Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 116 für »tankanzeige«.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: tankanzeige

Dienstag, 16. Dezember 2008, 17:16

Forenbeitrag von: »lemmi5«

Tankanzeige

Wie funktioniert eigentlich die Tankanzeige? Hintergrund: Habe gerade den Tank ausgebaut (Reinigung, neue Benzinschläuche) und wollte gerade die Tankanzeige testen. Kann ich nun die angeschlossene Tankanzeige durch Bewegen des Schwimmers prüfen, oder funktioniert das nur bei laufendem Motor? Danke schonmal für die Hilfe!

Donnerstag, 27. Juli 2017, 20:05

Forenbeitrag von: »aat126«

Tankwechsel P126

Zitat von »gkaroly« - Kann man den Tankgeber und die Tankanzeige so testen, dass ohne der Einbau des Tankgebers in den Tank einfach die zwei Stecker der Tankanzeige auf den Tankgeber anzustecken und den Schwimmer bewegen? Sollte das so funktionieren? Weil ich habe bereits probiert, und mir ging es leider nicht. Die Tankanzeige ist völlig inaktiv. Der Tankgeber braucht Masse! Ich würde zum testen einfach ein Überbrückungskabel vom Tankgeber an eine blanke Stelle der Karosserie legen. Habe ich abe...

Freitag, 2. Juni 2006, 14:21

Forenbeitrag von: »Brandse«

Anschlußfrage!

Hallo, verstehe ich Dich richtig, das Du eine Temp-Anzeige als Tankanzeige benutzen willst? ...bei den alten Standartanzeigen geht so ohne weiteres nicht, da der Tempgeber bei "voll heiss" noch lange nicht 0 Ohm hat, die Tankanzeige schon! Gruß, Brandse

Dienstag, 6. September 2016, 08:27

Forenbeitrag von: »stabilsports«

Blinker, Wischer und Tankanzeige plötzlich ohne Funktion

Guten Morgen Freunde! Gestern ist auf einmal meine Tankanzeige ausgefallen und die Scheibenwischer, sowie Blinker lassen sich nicht mit den Hebeln betätigen. Licht und Fernlicht funktionieren. Warnblinker funktionieren auch! Das war schonmal kurz gestern und dann ging alles wieder. Abends ist es dann wieder ausgefallen. Hängen die Scheibenwischer und Blinker irgendwo zusammen mit der Tankanzeige? Sicherung? Wackelkontakt? Lenkstock? Danke Euch schonmal!

Donnerstag, 25. August 2011, 21:28

Forenbeitrag von: »SchrauberJan«

Welche Diode für Tankanzeige?

Moin... Was ist das eigendlich für eine Diode von hinten auf der Tachoplatine für die Tankanzeige? Was bewirkt die? ist die wichtig? was ist das genau für eine und wo bekomme ich die? Technische daten? und dann bei Reichelt versuchen? Warun ist die dort überhaut dran? funzt doch auch ohne!?... meine war auf jeden fall in zwei teile gebrochen... und nu?

Samstag, 19. Juni 2010, 21:33

Forenbeitrag von: »männchen«

RE: tacho

Zitat Original von rentnerwagen Aber schlecht beim ausbauen. Meine Tankanzeige spinnt auch mache ich an geht sie auf 8/10 voll der Tank ist aber max 4/10 voll. Die gelbe Leuchte geht aber aus bei Zündung und an wenns leerer wird, nur der Zeiger will nicht runter gehen. Schönen Gruß Daniel im Reperaturbuch steht das man die Anzeigen nicht reparieren kann,aber denke das mit deiner Tankanzeige liegt am Tankgeber aber an den meisten ausgebauten Tachos sind die Halter abgebrochen finde die Sekundenkl...

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:58

Forenbeitrag von: »mattes1965«

RE: Zylinderkopfdichtung???

hi,eigendlich brauchst du den kopf nicht nach ziehen. wenn dein auto lauter wird ist erstmal die frage ob der auspuff noch dicht ist. besonders der krümmer. wegen der tankanzeige,die gehen öfter mal falsch. das kannst du sehen wenn du tankst. mit der aussage mein auto ist lauter geworden und die tankanzeige zeigt weniger an kann dir bestimmt keiner helfen. gruß mattes

Donnerstag, 27. Juli 2017, 19:58

Forenbeitrag von: »gkaroly«

Tank und Tankgeber ausgebaut

...ber wurde auch abgespült mit Wasser. -> Was sehr interessant ist, dass das Wasser löst diesen roten-braunen Belag sehr gut sowohl von der Innenseite des Tanks als auch vom Tankgeber ab. Aber ich habe eine Frage: - Kann man den Tankgeber und die Tankanzeige so testen, dass ohne der Einbau des Tankgebers in den Tank einfach die zwei Stecker der Tankanzeige auf den Tankgeber anzustecken und den Schwimmer bewegen? Sollte das so funktionieren? Weil ich habe bereits probiert, und mir ging es leider nic...

Montag, 21. Juni 2010, 10:08

Forenbeitrag von: »RASK«

Drehzahlmesser – 1 od. 2 Zyl.?

