Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 171 für »lautsprecher«.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: lautsprecher

Samstag, 21. Oktober 2017, 22:28

Forenbeitrag von: »AHERL«

Musikanlage FIAT 126

Welche Durchmesser hast Du denn genau ? 16cm Lautsprecher ? und was noch ? Eine 16 cm Lautsprecher könntest Du auch "vor/auf" dem Radlauf in einer Box unterbringen. Unter dem Sitz musst du auf die Verstellmechanismus der Rückenlehne achten. Da ist normal nicht all zu viel platz. Hätte mir die Lautsprecher nach dem vorhandenen Platz ausgesucht.

Mittwoch, 30. Mai 2007, 10:46

Forenbeitrag von: »Brandse«

RE: Einbau von Lautsprechern in Hutablage

Die einzigen Probleme Die Du bekommen kannst, sind: -Feuchtigkeit von unten -Unter dem Lautsprecher herrst Aussendruck, über dem Lautsprecher Innendruck Lösung: Klebe Dir z.B. nen Lampentopf ein, dadrein kannste den Lautsprecher reinlegen. Hat der Vorbesitzer meiner 8 so gemacht, ist ne feine Sache! Dem TÜV ist sowas Scheissegal. Gruß, Brandse

Montag, 16. November 2009, 07:35

Forenbeitrag von: »Günther«

RE: Passende Lautsprecher

Guten Morgen, Lautsprecher für die Hutablage? Schau mal bei Elektro Conrad. Die klingen aber ein bisschen "Blechern".

Montag, 16. November 2009, 09:51

Forenbeitrag von: »Erwin.s«

RE: Passende Lautsprecher

Hallo Würde erst mal schauen ob du was auf dem schrott bekommst !!! Brauchst ja eigentlich nur die alten Gehäuse,in die kannst du dann neue gutklingende lautsprecher verbauen !!! Es geht dir ja warscheinlich nur um den Retro-look !!?? Gruss Erwin

Sonntag, 16. August 2009, 15:41

Forenbeitrag von: »Simon126«

RE: Musikanlage : Fiat 126

Bei einem Heckmotor sind dann die Lautsprecher halt genau über dem Motor Aber wenn du gute und leistungsstarke Lautsprecher hast, ist das bestimmt auch nicht schlecht, ich habe nur ca. 100W Aufbaulautsprecher also von daher.... Gruß Simon

Mittwoch, 19. August 2009, 13:44

Forenbeitrag von: »zero«

Musikanlage : Fiat 126

Danke Saftsuchti, habe ich glaube ich verstanden! Aber , wenn ich jetzt 4 Kanal lautsprecher für Hinten nehme ja? Ist es dann so, dass diese 4 Kanäle vom 5 Kanal Verstärker wegnehemen? Und die Lautsprecher sollen keinen Bass abgeben? Nur der Subwoofer?

Mittwoch, 21. August 2013, 23:08

Forenbeitrag von: »arekmorawiec«

Zeigt her euer Radio

Wenn du ein sumen im Lautsprecher hast dann klemme den „-“ Leiter direkt an masse (Karosserie) dann sollte es weck sein. Die alter Radios vertagen nur 4 Ohm Lautsprecher die neuen sogar 8Ohm, findest da aber auf der Rückseite von Radio oder google mal.

Montag, 22. Januar 2007, 11:35

Forenbeitrag von: »Sound Garage«

Bin der Neue aus dem Norden und hab ma ne Frage

Man kann auch kleine Lautsprecher direkt in die Türen verbauen. Hab mir erst am Wochenende kleine 8,7 cm grosse Lautsprecher in die Türen verbaut. Platz ist dafür ausreichend vorhanden. Demnächst werde ich mir aber 13er oder 16er in die Türen bauen, den die . Halt mir Adapterringen wegen der Einbautiefe. Die Türen müssen dabei auch noch gedämmt werden. Ist ne alternative zu dem bereits vorgeschlagenen Blech. Ich hab in meinem aber am Handschuhfach auch noch eine Vorbereitung für nen ovalen Lauts...

Mittwoch, 21. August 2013, 22:51

Forenbeitrag von: »Schrengisch«

Zeigt her euer Radio

Zitat von »borisa290« Mal ne Frage an die Hi Fi Spezialisten,Bin mal wieder auf Montage und sitz im LT.Das Radio VW Sound 4000 hat ein furchbares Schnarren je lauter je schlimmer!Lautsprecher verdreckt?Was kann ich machen?Danke für Antworten!Boris. Ferndiagnose immer sehr schwierig! Möglich, dass durch dauernd "zulaut eingestellte Lautstärke" der Lautsprecher hin ist oder die Endstufe einen Schlag bekommen hat. Bevor Du nu eine günstige Reparatur suchst... - vergiß es!! Such Dir in Ebay etwas n...

Sonntag, 7. August 2016, 12:07

Forenbeitrag von: »aat126«

Zeigt her euer Radio

Beim Safari musst Du aufpassen oder der Frequenz-Bereich auch für Deutschland passt. Je nach Model gefallen mir sichtbare Lautsprecher im 126 überhaupt nicht. Ich habe bei 2 Autos die Lautsprecher einfach unter dem Sitz versteckt. Die Klangqualität ist mit Sicherheit nicht die beste, aber für ein bisschen Radio ist das vollkommen ausreichend.

