Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000 für »bis motor«. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: bis motor

Mittwoch, 13. Februar 2019, 19:43

Forenbeitrag von: »victordriver«

motor drehrichtung

Hallo Leute! Habe mit der SuFu nur was über den 650er Motor gefunden. Ich habe z.zt. meinen Motor vom bis auf der Werkbank,weil die Kopfdichtung def.war. Der Motor hat 698ccm. Jetzt hab ich alles wieder zusammen. Jetzt wird die Zündung ja wohl nicht mehr passen.Ich will den Zündzeitpungt schon mal grob einstellen.Ich geh mal von der Annahme aus das der Kontakt bei etwa 3 Grad vor OT öffnen sollte. Die Frage die sich mir nun stellt ist, wie rum dreht der Motor? (Wenn ich auf die Schwungscheibe sc...

Sonntag, 27. Januar 2019, 19:44

Forenbeitrag von: »OneTwoSix«

Cinquecento 0.7 Motor

Ja, das stimmt! Der Motor dreht in die andere Richtung! Was für ein Aufwand da betrieben wurde! Allerdings bleibt der Motor trotzdem interessant!

Dienstag, 29. Januar 2019, 15:05

Forenbeitrag von: »KingLouis«

Cinquecento 0.7 Motor

Da will gerade Hier jmd so einen Motor verkaufen, der behauptet er passt in den BIS

Montag, 18. Februar 2019, 10:27

Forenbeitrag von: »TJ 126«

Pop-Secret

Wird Zeit das ich den von Grünspan geliehenen ELX Motor aus dem Schlumpftaxi ausbaue. Der Pop..... äh, der grüne Pop braucht ein neues Herzstück.

Mittwoch, 13. Februar 2019, 14:06

Forenbeitrag von: »OneTwoSix«

Riss im Kopf

Hallo Günther! Ob da 'ne Kupfer-ZKD verbaut war, kann ich nicht sagen. Ich habe den Kopf mit einem zerlegten Motor bekommen.

Dienstag, 12. Februar 2019, 21:13

Forenbeitrag von: »männchen«

Riss im Kopf

...Ris bei 23 ps ist...... es gibt viele Köpfe die so welche haben und laufen Tadellos frage wie lang dann noch.... Mein Bossi Motor hatte damals ca 130 000 km runter kann auch mehr sein weiß das nicht mehr ,beim aufmachen haben wir auch risse endeckt der ...

Sonntag, 27. Januar 2019, 19:14

Forenbeitrag von: »siebenulli«

Cinquecento 0.7 Motor

motor dreht anders rum, also neue nockenwelle vom bis verteiler zahrad abdrehen und der motor läüft. aber wie starten anlasser past nicht,undwenn alles geandert ist hat mann das proplem das die noke mit derzeit verschleist noke läüft ab. gruß ulli

Sonntag, 27. Januar 2019, 11:47

Forenbeitrag von: »OneTwoSix«

Cinquecento 0.7 Motor

...d drittens, und das ist der Hauptgrund, finde ich den Motor sehr interessant. Die Ventile haben eine andere Größe als beim BIS, dass Einlassventil ist größer und das Auslassventil minimal kleiner. Zu den Steuerzeiten habe ich noch keine Infos gefunden. Die Stößelstangen haben 8mm Durchmesser und sind für die Ölversorgung der Kipphebel verantwortlich. Weiter bin ich noch nicht gekommen

Donnerstag, 14. Februar 2019, 15:28

Forenbeitrag von: »Basti«

Habe den Weg zurück gefunden nach 12 Jahren :)

Zitat von »TJ 126« Habe noch 2 Motorblöcke.Liegen in der Garage.Könnte Dir einen abgeben. Das ist lieb, danke. Vielleicht komm ich darauf zurück wenn es an den Motor geht.

Mittwoch, 6. Februar 2019, 23:01

Forenbeitrag von: »gruenspan«

Aluminiumstuck f. Vergaser

Ich bleibe bei 23,00185 PS bei einem Standfesten Motor.

