Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 51 für »öltemperatur«.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: öltemperatur

Mittwoch, 13. Juni 2018, 18:15

Forenbeitrag von: »gruenspan«

und wieder zwei Jahre

Öltemperatur ist mit 65 Grad zu hoch!

Samstag, 16. Juni 2018, 07:47

Forenbeitrag von: »Günther«

und wieder zwei Jahre

"Öltemperatur 60°" - beim Zweitakter hat der wohl die Getriebeöltemperatur gemessen........

Samstag, 24. Oktober 2015, 13:57

Forenbeitrag von: »tomate67«

bessere Kühlung z.B. bei Anhängerbetrieb

... Kolbenböden und - Wände werden nicht nur durch das Öl, dass die Kurbelwelle "hochschaufelt", geschmiert, sondern auch gekühlt. Stimmt mit dem Öl etwas nicht, weil zu wenig, viel, dünn oder dick, wird weniger von der KW hochgeworfen und die Kühlung und des Kolbens wird schlechter. Dabei muss die Öltemperatur...

Freitag, 23. Oktober 2015, 10:51

Forenbeitrag von: »Günther«

bessere Kühlung z.B. bei Anhängerbetrieb

Also, mein Schlafanhänger hat aktuell 200 kg. Rad Reifen Kombination 155/65R13 (2,1% größerer Abrollumfang) Serienmäßiges Getriebe - aber etwas länger wegen den Reifen. Motor mit 23,5 PS also ein wenig mehr wie Serie. Öltemperatur vor der Ölpumpe gemessen (das ist die källteste des Kreislaufs) bei LKW-Geschwindigkeit, also 87-89 km/h (ca. 3400U/min), fast egal bei welcher Außentemperatur - 95°. Erhöhe ich die Geschwindigkeit auf 100 oder darüber (3900-4000U/min)(ich weiß, ich weiß) steigt die Öl...

Montag, 12. September 2011, 19:42

Forenbeitrag von: »männchen«

RE: Öltemperatur

...Beim Fahren soweit ruhig, nur der Hebel wackelt ab und zu(?) Öltemp geht dann aber rasch hoch. 130°C!! Hab dann mal mit nem Infrarotthermometer gegengecheckt - Wanne 70°C - am geber an der Ölpumpe 109°C bei Tachoanzeige 120°C. Eventuell Vorwiderstand verbauen? Achso - FAST öldicht - minimales Schwitzen am Blech zwischen Getriebe und Motor Hört sich doch gut an,Öltemperatur...

Sonntag, 24. August 2008, 14:03

Forenbeitrag von: »os-fi 126«

Armaturenbrettverkleidung

ich würd sagen das sieht nach zusatzarmaturen aus,öldruck,öltemperatur usw

Samstag, 16. Juni 2018, 11:30

Forenbeitrag von: »aat126«

und wieder zwei Jahre

Genau, beim Zwei-Tacker eine Öltemperatur zu messen ist schwierig. Auch kein der Motor kein Öl verlieren. Aber egal, Hauptsache ich habe die Plakette bekommen

Montag, 27. Februar 2012, 21:29

Forenbeitrag von: »luposolitario«

Paul Fiat Teilrestauration

Coole Idee und sauber ausgeführt! Ich bin auf das Endergebnis gespannt! Wo wirst du die Öltemperatur abnehmen?

Montag, 27. Februar 2012, 22:08

Forenbeitrag von: »Paul«

Paul Fiat Teilrestauration

Wo ich Öltemperatur abgreifen werde habe ich mir noch nicht überlegt gibt eigentlich genug stellen

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 22:47

Forenbeitrag von: »gruenspan«

Dette´s Winterarbeiten

Schön schön , aber die Öltemperatur sollte man im Ölstrom messen, soll heißen in einem Kanal durch welches das Öl fließt. Entweder an der Pumpe oder am Öldruckschalter.

Freitag, 4. Juli 2014, 06:18

Forenbeitrag von: »Alfons1972«

Motor Temperatur

so lange die Öltemperatur nicht längerfristig über 110° steigt, würde ich mir nicht so viel Gedanken machen.