Samstag, 10. März 2018, 07:46

Forenbeitrag von: »Günther«

Lautsprecher nachrüsten

70' und 80' Jahre Autos waren mit Lautsprecher sehr dünn ausgestattet. Ich finde dass es kein Stilbruch ist auf der Hutablage mit Aufbaulautsprechern zu arbeiten. Vorne rechts kann man den "originalen" Lautsprecher gegen einen moderneren LS austauschen und auf der linken Seite etwas basteln. Um die "Klangfülle" zu verbessern habe ich unter dem Fahrersitz noch eine flache "BumBum-Box" - die passt gerade rein.

Samstag, 19. April 2014, 16:50

Forenbeitrag von: »Jaroslaw«

1997 er Bosmal zugelassen / KEINE Schlachtung

So da hatte ich die Idee ein Radio in meinen Bosmal zu Bauen aber nur ein Radio geht ja nicht ohne Lautsprecher und wenn Lautsprecher dann auch ein Subwoofer und der Beifahrer Lautsprecher okay dann noch ein Ablagefach anpassen (war keins drin ), wenn ich dann den Teppich raus hatte, war die Idee ein Schwarzer sieht besser aus also Teppich gefärbt, neue schwarze Fussmatten das ergebnis siehe bilder näschste Woche bestelle ich Stoff fürs Windschott und dann wird ein Windschott genäht ist ja jetzt...

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:23

Forenbeitrag von: »Brandse«

Audio bzw. Car-Hifi im 126er

2 Lautsprecher in die Hutablage, am besten mit Dachlatten oder so verstärken, sonst hängt die bald durch oder bricht. Hier am besten noch Steckverbindungen ins kabel (4fach Stecker / 2 2-fach), damit man das Teil auch mal rausnehmen kann. Und dann noch 2 Lautsprecher in die Türen. Gruß, Brandse

Dienstag, 23. Januar 2007, 15:57

Forenbeitrag von: »Flummi«

RE: Bin der Neue aus dem Norden und hab ma ne Frage

Ein altes Radio wollte ich eigentlich nicht einbauen, habe allerdings ein altes Neckermann-Radio aus den Siebzigern, welches ich als Blende umfunktionieren könnte !? In die Tür passen nur 8,7 cm grosse Lautsprecher ??? kommen größere Lautsprecher mit Adapterringen nicht zu weit in den Fußraum ??? und wie sieht es mit kleinen Aufbaulautsprechern hinten am Fenster aus !?

Samstag, 21. Oktober 2017, 20:48

Forenbeitrag von: »MALUCHFIAT«

Wo sollen die Lautsprecher hin?

Schönen Guten Abend liebes Forum, bin momentan dabei eine kleine aber feine musikanlage in meinen kleinen einzubauen. Habe mitlerweile alles was ich brauche, also 4 Lautsprecher und Radio und einen sub.Doch stehe ich vor dem problem das ich nicht weiss wo ich die Frontlautsprecher einbauen soll. ich will nichts bohren oder löchern beim kleinen ... Meine rückbank will ich auch noch benutzen.Hat hier jemand eine gute Alternative, habe nun auch gesehen das man die Lautsprecher unter den Sitzen in e...

Donnerstag, 6. September 2007, 19:22

Forenbeitrag von: »lufti«

Lautsprechereinbau in Hutablage

Etwas für Nachmacher für wenig Geld und wenig Arbeit. Nach dem letzten Forumgespräch über den Einbau von Lautsprechern in die Hutablage, hab ich eine Idee in die Tat umgesetzt. Ich habe Lampentöpfe von einem Trabant 601 genommen, um meine Lautsprecher einbauen zu können. Die hab ich bei ebay gefunden. Die Lampentöpfe haben einen Innendurchmesser von ca 17cm und eine Einbautiefe von ca 10cm. Nachdem die Löcher in der Hutablage waren, musste ich natürlich die Einbautiefe der Lampentöpfe verändern....

Montag, 17. August 2009, 18:29

Forenbeitrag von: »Manou$h«

Musikanlage : Fiat 126

Ich meinte eigentlich ein 3 Kanal Verstärker, 3 Wege Lautsprecher ist was anderes. 3 Wege Lautsprecher wäre auch ein gute alternativ. So sparr du dir den Verstärker und die Kabel verlegung... und gut klingen die auch. Ich hatte 2 stück unter die sitzen klang immer schön bassig. 52W pro Kanäle hat diese radio auch schon. Laut wird das eigentlich schon genug..

Mittwoch, 5. September 2018, 20:20

Forenbeitrag von: »aat126«

Konsole/Verkleidung

Unterm Armaturenbrett auf der linken Seite gab es original keine Lautsprecher. Auf der rechten Seite ist er im Handschuhfach integrierend.

Mittwoch, 5. September 2018, 20:09

Forenbeitrag von: »victordriver«

Konsole/Verkleidung

Suche unzersägte Halter für Lautsprecher vorne.Links und rechts unterm Armaturenbrett/Konsole.

Dienstag, 7. Januar 2014, 15:41

Forenbeitrag von: »AHERL«

Soundtuning aus dem Lautsprecher! Da kann nicht mal der TÜV was sagen.

Ein Video erst mit V10 dann V8 Sound. http://www.youtube.com/watch?v=N8eOTGhTpDY Da brauche ein zweites Radio und im Motorraum noch einen Lautsprecher. Da kann nicht mal der TÜV was sagen und mit um die 30€ bezahlbar. Da gibts die Transmitter. (z.B.) https://www.trendaffe.de/?c1=0&c2=0&c3=0&c4=0&c5=0&ActionCall=WebActionArticleSearch&Params[SearchParam]=SoundRacer+

Ergebnisanzeige

Counter:

Besucher heute: 2 794 | Besucher gestern: 969 | Besucher gesamt: 10 740 775 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 4 773,85 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01