Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000 für »batterie«. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: batterie

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:09

Forenbeitrag von: »flacki«

Batterie oder Regler??? Wer ist defekt?

Wie ist eure Meinung: Meine Batterie entlädt sich in immer kürzeren Abständen. Das Auto wird ein-zweimal die Woche gefahren. Heute morgen war die Batterie tot. Fremgestartet und lief. Dann bin ich ca 10 km gefahren um die Batterie zu laden. Fehlanzeige. Die Batterie ist genau so tot wie vor der Fahrt. Da es sich um eine " wartungsfrei " ( ) Batterie handelt, kann ich den Flüssigkeitsstand nicht checken. Ans Ladegerät angehängt fängt sie an, mit 1 Ampere zu laden. Ach ja, die Batterie ist ca. 3 J...

Freitag, 25. Januar 2008, 21:15

Forenbeitrag von: »Tille«

RE: Welche Batterie?

Mein Bruder hat eine 2. Batterie eingebaut und über ein Relais geschaltet, so dass die Anlage über die 2. Batterie läuft. Das Relais verbindet die Batterien erst bei eingeschalteter Zündung, so kann er auch noch Problemlos Starten, wenn die Batterie der Anlage schon Leer ist. Kompensiert zwar keine mangelnde Lichtmaschinen leistung, verhindert aber das man im Sommer am Strand mit leerer Batterie steht. Das Problem ist nur, einen Platz für die 2. Batterie zu finden.

Freitag, 23. November 2018, 16:56

Forenbeitrag von: »Barrnane«

Batterie Kontrollleuchte

Hallo, Da ihr mir bei meiner AHK so toll geholfen habt hoffe ich das ihr mir bei diesem Problem auch helfen könnt. Während der Fahrt (aber erst nach ca. 5km leuchtet die Batterie Kontrollleuchte (Mal geht sie an und gleich wieder aus. Mal leuchtet sie einen Moment ganz hell und geht dann auch wieder aus). Nachdem ich mich hier im Forum belesen habe habe ich den Keilriemen getauscht und sowohl den Regler als auch die Kohlen der Lichtmaschine gewechselt. Aber..... die Kontrollleuchte leuchtet weit...

Sonntag, 23. April 2017, 22:09

Forenbeitrag von: »gruenspan«

Nach Fichtelbergtour nun Elektrik auf halbgas

Zitat von »BISschen Auto« Die Batterie war frisch geladen und am gasen, ein Funke ist vom Zündkabel auf die Karosserie übergesprungen und hat durch die Gase die Batterie zum platzen gebracht Der Chef (Meister) hat während meiner Ausbildung an einer Honda Gold Wing (keine kleine Batterie) am Rahmen geschweißt ohne die Batterie ab zu klemmen. Die Batterie hat ordentlich Ladestrom bekommen bis sie explodierte. Richtige Sauerei, besonders wenn noch Neufahrzeuge in der Nähe stehen.

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 16:12

Forenbeitrag von: »Armin«

Batterie leer ??????

Batteriepole sauber und die Klemmen fest? - Ja Pole sind Sauber und fest. Kabelverbindung am Anlasser sauber und fest? - Ja alles Ok, mit der anderen Batterie ist er sofort wieder gelaufen und hat 14,4 Volt Ladespannung Batterie: Säurestand in Ordnung? - Batterie ist neu und Wartungsfrei Das komische ist ja das es Wochenlang gut ist und plötzlich ist die Batterie leer. Kann es sein das der Regler einen Aussetzer hat?

Montag, 27. Februar 2017, 11:19

Forenbeitrag von: »Coop2411«

Batterie

Hallo. Welche Abmessungen muss die Batterie haben, da ich meine wechseln muss. Vielleicht habt ihr ja zusätzlich noch einen Link für eine günstige Batterie. Danke

Samstag, 17. Dezember 2011, 11:43

Forenbeitrag von: »Günther«

RE: Nach 2 Wochen Batterie leer

Zitat Original von flacki Wenn mein 93er 2 Wochen nur gestanden hat, ist die Batterie so leergesaugt, dass das Auto nicht mehr anspringt. Die Batterie ist erst ein Jahr alt und i.O. . Als einzigen Dauerstromverbraucher kenne ich das Radio ( digitale Anzeige der Uhrzeit ). Kann es sein, dass das Radio es schaft, die Batterie leer zu saugen? Ja! Die neueren Radios, die schaffen das. Ebenso eine ZV. Dagegen hilft nur Batterie abklemmen und im Anschluss (nach dem Anschließen der Batterie) den Radio...

