Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 943 für »anhänger«.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: anhänger

Donnerstag, 8. November 2018, 02:34

Forenbeitrag von: »AHERL«

Abreißseil für Anhänger

Das Abreißseil von den Anhänger hat gearbeitet. Man sieht den Qualm der Blockierenden Reifen und in Minute 0.10 das der Hanbremshebel gezogen ist. Glaube dar LKW Fahrer hatte keine Chanse zum bremsen. Als die Räder von dem Anhänger blockieren. Da ist der Anhänger einen Markierung und ein Leerfeld weg. Das entspricht 6m+12m. Selbst bei 80km/h ist der Reaktionsweg 24m. Vermute aber das er eher 90-92km/h gefahren ist. Will garnicht behaupten das ein dünnes Stahlsein einen 2 to Anhänger führen kann....

Montag, 12. November 2018, 12:41

Forenbeitrag von: »Günther«

Abreißseil für Anhänger

: das ist ein "Abreißseil" für Anhänger MIT Bremse - nicht zugelassen um ungebremste Anhänger mit dem Fahrzeug zu verbinden.

Donnerstag, 8. November 2018, 23:19

Forenbeitrag von: »Klaus«

Abreißseil für Anhänger

Zitat von »AHERL« ... LKW Fahrer hatte keine Chanse zum bremsen. Als die Räder von dem Anhänger blockieren. Da ist der Anhänger einen Markierung und ein Leerfeld weg. Das entspricht 6m+12m. Selbst bei 80km/h ist der Reaktionsweg 24m. Und der Soll-Abstand für Lkw ist 50 m. Das Problem ist also nicht der Anhänger sondern der fehlende Abstand.

Samstag, 10. November 2018, 13:48

Forenbeitrag von: »aat126«

Abreißseil für Anhänger

Wenn ich mir vorstelle, plötzlich STEHT ein Anhänger auf der Autobahn vor dem 126, ne besser nicht weiter darüber nachdenken..... Anderseits, wenn ein Anhänger mit blockierten Bremsen über eine Kette unkontrolliert am Heck zerrt, ich weiß nicht, ob man da das Auto noch kontrollieren kann

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 17:36

Forenbeitrag von: »AHERL«

Projekt Schlafanhänger

Kleiner Zwischenbericht. Habe an dem Anhänger etwas gedängelt, gebogen und geschweißt. Dann noch etwas Lack darüber, das man den Pfusch nicht so sieht. Die Staukästen sind jetzt von hinten zwischen den Radläufen. Die Kästen sind aber noch die "KIS Scuba M". Die festen Stützen sind mit zwei Bolzen gesichert. Ausgefahren kann ich sie in zwei Stufen verriegeln. In den nächsten Tagen muss ich den Anhänger wieder zusammen bauen. Dabei muss ich noch zwei Kabel durch die Deichel einziehen. Für die Batt...

Mittwoch, 7. November 2018, 13:16

Forenbeitrag von: »AHERL«

Abreißseil für Anhänger

In einigen Ländern gibt es verscheidene Besonderheiten mit Abreißseilen. Auch für ungebremste Anhänger ! Verfolgt wird es derzeit in Niederlande, Österreich und der Schweiz. Man braucht besondere Befestigung für die vorhande Abreißleine von gebremsten Anhängern. Auch sind Abreißseile für ungebremste Anhänger gefordert. Zusammenfassung vom ADAC : Vorgaben Schweiz : Dirkte Formblätter von Niederlande und Österreich, habe ich noch nicht gefunden. Bei den Film kann man verstehen warum. Auch wenn der...

Montag, 19. Dezember 2016, 19:14

Forenbeitrag von: »aat126«

Fiat 126 Anhänger

Der 126 wiegt je nach Model um die 600 kg. Dazu noch etwas "Ladung" wie Warndreieck, Verbandskasten, Werkzeug, Ersatzteile im Auto. Bleiben für den Anhänger nicht mal 150 kg übrig, das ist nicht viel! Dazu kommt, dass die 750 kg Anhänger meistens/oft ungebremst sind. Welches Auto darf so einen Anhänger ziehen? Ich habe einen 1200 kg Anhänger, mit hohen Bordwänden kann ich den auch für andere Sachen nützen. Ohne Bordwände passt genau der 126 auf den Anhänger.

Mittwoch, 7. November 2018, 23:55

Forenbeitrag von: »Klaus«

Abreißseil für Anhänger

Zitat von »AHERL« Bei den Film kann man verstehen warum. Und mit einem dünnen Seil am Anhänger wäre es anders? Das kann ich irgendwie nicht glauben, dass ein dünnes Stahlseil den 2t-Anhänger in der Spur hält. Warum hat eigentlich der Lkw nicht voll gebremst? Damit wäre der Unfall am ehesten zu vermeiden gewesen.

