Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 710 für »kondensator«.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: kondensator

Samstag, 21. März 2009, 22:12

Forenbeitrag von: »Klaus«

RE: Kaltlaufprobleme

Zitat Original von TWINSTA ...anfälliger Kondensator scheiden als Fehlerquelle aus, unser Maluch hat Doppelzündspule,... Der Kondensator hat nichts mit der Zündspulenart zu tun. Auch bei einer Doppelzündspule hast du einen Kondensator, solange du einen mechanischen Unterbrecherkontakt hast. Also: Kondensator tauschen.

Samstag, 15. Oktober 2011, 16:18

Forenbeitrag von: »flacki«

Was war das denn???

So, ich habe dann mal den Kondensator gewechselt und die Zündung neu eingestellt. Er läuft wieder ganz normal. Mal sehen, was passiert wenn ich mal eine längere Strecke fahre. Mit dem alten Kondensator war im Verteiler ein gigantischer Funkenflug zu sehen. Mit dem neuen ( gebrauchten ) Kondensator sieht man kaum etwas.

Dienstag, 12. Februar 2008, 19:45

Forenbeitrag von: »mattes1965«

kondensator?

Zitat [ Hab mir den kondensator gekauft. den selben wie auf dem bild. kommt mit der post. nur wo sitzt der kondensator wo is der alte ich will den schonmal ausbauen. wenn du nicht weißt wo der kondensator ist,hast du ihn auch nicht gesehen. hoffendlich hast du den richtigen bestellt. wie gesagt es gibt zwei verschiedene. gruß mattes

Mittwoch, 23. März 2011, 19:28

Forenbeitrag von: »Nyulli«

HILFE, bitte schnelle Antwort: Motor laeuft unrund

YES! das isser! Nachdem der Kleine gestern Nacht jeden Startversuch verweigert hat bin ich doch mal mit'm Kollegen mitgefahren. Hab den Kondensator schon rausoperiert - morgen kommt ein Neuer rein. Kann man beim Zubehoerspezi eh nix falsch machen, oder? Kondensator ist Kondensator?! Nach dem Wechsel muss die Zuendung nicht neu eingestellt werden hoffe ich - meine Strobo-lampe hab ich naemlich grad ausgeliehen... Was ist dan dieser zweite (??) Zuendverteiler, wo die zuendkabel hinlaufen? Meiner er...

Mittwoch, 12. Februar 2014, 21:25

Forenbeitrag von: »mattes1965«

126er springt nach Restaurierung nicht an. Kein Zündfunke

Zitat von »arekmorawiec« Klar soll der Kondensator an den Verteiler. hast aber vorher geschrieben Gehe nicht von aus das er am Zündverteiler noch einen Kondensator hat, bei Red war auch nur eine.

Donnerstag, 9. August 2018, 10:29

Forenbeitrag von: »aat126«

Fehlzündungen - ich weiß nicht mehr weiter...

Zündzeitpunkt und Unterbrecherabstand gehören regelmäßig geprüft. Klar die Verstellen sich nicht über Nacht von Perfekt zu komplett falsch. Aber es geht langsam und irgendwann ist der Punkt gekommen, wo eben nichts mehr geht. https://www.youtube.com/watch?v=BcJw_87_MTg&t=5s Der Link zum Kondensator ist richtig. Ich tippe auch auf Falschluft und/oder Kondensator.

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:10

Forenbeitrag von: »mattes1965«

Fehlzündungen?

oder wechsel mal den kondensator. das problem hatte ich auch an meinem. der war am knallen und ist immer ausgegangen. neuer kondensator und die renn-schnecke ist gerannt

Mittwoch, 23. März 2011, 19:37

Forenbeitrag von: »männchen«

HILFE, bitte schnelle Antwort: Motor laeuft unrund

Zitat Original von Nyulli YES! das isser! Nachdem der Kleine gestern Nacht jeden Startversuch verweigert hat bin ich doch mal mit'm Kollegen mitgefahren. Hab den Kondensator schon rausoperiert - morgen kommt ein Neuer rein. Kann man beim Zubehoerspezi eh nix falsch machen, oder? Kondensator ist Kondensator?! Nach dem Wechsel muss die Zuendung nicht neu eingestellt werden hoffe ich - meine Strobo-lampe hab ich naemlich grad ausgeliehen... Was ist dan dieser zweite (??) Zuendverteiler, wo die zuen...

Samstag, 21. Dezember 2013, 08:56

Forenbeitrag von: »günni«

Zündungsprobleme

Zitat von »Günther« Wenn das alles passt, ja dann - Günni möge mir verzeihen - Kondensator ........... ok, mache ich . Ich habe TJ126 auch gesagt, er möge vorsichtshalber einen anderen Kondensator einbauen. Und wenn es nur zum ausprobieren ist. Man sollte nicht vergessen, dass der Motor schon den schlechten Lauf hatte bevor ein neuer Kondensator reinkam. Das schließt zwar den neuen Kondensator nicht als Verdächtigen aus, aber es könnte ebenfalls ein anderer Fehler sein. Gutes Gelingen !