Freitag, 25. Januar 2008, 21:38

Forenbeitrag von: »Fiatos«

RE: Welche Batterie?

Zitat Original von Tille Mein Bruder hat eine 2. Batterie eingebaut und über ein Relais geschaltet, so dass die Anlage über die 2. Batterie läuft. Das Relais verbindet die Batterien erst bei eingeschalteter Zündung, so kann er auch noch Problemlos Starten, wenn die Batterie der Anlage schon Leer ist. Kompensiert zwar keine mangelnde Lichtmaschinen leistung, verhindert aber das man im Sommer am Strand mit leerer Batterie steht. Das Problem ist nur, einen Platz für die 2. Batterie zu finden. oder...

Donnerstag, 24. Januar 2008, 23:56

Forenbeitrag von: »Ponjornomafia«

Welche Batterie?

Hi Leute hab da mal eine Frage kann ich in meinen Fiat eine Batterie 12V 44Ah 360A einbauen? das müsste doch gehen oder? schafft die Lichtmaschine es diese Batterie ordentlich zu laden?? Ich hab ne neue Lichtmaschine im Auto . wollte ne größere Batterie haben weil meine Musikanlage schon sehr umfangreich is und viel strom frisst. und wenn ich morgens mein Auto starte is die kleine Batterie nach 5 mal starten fast am frecken

Samstag, 17. Dezember 2011, 10:10

Forenbeitrag von: »flacki«

Nach 2 Wochen Batterie leer

Wenn mein 93er 2 Wochen nur gestanden hat, ist die Batterie so leergesaugt, dass das Auto nicht mehr anspringt. Die Batterie ist erst ein Jahr alt und i.O. . Als einzigen Dauerstromverbraucher kenne ich das Radio ( digitale Anzeige der Uhrzeit ). Kann es sein, dass das Radio es schaft, die Batterie leer zu saugen?

Montag, 30. Oktober 2017, 19:08

Forenbeitrag von: »Artec12«

Neue Batterie , aber welche ???

Hallo zusammen, da ich meinen 126er nicht richtig starten kann , lag es nah die Batterie zu prüfen. Die Batterie konnte ich nicht messen aber als ich die Batterie an das Ladegerät angeklemmt habe würde mir ein Balken angezeigt. Nach 14 Std laden zeigte die Anzeige 4 Balken. Ich natürlich am nächsten Tag die Batterie ins Auto getragen, angeschlossen und weiter passiert nicht wirklich viel. Nun bin ich an das Ladegerät und es zeigt mir wieder nur einen Balken !! Daher nehme ich an dass die Batteri...

Montag, 18. Juli 2011, 20:14

Forenbeitrag von: »AbartMicha«

RE: hilfe

war eben grad mal am auto , hab vorne nochmal alle kabel von der batterie überprüft , allerdings fiel mir auf das er ab und an nen ton von sich gab beim startversuch , batterie gemessen im ruhezustand 12,19 volt und zündung an durchgedreht hat die batterie jetzt nur noch 11,92 volt liegts an der battgerie vielleicht ???

Mittwoch, 22. August 2012, 22:29

Forenbeitrag von: »Günther«

RE: Welche ist die richtige Batterie?

Hatte ich vergessen zu schreiben. Die Platte ist größer als die normale Batterie. Also, aus(ge)messen und die stärkste, die noch hinein passt, gekauft. Aber Achtung die Pole sind meistens "verdreht" - das kann man aber anpassen (ähm nicht an der Batterie sondern an den Kabeln!)

