Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 961 für »anhänger«.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: anhänger

Donnerstag, 8. November 2018, 02:34

Forenbeitrag von: »AHERL«

Abreißseil für Anhänger

Das Abreißseil von den Anhänger hat gearbeitet. Man sieht den Qualm der Blockierenden Reifen und in Minute 0.10 das der Hanbremshebel gezogen ist. Glaube dar LKW Fahrer hatte keine Chanse zum bremsen. Als die Räder von dem Anhänger blockieren. Da ist der Anhänger einen Markierung und ein Leerfeld weg. Das entspricht 6m+12m. Selbst bei 80km/h ist der Reaktionsweg 24m. Vermute aber das er eher 90-92km/h gefahren ist. Will garnicht behaupten das ein dünnes Stahlsein einen 2 to Anhänger führen kann....

Montag, 19. Dezember 2016, 19:14

Forenbeitrag von: »aat126«

Fiat 126 Anhänger

Der 126 wiegt je nach Model um die 600 kg. Dazu noch etwas "Ladung" wie Warndreieck, Verbandskasten, Werkzeug, Ersatzteile im Auto. Bleiben für den Anhänger nicht mal 150 kg übrig, das ist nicht viel! Dazu kommt, dass die 750 kg Anhänger meistens/oft ungebremst sind. Welches Auto darf so einen Anhänger ziehen? Ich habe einen 1200 kg Anhänger, mit hohen Bordwänden kann ich den auch für andere Sachen nützen. Ohne Bordwände passt genau der 126 auf den Anhänger.

Dienstag, 1. November 2016, 19:12

Forenbeitrag von: »stefan1967«

400 kg Heinemann Anhänger

Ich verkleinere meinen Fuhrpark. Biete einen 400kg (Leergewicht 80 kg) Anhänger zum Kauf an. Der Anhänger ist Bj1976 und hat TÜV bis 06/2017. Der wird mit Deckel und integriertem Fahrradträger verkauft (siehe Fotos). Preis 230 Euro

Sonntag, 22. Februar 2015, 22:32

Forenbeitrag von: »Paul«

Mitnahme Möglichkeit/ Transport

Moin , Wenn du ein zugfahrzeug hast geht das doch! Mit Führerschein Klasse B darfst du einen Anhänger zihen , nur zuläsiges gesamtgewicht des zuges also auto und Anhänger dürfen 3500kg nicht überschreiten! ich hatte letztens eine fahrt mit Citroen c4 zgg 1799kg und Anhänger 1300kg Anhänger wahr ein Plahnenanhänger und die masse Passen exakt zwei dicke Bretter und rauf damitt

Sonntag, 26. Juni 2016, 14:15

Forenbeitrag von: »aat126«

Anhänger

Ohne Anhänger blinkt die zusätzliche Kontrolleuchte beim einschalten vom Blinker 1x. Ist ein funktionierender Anhänger angeschlossen blinkt sie weiter. Ist im Anhänger ein Birnchen kaputt, Kabelbruch oder ähnliches Blinkt sie auch nur 1x, da im Anhänger nix blinkt. Auch müssen überall die richtigen Birnchen drin sein, da das Relais den abgenommen Strom mist.

Donnerstag, 8. November 2018, 23:19

Forenbeitrag von: »Klaus«

Abreißseil für Anhänger

Zitat von »AHERL« ... LKW Fahrer hatte keine Chanse zum bremsen. Als die Räder von dem Anhänger blockieren. Da ist der Anhänger einen Markierung und ein Leerfeld weg. Das entspricht 6m+12m. Selbst bei 80km/h ist der Reaktionsweg 24m. Und der Soll-Abstand für Lkw ist 50 m. Das Problem ist also nicht der Anhänger sondern der fehlende Abstand.

Montag, 12. November 2018, 12:41

Forenbeitrag von: »Günther«

Abreißseil für Anhänger

: das ist ein "Abreißseil" für Anhänger MIT Bremse - nicht zugelassen um ungebremste Anhänger mit dem Fahrzeug zu verbinden.

Samstag, 28. November 2015, 22:51

Forenbeitrag von: »Anna«

Start Projekt "???" .... das Weihnachtsrätsel

Zitat von »männchen« aber warum holt man Anhänger mit Anhänger Das könnte tatsächlich notwendig sein, wenn ein Anhänger keinen gültigen Tüv mehr hat, darf er auch nicht auf eigenen Reifen überführt werden........

Donnerstag, 17. Januar 2019, 21:38

Forenbeitrag von: »aat126«

Fiat 126 Transport

Ich fahre auch viel mit einen kleinen Anhänger spazieren: KLICK oder KLICK Aber ungebremst wäre das nix für mich, auch würde ich mir keinen Anhänger nur zum Fiat transportieren kaufen, die sollen doch selbst Mein Anhänger hat noch hohe Bordwände (80 cm oder so), ich kann den Anhänger also auch für alles andere rund um Haus, Garten, Wald und Arbeit verwenden.

