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Tuesday, May 1st 2018, 6:12pm

Author: mattes1965

Frühjahrstreffen 11-13.05.2018

na wenn keiner was dagegen hat , mache ich das doch

Tuesday, May 1st 2018, 6:09pm

Author: mattes1965

Kupplung schleift stark bei Last

Ich schraube ja schon länger nicht mehr am 126er , aber war es nicht so das wenn die Kupplung runter ist er sich schlecht schalten lässt ? Meine das die Gänge dann hängen beim schalten. Wenn ich mal lange zurück denke , hatte ich so etwas ähnliches mal. lag damals am Kupplungsseil. Ist nur das Pedal weich , bzw der Pedalweg länger oder kommt die Kupplung spät ?

Tuesday, May 1st 2018, 5:53pm

Author: mattes1965

Frühjahrstreffen 11-13.05.2018

Hallo , ich war ja schon länger nicht mehr aktiv im Forum. Habe aktuell leider auch keinen 126er. Aber würde mich freuen mal wieder ein paar von den alten Leuten wieder zu treffen. Wenn keiner was dagegen hat würde ich Samstag gerne mal vorbei kommen. Gruß mattes

Thursday, December 18th 2014, 8:43pm

Author: mattes1965

Einfach nur so...

oh was ist denn hier los ? Was habe ich verpast ?

Tuesday, October 28th 2014, 8:39pm

Author: mattes1965

Zählweise/Anordnung der Kolben/Zylinder

Quoted from "Fiatos" @rentnerwagen Grundsätzlich hast du recht und auch bei unseren 2-zylidern ist es so, wie es nach DIN beschrieben ist. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel. Üopuläres Beispiel ist der VW Käfer oder der Porsche 911. jo, ist so. bei den V-Motoren kann man das nicht anwenden.

Wednesday, October 15th 2014, 10:13pm

Author: mattes1965

Motor springt nicht an :(

Schwimmernadelventiel hängt/vertopft ? War da nicht noch ein Sieb am Vergasereingang (weiß es nicht mehr genau) Benzinschlauch wenn es der Gummischlauch ist, ewentuel porös und zieht luft. Wenn er einen Zündfunken bekommt aber die Kerzen nicht nass werden beim starten, kann es eigendlich nur an der Spritzufur liegen. Wenn es ein Lufti ist, ist der Rücklauf ja am Vergaser . Beim Bis an der Benzinpumpe. gruß mattes Erstes Treffen Sonthofen. Da hatte doch der blaue Bis das problem das er nicht mehr...

Saturday, October 11th 2014, 6:37am

Author: mattes1965

Zündkerzengewinde im Zylinderkopf ade, und nu?

Quoted from "rentnerwagen" Was für ein Gewinde schneidest du denn bei m8?? http://www.pfeffer.ch/helicoil.htm

Friday, October 10th 2014, 8:26am

Author: mattes1965

Zündkerzengewinde im Zylinderkopf ade, und nu?

Quoted from "Schrengisch" bestellt! Scheint mir die günstigste Alternative! Und will ja auch den Händler meines Vertrauens unterstützen muß aber auch auf gebohrt werden. So lange noch ein M8 Helicoil passt würde ich den nicht nehmen. Fals der Helicoil mal ausreißt, kann man immer noch auf M10 gehen. Wenn der M10 mal ausreißt ist schluß für den Kopf. Mehr geht nicht. Gruß mattes

Tuesday, October 7th 2014, 11:58pm

Author: mattes1965

Zündkerzengewinde im Zylinderkopf ade, und nu?

Habt ihr die Gewinde vor dem einbau nicht überprüft ? Da es nur die hintere ist, hast du Glück. Brauchst dann den Kopf nicht abschrauben. Krümmer ab schrauben und einen Helicoil einsatz rein machen.

Monday, October 6th 2014, 8:42pm

Author: mattes1965

Fals einer öfter oelwechsel macht

Habe noch ein oelkabinett von der Firma. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…-2107?ref=myads Wenn jemand intresse hat, am Preiß geht noch was. gruß mattes

Monday, October 6th 2014, 6:03pm

Author: mattes1965

Zündkerzengewinde im Zylinderkopf ade, und nu?

kann ich dir auch machen. habe die einsätze in der firma liegen. kostenpunkt wäre versandkosten

Monday, October 6th 2014, 5:52pm

Author: mattes1965

Zündkerzengewinde im Zylinderkopf ade, und nu?

Quoted from "Schrengisch" Pah, schreibt Ihr nur, ich lache, denn mein Öttel läuft wieder Aus diesem Grunde auch noch mal ein herzlicher Dank in Richtung Zwiggau - Stichwort Schwarzweissphotofahrer - für die superschnelle Bereitstellung des Kopfes Das war nämlich noch schneller als der Blitzer den alten kopf aber nicht weg werfen. da kann mann eine neue hülse rein machen. gruß mattes

Monday, October 6th 2014, 5:30pm

Author: mattes1965

Bremszylinder

für den hobby schrauber der öfter Bremsen macht. http://www.ebay.de/itm/MANOTEC-ERS-5S-Br…=item257f433091

Sunday, October 5th 2014, 6:38am

Author: mattes1965

PN-Briefkasten Mails löschen

wenn du die Nachrichten markiert hast, steht unten wie viele markiert sind. Das anklicken. Dann steht da Herunterladen, Löschen und Demarkieren. Wenn du auf Löschen gehst kommt eine meldung Die Seite auf Fiat-126-forum.de meldet Willst du die markierten Nachrichten wirklich löschen? Dann auf Ok und die sind gelöscht. so geht das bei mir. gruß mattes

Sunday, October 5th 2014, 2:22am

Author: mattes1965

Zündkerzengewinde im Zylinderkopf ade, und nu?

Quoted from "Schrengisch" Übrigens habe ich mir meinen alten ZK mal genauer angesehen. So wie ich das sehe, war der schon mal runter und hatte offensichtlich ein Helicoilteil drinne, weil die Zündkerze passt nicht mehr in das Loch, es ist aber ein komplettes Gewinde da Anders ist das nicht zu erklären, ergo müsste dieses Teil rausgeflogen sein - ist das möglich oder sitzen die so fest, dass die sich nicht verabschieden können? Es gibt verschidene Einsätze. wenn da eine Hülse ohne Schraubensiche...

Saturday, October 4th 2014, 10:19pm

Author: mattes1965

ELX Zündung, Steuerung, Vergaser, Stromlaufplan

den vergaser kannte ich noch nicht. bei meinem elx bj.99 war der stecker nicht . gruß mattes

Saturday, October 4th 2014, 10:14pm

Author: mattes1965

Zündkerzengewinde im Zylinderkopf ade, und nu?

Quoted from "aat126" Quoted from "Schrengisch" Gegessen, Bilder sind mal wieder zu groß, ich versteh das nicht und ich kriegs auch nicht hin, die zu verkleinern, und das ist schon jpg! wer schläft denn da hinter dem auto ? sc.... die bilder sind bei dem ziat nicht dabei