, 2:10pm

Author: Walter

Sportfahrwerk komplett gesucht

Fahrwerk Das habe ich gefunden...

Friday, October 9th 2015, 7:05pm

Author: Jaroslaw

Fahrwerk unterschied ELX / BOSMAL bzw. BIS ist da was anders?

Hallo habe heute in meinen Bosmal das gleiche Fahrwerk (einziger unterschied die Alublöcke / Aufnahme der Blattfeder 7mm kürzer) eingebaut wie in den ELX also müsste der Bosmal hinten gleich tief sein und Vorne 7mm tiefer, statt dessen ist der Vorne Vorne 1cm höcher und hinten 1,5cm höcher Also ist finde es jetzt nicht so schlimm wollte den Bosmal ja nicht auf der Erde liegen haben aber zumindest gleich tief wie der ELX, ob sich der noch soviel setzt sieht auf jedenfall besser aus als so hoch wi...

Tuesday, May 5th 2015, 8:42am

Author: freakyone

Zurück zum Fahrwerk

Hallo nochmal. Ihr habt also eigene Huckel-Teststrecken direkt vorm Grundstück ;-) Problem an der Sache ist, dass die "gängigen" Fahrwerke für den 500er geschaffen wurden und mit dem vermutlich schwereren 126er ein Problem haben. Das Gerstl-Fahrwerk ist für den 500er und auf Anfrage hin nur nach Ablastung (wahrscheinlich Motor raus und weg ;-) ) für den 126er eintragungsfähig. Das O&S-Fahrwerk ist nur für den 500er. Die Federn und Dämpfer von Abarth-Online hatte ich auch schon gefunden. Es hande...

Sunday, August 17th 2014, 11:13pm

Author: Flo

Servus vom Bodensee

War vergangene Woche zufällig beim TÜV, um was wegen meinem Lupo zu fragen, da war der Prüfer sehr angetan vom Fiat. Nach kurzem Gespräch, habe ich Ihn nach Eintragung der Räder, Fahrwerk und Auspuff gefragt. Ende vom Lied: alles anstandslos eingetragen - 5,5x12 mit 165er Reifen - Fahrwerk - Edelstahlauspuff, sogar Lärmmessung

Wednesday, March 16th 2016, 1:17am

Author: Jaroslaw

Logotech tieferlegung und ATS Classic

...habe ich aus holland federn verbaut mit dämpfern fahre das in meinem ELX und meinem Bosmal bin sehr zufrieden mit allem und mit dem ELX fahre ich auch mit camping anhänger und auch da ist der hinten klasse fahre keine rennen und nix also für mich normal fahrer ist das super und eingetragen habe ich alles bekommen die federn https://www.fiat126ricambi.de/fiat126/Fahrwerk...

Tuesday, November 11th 2014, 8:16am

Author: Pfaelzer

Fahrwerk optimieren

Hallo zusammen, ich hab in meiner Vorstellung geschrieben, dass ich vielleicht einen 126 für den historischen Motorsport aufbauen und eher bei Rallyes einsetzen will. Hab darüber folgenden Beitrag gefunden, der aber leider nicht aufs Fahrwerk eingeht: http://topgearuk.wordpress.com/2010/10/02/polski-fiat-126/ Bzw. ist mir in dem einen Foto (das vorm Brandenburger Tor) aufgefallen, dass das Fahrwerk sehr standardmäßig aussieht. Und ich auch mal gelesen hab, dass man das Fahrwerk vorne mehr oder w...

Thursday, June 13th 2019, 9:11pm

Author: Chiemseeumrunder

126er steht schief

...Chiemseeumrunder" ....auf den Puffern aufliegen Das ist der Anschlag für die Begrenzung! Das darf nur im extrem eingeforderten Zustand anstehen. Vielleicht wär doch eine Seite nicht fest angezogen! Mach nochmal ALLE Silentbuchsen loose, zieh das Fahrwerk mit Gewindestangen in die gewünschte Position (dazu müssen natürlich die Stoßdämpfer alle raus) und zieh alle Silentbuchsen wieder an. Danach wieder die Gewindestangen raus und Stoßdämpfer ein. Wenn der dann immer noch krumm ist, wird was mit de...

Monday, August 17th 2009, 8:26pm

Author: Fiatos

mal ne frage an die fachleut e zweks einem motorumbau

Quoted Original von Klaus Quoted Original von tick meinst ich bekomm das eingetragen wenn der rest noch orginal ist? (bremsen fahrwerk reifen) 45 PS würde ich ohne Fahrwerksänderung und Scheibenbremsen nicht machen, selbst wenn das irgend jemand positiv begutachtet. Mit 45 PS erreichst du, wenn die Drehzahl ausreichend hoch ist, locker über 150 km/h. Da lernst du mit dem Serienfahrwerk schnell mal das Fliegen Sicherlich schaden änderungen am Fahrwerk und Bremse nicht. Wenn alles gut gewartet is...

