Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000 für »motor«. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: motor

Mittwoch, 8. Mai 2019, 11:27

Forenbeitrag von: »macata«

Motor eckkopf

Zu verkaufen .. Motor dreht .. liegt seit 14.15 Jahren bei mir Rum..motor dreht..bei Interesse Angebote per pn ..

Sonntag, 21. April 2019, 11:23

Forenbeitrag von: »aat126«

Lufteinlässe nur Deko?

Der Thermostat sitzt rechts im Motor. index.php?page=Attachment&attachmentID=21059 Auf dem Bild ist der Motor kalt und die Klappe zu. Bei warmen/heißen Motor muss die Klappe aufgehen. index.php?page=Attachment&attachmentID=21060 Über den Schlauch holt sich der Motor die Kühlluft.

Samstag, 18. Mai 2019, 16:13

Forenbeitrag von: »Günther«

Welcher Vergaser ist der richtige?

...alschluft saugt oder irgend welche Bohrungen verlegt sind!!! Leerlaufgemischschraube in Mittelstellung - also die Umdrehungen vom ersten Gewindegang bis zum letzten Gewindegang zählen. Dann diese Schraube in die mittlere Stellung hineindrehen. Der Motor sollte dann, wenn er einigermaßen warm ist einfach im Leerlauf laufen - OHNE CHOKE! Wenn nicht ist ein Kanal oder eine Düse verlegt - dann reinigen. Läuft er mit dieser "Grundeinstellung" dann die Schraube an der Drosselklappenwelle laaaangsam her...

Gestern, 08:05

Forenbeitrag von: »FSO-126«

Elektrische Leerlaufdüse, keine Spannung

...fdüse keine sinnvolle Aufgabe. Mit eigentlich auch nicht. ....naja, das kann ich jetzt so nicht ganz bestätigen. nachdem ich den "Pipus" abgeschnippelt habe und damit die Düse ohne Funktion ist, habe ich kleinere Probleme mit dem Standgas. Hat der Motor mit Düse schön "abgetourt", so musste ich jetzt das Standgas/Leerlauf erhöhen damit der Motor nicht ausgeht (Alternativ den Choke ein wenig gezogen lassen). Davon mal abgesehen (....ja, ich bin da ein bisschen penibel) hätte ich schon gerne das da...

Sonntag, 21. April 2019, 11:09

Forenbeitrag von: »aat126«

Lufteinlässe nur Deko?

Ja klar, die sind oben durch den Luftkanal verbunden, darüber holt sich der Motor mit dem dicken Schlauch sein Kühlluft. Ich würde als erstes testen ob der Thermostat wirklich aufmacht (rechts am Motor).

Samstag, 18. Mai 2019, 14:07

Forenbeitrag von: »Nyulli«

Welcher Vergaser ist der richtige?

Kurzer Zwischenbericht.. Hab die Kabel mal getauscht - macht keinen Unterschied... Es fällt auf, das auch neue halbe Stunde nachdem der motor aus ist regelmäßig Luftblasen (wie in der wasserwaage) von de Benzinpumpe Richtung Vergaser laufen. Nicht VOR der Pumpe und auch nicht HINTER dem Vergaser. Falls das was zu bedeuten hat...

Montag, 20. Mai 2019, 08:32

Forenbeitrag von: »FSO-126«

Elektrische Leerlaufdüse, keine Spannung

.....so, da ist er mal wieder ! .... und gleich mit einer Frage, bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt. Beim grünen Frosch ( EL Motor und EL Elektrik ) fehlt die Spannungsversorgung für die Elektrische Leerlaufdüse. Als Notbehelf habe ich erst einmal den "Pipus" abgezwickt, aber ich hätte schon wieder ganz gerne das alles seine Ordnung hat. Leider fehlt mir für den (EL) der Stromlaufplan, aber vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.

Sonntag, 21. April 2019, 11:34

Forenbeitrag von: »aat126«

Lufteinlässe nur Deko?

Du hast einen ELX Motor wie auf meinem Bild. Die Klappe kannst Du mit der Hand aufdrücken, danach muss sie von alleine wieder zu gehen. Wenn der Motor warm wird, geht die Klappe von selber auf. Das siehst Du dann auch.

Samstag, 11. Mai 2019, 00:14

Forenbeitrag von: »Zwergziege«

Motoraufhängung

Hy, Nach einer gebrochenen Feder habe ich heute am ELX die komplette Motoraufhängung erneut. Nun rappelt und schüttelt der Motor das ganze Auto im im stand durch...auch beim fahren ist es spürbar. Werde am.Wochenende nochmal alles ansehen. Oder hatte jemand das selbe und einen Tipp für mich. ..

Freitag, 3. Mai 2019, 14:25

Forenbeitrag von: »victordriver«

Motor-/Getriebelagergummi, links + rechts

Suche für meinen 126 Bis die beiden Aufhägungs Gummis fürs Getriebe.

