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Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 260 für »ventile einstellen«.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: ventile einstellen

Freitag, 21. September 2007, 09:03

Forenbeitrag von: »plattfuß«

Ventile einstellen

Will Ventile einstellen, habe keine Fühlerlehre. Habt Ihr einen Vorschag für eine andere Lehre mit den gleichen Maßen. Will mir meinen Finger nicht abewetzen. Blech etc. Schieblehre hab ich, zum nachmessen wer hat das schon gemacht?

Dienstag, 6. Mai 2008, 23:17

Forenbeitrag von: »mattes1965«

RE: bis-problem

ventile einstellen den motor mit der hand drehen bis sich am ersten zylinder die ventile überschneiden. das heißt eins öffnet sich und eins schließt. dann kannst du die ventile am 2. zylinder einstellen. danach den motor weiter drehen bis sich die ventile vom 2. zylinder überschneiden. eins öffnet gerade und eins schließt gerade. dann kannst du die ventile vom 1. zylinder einstellen. danach noch mal den motor drehen und kontrolieren. mann braucht aber ein gefühl dafür wie die fühlerleere sich bew...

Dienstag, 29. Mai 2018, 20:41

Forenbeitrag von: »Chiemseeumrunder«

Einstellungen BIS

0,42mm Ventilspiel Das ist definitiv zu viel! Da hämmert es dir die Ventile rein wie Geschosse! Ventile und Nockenwelle werden das nicht lange unbeschadet mitmachen! 0,2 und 0,25 würde ich einstellen! Gruß, Werner

Dienstag, 8. Dezember 2009, 23:42

Forenbeitrag von: »Ludolf«

nur 80 KM/h

Ich würde morgen gern die Ventile einstellen, brauche ich da eine neue Ventile Deckeldichtung?

Samstag, 1. Mai 2010, 06:43

Forenbeitrag von: »Alfons1972«

Neuer Motor-Kompressionswerte

Hast Du auch die Ventile eingeschliffen? Jetzt solltest Du erst mal die Zylinderkopfschrauben nachziehen und die Ventile dann nochmal einstellen...

Sonntag, 30. September 2012, 20:33

Forenbeitrag von: »Günther«

RE: Motor will nicht

Das ist ja egal - wer erfolgreich die Zündung einstellen will, sollte vorher die Ventile einstellen!

Freitag, 10. Dezember 2010, 00:19

Forenbeitrag von: »Big H«

RE: Motor springt nicht mehr an :-(

...en... Startpilot Mit und Ohne Luftfilter probiert.... Zündkerzen werden feucht.... Habe Motor auf OT gestellt.. Konnte 2 Ventile einstellen.. Bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich die Kurbelwelle eine komplette Umdrehung gedreht habe und dann die anderen beiden Ventile eingestellt habe, oder ob ich einfach nur ein Stückchen weiter gedreht habe... Werde es heute Vormittag direkt mal ausprobieren mit der Kompression, falls ich einen Prüfer organisieren kann... Ansonsten gucke ich nochmal ein wenig...

Dienstag, 18. August 2015, 18:41

Forenbeitrag von: »Günther«

Motor geht aus

Jo mei, Benny, da wurde auch schon einiges geschrieben.... Für mich deutet dieser Fehler in allererster Linie auf zu stramme Ventile hin. Also Deckel ab und Ventile einstellen - Auslass 0.25 mm, Einlass 0,20 mm.

Montag, 19. Oktober 2009, 20:48

Forenbeitrag von: »Tille«

RE: Abblendlicht geht nicht?

...aus bis auf das Ventilspiel wurde gestern alles gemacht,vom Fachmann da der kopf gewechselt wurde ist das einstellen der ventile mit das wichtigste gruß mattes Ventile einstellen bringt aber nichts, wenn man nach ZKD wechsel nicht den kopf nachzieht, ausser man hat eine Kupferdichtung.

Freitag, 7. Februar 2014, 07:55

Forenbeitrag von: »Günther«

Wieder mal jemand neues mit einem 126er!

...en zu tun hat. Das Kerzenbild ist aber schon mal aussagekräftig. "Neues" Fahrzeug, neue Teile und einstellen. Zuerst mal Ventile einstellen, dann (falls vorhanden) den Luftfiltereinsatz erneuern, dann Unterbrecher neu und einstellen, dann Zündzeitpunkt einstellen und dann erst den Vergaser einstellen - Du wirst sehen das dann alles sehr geschmeidig läuft

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 09:20

Forenbeitrag von: »Alfons1972«

RE: Hoher Verbrauch

manchmal ist auch das Anschlussröhrchen am Vergaser undicht. Unbedingt kontrollieren, es könnte (wenn undicht) ein Motorbrand drohen! Und dann mal das große Programm: Kompression prüfen, Ventile einstellen, Zündung einstellen, Vergaser säubern und einstellen. Wurde der Motor mal überholt? Wenn ja: wann?

Donnerstag, 9. Januar 2014, 19:44

Forenbeitrag von: »Günther«

Buddy läuft! DANKE!

