Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 228 für »keilriemen«.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: keilriemen

Sonntag, 14. August 2011, 18:32

Forenbeitrag von: »expandafahrer«

RE: Keilriemenwechsel

Moin, ich häng mich mal dran . Woher weiss ich, welcher Keilriemen für meinen 126er der Richtige ist? Bei Günni gibts den ja verschiedene: 184045 Keilriemen, verzahnt 184228 Keilriemen, verzahnt Gruß Daniel

Samstag, 2. Dezember 2006, 19:37

Forenbeitrag von: »Jürgen 126«

Verrückt oder ...

Joge du Dummerchen, im BIS braucht man keinen Keilriemen, da kann man notfalls noch an die 200 km fahren bis die Batterie leer ist. Wasserpumpe wird nicht mit dem Keilriemen angetrieben. Du alter Luftifahrer Bis Juni, die Slowakei wartet schon. Jürgen 126

Donnerstag, 30. April 2009, 18:32

Forenbeitrag von: »Alfons1972«

RE: Lüfterrad

ob es das Lüfterrad ist, kannst Du einfach kontrollieren, indem Du den Keilriemen abmachst. Schleift es dann immer noch, ist es entweder das Lüfterrad oder die Lager der Lichtmaschine. Du hast auch, wenn Du bei abmontiertem Keilriemen an der Lichtmaschine drehst, ein viel besseres Gefühl für dieses Schleifen... Aber Achtung: der Motor hat ohne Keilriemen keine Kühlung mehr! Also nicht zu lange laufen lassen! Wenn Du das Lüfterrad festschrauben willst, musst Du von vorne den großen Luftschlauch a...

Dienstag, 27. Oktober 2015, 22:44

Forenbeitrag von: »männchen«

Fiat 126 Bis

wir haben nun die ersten 1000km ,was mich so stört ist der einfluß der lima auf die Leistung des Motors... Fackt war kohlen waren hin macht Lichtspiele und derber leistungsverlust ..... mein keilriemen sollte der falsche sein der ist zu locker und anschlag Lima ,heute hat er sich gedreht ,ist nun strammer... jetzt mal neuen Keilriemen und weiter testen

Dienstag, 9. September 2014, 08:05

Forenbeitrag von: »Günther«

Ölkühler und wasserkühler

Ich höre da ein bisschen ein "quiekendes" Geräusch...... Keilriemen oder Verteilerwelle/U-kontakt? Einmal ein wenig Silikonspray auf den Keilriemen und ein wenig Fett auf die Verteilerwelle. Aber der Reihe nach. Keine Angst, das Silikonspray verflüchtigt sich wieder wenn der Riemen rutschen sollte.

Sonntag, 7. April 2013, 23:31

Forenbeitrag von: »aat126«

mein erster 126er

Zitat von »nati« zurück zu hause haben wir den (neuen!) keilriemen nachgespannt Hat zwar nix mit dem aktuellen Problem zu tun, aber der Keilriemen soll auch nicht zu fest sein. Sonst sind die neuen LiMa-Lager bald wieder hinüber.

Donnerstag, 17. November 2011, 21:14

Forenbeitrag von: »flacki«

Kein Fahrlicht

...rum!! Wie Männchen schon geschrieben hat, kann es sein, wenn H4 Glühbirnen oder Zusatzscheinwerfer mit ein-/angebaut wurden, dass der Lenkstockschalter geschmolzen ist. Der mag nämlich keine Mehrbelastung durch zusätzliche Stromverbraucher. Den Keilriemen spannt man, in dem man die Scheiben zwischen den beiden Hälften der Riemenscheibe entfernt. Wenn schon keine Scheiben mehr zwischen den Riemenscheibenhälften sind, ist der Keilriemen durch einen neuen zu ersetzen. Ich denke daher mal nicht, das...

Montag, 29. Oktober 2007, 12:47

Forenbeitrag von: »Stoli«

RE: Kühlerventilator reibt am Blech

Ich hab jetzt alle Schrauben ab bis auf dieeine am Ventilator.. werd wohl die scheibe für den Keilriemen wieder dran setzten und nen Helfer anfordern Habs versucht alleine zu machen, aber des dumme is, dass die große SChraube am Keilriemen, beim Versuch die Schraube am Ventilator runterzumachen, sich gelöst hat =/..

Freitag, 23. November 2018, 16:56

Forenbeitrag von: »Barrnane«

Batterie Kontrollleuchte

...end der Fahrt (aber erst nach ca. 5km leuchtet die Batterie Kontrollleuchte (Mal geht sie an und gleich wieder aus. Mal leuchtet sie einen Moment ganz hell und geht dann auch wieder aus). Nachdem ich mich hier im Forum belesen habe habe ich den Keilriemen getauscht und sowohl den Regler als auch die Kohlen der Lichtmaschine gewechselt. Aber..... die Kontrollleuchte leuchtet weiter. Der Ladestrom liegt bei 2000 Umdrehungen bei ca.13,6. Was kann ich noch tun, außer eine neue Lichtmaschine zu kaufe...

