Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000 für »bis getriebe«. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: bis getriebe

Freitag, 16. November 2018, 14:27

Forenbeitrag von: »Günther«

Getriebeschaden, Differential oder Schaltung?

Wenn man das Getriebe ausbaut, muß man das Schiebestück vom Ruckdämpfer lösen. Nebenbei:diese Teile sind nicht im Getriebe sondern außen an den Achsschwingen.

Freitag, 16. November 2018, 17:34

Forenbeitrag von: »männchen«

Getriebeschaden, Differential oder Schaltung?

Zitat von »DaXeM« Des weiteren ist der Eingang vom Schaltgestänge ins Getriebe undicht, hat etwas Spiel und "flutscht" nicht so richtig. Ist das normal? Er meinte man könnte es aufbohren und eine andere art Dichtung einsetzen... (?) das würd ich nicht machen ,ich würde mir aber den Lolli mal anschauen ,das ding zwischen Getriebe und Schaltung ,und tropfen an dem Getriebe an der manschette ist nix schlimmes

Freitag, 16. November 2018, 10:51

Forenbeitrag von: »DaXeM«

Getriebeschaden, Differential oder Schaltung?

Ich denke das mit dem dritten Gang ist vielleicht eine andere Sache war allerdings der Ursprung dachdem es nicht mehr ging. Wo finde ich die beiden Sachen am getriebe? Wenn ich dann in der Werkstatt bin, hab ich zum ersten mal den Motor und das Getriebe "zum anfassen" vor mir, bis jetzt ist das alles sehr theoretisch :'D Deshalb hab ich ihn (den Fiat) ja auch in die Werkstatt gegeben, hab aber das Glück das ich auch mit dabei sein kann.

Sonntag, 10. Juni 2012, 19:57

Forenbeitrag von: »günni«

RE: BIS getriebe gesucht

Wir haben noch neue BIS-Getriebe. BIS-Getriebe Gruß Günter

Mittwoch, 15. August 2018, 20:37

Forenbeitrag von: »Gini2018«

Fiat 126

Hallo, Ich habe ein gebrauchtes Getriebe eingebaut bin mir aber nicht sicher ob es ein Getriebe vom 126 oder ein 500er Getriebe ist. Nun meine Frage... Wie groß muss das Axialspiel im eingefederten bzw. ausgefederten Zustand der Antriebswelle sein. Gibt es hier Unterschiedliche Längen? Herzlichen Dank für jede Hilfe.

Freitag, 16. November 2018, 14:53

Forenbeitrag von: »DaXeM«

Update

...iker meinte es wäre sinnvoll die trotzdem zu tauschen. Macht das Sinn? Des weiteren ist der Eingang vom Schaltgestänge ins Getriebe undicht, hat etwas Spiel und "flutscht" nicht so richtig. Ist das normal? Er meinte man könnte es aufbohren und eine ander...

Sonntag, 18. November 2018, 12:53

Forenbeitrag von: »Jürgen Illtz«

Dette's Sommerarbeiten und anderer Unfug

Super! Höhe reicht! Ist wie bei mir, Hocker drunter und du kannst bequem im Sitzen das Getriebe ausbauen! Ansonsten siehts bei mir gerade so aus: Nach einer " kleinen OP " hab ich derzeit im linken Brustbereich ein frohes " Farbenspiel!"

Freitag, 16. November 2018, 10:47

Forenbeitrag von: »Günther«

Getriebeschaden, Differential oder Schaltung?

Wie aat schreibt: Schiebestück oder Ruckdämpfer! Wes anderes kommt nicht in Frage. Wenn die Werkstatt das Getriebe ausgebaut hat, sollten die es gesehen haben! Der dritte Gang ist ein "Einstellungngsproblem"

Montag, 4. August 2008, 10:47

Forenbeitrag von: »chribes«

Getriebe BIS gesucht

Ich wollte eigentlich auch nur kund tun, dass ich kein Getriebe mehr suche. Habe mir von Fiatos zwar ein BIS-Getriebe mitgenommen, werde aber den ersten Versuch mit dem Lufti-Getriebe starten. Der Übergang von 3. zum 4. Gang ist wohl mit dem BIS-Getriebe nicht so dolle beim Kombi.

Donnerstag, 13. November 2008, 22:06

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Größter verbauter Motor im Fiat 126 in Deutschland???

Danke Wolf Adrian! Was den GS-Motor angeht, da würde ich das Ding mit dem GS Getriebe verbauen. Da ist die Gangabstufung vom Getriebe viel harmonischer und man braucht keine Adapterplatte. Das GS-Getriebe past auch in den 500er und das Ausgleichsgetriebe(vielfach auch Differential genannt) kann man bei dem Getriebe umdrehen.

