Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 197 für »öldrück«.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: öldrück

Freitag, 15. Oktober 2010, 17:14

Forenbeitrag von: »Ramalam«

motor läuft schlecht

also, wollten heute erstma nachm öldruck gucken....stand der dinge ist: laut manometer wird kein öldruck aufgebaut, hatten den ventildeckel ab, da oben kommt auch nicht wirklich viel öl an.

Sonntag, 22. November 2015, 20:31

Forenbeitrag von: »dette ecker«

Motor Hilfe Ölkühler nötig ??

Zitat von »gropower« auch beim öldruckschalter rein ok, das habe ich verstanden. Wo nimmst du den Öldruck dann ab (wo wird der Öldruck gemessen?) Sehr schöner Motor, Respekt! edit: UND WAS SIND DAS FÜR KRÜMMER?????????

Montag, 28. November 2016, 09:13

Forenbeitrag von: »Alfons1972«

Welches Öl

Zitat von »der pate« Bei meinem Motor 5bar öldruck und wenn er warm ist 110grad oder 120grad 2.5 bis 3 bar. Das ist echt viel. Ich hab ja grade Probleme mit dem Öldruck bei meinem Motor, vor allem wenn er heiß ist. Fahre 20W50. Kalt habe ich auch 4 bis 4,5 bar. Nur, wenn richtig heiß, geht der Druck massiv in den Keller. Obwohl ich seit der Überholung erst rund 6.000km gefahren bin. Vor allem beim Heißstart dauert es immer recht lang, bis Öldruck da ist. Beim Kaltstart habe ich diese Probleme n...

Dienstag, 6. Januar 2015, 22:22

Forenbeitrag von: »Jürgen Illtz«

Start Projekt "ELX"

Ja die Paste dient ja nur der Sicherheit, es mag auch ohne gehen. Hab ich auch schon nur mit Motoröl gemacht. Normal hsst du ja auch Öldruck nach Zusammenbau des Motors. Zur Sicherheit habe ich ein kleines Loch in den Steuerdeckel gebohrt und fülle vor dem ersten Anlassen ein bisschen Motoröl in die Pumpe. So hab ich sicher Öldruck!

Donnerstag, 30. Januar 2014, 15:53

Forenbeitrag von: »Tille«

126er "Bausatz"

Hatte der Motor schon mal Öldruck seit der Überholung? Auf der Kurbelwelle sind Dichtringe, ich meine zwischen Kurbelwellenlager und Steuerkettenrad. Wenn die falsch herum montiert sind, baut sich kein Öldruck auf. Die Kurbelwellenstopfen Fliegen eher selten raus,kommt aber wohl vor, kann aber leicht bei demontierter Ölwanne nachgeschaut werden.

Mittwoch, 4. April 2018, 21:52

Forenbeitrag von: »Dblack«

Kein Öldruck

Hi euch allen. Habe schon das Thema gesucht aber nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab ein 126 El. Baujahr 1998 650ccm. Habe den Motor General überholt. Alle Dichtungen und Lager sowie Kolbenringe. Ist davor auch ohne Probleme gelaufen. Jetzt hab ich ihn endlich eingebaut, gestartet und siehe da Öllampe geht nicht aus. Verdacht auf Öldruck Schalter, also direkt Öldruck gemessen= 0bar. Nochmal in Ruhe überlegt und Ölwanne weg gemacht. O-ring vom Öl ansaugstutzen ersetzt. Nach...

Samstag, 7. März 2015, 17:57

Forenbeitrag von: »AHERL«

Motor klopft, Werkstatt oder selber machen?

Bei mir war das hintere Kurbelwellen Hauptlager komplett ausgeschlagen und das vordere beschädigt. Bei mir hat es sich so angehört. https://www.youtube.com/watch?v=jc6Cqx9OPi8&feature=youtu.be Jetzt sind wahrscheinlich (hoffentlich nur) noch die Pleuellager noch kaputt Bei warmem Motoröl schafft der Motor im Leerlauf den Öldruck nicht mehr. Wie hier: ÖLDRUCK probleme! Hoffentlich läuft er dann endlich wieder.

Samstag, 5. Januar 2013, 22:15

Forenbeitrag von: »Jürgen Illtz«

Vati bastelt!

Ja nur den Öldruck! Du weist ja wer den gebaut hat!? Du hast recht mit dem Fühler und der genauen Messung. Aber ehrlich? Wenn du Pässe mit 16 % Steigung fährst und das mit Wohnwagen im 1. Gang, dann schaust du besser nicht auf die Ölthemperatur, den sonst kollabierst du sofort! Es ist einfach unwahrscheinlich, was unsere Motoren aushalten! 25 km bergauf im 2. Gang Vollgas, kein Problem! Wenn ich da auf die Themeratur geschaut hätte, wäre ich nur unruhig geworden! Ich hab meinen Bosmal auf dem We...

Samstag, 7. Januar 2012, 09:29

Forenbeitrag von: »Athrun«

Winter Startprobleme

Die Kontroll-Lampen müssten leuchten wenn der Anlasser sich noch nicht dreht, aber die Zündung (MAR) eingeschalten ist. Bei meinem Fiat geht beim starten (drehen des Anlassers) die rote Öldruck-Kontroll-Lampe aus, weil durch den Anlasser mit der Kurbelwelle auch die Ölpumpe angetrieben wird. Die Lichtmaschinen-Kontroll-Leuchte geht erst dann aus wenn der Motor angesprungen ist, da der Anlasser die nötige höhere Drehzahl (die eine Lichtmaschine für ihre Funktion benötigt) nicht schafft. Zündung e...