Tuesday, October 27th 2009, 8:34am

Author: Jürgen Illtz

RE: wie tief kannich mit meinen fsm runter

Klaus, das ist noch ein junger Bengel, der kann das ab! Aber recht hast du damit.Mein schwarzer 126er so so bockhart, das war echt die Grenze. Das Fahrwerk von Günni soll da ja einigermaßen komfortabel sein. Werd ich sehen, da mein weißer ja auch tiefer soll und ich wohl das Fahrwerk von Günni einbauen werde.

Monday, February 19th 2007, 12:41pm

Author: kleiner126er

RE: Ich tu das mal tun tun!

JaJa danke Chef ich weiß! War mein erster HP versuch und dieser olle HP baukasten haut vorne wie hinten nicht hin!Bin einfach zu Doof die Bilder kleiner zu machen!Werd mich da mal drum kümmern! Ach so ! Das Fahrwerk ist ein O&S Fahrwerk Vorne Umgedrehte Augen 2 mal gedrückt und hinten auweia 3 mal gedrückt und 1 mal gezogen!War mein erster Versuch! Gruß Olli

Wednesday, January 15th 2020, 7:52am

Author: AHERL

Alternativ Motor

Was bringen "1000 PS" am Motor, wenn am Rest vom Auto nichts gemacht wurde. Das heißt Reifen, Bremsen, Fahrwerk und Getriebe. Wann man da nichts ändert, dann ist so eine Karre einfach nicht fahrbar. Wenn nicht alles mit einer harmoniert, dann bringt einem die Leistung nichts. Weil die anderen Komponenten auf die geringe Reguläre Motorleistung abgestimmt sind. Das ist meine Persönliche Meinung.

Thursday, February 10th 2011, 8:53pm

Author: Tom1970

Fahrwerk

So Leute ... hab nun die endgültige Einstellung fürs Fahrwerk .... Vorne durch die gekürzten Federbeine Bretthart, hinten mit den Koni Classiks etwas weicher ... Mit der Höhe geht´s leider nicht mehr viel tiefer durch die 55 er Reifenhöhe ... Ansonsten bin ich zu frieden ... wirkt wie gewünscht nicht zu prollig und passt zum Originalen Äußeren des ABARTHIG .. Fehlen noch 15 mm Distanzscheiben vorne und verchromte Radschrauben ... Deckelchen sind rot mit dem verchromten Abarthsymbol

Tuesday, October 27th 2009, 12:23pm

Author: mclibi126FSM

RE: wie tief kannich mit meinen fsm runter

Wo bekomme ich denn ein gutes gebrauchtes fahrwerk her( hat hier irgend einer noch so ein fahrwerk rum liegen) Ich würde den kleinen gern optisch und technisch auf einen etwas neueren stand bringen. Sprich Sicherer (Bremsen, Licht, Kraft und Gurtstraffer) Wenn einer was weis dann bitte bei mir melden per pn oder so thx allen im voraus. Find es super hier im forum das man so schnelle hilfe und so schnelle infos bekommt!

Thursday, January 3rd 2019, 9:41pm

Author: Chiemseeumrunder

126er steht schief

....auf den Puffern aufliegen Das ist der Anschlag für die Begrenzung! Das darf nur im extrem eingeforderten Zustand anstehen. Vielleicht wär doch eine Seite nicht fest angezogen! Mach nochmal ALLE Silentbuchsen loose, zieh das Fahrwerk mit Gewindestangen in die gewünschte Position (dazu müssen natürlich die Stoßdämpfer alle raus) und zieh alle Silentbuchsen wieder an. Danach wieder die Gewindestangen raus und Stoßdämpfer ein. Wenn der dann immer noch krumm ist, wird was mit dem Fahrwerk nicht ...

Thursday, February 13th 2020, 2:53pm

Author: CHugo

Ein neuer aus dem Pott!

...s an der Zeit sich dem Rohbau zu stellen. Anfangs war ich recht optimistisch und wollte einiges selbst erledigen. Ein wenig Schweissen, hier ein Stück Blech, da ein Loch... Tja, nachdem ich mich dann an das zerlegen gemacht habe, wo dann nur das Fahrwerk, Lenkrad und Räder übrig blieben, kam die Wahrheit ans Tageslicht. Ich war ganz schön Blind vor Liebe als ich das Auto gekauft habe. Hier ein paar Bilder. [url]https://s19.directupload.net/images/200213/temp/e7lckb9h.jpg[/url] [url]https://s19.d...

Display

Counter:

Hits today: 620 | Hits yesterday: 2,817 | Hits total: 12,084,062 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 5,213.43 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am