Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 223 für »Zündschloss«.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Zündschloss

Donnerstag, 18. Juni 2009, 11:05

Forenbeitrag von: »ZIP«

Zündschloss BIS

Hallo, suche ein Zündschloss, mit Schlüssel, für den BIS, Türschlösser auch, aber Zündschloss ist erstmal das wichtigste. ordentliche 12" Felgen suche ich auch. Hab nen nagelneuen Vergaser 28 mit elektr. Düse, falls jemand Interesse hat, auch gern Tausch. Grüsse

Donnerstag, 15. November 2007, 23:02

Forenbeitrag von: »Joge«

RE: kein Mucks

Ich würde mal das Zündschloss kontrollieren , ob es durchschaltet . Manchmal funktioniert es wenn man mit dem Schlüssel im Zündschloss wackelt .

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:52

Forenbeitrag von: »Jürgen Illtz«

RE: Zündschloss BIS

Was ist den an dem BIS - Zündschloss anders als beim Lufti???

Dienstag, 8. November 2016, 20:11

Forenbeitrag von: »gruenspan«

Zündschloss erste Serie

Hallo Gemeinde, suche ein Zündschloss mit Schlüssel der ersten Serie für Seilzuganlasser. Gruß Grünspan

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:08

Forenbeitrag von: »Jürgen Illtz«

RE: Zündschloss BIS

Is ja geil! Ein wassergekühltes Zündschloss!!!! Will ich auch haben!!!!!!!! Nee jetzt mal ohne Spaß! Wat is da anders? Nichts! Oder?

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:58

Forenbeitrag von: »Breuer76«

RE: Zündschloss BIS

Zitat Original von Jürgen Illtz Was ist den an dem BIS - Zündschloss anders als beim Lufti??? Mensch Onkel, das ist doch Wassergekühlt

Dienstag, 10. Januar 2012, 19:41

Forenbeitrag von: »Athrun«

Winter Startprobleme

Wenn es tatsächlich das Zündschloss ist würde ich vorsichtshalber auch die Leitung überprüfen, die vom Zündschloss zum Sicherungskasten geht. Theoretisch könnte es sein, dass das Kabel an einer Stelle durchgescheuert ist und einen Kurzschluss zu Masse verursacht hat. Dies könnte als Folge dann den Kontakt im Schloss zerstört haben. Das stellt jedenfalls dann aiuch sicher, das ein neues Zündschloss nícht auch gleich wieder kaputt geht.

Mittwoch, 14. Mai 2014, 18:11

Forenbeitrag von: »aat126«

Spannungsabfall Blinker

OK, also Fehler gefunden. Das Zündschloss lässt sich nicht zerlegen. Meine anderen gebrauchten haben alle ähnliche Werte. Ich lass jetzt erstmal das elektronische Relais, und bei nächster Gelegenheit dann das Zündschloss tauschen.

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 17:10

Forenbeitrag von: »Günther«

Licht - Kabelbaum Probleme

Zum Verständnis: der Schalter ist das ZÜNDSCHLOSS!!!!!

Samstag, 13. August 2011, 16:52

Forenbeitrag von: »w202«

Zündschloss

©w202 Hallo,ich habe mir einen 126er gekauft. Ich möchte ihn nun Probelaufen lassen. Es fehlt aber das Zündschloss.Dieser Anschluss ist vorhanden(Bild). Kann mir jemand sagen wo ich welche Kabel anschließe? Danke schonmal! Gruss

Mittwoch, 23. August 2017, 09:12

Forenbeitrag von: »karlo320«

Zündschlosswechsel

Hallo, mein Problem: Der TÜV hat festgestellt, dass das Schloss nicht einrastet, wenn der Schlüssel abgezogen wird. Ich habe das Lenrad, Blinkerhebel etc., und die Lenksäulenverkleidung abgebaut. Die Frage: wie bekomme ich die Abreißschrauben am Zündschloss auf, oder ist es besser, die Abreißschrauben an der Lenksäule aufzuflexen, um das Zündschloss im Schraubstock zu entfernen? Danke. Gruß Karl

Mittwoch, 6. Juli 2011, 15:19

Forenbeitrag von: »hpweis«

Zündschloss - Schalter/Kabel - Ersatzteil

Hallo! Bin seit gestern im Forum, weil ich ein Problem mit meinem FIGO (126A) habe. Problem: Wackelkontakt im Zündschloss. Mit Forum-Hilfe habe ich das Zündschloss gestern ausgebaut und festgestellt, dass der "Schalter" einen abgenutzten Kontakt-Pin hat. Foto hier: http://imageshack.us/photo/my-images/819/zndschlossfigo.jpg/ Kann man diese Kleinteile noch irgendwo bekommen? Komplette Zünschlösser habe ich gefunden. Das Elektrik-Teil alleine nicht. Als "Neuling" sauge ich hier alle Infos begierig ...

