You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000 for "motor". There are even more results, please redefine your search.
These search terms are highlighted: motor

Wednesday, November 13th 2019, 6:07pm

Author: MadC

Panda 30 Vergaser

Hallo Victor, vielen Dank für den Hinweis. Funktioniert der 5. Gang auch mit dem 647 oder 652 ccm-Motor? Ich hatte an mehreren Stellen gelesen, dass bei Nachrüstung des 5. Ganges auch der stärkere Motor empfohlen wird. Ich hatte das als Nachrüstung mittels 740 ccm-Satz verstanden. Liege ich da falsch? Ist der 647/652 ccm-Motor vielleicht schon der stärkere, weil es ggü. 500 ccm- oder 600ccm-Motor gesehen wird? Habt ihr da Erfahrungen? Muss der 5. Gang und die gestiegene Endgeschwindigkeit eingetr...

Sunday, November 24th 2019, 7:25pm

Author: Chiemseeumrunder

...... vom Figo zum vollwertigen Auto

So, es geht wieder etwas weiter. Plan für heute war: - Alle Räder runter - Bremsen checken - Motor und Getriebe ausbauen Wie bemerkt, das war der vielleicht etwas zu optimistische Plan, denn in der Zeit in der "man" den Goggo Motor ausbaut, bau ich 5-6 650er Motoren aus UND ein Bremsen: Ein Traum, innen sauber, nix undicht, Beläge sehen gut aus, Trommeln ebenfalls neuwertig (die auf der Hinterachse, vorne kommt nächstes WE) Also Trommeln wieder drauf und als erledigt betrachten. Motor und Getrieb...

Saturday, November 16th 2019, 2:49pm

Author: Dieter

Merkwürdiger BIS Motor

Habe den Sensorhalter und Triggerrad von der Nanoplex hier. Der Sensorhalter würde aber nur zwischen Motorhalterung und Motor passen. Der Motor würde dann um die Stärke de Sensorhalters nach vorne wandern. Weiterhin wird es auch sehr eng zwischen Motor und Traverse. Ich bin auch nicht sicher ob das Triggerrad der Nanoplex die HEYoPLEX Light richtig ansteuert. Die drei Nasen am Triggerrad habe ja andere Abstände als die drei Schrauben in der Riemenscheibe. Gruß Dieter

Saturday, November 30th 2019, 2:59pm

Author: aat126

Gaspedaal funktionslos

Erstmal hinten am Motor schauen, ob sich nicht nur irgendwie das Gasgestänge ausgehängt hat.

Tuesday, December 10th 2019, 7:06pm

Author: BISschen Auto

Faltcaravan

Danke für die schnellen Antworten. Ich hätte ja gerne eine AHK an meinem BIS, aber wenn ich das so lese, dann ist das höchstens für einen Fahrradträger sinnvoll. Da ist mir ein heiler Motor doch vieeeeel wichtiger. Wünsche allen eine schöne Adventszeit!

Saturday, November 30th 2019, 8:40pm

Author: Chiemseeumrunder

...... vom Figo zum vollwertigen Auto

Heute Nachmittag gings ein Stück weiter. Auf dem heutigen Plan stand: - Goggo Motor komplett raus - Ersatz-Traverse auf Passgenauigkeit checken - Goggo Motor Halterungen abbauen Hab sogar fast alles was ich mir vorgenommen hatte geschafft. Kleines Problem ist noch, das die Motor Haltewinkel im Holm eine Gegenplatte haben. Dazu wurde damals der Holm rechts und links unten aufgeschnitten, die Gegenplatte eingelegt, der Winkel eingebaut und anschließend der Holm wieder zugeschweißt. Da ich da nix ru...

Tuesday, December 10th 2019, 2:18pm

Author: Günther

Faltcaravan

...it Bremse möchte ich mal fahren....... Mein Schlafanhänger hat 182 kg fahrfertiges Gewicht - mit 23 PS würde das gerade noch so gehen. Auf der Autobahn käme man auch, nach längerer Anlaufstrecke auf 80 Km/h. Man würde aber Steigungen finden wo vorher keine war! Die LKW's fahren dir die Ohren weg! Materialschonendes Vollgas ist angesagt bis der Motor...

Sunday, November 10th 2019, 7:16pm

Author: Chiemseeumrunder

...... vom Figo zum vollwertigen Auto

So, ab jetzt wird geschraubt .... naja, erst mal Traverse ab und auf die Hebebühne. Je mehr ich mir den FIGO anguck, desto besser wird der. Rost ist nicht mal an den unlackierten Bereichen (Aufnahme Hecktraverse)!!! Die vordere Halterung für den Motor wurde recht grobmotorisch auf den Getriebebügel gebraten Also nächstes wird nun also der Motor samt Getriebe und Antriebswellen ausgebaut (mit Bedacht, da dies nicht beschädigt werden soll) Hier ein paar Bilder, die eben Details des Goggo-Motor Einb...

