You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000 for "ventile". There are even more results, please redefine your search.
These search terms are highlighted: ventile

Tuesday, August 18th 2015, 8:07pm

Author: stefan1967

Motor geht aus

genau das selbe problem hatte ich auch. Günther meinte es wären die ventile..... und es waren die ventile. bitte daran denken das die ventile im kalten zustand eingestellt werden. habe gut aufgepasst Günther

Tuesday, May 29th 2018, 8:41pm

Author: Chiemseeumrunder

Einstellungen BIS

0,42mm Ventilspiel Das ist definitiv zu viel! Da hämmert es dir die Ventile rein wie Geschosse! Ventile und Nockenwelle werden das nicht lange unbeschadet mitmachen! 0,2 und 0,25 würde ich einstellen! Gruß, Werner

Tuesday, December 8th 2009, 11:42pm

Author: Ludolf

nur 80 KM/h

Ich würde morgen gern die Ventile einstellen, brauche ich da eine neue Ventile Deckeldichtung?

Saturday, February 4th 2012, 9:24pm

Author: Erwin.s

Projekt 88

Quoted Original von Alfons1972 da ist eine Diagnose schwierig. Ich unterstelle mal, dass die Ventile vorher in Ordnung waren... Steuerkette defekt, so dass die Kolben auf die Ventile geschlagen haben? Tippe auch auf die Steuerkett !!! Das bei lastwechsel das spiel zu gross ist und die kolben die Ventile zurück schieben und dadurch die stösselstangen nachgeben (zum glück ) Gruss Erwin

Saturday, May 1st 2010, 6:43am

Author: Alfons1972

Neuer Motor-Kompressionswerte

Hast Du auch die Ventile eingeschliffen? Jetzt solltest Du erst mal die Zylinderkopfschrauben nachziehen und die Ventile dann nochmal einstellen...

Monday, August 20th 2007, 11:07am

Author: Zwergziege

motor hört sich an wie käfer

Hy, klingelt der Käfer nicht??? Würde dann mal auf Ventile tippen.Ventile bei Kaltem Motor mal nachstelllen. Hast Du den Kopf richtig angezogen?

Tuesday, April 20th 2010, 9:01pm

Author: Klaus

Mein Fiat 126 springt nicht mehr an

Quoted Original von MaximGorky aber der eine zylinder hat keine kompression. nicht mal annähernd. heißt das für mich kolbenringe kaputt oder ventile schließen nicht richtig?? Muss ich nochmal fragen: Hast du beim Einstellen der Ventile alle Ventile bei der selben Kurbelwellenstellung eingestellt oder zwischendurch eine Umdrehung weitergedreht?

Tuesday, August 18th 2015, 6:41pm

Author: Günther

Motor geht aus

Jo mei, Benny, da wurde auch schon einiges geschrieben.... Für mich deutet dieser Fehler in allererster Linie auf zu stramme Ventile hin. Also Deckel ab und Ventile einstellen - Auslass 0.25 mm, Einlass 0,20 mm.

Thursday, October 6th 2016, 2:39pm

Author: Jürgen Illtz

Motor mag es nur kalt

So stehts im Buch ist aber Müll! Warmlaufen lassen, kleine Runde drehen, nachziehen! Deine Ventile sind komplett zu! Zieh den Kopf nach und stell die Ventile ein dann ist das Problem gelöst!

Tuesday, January 22nd 2008, 8:44pm

Author: Tille

Wagen läuft sch++++

Wenndie Ventile zustramm eingestellt sind, läuft er normalerweise kalt gut, und geht aus, sobald er warm ist, da dann die Ventile nicht mehr richtig schliessen. Bei zu grossem Ventilspiel ist es umgekehrt, er läuft schlecht wenner kalt ist, besser wenn er warm ist. zusätzlich ist das rasseln der Ventile zu hören. Vielleicht liegt es auch am Luftfilter, bau ihn doch mal aus und schau wie er dann läuft.

Saturday, January 21st 2012, 7:21pm

Author: männchen

Mission Motor

Quoted Original von Fiatos Die Ventile sehen unterschiedlich aus, weil es Ventile von unterschiedlichen Herstellen sind. Das ist einfach Herstellungstechnisch unterschiedlich. Oder nur ne andere Gußform. Die Ventile sind an der Fläche nicht mechanisch bearbeitet. Ich kann es auf dem Photo auch nicht richtig erkenne, dauf dem einen Ventil ist noch Ölkohle, ob da drunter vielleicht nicht doch diese Vertiefung ist. Ich hätte dir auch zu neuen Ventilen geraten... nagelneuer Kopf ,der war noch nie ve...

