You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 838.

Sunday, October 13th 2019, 10:34pm

Author: AHERL

...... vom Figo zum vollwertigen Auto

Kennzeichen BC ist Biberach ! oder auch " Bayrisch Congo" (ja Kongo schreibt man nicht mit C)

Wednesday, October 9th 2019, 12:35pm

Author: AHERL

Thermische Probleme

Kann nur Dieter zustimmen. Der BIS ist thermisch sehr belastbar und stabil. Wenn die Temperaturanzeige über die Mitte geht, dann fehlt (relativ) viel Wasser. Der Kühlerlüfter schaltet normal nur im Stand zu. Bei der Fahrt reicht der Fahrtwind. Viele haben mit dem Motor entlüften Probleme. Durch die flache Bauart ist das nicht ganz unproblematisch und braucht Sorgfalt.

Wednesday, October 9th 2019, 12:04am

Author: AHERL

Heizungsregelung vom BIS

In eBay Kleinanzeigen wird sowas angeboten. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…ent=app_android Oder https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…ent=app_android

Monday, October 7th 2019, 7:12pm

Author: AHERL

Keks-Chop. TopChop eines FIAT 126

Beim kürzen von der Lenkseule. Da reicht vielleicht, wenn Du das Ķaradgelenk veränderst.

Monday, October 7th 2019, 10:39am

Author: AHERL

126 P Der Schrottplatzfund

Würde den kleinen auch im Winter trocken stellen. Habe meinen ersten 126 auch im Winter gefahren. Der hat sowieso geschweißt werden müssen. Der Winter hat den Rost sehr gefördert. Die Heizleistung ist nicht wirklich vorhanden (im Gegensatz zum BIS). Die beste Heizleistung hat er bei 60-80km/h. Da wirst Du, bei warmen Motor, warm gehaucht. Es wird nicht nur bei Schnee gestreut, sondern auch bei knapp über 0C° kälte. Damit soll Glatteis vorgebeugt werden. Quoted from "fiatracer88" Ich Fahre 10w 40...

Wednesday, October 2nd 2019, 10:34pm

Author: AHERL

Elektronische Zündung

Habe auch die Nanoplex beim BIS verbaut. Er fährt deutlich besser, agiler und schneller damit. Der Halter ist bei mir nur sehr knapp an Hecktraverse. Als Rückfallebene würde ich aber den Unterbrecher aber drinnen lassen.

Saturday, September 28th 2019, 12:08am

Author: AHERL

Der Dieter


Thursday, September 26th 2019, 10:16pm

Author: AHERL

Motor ruckelt und zieht schlecht sporadisch , bergauf ruckelts mehr

Leerlaufdrehzahl wäre 850 Umdrehungen (+ -50) Der CO Wert wäre mir egal. Hauptsache er läuft gut. 0,047 ist für die AU aber für den Fahrbetrieb nichts.

Thursday, September 26th 2019, 3:15pm

Author: AHERL

Nicht genügend Kraftstoff bei Volllast

Wenn der Filter voll Kraftstoff ist, dann ist der voll und muss getauscht werden. Im Zweifel kann man den Rücklauf vom Vergaser abziehen. Und die Rücklaufmenge prüfen. Hatte mal ein ähnliches Problem, wie Du hast. Im Stadtverkehr und auf der Landstraße (mit Lastwechseln) ging es. Aber im Vollgasbetrieb ging er immer wieder sogar aus. Bei mir war es die Tankentlüftung. Das ist am Tankstutzen, oben ein dünner Schlauch der einfach den Schweller führt. Beim ersten mal war der Schlauch geknickt. Beim...

Tuesday, September 24th 2019, 11:32am

Author: AHERL

Motor ruckelt und zieht schlecht sporadisch , bergauf ruckelts mehr

Die Mechanischebenzinpumpe bringt 45 l/h (0.2bar) bei 4000 Umdrehungen . Also im Leerlauf so ca 10 l/h. Bei einem Verbrauch von 7-8 l/100km. Da dürfte immer genügend Kraftstoff vorhanden sein. Die Tankuhr ist nur ein Schätzomat und durch schwappen verfälscht sich die Anzeige zusätzlich. Hast du einen "fliegenden" Benzinfilter vor der Pumpe. Da kann man die Kraftstoffeversorgung sehr gut kontrollieren. Der Filter sollte maximal 50%gefüllt. Kenne mich nicht so aus und Ferndiagnosen sind schwierig....

Sunday, September 22nd 2019, 5:39pm

Author: AHERL

Scheinwerfer abdichten

Der vorderste Gummirahmen sind nicht Serienmäßig. Das sind normal Diebstahlsicherungen. Wenn Du einen 126 vor 1986 hättest, dann hättest du keinen Lüfter im Kofferraum. Da würde die kalte Luft nur durch den Fahrtwinddruck (durch die Scheinwerferspalte) in den Innenraum gedrückt. Darum sollte es nicht zu dicht sein. Also große Spalte sind ganz normal.

Sunday, September 22nd 2019, 10:21am

Author: AHERL

alles gute Elia

Nachträglich

Saturday, September 21st 2019, 4:08pm

Author: AHERL

Luft Getriebe auf BIS Motor

Habe es auch vor, in meinen BIS, ein Lufti-Getriebe zu verbauen. Erhoffe mir Vorteile im Anhängerbetrieb. Gerade im Übergang von 3 auf 4 Gang. Paul hat es schon gemacht.

Monday, September 16th 2019, 8:56pm

Author: AHERL

Ifersgrün 2019 vom 13.09-16.09.2019

Einfach GEIL ! Vielen Dank an alle. Freue mich einfach das nächstemal.

Monday, September 16th 2019, 8:54pm

Author: AHERL

Servus aus Wien

Schönes Auto ! Viel Spaß ! Er hat noch ehrliche Abgase.

Monday, September 9th 2019, 10:21pm

Author: AHERL

126 P Der Schrottplatzfund

Glückwunsch zum ersten "selber wieder flott machen" ! Das ist doch ein tolles Gefühl. Sprach einer der "Bremsenmoralapostel".

Sunday, September 8th 2019, 9:33pm

Author: AHERL

Hallo aus 97900 Külsheim

Willkommen im Forum ! Vielleicht sieht man sich mal. Quoted from "dette ecker" ... Sicherheitstechnisch hast du dich aber nicht wirklich verbessert! Ist klar, oder? ... Er hat einen 126er, keinen 500er !

Sunday, September 8th 2019, 7:07pm

Author: AHERL

Geburtstagsfreier Tag, oder was?

Alles gut zum Geburtstag ! Du normaler !