Heißt das nicht tabschkrien? Also Ventile einstellen: Einlass 0,2 mm Auslass 0,25 mm Wenn der Motor warm ist und das Ventilspiel zu gering dann schließen sich die Ventile nicht mehr richtig und das führt zu Startschwierigkeiten.

Samstag, 11. Juni 2016, 20:52

Forenbeitrag von: »Jürgen Illtz«

Ruckeln bei der Fahrt:

Die Ventile musst du einstellen, nicht nachziehen!! Hast du sowas schon mal gemacht? Ich hab da so meine Befürchtungen wenn du von " Ventile nachziehen" sprichst!

Mittwoch, 7. Mai 2008, 14:55

Forenbeitrag von: »Brandse«

RE: bis-problem

... schon bei 30.000 KM eingelaufen sind. 2.: Ein defektes Ausrücklager verursacht NIEMALS einen Ölverlust. 3.: Wenn Du die Ventile korrekt einstellst, und den Kurbelwelle genau 2 mal rumgedreht hast, das alles wieder so steht wie vorher, hast Du auch ...uf OT. Also den Pfeil der Ölschleuder auf die rechteste Markierung drehen. Guggen, auf welcher Seite die Kipphebel locker sind. Dann die ANDEREN einstellen. Den Motor eine Umdrehung durchdrehen, wieder auf OT, und die anderen beiden Ventile einstellen.

Dienstag, 25. Januar 2011, 09:19

Forenbeitrag von: »Klaus«

RE: BIS hat startschwierigkeiten.

Zitat Original von luposolitario ...ein Auspuffrohr richtig warm und eins kalt. Damit ist eindeutig: Es läuft nur ein Zylinder. Kann an der Zündung liegen oder an den Ventilen. Bei der Zündung kannst du mal die Zündkabel tauschen, wie karlo das schon vorgeschlagen hat, und (wenn das Rohr immer noch kalt bleibt) die Kerzen. Dann die Ventile einstellen. Ist der Zylinderkopf schon nachgezogen worden? Solltest du auch gleich machen. Danach musst du die Ventile ohnehin neu einstellen.

Dienstag, 20. April 2010, 21:01

Forenbeitrag von: »Klaus«

Mein Fiat 126 springt nicht mehr an

Zitat Original von MaximGorky aber der eine zylinder hat keine kompression. nicht mal annähernd. heißt das für mich kolbenringe kaputt oder ventile schließen nicht richtig?? Muss ich nochmal fragen: Hast du beim Einstellen der Ventile alle Ventile bei der selben Kurbelwellenstellung eingestellt oder zwischendurch eine Umdrehung weitergedreht?

Samstag, 1. April 2017, 12:52

Forenbeitrag von: »aat126«

Dringende Hilfe

Zum Ventile einstellen muss der Vergaser aber doch nicht raus??? Eine Beilagscheibe in der Ansaugbrücke ist gar nicht gut, die kann Dir die Ventile zerstören. Ich würde versuchen die mit einem Magnet am Stab rauszufischen.

Freitag, 21. September 2012, 07:25

Forenbeitrag von: »Günther«

Zündzeitpunkt mit Doppelzündspule und Ventile

Ventile: Wenn der Ventildeckel herunten ist kann man, beim durchdrehen des Motors, sehen ob überall der gleiche Hub an den Ventile ist. Ventile einstellen - Einlass 0,20mm, Auslass 0,25mm - bei kalten (15 - 25°) Motor einstellen. Gasseil: Klemmschraube am Motor lösen. Seil mit der Zange ziehen. Klemmschraube anziehen. Und natürlich der Teppich! Choke: Wird der Kaltstartbeschleuniger am Vergaser ganz ausgeschaltet wenn der Hebel hineingedrückt wird? Luftfiltereinsatz: Sauber? Zündkerzen: Wie sehen...

Freitag, 19. Dezember 2014, 13:28

Forenbeitrag von: »Günther«

unerfahrener 126er Neuling

Einlinkversuch - ...Ventile stellen die im Buch bei 10° vor OT ein. Das sehe ich jetzt nicht so kritisch. Zum Ventile einstellen ist eh die "Zylinderkopfhaube" herunten. Wenn nun der Motor leicht bewegt wird (Drehung links/rechts) sieht man das ein Ventilpaar geschlossen bleibt und das andere Ventilpaar sich gegenläufig bewegt - wenn nun diese beiden Ventile genau auf gleicher höhe sind kann man das geschlossene Ventilpaar einstellen - und ich sage jetzt mal das funktioniert auch mit 10° vor OT g...

Dienstag, 21. Juni 2016, 17:00

Forenbeitrag von: »aat126«

Ruckeln bei der Fahrt:

Ich denke auch das ist beim Ventile einstellen etwas schief gelaufen. Zitat Die waren alle fest Da hätte er eigentlich gar nicht mehr laufen dürfen. Ich denke Du hast die Ventile am falschen Punkt eingestellt.

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