Dienstag, 1. November 2016, 19:12

Forenbeitrag von: »stefan1967«

400 kg Heinemann Anhänger

Ich verkleinere meinen Fuhrpark. Biete einen 400kg (Leergewicht 80 kg) Anhänger zum Kauf an. Der Anhänger ist Bj1976 und hat TÜV bis 06/2017. Der wird mit Deckel und integriertem Fahrradträger verkauft (siehe Fotos). Preis 230 Euro

Sonntag, 22. Februar 2015, 22:32

Forenbeitrag von: »Paul«

Mitnahme Möglichkeit/ Transport

Moin , Wenn du ein zugfahrzeug hast geht das doch! Mit Führerschein Klasse B darfst du einen Anhänger zihen , nur zuläsiges gesamtgewicht des zuges also auto und Anhänger dürfen 3500kg nicht überschreiten! ich hatte letztens eine fahrt mit Citroen c4 zgg 1799kg und Anhänger 1300kg Anhänger wahr ein Plahnenanhänger und die masse Passen exakt zwei dicke Bretter und rauf damitt

Sonntag, 26. Juni 2016, 14:15

Forenbeitrag von: »aat126«

Anhänger

Ohne Anhänger blinkt die zusätzliche Kontrolleuchte beim einschalten vom Blinker 1x. Ist ein funktionierender Anhänger angeschlossen blinkt sie weiter. Ist im Anhänger ein Birnchen kaputt, Kabelbruch oder ähnliches Blinkt sie auch nur 1x, da im Anhänger nix blinkt. Auch müssen überall die richtigen Birnchen drin sein, da das Relais den abgenommen Strom mist.

Donnerstag, 15. November 2018, 20:54

Forenbeitrag von: »126500«

An alle Hängerfahrer

...gefallen. Dachte mir immer, was ist das für ein Blödsinn. Dank dem 126er Forum hab içh mich nun mehr damit befasst. Fakt ist, es ist Gesetz und wer sich nicht daran hält, zahlt. http://camperjournal.com/szene/sicherung…gt-erforderlich Danke noch Mal für den Hinweis von Günter. Es wird klar unterschieden. Ein Abreißseil, ist für gebremste Anhänger...

Montag, 26. November 2018, 18:01

Forenbeitrag von: »Zwergziege«

Gesehen

Hy, Ein passender Anhänger. . Ich traue mich nicht wegen der fehlenden Papiere. . klicken

Samstag, 17. November 2018, 08:35

Forenbeitrag von: »OneTwoSix«

Naja ...

Hallo ihr Hängerfahrer! Da ich auch öfters mit einem Anhänger unterwegs bin, mache ich mir bei solchen zunächst sinnvoll erscheinenden Vorschriften meine eigenen Gedanken. In dem Video sieht man den eigentlichen Grund für den Unfall (fehlender Abstand) ganz gut und da ändert auch ein Sicherheitsseil nichts daran. Was aber bisher gänzlich übersehen wurde ist die Reaktion des Zugfahrzeugführers: Er bremst! Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er die Bremse nach dem Blick in den Rückspiegel wieder lö...

Montag, 22. Oktober 2018, 22:33

Forenbeitrag von: »AHERL«

Projekt Schlafanhänger

So einige Nächte im Anhänger schon verbracht. Nun wird es Zeit, ein paar Verbesserungen einzubauen. Bis jetzt habe ich die hinteren Stützen unter die Achse gestellt. Dazu musste ich unter den Anhänger kriechen und ihn anheben. Möchte jetzt festmontierte Stützen anbauen, die auch weiter hinten sind. Das andere, ich werde Halterungen für staubdichte Kisten vor den Radläufe anbauen. Als Staukästen verwende ich "KIS Scuba Box M". Die ersten Planungen ...

Samstag, 28. November 2015, 22:51

Forenbeitrag von: »Anna«

Start Projekt "???" .... das Weihnachtsrätsel

Zitat von »männchen« aber warum holt man Anhänger mit Anhänger Das könnte tatsächlich notwendig sein, wenn ein Anhänger keinen gültigen Tüv mehr hat, darf er auch nicht auf eigenen Reifen überführt werden........

Montag, 12. November 2018, 14:08

Forenbeitrag von: »aat126«

Abreißseil für Anhänger

Ungebremste Anhänger sind doch bis 750 kg möglich, oder nicht? Das soll der dünne Draht halten?

Sonntag, 26. Juni 2016, 14:21

Forenbeitrag von: »männchen«

Anhänger

Zitat von »aat126« Ist im Anhänger ein Birnchen kaputt, Kabelbruch oder ähnliches Blinkt sie auch nur 1x, da im Anhänger nix blinkt. am Anhänger ist nun alles ok ,sie blinkt aber nur einmal wenn er dran ist

Donnerstag, 8. November 2018, 12:22

Forenbeitrag von: »Zwergziege«

Abreißseil für Anhänger

Hy, Unschöne Sache. Werde mal an beide ungebremsten Anhänger ein Seil montieren.

Montag, 24. September 2018, 21:03

Forenbeitrag von: »Günther«

Saison Abschluss Treffen 2018

Zitat von »männchen« wenn wir das so machen wollen kurz bescheid geben weil wir Tisch reservieren müssen Hiermit gebe ich euch bescheid. Könnte mein Anhänger schon ein paar Tage früher anreisen? Ich meine NUR der Anhänger....

Ergebnisanzeige

Counter:

Besucher heute: 2 685 | Besucher gestern: 969 | Besucher gesamt: 10 740 666 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 4 773,8 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01