Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 246 für »lenkgetriebe«.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: lenkgetriebe

Samstag, 23. Januar 2010, 14:41

Forenbeitrag von: »stg-44«

Fiat Uno Lenkgetriebe

Hallo hab hier noch 2 Lenkgetriebe für einen Uno liegen bei Interesse bitte melden. Die Lenkgetriebe sind neu und Orginal verpackt. Versand muss ich erst nachschauen sonnst abzuholen in Dresden. Preis habe ich keine Vorstellung. MfG Chris

Freitag, 22. Oktober 2010, 20:23

Forenbeitrag von: »Jürgen Illtz«

RE: Mein erster 126 - und noch viel Arbeit.

Das Spiel vom Lenkgetriebe kannst du einstellen. ist auch im Handbuch beschrieben. Schau mal hier, oder gib unter "SUCHEN" Lenkgetriebe einstellen, ein! Lenkung einstellen???

Samstag, 11. Dezember 2010, 17:25

Forenbeitrag von: »ckadett«

Lenkgetriebe

ich suche eine gute lenkgetriebe für meinen 91 er 126 vieleicht hat jemand was für mich ;-) mfg jonny

Dienstag, 26. August 2008, 14:54

Forenbeitrag von: »sitzke«

RE: Ölverlust am Lenkgetriebe?

Normales Getriebeöl kann man auch fürs Lenkgetriebe nehmen!

Mittwoch, 28. Mai 2008, 22:20

Forenbeitrag von: »Tille«

RE: Ölverlust am Lenkgetriebe?

Wenns am Lenkgetriebe liegt, würde ich Fliessfett einfüllen.

Mittwoch, 28. Mai 2008, 22:13

Forenbeitrag von: »moormarx«

RE: Ölverlust am Lenkgetriebe?

ölverlust am lenkgetriebe hatte ich bei meinem auch, hab dann einen dichtungssatz dafür gekauft und eingebaut, hatt nivht soooviel geholfen weil der deckel verzogen war, hab es dann zu guter letzt mit fett aus der fettpresse gefüllt, jetzt tropft nichts mehr . für alle arbeiten am lenkgetriebe muss man es ausbauen. mfg moritz

Freitag, 23. April 2010, 20:34

Forenbeitrag von: »mattes1965«

RE: Bosmal Lenkgetriebe

was ist denn fratze am lenkgetriebe ? es gibt doch ersatzteile für die zahnstangenlenkung. neu kostet die ca 100 euro

Sonntag, 25. Mai 2014, 15:13

Forenbeitrag von: »gruenspan«

Frage zum Lenkgetriebe

Hallo Leute! Brauche ich zum Lösen der Spurstangen vom Lenkgetriebe einen Abzieher? Oder wie macht ihr das? Gruß Grünspan

Donnerstag, 26. Juli 2018, 21:33

Forenbeitrag von: »gruenspan«

126 P Der Schrottplatzfund

Tja, das war wohl ein Satz mit x. Das Lenkgetriebe war lose und die Bremsen hinten wollen nicht so wie sie sollen. Nach dem Münsterlandtreffen kümmere ich mich um die Bremsanlage. Das Lenkgetriebe habe ich heute mit neuen selbstsichernden Muttern versehen. Vom Karosseriezustand her war der Prüfer sehr zufrieden. Neues Spiel, neues Glück!

Freitag, 3. Juni 2011, 21:21

Forenbeitrag von: »nismo«

Öl Lenkgetriebe

Hi folks, bin gerade dabei meine Lenkung fertig zu machen, und hab heute das Lenkgetriebe eingestellt. Was für öl und wieviel öl muss ich ins Getriebe schütten? Es handelt sich um ein Schneckenlenkgetriebe (Lufti, '74).

Samstag, 7. November 2015, 19:30

Forenbeitrag von: »tomate67«

Lenkgetriebe überholen

Ha? Das normale Lenkgetriebe kann man doch einstellen, am besten dazu ausbauen: Lenkgetriebe

Sonntag, 11. Dezember 2011, 23:19

Forenbeitrag von: »aat126«

RE: Spiel in der Lenkung, wieviel ist zulässig?

Bei mir waren die Spurstangen im Lenkgetriebe ausgeschlagen. Ich hab dann ein anders Lenkgetriebe eingebaut. Morgen ist dann TÜV, die zweite. Spiel im Lenkrad hatte ich aber nicht. Wenn man am Rad versuchte zu "lenken" hatten sich die Spurstangen im Lenkgetriebe bewegt.

