Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000 für »Motor die«. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Motor die

Sonntag, 21. April 2019, 11:23

Forenbeitrag von: »aat126«

Lufteinlässe nur Deko?

Der Thermostat sitzt rechts im Motor. index.php?page=Attachment&attachmentID=21059 Auf dem Bild ist der Motor kalt und die Klappe zu. Bei warmen/heißen Motor muss die Klappe aufgehen. index.php?page=Attachment&attachmentID=21060 Über den Schlauch holt sich der Motor die Kühlluft.

Sonntag, 21. April 2019, 11:09

Forenbeitrag von: »aat126«

Lufteinlässe nur Deko?

Ja klar, die sind oben durch den Luftkanal verbunden, darüber holt sich der Motor mit dem dicken Schlauch sein Kühlluft. Ich würde als erstes testen ob der Thermostat wirklich aufmacht (rechts am Motor).

Sonntag, 21. April 2019, 11:34

Forenbeitrag von: »aat126«

Lufteinlässe nur Deko?

Du hast einen ELX Motor wie auf meinem Bild. Die Klappe kannst Du mit der Hand aufdrücken, danach muss sie von alleine wieder zu gehen. Wenn der Motor warm wird, geht die Klappe von selber auf. Das siehst Du dann auch.

Sonntag, 21. April 2019, 11:13

Forenbeitrag von: »KingLouis«

Lufteinlässe nur Deko?

Zitat von »aat126« Ja klar, die sind oben durch den Luftkanal verbunden, darüber holt sich der Motor mit dem dicken Schlauch sein Kühlluft. Ich würde als erstes testen ob der Thermostat wirklich aufmacht (rechts am Motor). Ich hab null Ahnung was der Thermostat dort ist und wie ich das Prüfe Ich schau aber gleich mal ob der Plastikkasten einen Schlauch dran hat

Mittwoch, 17. April 2019, 11:02

Forenbeitrag von: »DaXeM«

was'n hier wieder los???

Ich fand ja das ab 1.april wieder viel los ist kleines Update von unserer seite: - Vergaser überholt (nadelventil, Schwimmer Aufhängung, Dichtungen) - Motor abgedichtet (Neue Kolbenringe, explizit Stoßelrohrdichtung und Zylinderfuß Dichtung +was offen war) - Getriebe (neue Achswellen, neue Schaltgabel 3,4 gang) - thermostat ersetzt - Lüfterblech gesäubert Liebe Grüße aus Dresden Jetzt muss der Motor nur wieder rein

Sonntag, 21. April 2019, 05:21

Forenbeitrag von: »aat126«

Lufteinlässe nur Deko?

Die seitlichen Lufteinlässe sind nicht zu, da holt der Motor die Kühlluft. Zu warm ist auch nicht, das muss er können. Hat der Thermostat aufgemacht?

Sonntag, 21. April 2019, 22:36

Forenbeitrag von: »männchen«

Lufteinlässe nur Deko?

sag mal so ,der Motor sollte dann schon mal gereinigt werden ,ölwechsel und Schleuder sauber machen ,ich weiß der hat auch lange gestanden, aber das ist ja kein problem,ich meine wir hätten den nur eingebaut und alle flüssikkeiten waren vorhanden

Freitag, 19. April 2019, 06:23

Forenbeitrag von: »feierfakker«

126 P Der Schrottplatzfund

Hallo Brunhilde, die Symptome deuten auf ein defektes Massekabel vom Motor/Getriebe auf die Karosserie hin. Musst du unters Auto, hinten rechts in der Nähe vom Heizluftkanal. Glück auf: Wolfgang

Sonntag, 21. April 2019, 18:17

Forenbeitrag von: »männchen«

Lufteinlässe nur Deko?

normal geht sie relativ schnell auf wenigens bischen ,da ich glaube den Motor Kenne würde ich da neues einbauen und Günther kennt den auch.... wurde damals drauf hingewiesen das eventuel das Thermostat macke hat

Sonntag, 21. April 2019, 22:18

Forenbeitrag von: »männchen«

Lufteinlässe nur Deko?

Zitat von »KingLouis« Das Aggregat hat seine besten Tage schon lange hinter sich, das hab ich gemerkt. was ist mit dem Motor ,also der war völlig ok und gewartet von unserem Grünen der den kurz mal brauchte

Sonntag, 21. April 2019, 22:30

Forenbeitrag von: »KingLouis«

Lufteinlässe nur Deko?

Also naja da haben wir den Thermostat jetzt und gefühlt fehlen da auf jeden Fall ein paar Pferde. Auf den paar km, lass es hochgeschätzte 350-450km sein ist das Öl auch komplett aufgebraucht. Hab heute nochmals geschaut nachdem er über Nacht stand. Von damals guten 2/3 ist er auf Minimalstand runter. Wenn ich irgendwann mal die Möglichkeit habe schmeiß ich den Motor raus. Nur werde ich leider nicht so schnell die Möglichkeit haben.

Sonntag, 21. April 2019, 11:26

Forenbeitrag von: »Günther«

Lufteinlässe nur Deko?

