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These search terms are highlighted: ventile

Wednesday, January 8th 2020, 5:39pm

Author: Aca86

Grüße aus Augsburg

Hallo Ja ich hoffe das dieses Brabbeln und knallen wieder kommt. Des gehört find ich iwie dazu bei Vergaserautos. Kann man sich beim Elx nach dem Ventilspiel der "alten" Motoren richten. Also Einlass 0,20 und Auslass 0,25? So habe ich die Ventile momentan eingestellt.

Tuesday, August 18th 2015, 8:07pm

Author: stefan1967

Motor geht aus

genau das selbe problem hatte ich auch. Günther meinte es wären die ventile..... und es waren die ventile. bitte daran denken das die ventile im kalten zustand eingestellt werden. habe gut aufgepasst Günther

Thursday, January 9th 2020, 12:32pm

Author: Dblack

Weber 28 S1A Vergaser mit Schubabschaltung

...bmontiert und gereinigt ,hab aber dann bei den Ventielen geschaut und sehe da alle total verstellt ,das das ding so über haupt noch lief war erstaunlich.... Bist du dir ganz sicher das die Einstellung past und nur im kaltem zustand einstellen.... Ventile hab ich im Sommer 2019 das letzte mal eingestellt bei 20 Grad aussentemp, natürlich kalter Motor. Die Probleme waren schon davor und nach dem Ventile einstellen hat sich nichts geändert. Klar das kann man nochmal probieren. Sollte aber wärmer dra...

Tuesday, December 8th 2009, 11:42pm

Author: Ludolf

nur 80 KM/h

Ich würde morgen gern die Ventile einstellen, brauche ich da eine neue Ventile Deckeldichtung?

Saturday, February 4th 2012, 9:24pm

Author: Erwin.s

Projekt 88

Quoted Original von Alfons1972 da ist eine Diagnose schwierig. Ich unterstelle mal, dass die Ventile vorher in Ordnung waren... Steuerkette defekt, so dass die Kolben auf die Ventile geschlagen haben? Tippe auch auf die Steuerkett !!! Das bei lastwechsel das spiel zu gross ist und die kolben die Ventile zurück schieben und dadurch die stösselstangen nachgeben (zum glück ) Gruss Erwin

Saturday, May 1st 2010, 6:43am

Author: Alfons1972

Neuer Motor-Kompressionswerte

Hast Du auch die Ventile eingeschliffen? Jetzt solltest Du erst mal die Zylinderkopfschrauben nachziehen und die Ventile dann nochmal einstellen...

Tuesday, May 29th 2018, 8:41pm

Author: Chiemseeumrunder

Einstellungen BIS

0,42mm Ventilspiel Das ist definitiv zu viel! Da hämmert es dir die Ventile rein wie Geschosse! Ventile und Nockenwelle werden das nicht lange unbeschadet mitmachen! 0,2 und 0,25 würde ich einstellen! Gruß, Werner

Monday, December 9th 2019, 11:29pm

Author: AHERL

Grüße aus Augsburg

...gend Ladung hast, dann brauchst Du dir keine Sorgen machen. Kannst mal profilakrtisch die Kohlen kontrollieren. Die Heizlufter kommt vom Motor und wird durch den Mittelkanal zum Amateurenbrett geleitet. Also das ist normal. Grundsätzlich manchmal Ventile und Zündung kontrollieren ist nie falsch. Die Luftgekühlten Motoren haben relativ hohe Temperatur spitzen. Dadurch längen sich die Ventile viel. Darum lieber einmal mehr kontrollieren. Die Zündung kann sich auch mal verstellen. Durch eine verstel...

Monday, August 20th 2007, 11:07am

Author: Zwergziege

motor hört sich an wie käfer

Hy, klingelt der Käfer nicht??? Würde dann mal auf Ventile tippen.Ventile bei Kaltem Motor mal nachstelllen. Hast Du den Kopf richtig angezogen?

Tuesday, April 20th 2010, 9:01pm

Author: Klaus

Mein Fiat 126 springt nicht mehr an

Quoted Original von MaximGorky aber der eine zylinder hat keine kompression. nicht mal annähernd. heißt das für mich kolbenringe kaputt oder ventile schließen nicht richtig?? Muss ich nochmal fragen: Hast du beim Einstellen der Ventile alle Ventile bei der selben Kurbelwellenstellung eingestellt oder zwischendurch eine Umdrehung weitergedreht?

