Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 488 für »Eckkopf«.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Eckkopf

Sonntag, 30. November 2008, 15:37

Forenbeitrag von: »oldi-fan500«

Benzinpumpe am Eckkopf

Hallo David - du hast recht: der Eckkopf braucht eine andere Benzinpumpe. Ich mache heute noch ein Foto von meinem Eckkopf-Motor und schicke dir ´ne PN. Ciao

Dienstag, 5. Juli 2011, 23:08

Forenbeitrag von: »gruenspan«

Kopfumbau

Zitat Original von Jürgen Illtz Ich geh vom Rundkopf aus und da ist es kein Problem. Wo soll den das Problem liegen? 2 Muttern, Gestänge aushängen und neu machen. Eckkopf? Wer fährt den noch Eckkopf???? Sondermüll, ab in die Tonne! Nee, jeder so wie er will. Tom´s Eckkopf steht noch bei mir, den möchte er haben.

Mittwoch, 23. März 2011, 21:15

Forenbeitrag von: »Jürgen Illtz«

Eckkopfmotor gesucht - im 500forum

ELX = Rundkopf! Eckkopf wird oft als "Schrottkopf" bezeichnet da er oft undicht ist und die Hülsen der Kerzenlöcher oft rausfliegen!! Es gibt Leute die schwören auf Eckkopf (wenige!), aber der Rundkopf ist normal unproblematischer und einfach besser!! Das alte Thema BIS und Lufti, wobei bei den Köpfen ist es nicht ganz so schlimm!! Eckkopf ist eben eckig, Rundkopf ist abgerundet! 1. Bild = wunderschöner Rundkopf, bearbeitet mit größeren Ventilen 2. Bild = Zweikanal - Eckkopf vom Panda 30, aber de...

Donnerstag, 5. Juli 2007, 11:07

Forenbeitrag von: »pinkfiat«

Brown!

@ Brandse Woher willstn wissen, dass der nen Eckkopf hat? Und sag ja nicht, dass jeder FSM nen Eckkopf hat. Denn das ist falsch! Es hat nur jeder FSM nen Ekckopf, der nach Deiutschland exportiert wurde, da hier andere Abgasgesetze herrschten und zu diesem Zweck wurde der Drecks-Eckkopf eingeführt.....

Donnerstag, 26. April 2007, 20:12

Forenbeitrag von: »Fiatos«

RE: NGK Zündkerzen..aber welche???

Rund- und Eckkopf haben unterschiedliche Kerzen. Eckkopf hat langgewinde und Rundkopf kurzes.

Sonntag, 17. Mai 2009, 17:04

Forenbeitrag von: »Jürgen Illtz«

RE: Mein 126 nimmt fast kein Gas mehr an

Ist das ein Eckkopf??? Oder Rundkopf? Beim Eckkopf gehen die gern mal mit raus!

Freitag, 3. Dezember 2010, 22:37

Forenbeitrag von: »aat126«

Luftfilter

Der Topf bei ebay ist für einen ECKkopf. Der Rundkopf hat auch die bessere Heizleistung als der Eckkopf. Beim Eckkopf geht die hälfte der Kühluft am Heizungskasten vorbei, der kann keine bessere Heizleistung haben. Gruß aat126 Gerhard

Mittwoch, 26. März 2014, 20:28

Forenbeitrag von: »gropower«

kerzengewinde beim eckkopf

hallo kann mir jemand sagen mit wieviel drehmoment (nm)die kerzenhülsen bei einen eckkopf angezogen werden es ist ein m18-1,5 gewinde ,und davon gibts eine rechts und ein linksgewindeausführung??

Freitag, 3. Dezember 2010, 16:04

Forenbeitrag von: »flacki«

Luftfilter

@ Alfons 1972: Den Eckkopf gab es auch noch in Finnland. Und meines Wissens nach, hat es den Eckkopf original nie im 500 gegeben. Immer nur durch private Umbaumaßnahmen sind Eckkopfmotoren in die 500er gekommen.

Mittwoch, 8. März 2017, 14:29

Forenbeitrag von: »Albarelli«

Lüftergehäuse Eckkopf

Hallo , ich suche ein Lüftergehäuse 2-teilig für den Eckkopf-Motor ... ( Luftfiltertopf brauche ich nicht ) Falls jemand so was in gutem Zustand über hat bitte melden Danke Gruß Franco

Dienstag, 4. Februar 2014, 22:12

Forenbeitrag von: »arekmorawiec«

Getriebe, Abgasgeruch, typische Schwachstellen

Den Eckkopf kann man verwenden, dann musst du aber die bleche tauschen weil die von Rundkopf nicht passen. Nicht weg schmeißen sondern mir schicken , ich hab ein Eckkopf.