Der Thermostat befindet sich IM Heizkasten und der wiederum ist am Motor rechte Seite verschraubt........... Zu dem Bild: Der rechte, gelbe Kringel zeigt die inneren Kunststoffecken - außen sind hier die Kiemen. Der mittlere, rote Kringel zeigt den Doppelboden. Der linke, blaue Kringel, unter dem blauen Schlauchstück, zeigt den dicken Kühlluftschlauch. index.php?page=Attachment&attachmentID=21061

Montag, 22. April 2019, 08:09

Forenbeitrag von: »Günther«

Lufteinlässe nur Deko?

Zitat von »männchen« und Günther kennt den auch.... Ist das der ELX-Motor? Der, der mich sicher nach Hause brachte? Gut, der lief bei mir nur ca 1000 km - die aber völlig problemlos. Nachdem ich seinen Vergaser gereinigt und eingestellt hatte sogar mit seinem eigenen Vergaser. Naja, der hat halt nur seine 23/24 PS aber völlig i.O. und dadurch mit dem fünften Gang seine Probleme.

Sonntag, 21. April 2019, 11:08

Forenbeitrag von: »Günther«

Lufteinlässe nur Deko?

???? Der Motor saugt die Kühlluft über die seitlichen Kiemen an der Karosserie in den Doppelboden unter der Hutablage - dann in den dicken Schlauch in den Gebläsekasten. Die Kiemen sind aus Kunststoff und die Schlitze darin durchlässig! Diese Kiemen - Teile gibt es in verschiedenen Ausführungen - je nach Modelljahr. Dass diese Teile "dicht" sind ist mir völlig neu. Dadurch würde der Wärmehaushalt des Motors überhaupt nicht mehr stimmen - außer das Auto wurde ausschließlich in der Arktis bewegt.....

Mittwoch, 13. Februar 2019, 19:43

Forenbeitrag von: »victordriver«

motor drehrichtung

Hallo Leute! Habe mit der SuFu nur was über den 650er Motor gefunden. Ich habe z.zt. meinen Motor vom bis auf der Werkbank,weil die Kopfdichtung def.war. Der Motor hat 698ccm. Jetzt hab ich alles wieder zusammen. Jetzt wird die Zündung ja wohl nicht mehr passen.Ich will den Zündzeitpungt schon mal grob einstellen.Ich geh mal von der Annahme aus das der Kontakt bei etwa 3 Grad vor OT öffnen sollte. Die Frage die sich mir nun stellt ist, wie rum dreht der Motor? (Wenn ich auf die Schwungscheibe sc...

Sonntag, 21. April 2019, 08:20

Forenbeitrag von: »Günther«

Lufteinlässe nur Deko?

...lapperte willkürlich bzw man könnte auch sagen es hörte auch wie nageln an. Diese Geräusch deuten auf klingeln/klopfen des Motors hin. Die Geräusche entstehen durch unkontrollierte Verbrennung - viel zu heiß! Zuerst "raschelt" es dann "klingelts" und "klopft" es - danach ist der Motor Schrott! (Kernschmelze) Da ist an mehreren Stellen dringender Handlungsbedarf! Zuerst für freie Kühlluftdurchsatz sorgen. Zugleich die Ventile richtig einstellen. Danach die Zündung richtig einstellen

Montag, 22. April 2019, 08:26

Forenbeitrag von: »Günther«

Eigenartiges rasseln/ scheppern bei (fast) Vollgas

...e Leistung mehr und Rauch von hinten (möglicherweise vom Ölnebel an de Heizungshaube (heißt das so?). Keine Leistung mehr? Motor ist viel zu heiß! Motorschaden? Wenn nicht von Zeit zu Zeit das Kühlsystem auf einwandfreie Funktion geprüft wird kann das schon mal vorkommen. Thermostat geht ganz auf? Luftschlauch angeschlossen? Ventile richtig eingestellt? Zündung richtig eingestellt? Wenn das Öl kocht flüchtet es aus dem Inneren des Motors wie manch einer aus der Sauna......... Zitat von »Nyulli« ...

Dienstag, 26. März 2019, 18:33

Forenbeitrag von: »aat126«

126 P Der Schrottplatzfund

...rote oder die gelbe Schraube? Welche Zündkerzen hast Du eingebaut? Es gibt welche mit langem und kurzem Gewinde. In Deinen Motor müssen die kurzen. Aber der Reihe nach. Der Motor lief doch? Was hat nicht mehr funktioniert und was hast Du dann gemacht. Ich hatte bei meinen Autos schon alle möglichen Fehler, aber 20 Minuten warmlaufen lassen, musste ich noch keinen Mein Angebot für Freitag hast Du gelesen

Freitag, 5. April 2019, 19:49

Forenbeitrag von: »BISschen Auto«

Top restauriert

das ding sieht aber scheise aus bei dem preis ,da steh ich lieber und kassiere [/quote] Zitat von »männchen« das ding sieht aber scheise aus bei dem preis Wenn es an der Mischung Preis / Aussehen liegt, dann wäre seine andere Anzeige "Fretekutierer mit gocard Motor" was für Dich

Sonntag, 27. Januar 2019, 19:44

Forenbeitrag von: »OneTwoSix«

Cinquecento 0.7 Motor

Ja, das stimmt! Der Motor dreht in die andere Richtung! Was für ein Aufwand da betrieben wurde! Allerdings bleibt der Motor trotzdem interessant!

Ergebnisanzeige

Counter:

Besucher heute: 1 224 | Besucher gestern: 1 009 | Besucher gesamt: 11 030 907 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 4 910,53 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01