Freitag, 16. November 2018, 10:34

Forenbeitrag von: »DaXeM«

Getriebeschaden, Differential oder Schaltung?

...öher und schneller wird. Das Auto bewegt sich keinen Zentimeter... Nun kam gerade die Info, dass meine Werkstatt Motor und Getriebe draußen hat, aber nichts gefunden hat. Die Gänge lassen sich schalten und die Kupplung geht auch. Mein Tipp war bzw. ist d...

Donnerstag, 16. August 2018, 11:09

Forenbeitrag von: »dette ecker«

Fiat 126 Pop Cabrio Kupplung/Schaltung kracht

Zitat von »Gini2018« Hallo, Ich habe ein gebrauchtes Getriebe eingebaut bin mir aber nicht sicher ob es ein Getriebe vom 126 oder ein 500er Getriebe ist. Nun meine Frage... Wie groß muss das Axialspiel im eingefederten bzw. ausgefederten Zustand der Ant...

Sonntag, 24. September 2006, 23:18

Forenbeitrag von: »Daniel_126«

2 Getriebe Bis und Lufti !!!!

Hallo habe hier noch 2 Getriebe zu VERSCHENKEN 1 von 86er Lufti und eines vom 90er Bis beide getriebe haben den Ersten gang DEFEKT Getriebe werden nur zusammen verschenkt an Sellbstabholer Antriebswellen sind auchnoch angebaut beide getriebe sind dicht und siffen nicht also bei intresse einfach melden Abholung in Hinte bei Emden in Ostfriesland !!.

Montag, 6. Oktober 2008, 22:57

Forenbeitrag von: »mattes1965«

RE: Getriebe: Getriebeausbau

kannst den motor drinn lassen. alles wie du schon geschrieben hast. dann einen rollwagenheber unter das getriebe setzen. alle schrauben vom getriebe zum motor lösen,wagenheber ablassen und getriebe rausziehen. der motor hält dann an der motoraufhänung. wenn du das getriebe abläst,achte aber von oben drauf ob da nicht irgend ein schlauch oder kabel auf spannung hängt.

Montag, 13. Oktober 2008, 21:05

Forenbeitrag von: »mattes1965«

RE: Getriebe: Getriebeausbau

wenn das getriebe ein mal drinn war stimmt die zentrierung. sonst würde st du das getriebe nicht rein bekommen. gruß mattes

Freitag, 31. Oktober 2008, 22:01

Forenbeitrag von: »Tille«

RE: Getriebe: Getriebeglocke bis auf 500 Getriebe

Um ein 500er Getriebe in den Bis einzubauen, musst du auch die Antriebswellen tauschen, da die vom 500er kürzer sind. Ausserdem ist das 500er Getriebe Unsynchronisiert, musst also immer mit zwischengas runterschalten, hat man aber schnell raus.

Mittwoch, 16. Juli 2008, 16:01

Forenbeitrag von: »chribes«

RE: Getriebe BIS gesucht

Ich bekomme für den Kombi einen stärkeren Motor und brauche das Getriebe wegen der langen Übersetzung. Bis jetzt habe ich noch kein BIS-Getriebe

Freitag, 4. November 2016, 20:44

Forenbeitrag von: »gropower«

nanni getriebe

bin zwar nur 6500 km mit den nanni getriebe gefahren mein Motor hat aber nur 52 PS dadurch wird das getriebe auch nicht stark belastet

Samstag, 26. Februar 2011, 12:46

Forenbeitrag von: »Tom1970«

Fast geschafft !!

So, wieder Stunden verbraten, aber Fehler im Getriebe gefunden. Motor und Getriebe zum 3. Mal ausgebaut. Getriebe geöffnet, Zahnräder durchgedreht und siehe da, die kurze Nanni Welle streift je nach Position am 1. Gangrad seitlich .. Kleiner Fehler mit erheblicher Geräuschbildung ... Also, Getriebe zerlegen, Zahnrad abdrehen und gut is !!! Siehe :

Dienstag, 28. November 2006, 16:38

Forenbeitrag von: »Tille«

Getriebe gesucht

Hallo, meiner Schwester ist in ihrem 500er das Getriebe verreckt. Hat vielleicht noch jemand ein 126er Getriebe rumliegen das er loswerden möchte? DankeTille

Ergebnisanzeige

Counter:

Besucher heute: 2 720 | Besucher gestern: 969 | Besucher gesamt: 10 740 701 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 4 773,82 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01