Saturday, March 31st 2012, 7:31pm

Author: aat126

motor zieht schwach, max 80kmh

Quoted Original von sargent Ventile sind eingestellt, paarweise immer 10° v. OT auf 0,2 und 0,25 Die Zündung wird auf 10° v. OT eingestellt, die Ventile nicht! Hier gibt es eine sehr gute Anleitung zum Ventile einstellen: http://500forum.de/wbboard/thread.php?bo…=17435&page=1#1

Sunday, October 19th 2014, 8:41pm

Author: gropower

ventile

wie groß sind die ventile

Saturday, January 21st 2012, 7:12pm

Author: Fiatos

Mission Motor

Die Ventile sehen unterschiedlich aus, weil es Ventile von unterschiedlichen Herstellen sind. Das ist einfach Herstellungstechnisch unterschiedlich. Oder nur ne andere Gußform. Die Ventile sind an der Fläche nicht mechanisch bearbeitet. Ich kann es auf dem Photo auch nicht richtig erkenne, dauf dem einen Ventil ist noch Ölkohle, ob da drunter vielleicht nicht doch diese Vertiefung ist. Ich hätte dir auch zu neuen Ventilen geraten...

Saturday, February 4th 2012, 7:53pm

Author: Alfons1972

Projekt 88

da ist eine Diagnose schwierig. Ich unterstelle mal, dass die Ventile vorher in Ordnung waren... Steuerkette defekt, so dass die Kolben auf die Ventile geschlagen haben?

Tuesday, August 19th 2014, 11:21am

Author: Fiatos

Zwischenstand

Die Sitzringe haben einen Aussendurchmesser von 34/28 und original sind 32/26 Ventile montiert. Da passen also genau 34/28 Ventile rein, wenn man die äußere Korrektur ins Alu setzt. It's perfect! War gerade einkaufen und kümmere mich jetzt um die Türen!

Sunday, November 26th 2017, 12:08pm

Author: Günther

Suche BIS-Motor

Quoted from "Chiemseeumrunder" Muss ich weiter schreiben.... ..... Wasser im liegenden Einlasskanal = rostende Ventile und speziell Die Ventil-Stangen! Das klemmt dann! Das klingt für mich sehr plausibel. Beide Bilder deuten darauf hin. Fremdkörper kann auch sich lösende Ölkohle sein..... Wie ich schon geschrieben habe, Kopf runter - nur zusätzlich noch die Ventile raus - alles reinigen, Ventile einschleifen UND dann die Kopfdichtung so montieren wie Werner das geschrieben hat.

Monday, May 14th 2012, 10:34pm

Author: chribes

RE: Wenn Motor heiß ist, startet er nicht mehr

Quoted Original von Breuer76 Ventile etc. wurden von alten Fiatmechanikern kontroliert... Quoted Die Ventile sind geprüft Beste Grüße aus Korfu Wenn die Ventile nach Handbuch 500ccm eingestellt worden sind, weil's ein 500'er ist (E + A = 0,15mm) dann ist das Ventilspiel für den 650ccm- Motor zu klein (E = 0,20mm, A = 0,25mm) Zu strammes Auslassventil könnte die Symptome erklären.

Monday, August 11th 2008, 2:37pm

Author: wolf_adrian

RE: kopfdichtung / kupfer

Ist eine interese nach uberholong satz zu bis motor. Kolben mit ringe. Motor block Zylinder kopf une ventile Oll wane, Ventile deckel

Thursday, January 9th 2014, 7:44pm

Author: Günther

Buddy läuft! DANKE!

Heißt das nicht tabschkrien? Also Ventile einstellen: Einlass 0,2 mm Auslass 0,25 mm Wenn der Motor warm ist und das Ventilspiel zu gering dann schließen sich die Ventile nicht mehr richtig und das führt zu Startschwierigkeiten.

Display

Counter:

Hits today: 1,253 | Hits yesterday: 664 | Hits total: 10,973,007 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 4,877.58 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am