Samstag, 17. Dezember 2011, 18:39

Forenbeitrag von: »männchen«

RE: Nach 2 Wochen Batterie leer

Zitat Original von Günther Zitat Original von flacki Wenn mein 93er 2 Wochen nur gestanden hat, ist die Batterie so leergesaugt, dass das Auto nicht mehr anspringt. Die Batterie ist erst ein Jahr alt und i.O. . Als einzigen Dauerstromverbraucher kenne ich das Radio ( digitale Anzeige der Uhrzeit ). Kann es sein, dass das Radio es schaft, die Batterie leer zu saugen? Ja! Die neueren Radios, die schaffen das. Ebenso eine ZV. Dagegen hilft nur Batterie abklemmen und im Anschluss (nach dem Anschlie...

Mittwoch, 28. November 2018, 23:46

Forenbeitrag von: »AHERL«

Was ist hier los?

Habe heute meinen Schlafanhänger zerlegt und das modifizieren angefangen. Die neuen Stützen hatte ich schon vorher gebaut. Die sind jetzt schon fest geheftet und ich bin gerade daran die Staukasteneinschübe zu bauen. Morgen wird er fertig geschweißt und dann etwas Lack. Dann muss ich noch die Heizung, Batterie und Elektrik vorbereiten, vor dem zusammenbau. Als nächstes geht es an die Heizung und dann an das Vorzelt für den Schlafanhänger.

Freitag, 14. März 2008, 05:47

Forenbeitrag von: »timmy«

RE: Batterie leer! warum?

Ich danke euch für eure infos! Ich hab den fehler gefunden! Die batterie war einfach zu schwach auf der brust! Aber ich weiß jetzt wie ich die lima Überprufen muß und was ich nicht machen sollte! Ich hatte gedacht, dass die batterie wesendlich schneller läd!

Samstag, 13. Januar 2018, 17:30

Forenbeitrag von: »aat126«

Batterie von Skar1912

Zitat von »Skar1912« Zu der Batterie kann ich dir Bilder und den genauen Typ schicken, habe eine 42Ah Varta verbaut, allerdings weil die breiter ist als eine 38Ah passt das Ersatzrad nichtmehr daneben und liegt jetzt oben drauf Mach mal ein Bild wie Du die Batterie eingebaut hast.

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 13:54

Forenbeitrag von: »Armin«

Batterie leer ??????

Frage an einen Spezialisten oder einen der das selbe Problem hatte. 126 ELX habe ich Restauriert und neue Batterie eingebaut, gefahren wird er von meiner Tochter!! Die Lichtmaschine lädt mit 14,4 Volt und trotzdem ist das Auto nach 300km Autobahnfahrt an 2 Tagen bei der Heimfahrt kurz vor der Haustüre stehen geblieben, wegen einer lehren Batterie. Auto abgeschleppt Batterie aufgeladen, nächsten Tag gestartet Spannung an der Batterie 14,4 Volt??? Massekabel, Kohlen geprüft, alles OK. Dann ist das...

Montag, 20. August 2012, 09:37

Forenbeitrag von: »Günther«

Amperemeter anschließen

Ja, ohne Ltg verlegen geht es nicht. 126A kleiner Tacho. Also den Dickquadrat an der Lima oder Anlasser auftrennen. Von der Lima, im selben Querschnitt einen Draht vor zu dem Klemmpunkt - Schaltplan 99/16 und 98/42. Dann die Ltg von der Batterie zum Klemmpunkt 99/16 (rosso) auftrennen und das Amperemeter zwischen klemmen. Wenn es verkehrt anzeigt - am Amperemeter die Kabel tauschen. Stromlauf: Zündung aus - Batterie - A-Meter - Verbraucher - Masse- (zeigt - ) Zündung ein - Batterie - A-Meter - V...

Samstag, 13. Januar 2018, 16:09

Forenbeitrag von: »jack«

Zuwachs aus der Hauptstadt

Ich habe mir bei Bauhaus eine Batterie mit 44Ah gekauft, war billiger als die von Varta mit 38Ah der Verkäufer hat gesagt die sind subventioniert von Energizer®. Im Kofferraum passt diese wie die originale Batterie

Ergebnisanzeige

Counter:

Besucher heute: 2 735 | Besucher gestern: 969 | Besucher gesamt: 10 740 716 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 4 773,83 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01