Samstag, 11. Mai 2019, 17:06

Forenbeitrag von: »dette ecker«

Dette's Sommerarbeiten und anderer Unfug

... eine tolle Truppe! Ich war heute etwas unterwegs, und bin mit vollem Kofferaum wieder zu Hause angekommen: Eine Frontscheibe wurde mir quasi aufgedrängt Danke. Nicht viel anders ist es mir mit zwei Eck(er)-Köpfen ergangen. An einem hängt sogar noch der Motor dran. Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön. Das gibt in 14 Tagen Extra-Underberg... Dette

Sonntag, 21. April 2019, 11:13

Forenbeitrag von: »KingLouis«

Lufteinlässe nur Deko?

Zitat von »aat126« Ja klar, die sind oben durch den Luftkanal verbunden, darüber holt sich der Motor mit dem dicken Schlauch sein Kühlluft. Ich würde als erstes testen ob der Thermostat wirklich aufmacht (rechts am Motor). Ich hab null Ahnung was der Thermostat dort ist und wie ich das Prüfe Ich schau aber gleich mal ob der Plastikkasten einen Schlauch dran hat

Mittwoch, 13. Februar 2019, 19:43

Forenbeitrag von: »victordriver«

motor drehrichtung

Hallo Leute! Habe mit der SuFu nur was über den 650er Motor gefunden. Ich habe z.zt. meinen Motor vom bis auf der Werkbank,weil die Kopfdichtung def.war. Der Motor hat 698ccm. Jetzt hab ich alles wieder zusammen. Jetzt wird die Zündung ja wohl nicht mehr passen.Ich will den Zündzeitpungt schon mal grob einstellen.Ich geh mal von der Annahme aus das der Kontakt bei etwa 3 Grad vor OT öffnen sollte. Die Frage die sich mir nun stellt ist, wie rum dreht der Motor? (Wenn ich auf die Schwungscheibe sch...

Mittwoch, 17. April 2019, 11:02

Forenbeitrag von: »DaXeM«

was'n hier wieder los???

Ich fand ja das ab 1.april wieder viel los ist kleines Update von unserer seite: - Vergaser überholt (nadelventil, Schwimmer Aufhängung, Dichtungen) - Motor abgedichtet (Neue Kolbenringe, explizit Stoßelrohrdichtung und Zylinderfuß Dichtung +was offen war) - Getriebe (neue Achswellen, neue Schaltgabel 3,4 gang) - thermostat ersetzt - Lüfterblech gesäubert Liebe Grüße aus Dresden Jetzt muss der Motor nur wieder rein

Sonntag, 21. April 2019, 05:21

Forenbeitrag von: »aat126«

Lufteinlässe nur Deko?

Die seitlichen Lufteinlässe sind nicht zu, da holt der Motor die Kühlluft. Zu warm ist auch nicht, das muss er können. Hat der Thermostat aufgemacht?

Sonntag, 21. April 2019, 22:36

Forenbeitrag von: »männchen«

Lufteinlässe nur Deko?

sag mal so ,der Motor sollte dann schon mal gereinigt werden ,ölwechsel und Schleuder sauber machen ,ich weiß der hat auch lange gestanden, aber das ist ja kein problem,ich meine wir hätten den nur eingebaut und alle flüssikkeiten waren vorhanden

Freitag, 19. April 2019, 06:23

Forenbeitrag von: »feierfakker«

126 P Der Schrottplatzfund

Hallo Brunhilde, die Symptome deuten auf ein defektes Massekabel vom Motor/Getriebe auf die Karosserie hin. Musst du unters Auto, hinten rechts in der Nähe vom Heizluftkanal. Glück auf: Wolfgang

Sonntag, 21. April 2019, 18:17

Forenbeitrag von: »männchen«

Lufteinlässe nur Deko?

normal geht sie relativ schnell auf wenigens bischen ,da ich glaube den Motor Kenne würde ich da neues einbauen und Günther kennt den auch.... wurde damals drauf hingewiesen das eventuel das Thermostat macke hat

Sonntag, 21. April 2019, 22:18

Forenbeitrag von: »männchen«

Lufteinlässe nur Deko?

Zitat von »KingLouis« Das Aggregat hat seine besten Tage schon lange hinter sich, das hab ich gemerkt. was ist mit dem Motor ,also der war völlig ok und gewartet von unserem Grünen der den kurz mal brauchte

Sonntag, 27. Januar 2019, 19:44

Forenbeitrag von: »OneTwoSix«

Cinquecento 0.7 Motor

Ja, das stimmt! Der Motor dreht in die andere Richtung! Was für ein Aufwand da betrieben wurde! Allerdings bleibt der Motor trotzdem interessant!

Ergebnisanzeige

Counter:

Besucher heute: 942 | Besucher gestern: 1 975 | Besucher gesamt: 11 074 137 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 4 937,7 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01