Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 137 für »zündkerze«.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: zündkerze

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 20:19

Forenbeitrag von: »AHERL«

Zündkerzenhülsen beim Eckkopf wieder zu befestigen

Wollte die Zündkerze reinigen. Beim Lösen war aber leider die Zündkerze noch in der Hülse. Am Schluss hatte ich die Hülse mit Zündkerze in der Hand. Muss morgen noch mal schauen, aber ich glaube ich habe weder ein Gewinde, noch einen Sechskant gesehen.

Donnerstag, 18. Juli 2019, 20:53

Forenbeitrag von: »Area 126«

Vergaser

Hab mehrere Wochen hin und her und vor und zurückgestellt, umbedüst, usw. heftige Knaller beim abstellen und kein Leerlauf hinzukriegen. Weil mir nix mehr einfiel hab mir aus einer alten Zündkerze einen Druckluftanschluss gebastelt und bei OT ganz bischen Luft draufgegeben, das hat aus dem Einlass gezischt als wären gar keine Ventile drin Nach dem neu einschleifen war alles wieder gut

Samstag, 20. Juli 2019, 16:42

Forenbeitrag von: »dette ecker«

Dette's Sommerarbeiten und anderer Unfug

...für eine erste Probefahrt.... Essig! 2. Papa wollte in seinem Rentnerwagen das Panasonic-Kirmesradio gegem ein originales vom Premiumhersteller mit dem Stern getauscht haben. Da bekomme ich dieses K***-Kirmesradio nicht aus dem Schacht! 3. Dann wenigstens Fiffi fahren: 4 Wochen Standzeit, 2 x orgeln. Peng läuft!... ... ziemlich genau 15 km. Dann ein Knall, schönen Gruss von der Zündkerze...

Samstag, 21. März 2015, 20:04

Forenbeitrag von: »FSO-126«

Der Werkstatt Thread

.... denn dann musst Du erst den Nippel durch die Lasche ziehn...... , oder eben erst mal an der Kerze drehn.... Nee - Boris, Spaß beiseite - schraub einfach den "langen Nippel" von der alten Zündkerze ab, den "kurzen Nippel" von der neuen Zündkerze und tausch die beiden einfach.....

Samstag, 20. September 2008, 22:21

Forenbeitrag von: »Andreas Höffner«

Zündkerze läßt sich nicht anziehen

Das Linksgewinde macht eigentlich mehr Sinn: Eine Zündkerze läßt sich immer schwerer lösen, als sie festgezogen wird. Wäre die Hülse also ein Rechtsgewinde, so würde sie bei jedem Kerzenwechsel mit rausgedreht. So aber wird sie sogar noch fester gezogen. Und wenn die Zündkerze mit dem vorgeschriebenen Drehmoment eingeschraubt wird, löst sich die Hülse auch nicht. Gruß, Andi

Dienstag, 26. August 2008, 11:43

Forenbeitrag von: »flacki«

Zündkerze rausgeflogen

Ich habe von meinem Nachbarn einen Motor geschenkt bekommen, wo eine Zündkerze während der Fahrt den Brennraum fluchtartig verlassen hat (ist rausgeflogen). Dabei ist natürlich das Kerzengewinde mit abgeflogen. Gibt es für den Rundkopf Helicoil-Einsätze zum Reparieren, oder ist der Kopf ein Fall für den Schrotti? Wenn es Einsätze gibt, kann man es selber reparieren, oder ist das Werkstattarbeit?

Montag, 10. August 2015, 15:17

Forenbeitrag von: »Jürgen Illtz«

Diese Hitze...

Rundkopf = kurzgewinde Eckkopf = Langgewinde Bosch WR 7 BC, Kurzgewinde NGK - Zündkerze BP 7 HS Zündkerze Bosch WR 6 BC, Kurzgewinde für Rundkopfmotoren Marelli CW 7 8 L P Champion N 7 Y Ach und da ich jetzt die Adresse zum Oderbruch habe, habe ich bemerkt, es sind doch schon über 5 Std Ah wa!! Kassel ist ca. 100 km! Und da koppelst du mit Guido! Am Ftreitag bis bad Frankenhausen und Samstag früh weiter zum oderbruch! Wir fahren auch nicht die ganzen 800 km (von mir aus gesehen) in einem Rutsch! ...

Montag, 16. Juni 2014, 21:07

Forenbeitrag von: »Fiat Maluch«

Fiat 126 kein zündfunke

Sry will nicht negativ auffallen ... Kenn mich noch nicht so aus im Forum .. Bj 95. Hab das Auto gestern gekauft ... Bzw. Gleich 2 Stück Zündkerze am Roller ausprobiert ... Und die Kabel ausgetauscht ... Motor dreht ... Welche Zündung Puhh überfragt ... Habe bei dem Modell Bj 95 oben links die zundspule mit 2 Leitungen zur Zündkerze Bei meinem anderem fiat Bj 76. am Motor Drann die Spule hat 3 schlauche bzw Kabel Weiß halt jetzt nicht wie ich alles andere überprüfen kann ?! Oder wo ich sehe das e...