Sonntag, 3. Mai 2015, 21:07

Forenbeitrag von: »Jürgen Illtz«

Frühjahrstreffen 2015

Ja da war doch was mit fehlendem Öldruck!

Freitag, 18. April 2008, 16:52

Forenbeitrag von: »Andreas Höffner«

Scharfe Nocke ?!

Irgendwas hat jetzt die möglichen Drehzahlen nicht mehr ausgehalten: Bin beim Fischer auf den Hof gefahren und hatte keinen Öldruck mehr. Bin dann aber die 20km wieder ohne Öldruck nach Hause gefahren. Das ist was persönliches zwischen mir und dem Motor...Klappert aber nix und hat voll Leistung !?!? Öldruckschalter hab ich beim Fischer gewechselt. Vielleicht ist das Ölsteigrohr zum Kipphebelbock undicht, den hab ich gestern runtergehabt zum Kopfnachziehen. Mal sehn. Irgendwas ist immer. Aber das...

Freitag, 8. April 2016, 18:06

Forenbeitrag von: »Jaroslaw«

ABARTH ALU Ölwanne Schraube abdichten ?

hmm so habe durch die Bohrung die Günther gesagt hat 1Liter Öl mit der Spritze durch gejagt das Öl kam aus dem Öldruckschalterbohrung (diesen reingemacht) und aus dem Steig Rohr raus aber wenn ich das System zumache dann kommt da immernoch kein Öldruck habe dann mal das ganze laufen lassen ohne Öldruck schalter aber da kam auch nix raus habe dann mit laufendem Motor eine Spritze Öl rein gemacht und dann ging die öldruck lampe aus allerding als die Spritze leer war ging sie wieder an meine Fragen...

Donnerstag, 6. November 2014, 16:51

Forenbeitrag von: »granada31«

Elektrikproblem

Blinker, Öldruck, Tankanzeige, Heizbare Heckscheibe, Scheibenwischer

Sonntag, 7. Februar 2016, 20:25

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Motorbau die Zweitausendsechzehnte

@Günther Möchtest du in deinem Motor gar keinen Öldruck haben?

Donnerstag, 5. April 2018, 12:46

Forenbeitrag von: »Chiemseeumrunder«

Kein Öldruck

Etwas größeren Torx Bit einklopfen geht meistens! Ansonsten einen Gewinde-Ausdreher verwenden! Viel Glück nein ÖLdruck-Finden!

Donnerstag, 5. April 2018, 07:21

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Kein Öldruck

Wenn die beiden Scheiben am vorderen Hauptlager (Steuerkettenseitig) flschherum montiert sind, bekommst du auch keinen Öldruck. Das könnte gut die Ursache sein.

Sonntag, 24. August 2008, 14:03

Forenbeitrag von: »os-fi 126«

Armaturenbrettverkleidung

ich würd sagen das sieht nach zusatzarmaturen aus,öldruck,öltemperatur usw

Freitag, 13. Juni 2008, 10:28

Forenbeitrag von: »abarth«

Ölanzeige

@Pate: Es kommt noch eine weitere Fehlermöglichkeit die Elektrik betreffend in Frage: Der Öldruckschalter funktioniert (im Gegensatz zum Anschluss der Ladekontrollleuchte der Lichtmaschine) in dem er entweder das Anschlusskabel mit Masse (dem Motorblock) verbindet (ohne Öldruck) oder eben nicht (mit Öldruck). Verbindet er es mit Masse, dann brennt das Licht. Wenn das Lämplein aufleuchtet, kann es also auch durchaus auch sein, dass das Kabel die Masse irgendwo anders her bekommt, sprich eine Sche...

Mittwoch, 20. Mai 2009, 21:05

Forenbeitrag von: »Günther«

Öldruckkontrollleuchte leuchtet immerwieder auf

Hallo, erstmal ganz langsam. Die Kontrolleuchte bekommt Spannung und Strom wenn man die Zündung einschaltet. Masse liegt am Motorblock an. Wenn nun die Kontrolleuchte nicht brennt, zieh mal den Stecker von dem Öldruckschalter und halte diesen direkt an den Motorblock (Masse). Wenn bei eingeschalteter Zündung die Kontrolleuchte immer noch nicht brennt ist das Birnchen defekt oder das Kabel unterbrochen. Wenn aber bei diesem Test das Birnchen gut brennt ist der Öldruckschalter defekt. Dieser schal...

Freitag, 30. Januar 2009, 13:31

Forenbeitrag von: »Erwin.s«

RE: Öldruckkontrollleuchte leuchtet immerwieder auf

Hallo Die Öldruck -kontrollleuchte hat nix mit dem standgas zu tuhen ,sie sollte auf jeden fall aus sein wenn der motor läuft !! Brennt sie denn nur bei standgas ???wenn ja ,schraub den geber mal raus und mach ihn sauber !! sollte es das nicht sein höre mal genau hinn wenn du morgens startest ob deine lagerschalen an der Kurbellwelle gereuche machen bis er druck hat !!! Wenn deine Lagerschalen runter sind ,entweicht der öldruck dort und die lampe geht bei standgas an !!!! sollten es das wirklich...

Ergebnisanzeige

Counter:

Besucher heute: 2 827 | Besucher gestern: 969 | Besucher gesamt: 10 740 808 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 4 773,88 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01