Montag, 23. August 2010, 07:34

Forenbeitrag von: »Fiatos«

RE: Ölkühler

Der 1/2" Schlauch hat einen I-Durchmesser von ca. 13mm. So passt er dann auch auf die Schlauchanschlüssen, die an dem Filterträger von Racimex dabei sind. Was meinst du mit Öltemperatur minus 25 Grad?

Dienstag, 3. Juli 2012, 22:03

Forenbeitrag von: »AbartMicha«

Fast fertig mit dem Tacho !!!

ich denke schon das die öltemperatur reicht am display , ich denke mir aber auch man muß es ausprobieren ansonsten kommts wieder raus ist ja nur mal ein versuch gewesen ...

Dienstag, 26. September 2017, 20:24

Forenbeitrag von: »Jürgen Illtz«

Temperaturanzeige anschliessen

Und wie soll der in den Ölkreislauf implantiert werden? Irgendwo muss er ja die Öltemperatur abnehmen. Aus meiner Sicht kann man beim Lufti mit BIS Tacho nur einen normalen Geber einbauen und den mit der Anzeige verbinden. Wird aber nie sauber und genau anzeigen.

Sonntag, 17. Juni 2018, 08:43

Forenbeitrag von: »günni«

und wieder zwei Jahre

Zitat von »aat126« Genau, beim Zwei-Tacker eine Öltemperatur zu messen ist schwierig. Auch kann der Motor kein Öl verlieren. Wenn die Kurbelwellen-Simmeringe defekt sind, kann auch ein Zweitakter Öl verlieren. Nicht soviel wie ein Viertakter, aber schon. .

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 16:28

Forenbeitrag von: »Andreas Höffner«

lustlose 126

Das Problem bei der Ducati ist die Öltemperatur. Du kommst im Winter nicht auf Betriebstemperatur, und das killt den Motor. Aber es ist ja nicht so, daß ich keine Auswahl hätte...

Donnerstag, 20. November 2008, 11:03

Forenbeitrag von: »Andreas Höffner«

Hitzeschutzband

Das weiß ich nicht, ich glaube aber, eher nicht. Zumal ich eine Ölwanne mit Kühlkanal fahre. Aber ich denke wirklich, daß sich 120° Öltemperatur kaum von 50, 60° Umgebungstemperatur beeinflussen lassen.

Sonntag, 25. Oktober 2015, 07:50

Forenbeitrag von: »günni«

bessere Kühlung z.B. bei Anhängerbetrieb

... Motor die maximale Temperatur erreicht. Der Vorteil kommt wenn auch nur geringfügig durch die größere Kühlfläche der Ölwanne, weil ein bisschen mehr Wärme abgeführt werden kann. Ich denke schon, dass eine größere Ölmenge auch für eine bessere Öltemperatur (Motortemperatur) sorgt. 1. wie Du schon geschrieben hast wegen einer größeren Kühlfläche der Ölwannen. Meist sind sie aus Aluminium und haben eine deutlich größere Kühlfläche als die originalen Blechölwannen, bedingt durch die große Anzahl an...

Montag, 23. August 2010, 07:54

Forenbeitrag von: »tick«

RE: Ölkühler

Zitat Original von Fiatos Der 1/2" Schlauch hat einen I-Durchmesser von ca. 13mm. So passt er dann auch auf die Schlauchanschlüssen, die an dem Filterträger von Racimex dabei sind. Was meinst du mit Öltemperatur minus 25 Grad? er meint damit das er mit dem öl-kühler die temperatur um ca 25grad senkt

Freitag, 5. September 2014, 21:42

Forenbeitrag von: »Lukasmika52«

Ölkühler und wasserkühler

Hat vllt jemand n Schaltplan vom BIS?? Am besten Deutsch oder polnisch Und ich hab da n kleine Problem mit dem Geber von meinen neuen Anzeigen für Wassertemperatur und öltemperatur. Hab an der Anzeige 3 Anschlüsse + - und ein Anschluss fürs Signal. Aber am Geber sind 2 Kabel dran.... Wohin mit dem 2ten Kabel vom Geber?

Ergebnisanzeige

Counter:

Besucher heute: 576 | Besucher gestern: 1 074 | Besucher gesamt: 10 620 242 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 4 749,18 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01