Hallo Schrauberfreunde Neben meinem Problem mit der Tankanzeige versuche ich noch ein weiteres in den Griff zu bekommen: den DZM. Ich habe einen von einem Motorradl verbaut (2-Zylinder). Den bringe ich nicht ans Laufen. Jetzt kam mir so in den Sinn: brauch ich überhaupt 2-Zylinder-DZM? Oder müsste nicht ein 1-Zyl. rein? Ach ja: ist ein BIS ... Danke für die Antworten im Voraus! Ciao, Ralf PS: Weiß denn niemand was zu den Messwerten bei der Tankanzeige? PPS: Wenn jemand noch ein Instrumentengehäus...

Montag, 9. Mai 2011, 19:43

Forenbeitrag von: »männchen«

Tankvolumen FSM 126p

Zitat Original von flacki Durchschnittsverbrauch von 5,5 Litern? Gibt es bei dir keine Berge? Hier im Sauerland kann ich meistens nur digital fahren ( o oder 1 - 0= Standgas, 1= Vollgas). Von 5,5 Litern träume ich nur. kann der Bossi auch ,unsere Berge kennst ja Klaus 5-6 liter die Tankanzeige geht bei den kleinen eh sehr früh an,beste was ich hatte waren 18 liter,tanke meistens bei halb ,meine tankanzeige blinkt schon dann gehen knap 12 liter rein

Sonntag, 9. April 2006, 19:44

Forenbeitrag von: »fitschi 88«

Benzingeruch: im Wageninneren

.... im und um das auto herum richt es sehr stark nach benzin. unter dem auto sind nach längerer standzeit keinerlei flecken auf dem asphalt zu sehen. im motorraum außer benzingeruch keine feuchte stelle zu finden. kann es sein, dass es eventuell mit dem tank zu tun hat. die tankanzeige...

Donnerstag, 6. November 2014, 16:51

Forenbeitrag von: »granada31«

Elektrikproblem

Blinker, Öldruck, Tankanzeige, Heizbare Heckscheibe, Scheibenwischer

Dienstag, 25. März 2014, 19:32

Forenbeitrag von: »TJ 126«

Projekt 88

na,ich weiß nicht so recht,das Flackern,der Tankanzeige macht mich nervös

Sonntag, 24. August 2014, 18:48

Forenbeitrag von: »Lukasmika52«

Intrumente, tacho, tank etc

Vllt würde die tankanzeige ohne Probleme funktionieren?? Ebay Artikelnr: 110776521726

Sonntag, 20. Juni 2010, 14:05

Forenbeitrag von: »RASK«

Werte Messung Tankgeber

Buongiorno! habe folgendes Problem: Tankanzeige geht nicht. Mein Tankgeber war komplett hinüber, habe hier aus dem Forum einen neuen (gebrauchten) bekommen und den eingebaut (natürlich nicht VORHER geschaut, ob er geht is klar ...) Also: Tankanzeige bleibt ganz unten liegen, kein Ausschlag. Um zu prüfen, ob tatsächlich der Geber hinüber ist, ohne den auszubauen (bin ja faul ) würde ich gerne vorne am Instrument MESSEN. Meine Frage: weiß jemand zufällig (oder absichtlich ) welche Werte da vorne an...

Dienstag, 16. Dezember 2008, 18:06

Forenbeitrag von: »lemmi5«

RE: Tankanzeige

Ich hab`s. Tankanzeiger zerlegt und gereinigt - Tanknadel zeigt an! Nur noch Reservelampe defekt...

Donnerstag, 25. August 2011, 21:44

Forenbeitrag von: »männchen«

RE: Welche Diode für Tankanzeige?

meine ,ist nicht zu reparieren ,steht im Handbuch , brauchst neues Tacho

Dienstag, 16. Dezember 2008, 17:36

Forenbeitrag von: »Erwin.s«

RE: Tankanzeige

hallo solte eigentlich gehen ,wenn du den schwimmer bewegst Gruss Erwin

Dienstag, 25. März 2014, 19:29

Forenbeitrag von: »aat126«

Projekt 88

Einfach mal ausprobieren. Meine Tankanzeige sagt auch schon bei 220 km der Tank ist leer. Aber der glaube ich nicht mehr

Sonntag, 3. April 2016, 21:19

Forenbeitrag von: »Area 126«

Elektrik-Fragen

Nachdem ich die meisten(eigenen) Fehler behoben habe wie z.B. Plus auf Gehäuse Tankanzeige und sonstigen Blödsinn habe ich noch die Rücklichter endlich zum laufen gekriegt (Schlabberplatine mit ausgelutschtem Stecker und Kabel zu knapp verlegt) Jetzt funktiniert endlich alles... ....außer 3 Probleme krieg ich nicht in den Griff: - Batterieanzeige geht nach dem Starten nicht mehr aus (vollgeladen/ Lima lädt) -die Tankanzeige schlägt nur ca. 1mm aus bei halbvollem Tank? -der Drehzahlmesser zeigt ni...

Ergebnisanzeige

Counter:

Besucher heute: 2 729 | Besucher gestern: 969 | Besucher gesamt: 10 740 710 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 4 773,82 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01