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:02

Forenbeitrag von: »männchen«

RE: Zündschloss BIS

Zitat Original von Breuer76 Zitat Original von Jürgen Illtz Was ist den an dem BIS - Zündschloss anders als beim Lufti??? Mensch Onkel, das ist doch Wassergekühlt Ach wieder was gelernt war mir neu ,aber wenn Cheffe das sagt,dann stimmt das

Dienstag, 28. November 2017, 16:10

Forenbeitrag von: »Tobiasz«

Meine Pläne für den Winter --- Fiat 126

Das Zündschloss scheint kaputt zu sein. Wenn man den Schlüssel umdreht dann leuchten die üblichen Lämpchen nur kurz auf oder garnicht. Wenn man bisschen mit dem Schlüssel eine gewisse Position findet, dann leuchten die Lämpchen im Tacho und der startet aber eher schwach. Mit dem anderen Zündschloss geht alles ganz normal.

Montag, 12. Mai 2014, 17:01

Forenbeitrag von: »aat126«

Spannungsabfall Blinker

Gerade nochmal gemessen, zwischen Zündschloss Eingang und Ausgang habe ich direkt am Stecker fast 1 Volt weniger. 2 andere Zündschlösser haben auch keine wesentliche Verbesserung gebracht. Ohne Zündschloss, dafür mit Kabelbrücken hat es dann funktioniert. Wenn niemand eine andere Idee hat, lasse ich jetzt einfach das elektronische Relais drin.

Donnerstag, 10. Juni 2010, 18:46

Forenbeitrag von: »BogiBond«

Zündschloss wechseln?

Hallo Kollegen, Hab ein Problem bei der Demontage meines Lenkstockhalters. Das Lenkrad hab ich abbekommen, nun seh ich vor mir die Schleifkontakte von der Hupe, weiss aber nicht wie ich jetzt das ganze demontiere? Die Kontakte von der Hupe sehen aus wie vernietet, wie komme ich jetzt weiter damit ich das Zündschloss wechseln kann? Ich hoffe ihr könnts mir weiterhelfen Gruß Bogdan

Dienstag, 13. Mai 2014, 09:15

Forenbeitrag von: »Klaus«

.

Wenn am Zündschloss 1 V abfallen ist es 1. kein Masseproblem, und 2. hilft ein elektronisches Blinkrelais zwar den Effekt zu beseitigen, aber nicht den Fehler! Über das Zündschloss fließt m.E. ziemlich viel Strom, u.a. für die Zündung, Blinker, Bremslicht, Scheibenwischer, Gebläse, evtl. Heckscheibenheizung und Scheibenwaschpumpe. Da kommen so ca. 120 W zusammen, sind ca. 10A. Du hattest 1V Spannungsabfall ohne diese ganzen Verbraucher. Wenn alles gleichzeitig läuft kommen sicher 3-4V oder mehr z...

Freitag, 6. Januar 2012, 17:29

Forenbeitrag von: »Athrun«

Winter Startprobleme

Ein Bekannter von mir hatte mal ein ähnliches Problem, da war im Zündschloss-Schalter einer der Kontakte abgebrannt und hat einen der Stromkreise nicht mehr eingeschalten wenn man den Zündschlüssel umdrehte. Wir haben dann einen der funktionierenden Kontakte mit einem Relais verwendet, um den defekten Kreis mit zu schalten... Weiss aber nicht, wie der 126 bzgl. Zündschloss aufgebaut ist; ob der überhaupt mehrere Kontakte hat oder nur einen.

Mittwoch, 6. Juli 2011, 19:48

Forenbeitrag von: »Zwergziege«

Zündschloss - Schalter/Kabel - Ersatzteil

...y, schön.Hast Du ein Foto vom Auto? Dann brauchst Du ein altes Zündschloss...

Samstag, 12. März 2011, 17:38

Forenbeitrag von: »Jürgen Illtz«

Platine Zündschloß

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??? Ich suche dringend eine Platine die unter dem Zündschloss, bzw. im Zündschloss hängt. Gerhard (aat126) hat mir schon eine geschickt, die ist aber falsch. Es gibt 2 Ausführung und ich brauch e die abgebildete!! Vielleicht schlachtet gerade jemand???? Würde mich sehr sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann!!!

Ergebnisanzeige

Counter:

Besucher heute: 2 701 | Besucher gestern: 969 | Besucher gesamt: 10 740 682 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 4 773,81 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01