Donnerstag, 17. November 2011, 22:59

Forenbeitrag von: »männchen«

Kein Fahrlicht

...rum!! Wie Männchen schon geschrieben hat, kann es sein, wenn H4 Glühbirnen oder Zusatzscheinwerfer mit ein-/angebaut wurden, dass der Lenkstockschalter geschmolzen ist. Der mag nämlich keine Mehrbelastung durch zusätzliche Stromverbraucher. Den Keilriemen spannt man, in dem man die Scheiben zwischen den beiden Hälften der Riemenscheibe entfernt. Wenn schon keine Scheiben mehr zwischen den Riemenscheibenhälften sind, ist der Keilriemen durch einen neuen zu ersetzen. Ich denke daher mal nicht, das...

Samstag, 17. Mai 2014, 11:46

Forenbeitrag von: »tomate67«

Keilriemen lockert sich immer wieder

Hi, wie die Überschrift schon sagt, mein Keilriemen lockert sich immer wieder. Erst spanne ich ihn, so dass ich ihn noch 2-3cm nach unten drücken kann, und nach 100km ist er wieder locker. Ich habe auch schon einen neuen eingebaut, gleiches Problem. Die Lichtmaschine macht Geräusche. Kann es an einer defekten Lichtmaschine liegen? Funktionieren tut sie sonst soweit.

Mittwoch, 19. April 2006, 17:17

Forenbeitrag von: »Mulle«

Bambino Quietscht

keilriemen neu?

Montag, 29. Oktober 2007, 14:37

Forenbeitrag von: »Brandse«

RE: Kühlerventilator reibt am Blech

..., und die Scheiben versuchen zu arretieren. Nicht an der dicken Mutter anpacken, auch keinen Schraubendreher ohne die Scheiben zwischen die 3 Bolzen stecken, die brechen dann nur. Du kannst z.B. ne alte Riemenscheibe nehmen, die 3 Löcher auf 10-11 mm aufbohren, und ein Flacheisen draufschweissen. Damit kannste super festhalten. Wenn nicht, dann eben den Keilriemen...

Freitag, 29. November 2013, 21:47

Forenbeitrag von: »rentnerwagen«

Lichtmaschine

Keilriemen ist aber drauf? Spannung ok?

Mittwoch, 17. September 2008, 20:57

Forenbeitrag von: »timmy«

RE: lüferrrad reißt von lima ab!

über nacht ist mit eine idee gekommen! kann es sein, dass meine steuerkette zu lang ist? Wenn motor und lüfer auf gleicher drehzahl laufen und ich vom gas gehe, muß sich der lüfter anpassen, das geht über die steuerkette zum keilriemen! wenn jetzt spiel in der kette ist, läuft der lüfter nach, über den keilriemen zur steuerkette, bisdass die steuerkette gespannt ist und das ganze auf motordrehzahl abbremst! wie beim fahrrad mit rücktrittbremse. Hängt die kette unten duch, muß man viel mehr zurüc...

Sonntag, 28. Oktober 2007, 17:44

Forenbeitrag von: »Stoli«

Kühlerventilator reibt am Blech

Hi, seit ca. ner Woche reibt mein Kühlerventilator von meinem Lufit :/ habe heute mal den Keilriemen und das obere Schuztblech runter gemacht und festgestellt dass die ganze Stange, an der der Keilriemen und der Ventilator befestigt ist, sehr viel spielt hat. Dadurch kommt wohl auch das Reiben zustande. Ich habe den Verdacht, dass irgendwas mit der Lichtmaschine ned so in Ordnung ist. Was meint ihr? Und noch ne Frage, wie bekomme ich die lichtmaschine raus? Muss ich da den kompletten Motor raus ...

Dienstag, 5. April 2016, 22:55

Forenbeitrag von: »stabilsports«

Regler der Lichtmaschine tauschen

So werde ich es machen. Dann bestell ich gleich mal nen neuen Keilriemen plus Ersatz mit.

Mittwoch, 23. März 2011, 22:32

Forenbeitrag von: »Klaus«

RE: BIS "singt" - wieso?

Spann doch einfach mal den Keilriemen.

Sonntag, 15. August 2010, 12:58

Forenbeitrag von: »mattes1965«

Aluminium-Ventilfederteller

hi,wie wird dann der keilriemen gespannt ? gruß mattes

Dienstag, 23. Juni 2015, 20:19

Forenbeitrag von: »spaghettischrauber«

Led

...oder den Keilriemen der Lichtmaschine so sehr entspannen, das diese nur noch 4V bringt.....

Ergebnisanzeige

Counter:

Besucher heute: 2 739 | Besucher gestern: 969 | Besucher gesamt: 10 740 720 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 4 773,84 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01