Montag, 13. Dezember 2010, 13:43

Forenbeitrag von: »rentnerwagen«

Lenkgetriebe

Frag mal den cieslak. http://cgi.ebay.de/FIAT-500-R-FIAT-126-1…-/260707613423?

Samstag, 7. November 2015, 13:42

Forenbeitrag von: »FSO-126«

Lenkgetriebe überholen

Bin gerade dabei das Lenkgetriebe von grünen "Frosch" zu überholen und habe mich dabei an Günthers Fotoanleitung gehalten. Was ich allerdings nicht so richtig herauslesen konnte, ist: Wie "straff" sollte ein Lenkgetriebe gehen ?? Zur Info: Ich habe das Getriebe zusammengesetzt, Fließfett ist drin, es klappert nichts und Spiel habe ich an allen beweglichen Teilen keines , meine Frage geht eher in die Richtung, weil es mir zu leichtgängig vorkommt !!

Mittwoch, 1. März 2006, 20:05

Forenbeitrag von: »Zwergziege«

Fiat 126 Sportlenkrad

Zitat Lenkgetriebe oder für Modelle mit Zahnstangenlenkung? Die Verzahnung ist nähmlich Unterschiedlich . Hy, wirklich....ich habe in meinem Weißen(Lenkgetriebe) ein BIS Lenkrad montiert.Das passte ohne Probleme.

Dienstag, 4. März 2008, 08:14

Forenbeitrag von: »Fiatos«

lenkgetriebe

Hat filou nicht nen BIS?? Dafür habe ich noch nen Lenkgetriebe. Das würde ich auch spenden.Nach nem Lufti Lenkgetriebe müßte ich erst schauen. Das würde ich aber auch wohl spenden. EDIT: Habe vorhin nachgeschaut. Habe noch nen Bis und nen Lufti Lenkgetriebe. Müßte allerdings gereinigt werden und das Lufti-Lenkgetriebe ev. nachgestellt werden. Du kannst das Lenkgetriebe auch noch anders einstellen, und zwar indem du die beiden schrauben "6" löst und die "Nachstellplatte" "5" verdrehst. Da kommt m...

Freitag, 10. November 2017, 09:08

Forenbeitrag von: »Günther«

Schmiermittel fürs Lenkgetriebe

Simmeringe neu, nichts ausgeschlagen und die Einstellschrauben abdichten (z.B. Loctite "mittelfest"). Siehe auch : Frage Lenkgetriebe ...nur die Bilder muß ich noch in die Magenta Cloud hochladen da es Picasa nicht mehr gibt....... So, die Bilder sollten jetzt verfügbar sein.

Freitag, 23. April 2010, 19:56

Forenbeitrag von: »männchen«

Bosmal Lenkgetriebe

So war zur Nachuntersuchung beim Tüv unterwegs ist mer das Lenkgetriebe in den gegangen Na Toll das wars mim Tüv der nette Mann hat es diereckt gemerkt Manschette abgemacht Fratze Brauche dringend ersatz,also brauche die Komplette Lenkung,lenkstange +lenkgetriebe wie heißt das beim Bosmal ,Zahnradlenkung ist ja anders wie beim normalen 126er,wer hat eine Bitte melden möchte keine andere einbauen,habe mir gerade erst die Nabe besorgt Bitte brauche hilfe

Mittwoch, 7. März 2012, 21:41

Forenbeitrag von: »luposolitario«

RE: Spiel in der Lenkung, wieviel ist zulässig?

Hm, da dürfte alles in Ordnung sein (war ja beim Tüv in Lux. und in D...), aber ich schaue mal. Achsschenkel sind neu. Es fühlt sich wie gesagt so an als ob zwischen Lenkgetriebe (also da wo die Zahnstange sitzt) und Lenkrad sich was tut, und nicht zwischen Lenkgetriebe und Räder.

Mittwoch, 19. März 2014, 07:07

Forenbeitrag von: »Günther«

Getriebe, Abgasgeruch, typische Schwachstellen

Also, ich wollte damit ausdrücken, das in meinen Augen das Getriebeöl im Lenkgetriebe reicht - zumal da, im Vergleich zu den anderen Füllmengen wirklich nur ein Fingerhut voll reingeht (0,12 Liter). Etliche Lenkgetriebe lecken, auch nach der Neu-Abdichtung, oben an der Einstellschraube mit Kontermutter. Ein wenig Schraubensicherung oder Flüssigdichtung auf die Gewinde - Einstellen und gut ist's.

Ergebnisanzeige

Counter:

Besucher heute: 2 819 | Besucher gestern: 969 | Besucher gesamt: 10 740 800 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 4 773,87 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01