Mittwoch, 6. Februar 2019, 11:10

Forenbeitrag von: »Piotrek1990«

Aluminiumstuck f. Vergaser

Ein Abstand von 2 cm verbessert die Kraftstoffverdampfung. Der Motor arbeitet flexibler

Heute, 10:24

Forenbeitrag von: »fiatracer88«

Gesehen

Sind die Leute echt nicht mehr Sauber? Gehört hier ggf nicht 100% hin. Schaue aber nach einen 500er da Frauchen neben dem 126 einen möchte. Aber das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…985818-216-7975 Wo hat derjenige den 500er , der die Blechoberfläche eines Schubkarrens hat, für 12000 Euro Lackieren lassen!?? Oder fürs Pulvern 7000 Euro! die Drei Lüfterbleche vom Motor!? Also für 25k Stände hier Lieber ein NSU TT In diesem Sinne

Sonntag, 27. Januar 2019, 17:30

Forenbeitrag von: »OneTwoSix«

Cinquecento 0.7 Motor

Sehr schön, jemand mit Erfahrung! Der Motor dreht andersherum? Was ich gerade gesehen entdeckt habe ist der fehlende Verteiler. Also, ich habe keinen fehlenden Verteiler entdeckt, sondern das er beim Cinquecento nicht vorgesehen ist. Der hat nämlich eine kontaktlose Zündung, was den Motor wieder sympathischer macht. Ich vergleiche mal die Nockenwellen, daran kann man die Drehrichtung am besten erkennen.

Mittwoch, 13. Februar 2019, 19:56

Forenbeitrag von: »Günther«

motor drehrichtung

Die Motoren drehen alle in die selbe Richtung wenn sie in den heck-getriebenen Fiat 126 eingebaut waren/sind. Vom Schwungrad her gesehen - gegen den Uhrzeigersinn, also von der richtigen Seite aus betrachtet (steuerseitig) im Uhrzeigersinn. 700 ccm ist ein wassergekühlter BIS-Motor. In der Regel haben die einen statisch eingestellten ZZP von 10° vor OT.

Dienstag, 29. Januar 2019, 17:33

Forenbeitrag von: »siebenulli«

cicucento motor

nach sehr vielen umbauten past der motor aber da muß mann aber etwas ahnung haben.es past sehr viel erst nach sehr vielen sachen, 1.getriebe 2 anlsser 3.schwungrad zahnkranz,4 lichtmaschine,5 olwanne.6 riemenscheibe,7 nockenwelle,8 antriebswelle wasserpumpe .also sehr viel. gruß ulli

Heute, 10:42

Forenbeitrag von: »fiatracer88«

Hallo aus dem Fast Nordhessen

...hler war dass er Im Halbgas Ruckelt ( 50km/h im 3. Gang und Absterben im Standgas nach rund 20km) ist unklar. Vermutlich viele Kleine Fehler die ein großen ergaben. Der ELX Motor wird jetzt nach und nach Überholt. Die Karosse davon ist Kernschrott... Mf

Sonntag, 27. Januar 2019, 09:42

Forenbeitrag von: »Dieter«

Cinquecento 0.7 Motor

Auch luftgekühlte Motoren bekamen schon mal Schwierigkeiten mit der Kühlung. Ich denke da an meine ersten Käfer. Der Motor ist ja nicht wirklich empfindlich, aber der 3. Zylinder starb schon mal den Hitzetod, da der im Kühlluftstrom des Ölkühlers liegt. Aber zurück zum BIS Motor. Wie wird der eingentlich richtig entlüftet? In meinen Unterlagen finde ich hierzu keine Angaben. Wär schön wenn jemand dazu mal Informationen geben könnte. Gruß Dieter

Mittwoch, 6. Februar 2019, 14:08

Forenbeitrag von: »günni«

Aluminiumstuck f. Vergaser

Das originale Kunststoff-Distanzstück hat auch 20mm. Soll den Vergaser "thermisch" vom Motor entkoppeln (deshalb aus Kunststoff). Das dürfte bei Aluminum nicht wirklich funktionieren.

Montag, 28. Januar 2019, 11:23

Forenbeitrag von: »aat126«

Cinquecento 0.7 Motor

Zitat von »OneTwoSix« Jetzt frage ich mich, wo hat der BIS-Motor eigentlich seine Probleme? Bei meinem Sommer BIS hab ich 2004 die ZKD neu gemacht und bin seid dem rund 30000 km gefahren. Außer Ventile/Zündung einstellen und Ölwechsel hab ich in der Zeit nichts mehr am Motor gemacht. In den 30000 km waren auch min.1200 km mit Wohnwagen und die Griechenlandtour 2017 dabei Klar hat der BIS ein paar Teile mehr, die kaputt gehen können. Im Grunde ist der BIS aber genauso (un)zuverlässig wie der Luf...

Samstag, 26. Januar 2019, 12:21

Forenbeitrag von: »OneTwoSix«

Cinquecento 0.7 Motor

Hallo Kleinstwagenfreunde!

Ergebnisanzeige

Counter:

Besucher heute: 923 | Besucher gestern: 1 174 | Besucher gesamt: 10 927 049 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 4 848,56 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01