Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 138 für »tachowelle«.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: tachowelle

Mittwoch, 2. Mai 2012, 20:15

Forenbeitrag von: »flacki«

Tachowelle vom ELX oder Idee

Ich suche eine Tachowelle vom ELX oder eine Idee, wie man eine Tachowelle vom FL ( die mit der Überwurfmutter ) an einen ELX ( bzw Cinquecentotacho) Tacho dran bekommt. Wer eins von beiden hat, bitte melden.

Mittwoch, 2. Mai 2012, 21:57

Forenbeitrag von: »mattes1965«

RE: Tachowelle vom ELX oder Idee

Zitat Original von flacki Ich suche eine Tachowelle vom ELX oder eine Idee, wie man eine Tachowelle vom FL ( die mit der Überwurfmutter ) an einen ELX ( bzw Cinquecentotacho) Tacho dran bekommt. Wer eins von beiden hat, bitte melden. ruf mal günni an. der hat mir schon 2 besorgt

Mittwoch, 8. Februar 2017, 11:26

Forenbeitrag von: »männchen«

Fragen über Fragen

Für wechsel auf ELX Tacho brauchts nur andere Tachowelle ,gibt wie fast alles andere was du suchst auch hier http://webshop.fi500.com/de/fiat-126/get…lx-laenge-250cm Nebel und Rückfahr Scheinwerfer ist je nach Baujahr Pflicht ,da gibt auch schöne Sachen für Chromis

Sonntag, 9. Februar 2014, 19:14

Forenbeitrag von: »FSO-126«

Tachowelle

Wie ich schon schrieb. ELX "Cockpit" eingebaut - freu,freu funktioniert! Tachowelle anschrauben grübel,grübel, oh nix Schraube sondern Stecker. Mist - Sucherei nach der ELX Tachowelle beginnt - Tachowelle gefunden freu,freu. Alte Tachowelle vom Kofferraum aus rausgezogen, neue Tachowelle reingesteckt und am ELX "Cockpit" festgemacht. ( immer noch freu,freu ) Vom Innenraum aus ALTE Tachowelle bis Tunnelende rausgezogen und NEUE Tachowelle auf dem selben Weg hinterher............ Mit der neuen am...

Dienstag, 6. Januar 2015, 10:10

Forenbeitrag von: »Günther«

Da öl

...genau Anna und dann die Tachowelle erneuern...... Wenn die Tachowelle "springt" (durch starken Knick, Rost eta) wirkt sich das auf die vom Magneten getriebene Tachonadel aus.

Mittwoch, 23. Januar 2008, 07:40

Forenbeitrag von: »126-Pick up«

Austausch Tachowelle

Tach zusammen! Bin noch Maluch-Anfänger und wüsste gern wie man am schnellsten und einfachsten die Tachowelle austauschen kann. Für Tipps wäre ich sehr dankbar! Gruß Bernd

Mittwoch, 2. Mai 2012, 23:16

Forenbeitrag von: »Fiatos«

RE: Tachowelle vom ELX oder Idee

Ich meine, Günni hatte mir meine ELX Tachowelle auch besorgt.

Sonntag, 26. Oktober 2008, 14:13

Forenbeitrag von: »Jürgen Illtz«

RE: Tachowelle erneuern?

Heike, von Kofferraumseite aus kommst du an die Tachowelle. Losschrauben und erstmal Silokonspray und Öl rein laufen lassen. Wenn es dann nicht weg ist, muss du die wohl ersetzen! Aber versuch erstmal zu ölen!!

Montag, 25. Mai 2009, 12:16

Forenbeitrag von: »126 Sammler«

Tachowelle el elx

Ich suche für meinen Fiat eine Tachowelle vom el oder elx. Möchte meinen Fiat fit für den Urlaub machen, nur fehlt mir diese Welle. Gruß Stev

Mittwoch, 13. März 2013, 12:05

Forenbeitrag von: »Günther«

Der zweite Tacho defekt

Die Tachonadel pendelt wenn die Tachowelle "hüpft". Also die Tachowelle mit weiten Bogen (Kofferraum) verlegen sonst wird es immer noch schlimmer bis die Welle bricht!. Das liegt aber nicht am Tacho - die Nadel wird mit einem Magnet bewegt.

Mittwoch, 2. Mai 2012, 20:24

Forenbeitrag von: »aat126«

RE: Tachowelle vom ELX oder Idee

ELX-Tachowelle hab ich, geb ich aber nur sehr ungern her. Falls Du keine andere Lösung findest, kannst Du Dich nochmals melden.

