You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 80 for "ölkühler".
These search terms are highlighted: ölkühler

Saturday, August 21st 2010, 1:05pm

Author: Klaus

RE: Ölkühler

Ich habe meinen Ölkühler im Nebenstrom (mit 'ner Extra-Pumpe) und 8 mm Schlauchdurchmesser. Willst du den in den Hauptstrom legen?

Friday, May 7th 2010, 10:12pm

Author: Jürgen Illtz

RE: Ölkühler / elektrische Ölpumpe

Ölkühler haben schon viele verbaut! ist kein so großes Problem Frag mal Fiatos!!

Saturday, June 7th 2008, 9:06am

Author: salvatore

UMBAU FÜR DEN ZUSATZ ÖLKÜHLER

ANHAND VON FRAGEN! HIER EIN FOTO ZUM THEMA UMBAU DES STEURDECKEL MIT ÖLPUMPE MIT ANSCHLUSS FÜR EIN ÖLKÜHLER

Thursday, November 30th 2017, 12:07am

Author: 126500

Ölkühler Montageort

Da ich mit meinen doch mehr Hubraum ausreichend Kühlung benötigte, kann ich nur sagen der Ölkühler zwischen den Sitzmulden ist schon mal gut, aber wenn man den Ölkühler nach vorne verlegt, macht das 10° weniger aus. Aber bei normalen Hubraum, nicht unbedingt notwendig.

Sunday, November 22nd 2015, 4:35pm

Author: gropower

ölkuhler

Ölkühler ist am besten über den ölkreislauf über den Motor einen alten ölküler einzubauen rate ich ab es sollten nur neuteile sein umgearbeitete Ölpumpen und dazugehörige teile gibt's zu kaufen aber es gibt nichts umsonst

Friday, August 20th 2010, 8:21pm

Author: Tom1970

Ölkühler

Hallo zusammen , Wer von Euch hat nen Ölkühler verbaut ?? Mir gehts hier um den Schlauchinnendurchmesser . Denke 9 mm sind bei dem kleinen Motor und der Förderleistung der Pumpe völlig ausreichend und nicht überdimensioniert ... Was meinen die Experten ?? Zudem such ich immer noch nen voll verchromten, abschließbaren Tankdeckel .. Gruß Tom

Friday, April 8th 2016, 6:15pm

Author: gropower

deckel

der deckel ist nur für den Ölkühler verwendbar .,weil die Ölpumpe und der deckel modifiziert ist Ölkühler montieren oder originaldeckel mit original Ölpumpe verwenden bei der nr.1 kommt das öl mit druck raus und sollte 3 cm nebenbei wieder ins motorgehäuse reingehen das Gehäuse ist dort mit einer m12x1.5 verschlußschraube versehen (konische wurmschraube mit m6 innensechskant)

Friday, May 7th 2010, 10:11pm

Author: Fiatos

RE: Ölkühler / elektrische Ölpumpe

Entweder du zapfst dir die Ölwanne an mittels einer E-Pumpe. Da kannst du zum Beispiel Mercedes Dieselpumpen nehmen, oder du zapfst das Öl aus dem HAuptölstrom mittels umgebauten Steuerkettendeckel, so wie wir es in der Firma machen um einen Ölkühler anzuschließen. http://www.ilmotore.de/shop/product_info…ttsflansch.html NAsonsten melde dich per PN oder so falls da Detailfragebn gekärt werden sollen.

Wednesday, November 29th 2017, 10:05pm

Author: nappenbach

Ölkühler Montageort

Hallo Zusammen Kann mir jemand sagen wo und welchen Ölkühler ich am Lufti verbauen soll. Bei meinem 500r ist das da wo bei meinem 126 der Tank ist. Währe schön wenns dazu Bilder gäbe. Da ich keine Leitungen nach vorne verlegen möchte,gehts wohl nur auf der rechten Seite Nähe Starter. Oder gibt's da noch was besseres? Vielen Dank im voraus Sonnige Grüsse aus der Hallertau

Wednesday, November 18th 2015, 7:08pm

Author: Klaus

Motor Hilfe Ölkühler nötig ??

Quoted from "dette ecker" der "Caruso" (ehemals aus dem 500er-Forum) hat auf seiner privaten Seite eine Bauanleitung für einen "Ölkühler im Nebenstrom" beschrieben. Hatte ich in meinem Kombi eingebaut und brachte ca. 15-20° bei der Öltemperatur mit einem relativ kleinen Motorrad-Ölkühler. Lediglich seine Lösung mit der Benzinpumpe hat nicht lange gehalten, weil das Öl direkt durch den Pumpenmotor fließen muss. Mit Diesel mag das gehen, mit Motoröl verkokeln die Kohlen sehr schnell. Die Nissan-H...

Monday, August 25th 2014, 9:30pm

Author: Lukasmika52

Ölkühler und wasserkühler

Abend, Da ich mir nebenbei noch den zweiten BIS Motor aufbaue, wollte ich die BIS Kenner mal mit Fragen löchern Hab mir überlegt den wasserkühler vom Motorraum in den Kofferraum vorne zu verlegen oder gleich ein Wasser und ölkühler zu verbauen. Da ja die Wasserleitungen sowieso noch vor zu der Heizung gehen währe es zumindest keine große Bastelei (meines Erachtens). Man müsse nur die Wasser Schläuche und Schläuche fürs Öl neu nach vorne verlegen, oder? Aber beim ölkühler komm ich noch auf keine ...

Saturday, August 21st 2010, 1:35pm

Author: der pate

RE: Ölkühler

Tom baut ihn in den Hauptstrom

Monday, August 23rd 2010, 12:28pm

Author: Tom1970

RE: Ölkühler

Richtig @ tick

Wednesday, August 27th 2014, 9:23pm

Author: Fiatos

Zwischenstand

Meinst du den Frontkühler, den Ölkühler oder den Heizungskühler?

Monday, August 23rd 2010, 7:09am

Author: tick

RE: Ölkühler

wo platzierst du ihn? gleich neben dem tank?

Saturday, August 21st 2010, 2:43pm

Author: tick

RE: Ölkühler

genau maximale wirkung

Monday, August 23rd 2010, 7:03pm

Author: Tom1970

RE: Ölkühler

Hinterm Getriebe rechts mit ner Luftansaugführung aus Gummi ...

Sunday, August 22nd 2010, 9:02pm

Author: Fiatos

RE: Ölkühler

Wir haben da sehr gute Erfahrung mit dem 1/2" Schlauch von Racimex gemacht.

Sunday, January 27th 2019, 4:25pm

Author: siebenulli

Cinquecento 0.7 Motor

hallo zum thema den kopf kann man nutzen, der block past nicht anlasser halterung ölwanne hat einen anschluß für ölkühler aber es muß der lüfter umgebaut werden moter dreht andersrum nocken welle past nicht,kurbelwelle pasat nur mus der stopfen vorne in der welle entfernt werden,hydrostösel kann man auch nicht brauchen da im block.wenn noch fragen schreiben. gruß siebenulli

Tuesday, April 10th 2018, 10:16pm

Author: Jaro

Längst überfällige Vorstellung

Das wäre schlecht ist bei dir aber nicht der Fall Ne den Ölkühler brauchst du eigentlich nicht

Display

Counter:

Hits today: 1,164 | Hits yesterday: 664 | Hits total: 10,972,918 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 4,877.54 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am