Sonntag, 26. Juni 2016, 14:21

Forenbeitrag von: »männchen«

Anhänger

Zitat von »aat126« Ist im Anhänger ein Birnchen kaputt, Kabelbruch oder ähnliches Blinkt sie auch nur 1x, da im Anhänger nix blinkt. am Anhänger ist nun alles ok ,sie blinkt aber nur einmal wenn er dran ist

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 17:57

Forenbeitrag von: »Klaus«

bessere Kühlung z.B. bei Anhängerbetrieb

Nachteil: Der schnellere Lüfter braucht mehr Motorleistung. Es steht also weniger Leistung für den Vortrieb zur Verfügung. Ist also nur empfehlenswert für getunte Motoren, denn gerade mit Anhänger sollte man ausreichend Leistung zur Verfügung haben. Ich komme übrigens mit Serienkühlung mit Combi-Camp-Anhänger (ca. 300 kg) auf Öltemperaturen von max. 100° bei 90 km/h Dauertempo. Ohne Anhänger sind's bei gleichem Tempo ca. 90°. Der Anhänger macht also zwar etwas aus, die Öltemperaturen erreichen a...

Freitag, 18. Januar 2019, 08:29

Forenbeitrag von: »Günther«

Fiat 126 Transport

Der Anhänger im ersten Link ist sehr grenzwertig. Die Zuladung ist zu gering - Mein 126' hat 640 kg Leergewicht (vollgetankt mit allen Betriebsstoffen). Anhänger mit voll ausgereizter Last sind in meinen Augen nicht immer fahrstabil. Zudem wird ein "Motorradanhänger" verkauft - sollte das so in den Papieren stehen sind andere Transportgüter sehr zweifelhaft zu sehen. Am besten sind in meinen Augen sog. Plattformanhänger, ähnlich wie aat einen hat. Bei 650 kg (diverses Allerlei im Auto) angenomme...

Donnerstag, 17. Januar 2019, 22:48

Forenbeitrag von: »aat126«

Fiat 126 Transport

Was hast Du für ein Zugfahzeug? Bei einem ungebremsten Anhänger muss das was großes sein. Hat das Zugfahrzeug eine LKW Zulassung, fällst Du mit Anhänger unter das Sontagsfahrverbot!

Freitag, 18. Januar 2019, 08:37

Forenbeitrag von: »aat126«

Fiat 126 Transport

Vor der Kauf wäre auch eine Testfahrt mit Auto drauf nicht schlecht. Gerade bei so kleinen Anhänger hast Du nicht viel Möglichkeiten an der Gewichtsverteilung zu ändern. Bei meinem Anhänger muss ich Rückwärts rauf fahren, der Anhänger fährt perfekt hinterher. Einmal hatte ich den 126 vorwärts rauf gefahren. Hatte mir bis dahin keine Gedanken darüber gemacht. Die anderen male hat ja auch alles gut geklappt. Nur da war die Stützlast negativ und die Kiste ist mir richtig ins schlingern geraten. Sow...

Donnerstag, 18. August 2016, 08:32

Forenbeitrag von: »FSO-126«

3.Oderbruchtreffen vom 26.-28.8.2016

Ein Peter mit dem grünen "Frosch" Anreise OHNE Anhänger, Abreise MIT Anhänger ......

Freitag, 7. Oktober 2016, 12:46

Forenbeitrag von: »aat126«

Anhänger beladen

Ich habe ein Interessantes Video zu Gewichtsverteilung bei Anhänger gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=4jk9H5AB4lM

Sonntag, 26. Juni 2016, 09:56

Forenbeitrag von: »Klaus«

Anhänger

http://www.ebay.de/itm/Blinkrelais-12v-2…dX8R869F4uWgyRQ Geht sogar für zwei Anhänger

Dienstag, 24. Mai 2016, 21:32

Forenbeitrag von: »siebenulli«

anhänger

hatte meinen anhänger bei der abholung am fiesta der hin mehr in der luft als auf der straße C 140 km/h) aber es war alles in ortnung ulli

Dienstag, 24. Februar 2015, 20:10

Forenbeitrag von: »tomate67«

Mitnahme Möglichkeit/ Transport

Zitat Es muss doch auch n Anhänger für mich geben, auf den der fiat passt und ich mit dem bmw fahren kann fast unmöglich, weil der 7er ein zulässiges Gesamtgewicht von ca 2500kg hat, würde für den Anhänger ein zulässiges Gesamtgewicht von 1000kg übrig bleiben. Das Realgewicht zählt leider nicht. Einzige Möglichkeit, einen eigenen Anhänger ablasten.

Mittwoch, 5. Mai 2010, 21:41

Forenbeitrag von: »Enemy_mine«

RE: heinemann anhänger

An der AHK hätte ich auch Interesse, wenn sie für den BIS passen könnte. Anhänger hab ich schon

Ergebnisanzeige

Counter:

Besucher heute: 827 | Besucher gestern: 1 305 | Besucher gesamt: 11 248 914 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 4 998,46 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01