Mittwoch, 4. April 2012, 22:57

Forenbeitrag von: »männchen«

Motorlauf

probier mal neuen kontakt und kondensator,normal geht beim lufti nix mehr wenn der kondensator hin ist,aber vorankündigung hatte ich auch schon hab beides gewechselt dann lief er

Freitag, 11. Oktober 2013, 23:39

Forenbeitrag von: »Klaus«

Kondensatoren

@Chiemseeumrunder: Wolltest du nicht mal einen Fiat-Kondensator-Tester bauen, der den Kondensator unter realistischen Bedingungen testet?

Sonntag, 30. Mai 2010, 20:21

Forenbeitrag von: »Günther«

Oldtimertreffen in Osen

Der (Bau-)gleiche wie meiner (Kondensator)! Der gleiche Schaden! Hätt ich das gewusst > der Kondensator von Andi liegt noch immer auf der Ablage!

Mittwoch, 4. April 2012, 23:45

Forenbeitrag von: »126peter«

Motorlauf

Zitat Original von mattes1965 meiner erfahrung nach. kondensator im motor springt nicht an gruß mattes ...und welcher Kondensator? Der an der Zündspule oder am Verteiler?

Samstag, 19. Juni 2010, 10:19

Forenbeitrag von: »mattes1965«

RE: Und ewig grüßt der KUPFERWURM!!!

hi,der kondensator an der zündspule ist ein endstörkondensator. zb. wenn du im radio ein summen beim fahren hörst. das war so bei den alten radios. den kondensator haben auch einige an der lima. den kannst du ruhig weg lassen gruß mattes

Sonntag, 28. September 2014, 12:29

Forenbeitrag von: »AHERL«

Lage der Riemenscheibe auf Kurbelwelle

Zitat von »rentnerwagen« Das Teil hat doch gar keinen Unterbrecher und Kondensator mehr. Zitat Zitat Kondensator schon erneuert? Einmal getauscht, der Ersatz Unterbrecher hatte einen guten neuen ("Japaner") drauf und die Elektronische Zündung braucht keinen. Darum habe ich sinngemäß geschrieben: Das ich den Kondensator einmal getauscht habe, Einmal den gesamten Unterbrecher gegen einen von mir selbstüberholten und mit neuem Kondensator bestückten Unterbrecher getauscht habe, und einmal den gesam...

Samstag, 15. Oktober 2011, 18:22

Forenbeitrag von: »Klaus«

Was war das denn???

Zitat Original von flacki Mit dem alten Kondensator war im Verteiler ein gigantischer Funkenflug zu sehen. Mit dem neuen ( gebrauchten ) Kondensator sieht man kaum etwas. Das ist doch ganz typisch. Prima, Fehler gefunden und beseitigt!

Freitag, 1. November 2013, 22:10

Forenbeitrag von: »männchen«

Problem Schlüsselnummern Polnischer z Schein

Zitat von »borisa290« oder H4 mit kondensator! soll der Kondensator bei H4 alte Modelle brauchen Relai,der Elx hat das

Sonntag, 6. Oktober 2013, 19:06

Forenbeitrag von: »hssjc«

Kondensatoren

Zitat von »Günther« Bei einem guten Kondensator, bzw dem Testkondensator sieht man bei Tageslicht KEINEN Funken. Der Test funktioniert natürlich nur mit Doppelzündung, da dann der Verteilerdeckel abgenommen werden kann. Wenn ein Lichtbogen, bei Tageslicht gut zu erkennen ist löscht der Kondensator nicht ausreichend - Ergebnis: hoher Kontaktabbrand und schlechte Leistung bis zum Stillstand...... Neuer Kondensator (plus einen Reserve Kondensator) und neuer Kontakt sind schon bestellt Wenn man auf ...

Montag, 11. Februar 2008, 18:22

Forenbeitrag von: »Ponjornomafia«

kondensator?

Zitat Original von Zwergziege Zitat was heißt er läuft wie ein sack nüsse? beschreibe das problem genauer. dann kann dir bestimmt jemand helfen Das hat er schon. Tausche doch einfach mal den Kondensator gegen einen neuen aus.Der ist wie gesagt am Verteiler verschraubt.Klappe auf und dann siehst Du ihn schon am Verteiler sitzen(beim Bis ja in der Mitte vom Motor. 5,11 Euro ©Günni Hab mir den kondensator gekauft. den selben wie auf dem bild. kommt mit der post. nur wo sitzt der kondensator wo is d...

Dienstag, 22. März 2011, 22:42

Forenbeitrag von: »gruenspan«

RE: HILFE, bitte schnelle Antwort: Motor laeuft unrund

Kondensator am Zündverteiler defekt? Nach Einbau eines neuen Kondensator lief meiner wieder einwandfrei. Aber auch mal Kerzen, -stecker und Kontakteinstellung prüfen. Manchmal ist es die Summe vieler Einzelsachen.

Ergebnisanzeige

Counter:

Besucher heute: 2 807 | Besucher gestern: 969 | Besucher gesamt: 10 740 788 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 4 773,86 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01