Tuesday, August 18th 2015, 6:41pm

Author: Günther

Motor geht aus

Jo mei, Benny, da wurde auch schon einiges geschrieben.... Für mich deutet dieser Fehler in allererster Linie auf zu stramme Ventile hin. Also Deckel ab und Ventile einstellen - Auslass 0.25 mm, Einlass 0,20 mm.

Tuesday, January 22nd 2008, 8:44pm

Author: Tille

Wagen läuft sch++++

Wenndie Ventile zustramm eingestellt sind, läuft er normalerweise kalt gut, und geht aus, sobald er warm ist, da dann die Ventile nicht mehr richtig schliessen. Bei zu grossem Ventilspiel ist es umgekehrt, er läuft schlecht wenner kalt ist, besser wenn er warm ist. zusätzlich ist das rasseln der Ventile zu hören. Vielleicht liegt es auch am Luftfilter, bau ihn doch mal aus und schau wie er dann läuft.

Saturday, January 21st 2012, 7:21pm

Author: männchen

Mission Motor

Quoted Original von Fiatos Die Ventile sehen unterschiedlich aus, weil es Ventile von unterschiedlichen Herstellen sind. Das ist einfach Herstellungstechnisch unterschiedlich. Oder nur ne andere Gußform. Die Ventile sind an der Fläche nicht mechanisch bearbeitet. Ich kann es auf dem Photo auch nicht richtig erkenne, dauf dem einen Ventil ist noch Ölkohle, ob da drunter vielleicht nicht doch diese Vertiefung ist. Ich hätte dir auch zu neuen Ventilen geraten... nagelneuer Kopf ,der war noch nie ve...

Saturday, March 31st 2012, 7:31pm

Author: aat126

motor zieht schwach, max 80kmh

Quoted Original von sargent Ventile sind eingestellt, paarweise immer 10° v. OT auf 0,2 und 0,25 Die Zündung wird auf 10° v. OT eingestellt, die Ventile nicht! Hier gibt es eine sehr gute Anleitung zum Ventile einstellen: http://500forum.de/wbboard/thread.php?bo…=17435&page=1#1

Thursday, October 6th 2016, 2:39pm

Author: Jürgen Illtz

Motor mag es nur kalt

So stehts im Buch ist aber Müll! Warmlaufen lassen, kleine Runde drehen, nachziehen! Deine Ventile sind komplett zu! Zieh den Kopf nach und stell die Ventile ein dann ist das Problem gelöst!

Sunday, October 19th 2014, 8:41pm

Author: gropower

ventile

wie groß sind die ventile

Tuesday, January 7th 2020, 11:35pm

Author: Aca86

Zugelassen!

Hallo Also Auto ist nun Zugelassen Mir ist noch aufgefallen das der Vergaser sich gelockert hat. Deswegen hatte er auch Fehlzündungen das er Flamen geschossen hat. Aber kam durchn TÜV. Nun habe ich paar Dichtungen getauscht, Ventile eingestellt, Zündung muss ich noch checken, Zündkerzen getauscht. Jetzt läuft alles in allem besser. Aber das knallen vermiss ich etwas. Das habe ich damals an meinem Kadett c mit 2,4l und 2x 45 Weber geliebt. Kann man das etwas reproduzieren beim Elx? Also nicht das ...

Saturday, January 21st 2012, 7:12pm

Author: Fiatos

Mission Motor

Die Ventile sehen unterschiedlich aus, weil es Ventile von unterschiedlichen Herstellen sind. Das ist einfach Herstellungstechnisch unterschiedlich. Oder nur ne andere Gußform. Die Ventile sind an der Fläche nicht mechanisch bearbeitet. Ich kann es auf dem Photo auch nicht richtig erkenne, dauf dem einen Ventil ist noch Ölkohle, ob da drunter vielleicht nicht doch diese Vertiefung ist. Ich hätte dir auch zu neuen Ventilen geraten...

Saturday, February 4th 2012, 7:53pm

Author: Alfons1972

Projekt 88

da ist eine Diagnose schwierig. Ich unterstelle mal, dass die Ventile vorher in Ordnung waren... Steuerkette defekt, so dass die Kolben auf die Ventile geschlagen haben?

Tuesday, August 19th 2014, 11:21am

Author: Fiatos

Zwischenstand

Die Sitzringe haben einen Aussendurchmesser von 34/28 und original sind 32/26 Ventile montiert. Da passen also genau 34/28 Ventile rein, wenn man die äußere Korrektur ins Alu setzt. It's perfect! War gerade einkaufen und kümmere mich jetzt um die Türen!

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