Samstag, 20. September 2008, 19:50

Forenbeitrag von: »der Andi«

Zündkerze läßt sich nicht anziehen

Habe heute mal eine Zündkerze raus gedreht um sie zu kontrolieren, dabei ist mir aufgefallen, daß die ger nicht richtig angezogen war. Als ich die wieder reindrehen wollte, hat sich dieses Rohr, wo die Kerze drinne ist mitgedreht und ich konnte die Kerze nicht fest ziehen (hab aufgehört bevor ich was kaputt mache). Nicht daß jetzt einer denkt der Idiot hat da rumberserkert wie ein Bär, ne ne, gerade mal Handfest und dat Ding hat sich einfach mitgedreht. Was ist denn jetzt da los? Kriegt man das w...

Dienstag, 9. September 2008, 12:29

Forenbeitrag von: »mattes1965«

HILFE - Fahrzeug anschauen München

zündkerze rausschrauben

Donnerstag, 7. Februar 2013, 17:24

Forenbeitrag von: »David126«

sicherungskasten, stimmt das so?

...sten aufgemacht und dabei gestaunt. überall die selben sicherungen, ist das richtig so ? wenn ich sicher bin das das so richtig ist fange ich an weiter zu suchen, kabel, gestänge usw usw eine weitere frage habe ich zu den zündkabeln. das zündkabel was näher zur heckstoßstange zeigt sitzt recht fest auf diesem plastikteil was auf die zündkerze...

Sonntag, 26. November 2017, 11:48

Forenbeitrag von: »aat126«

Suche BIS-Motor

Beim Finger-Kompressionstest kann er die Luft über das Loch für die Zündkerze einsaugen.

Montag, 21. Juni 2010, 00:00

Forenbeitrag von: »Jürgen Illtz«

RE: zündkerze rausgeflogen...

EL/ELX Motor??? Hab ich noch nie gehört, nur beim Eckkopf!

Freitag, 22. Mai 2009, 12:46

Forenbeitrag von: »Günther«

hallo habe ein proplem

... Vorwiederstand braucht wird sie ohne den im Betrieb zu warm. Die Drahtisolierung (in der Spule) "schmilzt" und schließt unter Umständen den Strom kurz. Wenn man Glück hat "repariert" sich das Ganze beim abkühlen. Ich würden eine funktionierende Zündkerze in die Hosentasche stecken, solange fahren bis das Problem auftritt. Wenn der Motor nicht mehr will, Zündkerzenstecker abziehen > Zündkerze einsteckken > Motor starten > kerze an den Block halten (Masse) >und schauen ob ein Funke an der Kerze zu...

Sonntag, 20. Juni 2010, 23:40

Forenbeitrag von: »malu.ch«

zündkerze rausgeflogen...

...nen höllischen lärm zu veranstallten; oh nein, nicht schon wieder der auspuff, sollte doch endlich alles perfekt sein. läuft der nicht auf allen? kann ja wohl nicht sein, konnte nämlich noch an eine geeignete stelle ausweichen. doch siehe, eine zündkerze...

Sonntag, 28. Juni 2015, 21:12

Forenbeitrag von: »Schrengisch«

Was man in jedem Auto dabei haben sollte!

Ich bin jetzt 50 Jahre alt, und das ist das zweite Gewinde, was mir kaputt geht. Das erste war das letztes Jahr mit der Zündkerze

Samstag, 18. März 2017, 20:50

Forenbeitrag von: »Günther«

zündspule defekt?

Doppelzündung: beide ZK zünden zur gleichen Zeit oder gar nicht. Motor läuft trotzdem nur auf einem Zylinder: Zündkerze defekt oder ein Zündkabel hat einen Masseschluß oder die Ventile arbeiten nicht richtig - genau wie Werner meint. Jetzt kannst Du noch die Zündkabel tauschen, 1 auf 2 und 2 auf 1, wenn jetzt die andere Kerze schwarz wird ist das Problem an der Zündung. Sollte aber die gleiche Zündkerze schwarz werden wird es an der Steuerung liegen. Alles schon geschrieben: Zylinderkopf nachgezo...

Dienstag, 23. Dezember 2008, 14:00

Forenbeitrag von: »mattes1965«

RE: zündung

du brauchst nur 2 davon. wegen dem zündfunken, entweder zündkabel oder zündkerze defekt

Sonntag, 22. März 2015, 10:37

Forenbeitrag von: »aat126«

Der Werkstatt Thread

Welchen Vorteile haben diese Verlängerungen? Das Kabel reicht doch auch ohne die Verlängerung bis zur Zündkerze?

Dienstag, 18. September 2007, 21:59

Forenbeitrag von: »plattfuß«

RE: zündkerzenhülse

hallo kopf kommt ein neuer rein ich brauch eigendlich nur die hülse in der die zündkerze kommplett verschwindet

Ergebnisanzeige

Counter:

Besucher heute: 917 | Besucher gestern: 1 305 | Besucher gesamt: 11 249 004 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 4 998,5 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01