Friday, November 15th 2019, 5:26pm

Author: Dieter

Merkwürdiger BIS Motor

Habe bei eBay unter der Nr.: 254421300611 einen Bis Motor entdeckt. In dieser Ausführung habe ich den noch nicht gesehen. Oben eine zusätzliche Strebe, Ölfilter zum schrauben/wechseln, Zündspule neben der Benzinpumpe, Vergaser anders usw. Kennt sich da jemand aus? Gruß Dieter

Saturday, November 30th 2019, 3:45pm

Author: Nyulli

Gaspedaal funktionslos

Am motor schaust eigentlich gut aus. Hatte letztens noch den Vergaser draußen, vielleicht dadurch VORNE was ausgehängt? Es scheint das man das gaskabel von Hinten rausziehen könnte...

Tuesday, December 10th 2019, 11:17am

Author: Aca86

Grüße aus Augsburg

Hallo Danke Aherl für das Video. Werde das mal checken. Der hat jetzt 66tkm drauf. Werde sofern er Zugelassen wir mal nen großen Check machen. Gibt es eigentlich eine Reparaturanleitung/Handbuch für die ELX Modelle bzw speziell für den Motor mit Elektronischer Zündung? Hab nur immer für die älteren was gefunden. @dette Hehe nein da habe ich noch nichts bin da eher bein den Amis und Bmw unterwegs mit Abgasanlagen. Aber wenn mal Zeit da ist, dann kriegt der kleine vielleicht eine. Wenn nicht selbst...

Monday, December 9th 2019, 11:29pm

Author: AHERL

Grüße aus Augsburg

Drück dir die Daumen für die Zulassung. Solange du genügend Ladung hast, dann brauchst Du dir keine Sorgen machen. Kannst mal profilakrtisch die Kohlen kontrollieren. Die Heizlufter kommt vom Motor und wird durch den Mittelkanal zum Amateurenbrett geleitet. Also das ist normal. Grundsätzlich manchmal Ventile und Zündung kontrollieren ist nie falsch. Die Luftgekühlten Motoren haben relativ hohe Temperatur spitzen. Dadurch längen sich die Ventile viel. Darum lieber einmal mehr kontrollieren. Die Zü...

Saturday, November 23rd 2019, 3:27pm

Author: Max

Tachowellen Deckel

Ich denke, dass die Welle in Ordnung ist. Ich hatte ja den Motor mit Getriebe ausgebaut, nur der Deckel des Antreibers ist verloren gegangen, dadurch rutscht die Welle immer raus. Muss ich den ganzen Antreiber neu kaufen? Muss für den Austausch das Getriebe ausgebaut werden?

Friday, November 15th 2019, 10:50pm

Author: Dieter

Merkwürdiger BIS Motor

Dreht der wirklich andersrum? Dann hätten wir mit dem Motor in unserem BIS ja einen Vorwärts und vier Rückwärtsgänge? Gruß Dieter

Saturday, November 16th 2019, 9:15am

Author: Dieter

Merkwürdiger BIS Motor

Das wäre ja fatal. Nee, mach ich nicht. Dann versuche ich doch lieber die HEYoPLEX Light irgendwie an den BIS Motor zu dengeln. Gruß Dieter

Saturday, November 16th 2019, 10:29am

Author: AHERL

Merkwürdiger BIS Motor

Quoted from "Dieter" ...HEYoPLEX Light irgendwie an den BIS Motor zu dengeln. Wenn Du den Sensor und -halter von der Nanoplex verwendest?

Wednesday, November 13th 2019, 11:00pm

Author: Max

Tachowellen Deckel

Hallo, ich habe meinen Motor und Getriebe neu eingebaut, jetzt habe ich gesehen, dass die Tachowelle am Getriebe nicht abgedeckt ist. Ist das Original so? Ich konnte auch kein Ersatzteil finden.

Sunday, April 21st 2019, 11:23am

Author: aat126

Lufteinlässe nur Deko?

Der Thermostat sitzt rechts im Motor. index.php?page=Attachment&attachmentID=21059 Auf dem Bild ist der Motor kalt und die Klappe zu. Bei warmen/heißen Motor muss die Klappe aufgehen. index.php?page=Attachment&attachmentID=21060 Über den Schlauch holt sich der Motor die Kühlluft.

Monday, November 11th 2019, 8:41pm

Author: Chiemseeumrunder

...... vom Figo zum vollwertigen Auto

....... Grober Unfug wohnt in Underberghausen Wie schon geschrieben, ich plane keine Restauration! Motor, Getriebe original ausrüsten, Kotflügel und Frontmaske richten bzw. falls notwendig tauschen. Lackierung nur ausbessern, Bremsanlage überholen. Totalrestauration hab ich praktisch grad mit dem 500er hinter mir Ich halt euch auf dem Laufenden. Gruß, Werner

Wednesday, February 13th 2019, 7:43pm

Author: victordriver

motor drehrichtung

Hallo Leute! Habe mit der SuFu nur was über den 650er Motor gefunden. Ich habe z.zt. meinen Motor vom bis auf der Werkbank,weil die Kopfdichtung def.war. Der Motor hat 698ccm. Jetzt hab ich alles wieder zusammen. Jetzt wird die Zündung ja wohl nicht mehr passen.Ich will den Zündzeitpungt schon mal grob einstellen.Ich geh mal von der Annahme aus das der Kontakt bei etwa 3 Grad vor OT öffnen sollte. Die Frage die sich mir nun stellt ist, wie rum dreht der Motor? (Wenn ich auf die Schwungscheibe sch...

Display

Counter:

Hits today: 3,699 | Hits yesterday: 1,787 | Hits total: 11,789,230 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 5,140.66 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am