Freitag, 21. Februar 2014, 20:05

Forenbeitrag von: »FSO-126«

Tachowelle

Tachowelle - heute konnte ich endlich wieder am grünen "Frosch" schrauben. Das mir der Tachowelle hat mir die letzten Tage doch keine Ruhe gelassen - also von Berlin zurück, gleich in die Bastelbude. Welle ausgebaut und mit der "alten" verglichen - Ergebnis siehe Foto. Also Stecker der ELX Welle an die alte gebaut - funktioniert! Das einzige Rätsel ist jetzt noch - WIESO hat die kurze Welle im ELX gepasst ( und funktioniert ) ???

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 12:36

Forenbeitrag von: »DaXeM«

Ladekontrollleuchte, Öldruckgeberkabel, Blinker und Hallo

Keine Ahnung, werd die mal verfolgen wenn ich wieder Zeit hab bzw. Tachowelle und Tacho ausbauen. Vielleicht bewegt sich deshalb die Tachonadel in einem 20kmh Fenster immer hin und her, oder ist das normal? LG

Montag, 17. April 2006, 10:07

Forenbeitrag von: »126 Sammler«

Tacho Umbau ELX/Cinquecento

Hallo Fiatos, über den ELX-Tacho hatte ich schon mal was geschrieben. Die neue Tachowelle hättest du dir sparen können, man kann den Anschluß Problemlos umbauen, in 15 min.! Teil vom Schrott kostet wenn überhaupt 2€. Wenn du alles eingebaut hast, wirst du merken das die Tachowelle weiter oben sitzt als die Alte und der Tacho schief sitzt. Leider seh ich keine Bilder, im ganzen Beitrag nicht. Ich hatte mir auch schon einen Sporting Tacho besorgt, aber mir konnte keiner sagen wie der Drehzahlmesse...

Sonntag, 26. Oktober 2008, 19:00

Forenbeitrag von: »Andreas Höffner«

Tachowelle erneuern?

Ich denke mal, daß eine Welle im Tacho selbst eingelaufen ist. Wenn der Tacho noch funzt, kann es die Tachowelle nicht sein. Aber öle sie mal nach Anweisung der Vorredner, d.h. Kofferdeckel auf, Welle abschrauben, Öl rein. Du kannst die Seele der Welle auch herausziehen und begutachten, das Öl läuft dann auch besser rein. Wenn das Geräusch dann immer noch erscheint, liegts wohl am Tacho, besonders, wenn es von der Richtung kommt. Abgesehen davon ist Tachowelle wechseln eine der Arbeiten an dem A...

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:38

Forenbeitrag von: »mattes1965«

RE: Tachowelle el elx

dann ist er das selber schuld

Dienstag, 26. Mai 2009, 20:08

Forenbeitrag von: »der Andi«

RE: Tachowelle el elx

Sie haben Post

Samstag, 8. Februar 2014, 15:42

Forenbeitrag von: »FSO-126«

Tachowelle

...Habe dann noch das "Cockpit" vom roten ELX eingebaut ( Achtung: der Schalter für die Warnblinkanlage vom ELX funktioniert NICHT in den Vorgängermodellen, ist aber kein Problem, einfach die Kappe des ELX Schalters auf den alten basteln ) Trotzdem noch ein kleines Kopfschüttelproblem. Ich musste für den Tacho des ELX "Cockpit" auch die ELX Tachowelle...

Dienstag, 14. Februar 2006, 14:24

Forenbeitrag von: »Fiatos«

Suche EL oder ELX Tacho

Ich hab einen! Schick mir ne PN mit Angebot! Tachowelle kriegt man in Polen!

Freitag, 21. Oktober 2011, 18:03

Forenbeitrag von: »Shmoosy«

RE: Es zieht durch den Tacho ...

Zitat Original von sitzke hallo, das phänomen kenn ich auch, normalerweise ist um die tachowelle ein gummiteil verbau welches man vom kofferaum aus in die aussparung vor dem tacho steckt, dann ist das halbegs dicht, meistens ist das gummiteil aber weg, deshalb zieht es rein. gruß So, habe vorhin mal danach geschaut. Es war tatsächlich dias Gummiteil um die Tachowelle. War noch dran, aber eben nicht richtig drin. Hatte ich erst gar nicht gesehen. Habe eben mal ne Probefahrt gemacht, nun zieht ni...

Ergebnisanzeige

Counter:

Besucher heute: 2 691 | Besucher gestern: 969 | Besucher gesamt: 10 740 672 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 4 773,81 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01