Donnerstag, 10. September 2009, 19:00

Forenbeitrag von: »flacki«

Eckkopf Zündkerzen Abdeckgummis

Nee, das sind die vom Rundkopf. Die vom Eckkopf sind meist grün und müssen über die Zündkerzenhülsen des Eckkopf passen ( Bild habe ich leider nicht).

Mittwoch, 13. September 2006, 08:02

Forenbeitrag von: »Daniel_126«

Restaurierung beginnt 86er 126 A

Naja egal der Eckkopf ist schon ab schaut aus wie neu das ding hat einer intresse an einem Eckkopf ? Der kann ihn billig von mir haben Achtung es handellt sich NUR um den kopf und nicht den kompletten Motor

Dienstag, 5. Juli 2011, 23:06

Forenbeitrag von: »Jürgen Illtz«

Kopfumbau

Ich geh vom Rundkopf aus und da ist es kein Problem. Wo soll den das Problem liegen? 2 Muttern, Gestänge aushängen und neu machen. Eckkopf? Wer fährt den noch Eckkopf???? Sondermüll, ab in die Tonne! Nee, jeder so wie er will.

Montag, 7. September 2009, 15:43

Forenbeitrag von: »flacki«

Eckkopf Zündkerzen Abdeckgummis

Wer weiß, wo man noch die Abdeckgummis für die Zündkerzenhülsen beim Eckkopf bekommen kann? Oder hat sich da schon jemand ne alternative Lösung zu einfallen lassen?

Montag, 25. Februar 2008, 20:05

Forenbeitrag von: »mattes1965«

umbau eckkopf auf rundkopf

danke für die antworten,ich bleibe erstmal beim eckkopf. gehe demnächst salvatore besuchen. mein erster 126er war auch ein eckkopf und bis auf 2 getriebeschäden ist der sonnst ohne probleme und reperaturen 6 jahre prima gelaufen

Freitag, 7. Mai 2010, 08:12

Forenbeitrag von: »Alfons1972«

Welcher Typ genau?

ich habe auch einen 048-Motor drin (also ehemaliger Eckkopf), umgebaut auf Rundkopf... Die Motornummer findest Du da. Unten noch ein Bild mit den unterschiedlichen Zylinderköpfen: Eckkopf (nur für den deutschen Markt) und Rundkopf.

Montag, 11. April 2016, 22:40

Forenbeitrag von: »gruenspan«

Verschenke Eckkopf

Verschenke Eckkopf an Selbstabholer oder Übergabe beim Frühjahrstreffen. Der Kopf ist was zum basteln oder für das was man daraus machen möchte.

Freitag, 18. August 2006, 13:24

Forenbeitrag von: »Brandse«

Zylinderkopf: Unterschied Rund- u. Eckkopf

Naja, der Rundkopf ist rund, der Eckkopf ist Eckig! Du hast einen Rundkopf. Eckig ist nur die Endnummer 048. Rundkopf: Toll! Eckkopf: Die Kerzen sitzen in eingeschraubten Hülsen, die sich gerne mal lösen. 2-teilige Stösselrohre, eigentlich immer ölundicht. schlechte Heizleistung, da nur die Abwärme des Kopfes für die Heizung genutzt wird. Wenn die Thermostatklappe aufgeht, kommt fast garnix in der Heizung an. Eckkopf hat "aufgeflanschten" Luftfilter in Gummihülsen, deren Halterungen gerne abreiss...

Freitag, 10. November 2006, 19:49

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Suche Eckkopf

Ich brauche einen Eckkopf. Also nur den Zylinderkopf. Weil bei dem Auto, was ich gekauft habe, ist nen Zündkerzengewinde i.A.. Und da ihr die ja eh nur benutzt, um sie in der Schrotttonne zu stapeln hat doch bestimmt jemand einen für mich über, oder?

Ergebnisanzeige

Counter:

Besucher heute: 2 701 | Besucher gestern: 969 | Besucher gesamt: 10 740 682 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 4 773,81 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01